So funktioniert der Traktorstahl
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Asteroiden durch ein Tor ziehen?
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit dem Traktorstrahl eine Mine durch ein Tor in einen benachbarten Sektor zu ziehen.
Z.B. einen Siliziumasteroid vom Erzgürtel nach Heimat des Lichts um dort einen selbstversorgenden Komplex zu bauen.
Wäre das möglich?
Z.B. einen Siliziumasteroid vom Erzgürtel nach Heimat des Lichts um dort einen selbstversorgenden Komplex zu bauen.
Wäre das möglich?
-
Ich meine, dass es nicht möglich ist, weil du die Mine ja rückwärts ziehen musst und du so als erster in das Tor kommst und der Strahl beim Sprung dann abreißt.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand
I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand
I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
-
-
Irgendwo in diesem Thread wurde das auch schon mal diskutiert.
-
-
-

zum ersten ist das Ding sehr schlecht zu benutzen ( schwierig )
und zum andern kann man wohl keine Stationen / Minen über
ein paar Sektoren bewegen.
Also ist das Teil eigentlich sinnlos.
Besser wäre es doch wenn man einfach ein Ship z.b. Mammut
mit dem Traktorstrahl ausrüstet und dann Remote den Befehl geben
könnte versetze Station / Mine x zu Position y oder so.
Gibt es kein Script mit dem man eine Station / Mine einfach in einen
anderen Sektor setzt

Natürlich wäre das natürlich auch mit einem BBS Eintrag zu machen.
Der Argon Verschiebedienst - verschiebt ihre Station / Mine
wo hin so wollen. Jeder Sektor kosten 1 Mille Cr. oder so.......
Nur so ein Gedanke - das wäre mal wieder ein Geiles Script oder
Egosoft Patch / Addon

Gruß Nuts
-
nicht nur vermutlich sondern sicher. musst ich schon am eigenen leib erfahrn
X.Gamer.A
Die OGame-Allianz der X-Zocker.
Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.
Die OGame-Allianz der X-Zocker.
Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.
-
Minen und Fabriken über Sektoren verschieben - wow - sehr realistisch
und das ganze noch möglichst fix!
Warum cheatest du dir nicht gleich ein Universum nach deinen Wünschen mit 10000 Fabs?
*kopfschüttel*
Der Traktorstrahl kann mit einem M6 eine gigantisch große Mine bewegen - die Mine ist mehr als 100 mal so groß wie ein Zentaur! Und trotzdem kann ich mit diesem vergleichsweise winzigen Gefährt meine Mine an jeden beliebigen Punkt eines Sektors ziehen.
Zentaur zieht Mine
du solltest vielleicht mal etwas realistischer rangehen - 10 kmh Zuggeschwindigkeit sind da sogar ne ganze Menge. Aber Geduld haben wohl heutzutage die wenigsten Spieler - wie wärs mit einem anderen Spiel? X3 ist wohl definitiv nix für dich!

und das ganze noch möglichst fix!
Warum cheatest du dir nicht gleich ein Universum nach deinen Wünschen mit 10000 Fabs?
*kopfschüttel*
Der Traktorstrahl kann mit einem M6 eine gigantisch große Mine bewegen - die Mine ist mehr als 100 mal so groß wie ein Zentaur! Und trotzdem kann ich mit diesem vergleichsweise winzigen Gefährt meine Mine an jeden beliebigen Punkt eines Sektors ziehen.
Zentaur zieht Mine
du solltest vielleicht mal etwas realistischer rangehen - 10 kmh Zuggeschwindigkeit sind da sogar ne ganze Menge. Aber Geduld haben wohl heutzutage die wenigsten Spieler - wie wärs mit einem anderen Spiel? X3 ist wohl definitiv nix für dich!
-
na von Realismus scheinst du wohl nicht viel zu haltenMadcat54 [KBG] wrote: Der Traktorstrahl kann mit einem M6 eine gigantisch große Mine bewegen - die Mine ist mehr als 100 mal so groß wie ein Zentaur! Und trotzdem kann ich mit diesem vergleichsweise winzigen Gefährt meine Mine an jeden beliebigen Punkt eines Sektors ziehen.

