X-Tension: Kapermöglichkeiten, welche kennt ihr?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

VIP-Killer
Posts: 111
Joined: Sun, 16. Feb 03, 16:15

X-Tension: Kapermöglichkeiten, welche kennt ihr?

Post by VIP-Killer »

Ich kenne 1 Möglichkeit, die ich ziemlich komisch finde. Und zwar kann man das zu kapernde Schiff !!!ANHALTEN!!!, indem ihr etweder ganz knapp über oder unter dem Schiff fliegt. Komischerweise hät der Gegner dann an und ihr könnt auf ihn ballern so viel ihr wollt!

[ external image ]
no one lives forever!
Rei Ayanami
Posts: 3354
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami »

Mit schnell hintereinander abgefuerten Raketen ,die die schilde auf fast 0% bringen,hat man viele chancen.
Gnaz dicht hinter das schiff fliegen,und schnell hintereinander die raketen abfeuern.
Z.b. beim XenonL mit 5 Hummeln oder XenonM mit 2 Libellen.
Da die Schilde bei dieser möglichkeit fast augenblicklich auf 1%gehen,scheinen viele piloten aus "Angst" sofort auszusteigen.

Klappt auch sehr gut bei freundlichen shciffen.
wenn die raketen sehr schnell hintereinander einschlagen,werden die begleitschiffe oder heimatbasen auch nicht rot.

Rei
User avatar
sci
Posts: 647
Joined: Mon, 30. Jun 03, 15:18
x2

Re: X-Tension: Kapermöglichkeiten, welche kennt ihr?

Post by sci »

VIP-Killer wrote:Ich kenne 1 Möglichkeit, die ich ziemlich komisch finde. Und zwar kann man das zu kapernde Schiff !!!ANHALTEN!!!, indem ihr etweder ganz knapp über oder unter dem Schiff fliegt. Komischerweise hät der Gegner dann an und ihr könnt auf ihn ballern so viel ihr wollt!
Das ist nicht "komisch", das ist die einfachste Methode (ohne Raketen). Ist nur manchmal etwas gefährlich, weil die KI-Piloten natürlich absolute Vollidioten sind und dich dann mal rammen. Sie halten nämlich nicht immer an, man muss schon in der richtigen position und gschwindigkeit sein.
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
VIP-Killer
Posts: 111
Joined: Sun, 16. Feb 03, 16:15

Post by VIP-Killer »

So wie auf dem Bild? Exakt unter dem Schiff sein. Aber das klappt oftmals nicht. Manchmal dackel ich schiffen 15Minuten oder gar noch länger hinterher und dann explodiert das Schiff KOMISCHERWEISE, obwohl es genug Schild hatte (z.B. 25%). In dem Moment wurde das Schiff auch blau, also gehörte mir. Aber nur für ca. 5 Sekunden.

Was ich will ist, möglichst kein Geld für die Jagd zu investieren (Raketen kaufen usw.) aber ich will trotzdem effektiv kapern. Bei meiner "immer-Schilde-auf-niedrigem-stand-halten-taktik" dauert es mir etweder zu lange, oder das Schiff kackt einfach ab...
no one lives forever!
Heiko M.
Posts: 754
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Heiko M. »

naja, dann lass halt einfach die d*** Transporter und nehm dir Orinokos :lol:

also ich halte mich bei den Gegnern nie lange auf.
Mit der Pega dicht auf fliegen, die Schilde runterballern (möglichst schnell).
Entweder steigt der Pilot aus, oder eben nicht - dann wirds Schiff geplättet.
geht ratz fatz.

Und wenn du ne Piri-Stat angreifst, dann kommen ganz viele Orinokos raus. Da kommste locker auf 5 gekarperte Orinokos in 15 Minuten ;)
Musst dabei natürlich immer mal wieder landen, damit die Piraten das auch machen und dir deine Oris net zerballern ;)
Captain Silver
Posts: 51
Joined: Mon, 20. Jan 03, 13:12

Post by Captain Silver »

Die einfachste Möglichkeit: Frontal auf das zu kapernde Schiff zufliegen, bis es abdreht. Von nun an fliegt es kontinuierlich geradeaus, dann aus ca. 100 bis 120 m Abstand, mit einer BPBK (bei 2 x 5MW - z.B. Orinoko) draufhalten. Die letzten 50 % Schildenergie sollte man ziemlich gleichmäßig runterschießen. Dann steigt er - mit 50%er Chance - bei ca 5 % Restenergie aus. Wenn nicht dahinter bleiben und warten bis wieder 3 Teilstriche Energie da sind, ein Schuß usw.! Sollte er dann noch nicht aussteigen, 6 Teilstriche abwarten und zwei Schuß in schneller Kadenz.
Steigt er dann immer noch nicht aus warten bis 50 % Energie und das Spielchen von vorn.
Das Wichtigste ist wohl das Timing, Millisekunden nach dem die Energie auf Null war sollte sie wieder steigen, dann klappt es am Besten. Auch sollte man nicht zu nahe hinterher fliegen.

Bei Xenons lohnt das mehrfache runterballern der Schilde meist nicht. Die explodieren oft vorher. Das ist wohl der Zufallsgenrator, der im Hintergrund klappert.
Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador »

1.) Ne komplette Kapermöglichkeit ist es zwar nicht, aber man kann Schiffe durch geschicktes fliegen aus einem Verband abdrängen und sie dann vor sich her zuckeln lassen, bis der Abstand zum restlichen Konvoi gross genug ist - ohne sie vorher anzugreifen. Man muss natürlich schneller sein, als das abzudrängende Schiff.

2.) Piraten kann man nur schlecht mit Raketen kapern. Xenon hingegen weichen nicht aus - 2 Libellen von hinten und das XenonM ist per Schockterapie auf 0 Schilde. 5 Hummeln für ein L.
Have fun: Gala Do.
Ruwen
Posts: 336
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ruwen »

Hallo erstmal..
aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Piraten den Raketen ausweichen, nachdem sie einmal von einer Rakete getroffen wurden. Xenon fliegen in den meisten Fällen geradeaus wie zuvor. Bei den Piraten nehm ich am liebsten den GPBK, weil er GENAU 1000 Schaden an den Schilden macht.
D.H. ein Orinoko ist mit 5* 2*GPBK geplättet und meistens steigt er dann auch aus.
Einem Mandalay ist mit 2*1 GPBK beizukommen, weil er mit 1*2 GPBK geröstet wird.
Bayamon werden mit 5*1 GPBK gestoppt.
Sollte man eine Pechsträhne haben, einfach zu den Paraniden fliegen und ne Prometheus kaufen, dadurch steigen die meisten Piloten aus (funktioniert bei mir so; man muss die Prommy nicht fliegen, nur kaufen).

Fröhliches kapern euch allen,
hochachtungsvoll ihr
Ruwen
**Möge der Profit mit euch sein.**

Return to “X Trilogie Universum”