ich hab mir jetzt nicht jeden Komentar durchgelesen deswegen kann sein das einiges was ich hier schreibe schon gepostet wurde.
Leute macht euch nicht verrückt wenn bei euch die Demo ruckelt. Die Demo ist ein Benchmark und extra dafür ausgelegt euer System auf Herz und Nieren zu überprüfen. Und wie bei jedem Spielebenchmark gibt es da das was man sieht, also die Demo, und das was man nicht sieht. Sprich die Demo / Benchmark reizt im Hintergrund das System aus.
Selbst bei mir ruckelt die eine oder andere Szene, auch wenn ich letztenendes in selbiger Szene über 50 fps habe.
Des weiteren solltet Ihr euch unbedingt die neuesten Treiber instalieren. Die die eine Direct X 8 Grafikkarte haben sollten das Spiel auch mit Direct X 8 laufen lassen. So wie bei den Treibern laufen auch die Grafikkarten am besten mit dem System/Programm mit dem sie programiert/entwickelt wurden.
Also: Bevor ihr wie wild losrennt um euch einen neuen PC zu kaufen, wartet lieber erst mal wie das Spiel bei euch läuft (Demnächst gibts ne spielbare Echtzeitdemo). Nachrüsten kann man nach 100 Spielstunden immernoch (Vorallem sind dann gerade die Grafikkarten um einiges billiger).
Egosoft wird sicherlich kein Spiel rausbringen, das nur bei 3% der PC-Besitzer läuft. Sowas wäre glatter Selbstmord.

Gruß
Chicken George