Wenn ein M6 eine Mine bewegt und wie du so schön sagst über einen ganzen Sektor zerrt Warum soll dann nicht ein Wurmloch einen Asteroiden oder Fabrik an einen fernen Ort im Universum versetzen können. Hallo Zukunft .... da ist viel möglich und was heute noch unrealistisch sein mag kann morgen Realität sein. Oder was wurde über den ollen Albert Einstein gesagt.....
@Madcat54 [KBG] tun mir nur einen Gefallen und sag mir nicht was gut für mich ist, das kann jeder hier noch für sich selber entscheiden!
Und das die Bedienung des Traktorstrahl nicht gerade erste Sahne ist werden hier wohl viele nachvollziehen können ( glaube das Thema hier hat schon ein paar Seiten).
Eine Vereinfachung wie z.b in meiner Idee geschrieben dient
als Anregung und vielleicht findet sich ja jemand der das ähnlich sieht
und dort ansetzen kann.
PS X3 ist trotz des Traktorstrahls mein Lieblingsgame man muss ja nicht
nur Komplexe haben.

Wünsche allen noch viel Spaß

-
-
-
RichtigDemonsgun wrote:ist doch egal wie gross das teil ist im all existiert doch eh keine schwerkraft daher ist es egal wie gross ein objekt ist

Es gibt aber sowas in der Art nämlich Gravitation ( Massenanziehung ).
Ich sehe schon wir sind auf dem richtigen weg

Artikel:
Wurmlöcher haben einige physikalische Vorteile gegenüber Schwarzen Löchern: sie sind stabil und können nicht zu Singularitäten verkümmern. Weder Ereignishorizont noch extreme Gravitationskräfte bedrohen hier das Leben der Astronauten und, ebenso wie Kerr- Tunnel, verbinden sie zwei Orte im Kosmos. Zudem sind Wurmlöcher innerhalb weniger Tage, ja sogar Sekunden, befahrbar. Das heißt, sowohl für die Astronauten wie auch für die irdischen Beobachter vertreichen- zumindest bei unbeweglichen Wurmlöchern- gleichlange Zeiträume. Fällt hingegen ein Raumschiff in ein Schwarzes Loch, dann wird ein irdischer Beobachter wegen Einsteins vorhergesagter Zeitdehnung das Raumschiff bis in alle Ewigkeit über dem Ereignishorizont verharren sehen. Also noch ein gewaltiger Pluspunkt für die Wurmlöcher. Wurmlöcher kürzen theoretisch astronomische Distanzen von vielen tausenden Lichtjahren auf wenige Meter ab, indem sie den vierdimensionalen Hyperraum durchdringen. Allerdings widerspricht dies der menschlichen Vorstellung. Erst durch die Projektion auf ein zweidimensionales Universum wird klar, wie ein Wurmloch den weiten Weg von der Erde zur Wega abkürzt. Die flache Welt wird so stark verbogen, bis Erde und Wega übereinander liegen, dann durchstößt ein Wurmloch den dreidimensionalen Hyperraum und verbindet die beiden Welten so, daß die Strecke in Sekundenbruchteilen zurückgelegt werden kann.
Quelle: physik.tu-dresden.de
Und wenn wir von Toren in X3 reden sollten das erschaffene Würmlöcher sein. Ergo, wenn man Dinge über einen Sektor bewegen kann sollte der
Transport durch ein Wurmloch auch möglich sein.

-
uh uh uh.. ich würde mal sagen das thema lassen wir mal sein weil wir alle wohl nicht mehr ahnung von quantenphysik haben als ne kuh vom fliegen
aber nur mal so nebenbei bemerkt, ist euch schon aufgefallen das energie "waffenfeuer raketen usw" nicht durchs wurmloch springt? will sagen, es muss wohl eine art von antrieb nötig sein damit der sprungprozess in kraft tritt. also doch kein "echtes" wurmloch evtl? würde zumindest erklären warum stationen da nicht durchkommen.
mfg, zzaron

