3 Fragen zum Moding

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xenon-777

3 Fragen zum Moding

Post by Xenon-777 »

Also ... ich bin gerade dabei mein eigenes Mod zu bauen, mit eigenen Universum ... ein reines aufbau Mod ... kein Handle und nur Ballern wenn ich wirklich will ... dabei sind doch ein par fragen aufgekommen.

1. Wie stell ich ein das in welchen Sektor ich Anfange, in welchen Schiff und mit welchen Startguthaben?

2. ich hab mir mal aus den Galaxy-Editor, diesen externen Java teil (PS: der ist übrigens fehlerhaft, baut in Split Handlesdocks Piraten Schiffe als Standartausrüstung ein) Über exportiren die Sprachdateien und die setup-script dazu rausgeben lassen ... nur ... das spiel ignorirt die einfach. 49xxxx.xml in t und Setup-Script in Script Verzeichnis doch ncihts pasiert. Jemand ne Idee?

3. Wieso sind in Spiel die PiratenSchiffe und Stationen so agresif? In Story spiel sind die Piratenschiffe zwar feindlich eingestelt aber greifen einen doch nciht sofort an und die Piraten Stationen sind ja sogar freundlich eingestellt. Oder hab ich da was übersehen?

PS: So zum Protzen ... mus auch mal sein :)
[ external image ]
Der 15x5 Bereich links ist komplet leer ausser ein par ausrüstungs-docks, den Handlesstationen und 1-2 Schiffswerften. Der rest ist per zufall gefüllt. :)
Allerdings offiziel rausgeben wird nicht gehen weil ich dazu die Leute um erlaubniss fragen müste die die Xenon,Goner,Enterprice E,Andromeda und Raketen Mods/Modele gemacht haben. :P
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Also das der GE falsche sachen in die stationen reinbaut liegt glaub ich dran das er für 1.3 geschreiben wurde, wie gesagt glaub ich, muss man halt ein paar stationen selbst machen :wink: zum rest kann ich net wirklich helfen :(

kannse mir ne kopie der galaxy schicken, sieht nählich krass aus. ich modde mir die schiffe auch raus :wink:
Xenon-777

Post by Xenon-777 »

Schade das das keiner weis :(

... kann man wohl nichts machen, muss ich halt so arbeiten das ich ein halb ausgerüstetes Piratenschiff (kann ja gecarpert sein :) ) in den Sector stelle in den ich eigentlich anfangen wolte. Das ist dan Startgeld und "fliege zu Sector" hilfe.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”