Starteinstellungen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Starteinstellungen
ich habe mal gehört das man wenn man eine Galaxy erstellt auch die Starteinnstellungen verändern kann aber ich weis nich wie das geht und was ich dazu brauche??? bitte helft mir 

Man kann keine Starteinstellungen verändern, d.h man kann es schon es hat aber keine Auswirkungen beim Start der Karte, weil die Einstellungen nicht gespeichert bzw. beim export der Karte nicht übernommen werden.
Man kann sich lediglich ein anderes Spielerschiff geben, aber das kannste Dir auch per Galaxy Editor in irgendeine Fabrik als gelandetes Schiff reinpacken, oder nen TL/M1/M2 im freien Raum stellen.
Man kann sich lediglich ein anderes Spielerschiff geben, aber das kannste Dir auch per Galaxy Editor in irgendeine Fabrik als gelandetes Schiff reinpacken, oder nen TL/M1/M2 im freien Raum stellen.
-
Schau Dir im Scripts-Ordner die Datei initplayership an.
Genauso kannste Dir das Startschiff aussuchen für Dein MOD-Universum.
Oder wie gesagt, alternativ, was auch am einfachsten ist. Du öffnest Dir die Karte mit dem galaxy Editor und gibst Dir selbst entweder im All oder als gelandetes Schiff (in irgendeiner Fabrik deiner Wahl) die Nova.
Genauso kannste Dir das Startschiff aussuchen für Dein MOD-Universum.
Oder wie gesagt, alternativ, was auch am einfachsten ist. Du öffnest Dir die Karte mit dem galaxy Editor und gibst Dir selbst entweder im All oder als gelandetes Schiff (in irgendeiner Fabrik deiner Wahl) die Nova.