aber nur mal so nebenbei bemerkt, ist euch schon aufgefallen das energie "waffenfeuer raketen usw" nicht durchs wurmloch springt? will sagen, es muss wohl eine art von antrieb nötig sein damit der sprungprozess in kraft tritt. also doch kein "echtes" wurmloch evtl? würde zumindest erklären warum stationen da nicht durchkommen.
mfg, zzaron
-
Nichtsdestotrotz hätte man anstatt der TS Schlürfer ein TL hinzufügen können, der Asteroiden aufnehmen kann und diese in einem anderen Sektor wieder auswerfen kann....
Das hätte erheblich mehr Spielespass durch die Komplexbesiedelung von Sektoren ohne Astros gebracht.
Schade - so kann man zwar was machen, aber das ist nur im unwesentlichne Sinne sinnvoll.
Und unter einem Traktorstrahl stelle ich mir eher vor, dass ich mit einem M1 ein M3-M5 in mein Schiff ziehen kann oder auch Waren etc. transpherieren kann....
Meine Meinung
Das hätte erheblich mehr Spielespass durch die Komplexbesiedelung von Sektoren ohne Astros gebracht.
Schade - so kann man zwar was machen, aber das ist nur im unwesentlichne Sinne sinnvoll.
Und unter einem Traktorstrahl stelle ich mir eher vor, dass ich mit einem M1 ein M3-M5 in mein Schiff ziehen kann oder auch Waren etc. transpherieren kann....
Meine Meinung

-
ich schätze der traktorstrahl ist dafür gedacht das man weit entfernte fabriken/minen zusammenbringen kann, um sie mit komplexen zu verbinden..
im prinzip sinnvoll, ich machs aber lieber indem ich die zwischenräume mit moskito fabs vollpflaster
stimmt aber, schade, dass man keine schiffe abschleppen kann
mfg, zzaron
im prinzip sinnvoll, ich machs aber lieber indem ich die zwischenräume mit moskito fabs vollpflaster

stimmt aber, schade, dass man keine schiffe abschleppen kann

mfg, zzaron
-
Also ich find den Traktorstrahl durchaus sinnvoll (wer ihn nicht mag soll ihn nicht kaufen!) Immerhin kann ich mir meine Astros quer durchs system ziehen, zwar nur mit 10 m/s aber immerhin etwas.
Zur realismusdebatte:
Ihr könnt doch nicht im ernst erwarten dass alles absolut wissenschaftlich stimmt. Habt ihr euch denn noch nicht gefragt wieso es überhaupt sound im x3-Universum gibt! Klar ist es toll wenn alles möglichst realistisch ist, aber sobald der Spielspaß oder das Balancing drunter leidet bin ich gerne bereit darauf zu verzichten.
Ich bin X³-zocker und mir gefällt es auch. PUNKT
Zur realismusdebatte:
Ihr könnt doch nicht im ernst erwarten dass alles absolut wissenschaftlich stimmt. Habt ihr euch denn noch nicht gefragt wieso es überhaupt sound im x3-Universum gibt! Klar ist es toll wenn alles möglichst realistisch ist, aber sobald der Spielspaß oder das Balancing drunter leidet bin ich gerne bereit darauf zu verzichten.
Ich bin X³-zocker und mir gefällt es auch. PUNKT
"Time is a horse that runs in the heart, a horse
Without a rider on a road at night.
The mind sits listening and hears it pass."
Wallace Stevens, 'All the Preludes to Felicity'
Oh! And in case I don't see ya'! Good Afternoon, Good Evening, and Goodnight!
Without a rider on a road at night.
The mind sits listening and hears it pass."
Wallace Stevens, 'All the Preludes to Felicity'
Oh! And in case I don't see ya'! Good Afternoon, Good Evening, and Goodnight!
-
recht hat er...
im all gibt es keine geräusche, weil das so gut wie nix ist, das es leiten könnte... also müsste man die ganze zeit im spiel nur seinen eigenen atem hören können....
ich habe diesen thread aufgesucht, weil ich, wie jemand auf der ersten seite, einen Mamut gekauft habe und einen Traktrstrahler installiert habe um damit eine Silimine zu erschließen... parke gerade etwas über 5km davor und es tut sich nix... selbst wenn ich selber in der kanzel bin und draufhalte.. aber der Tip mit entfernung <5km ist gut, den werde ich gleich morgen anwenden
im all gibt es keine geräusche, weil das so gut wie nix ist, das es leiten könnte... also müsste man die ganze zeit im spiel nur seinen eigenen atem hören können....
ich habe diesen thread aufgesucht, weil ich, wie jemand auf der ersten seite, einen Mamut gekauft habe und einen Traktrstrahler installiert habe um damit eine Silimine zu erschließen... parke gerade etwas über 5km davor und es tut sich nix... selbst wenn ich selber in der kanzel bin und draufhalte.. aber der Tip mit entfernung <5km ist gut, den werde ich gleich morgen anwenden
Gruß
Benny Kenobi
Benny Kenobi

-
hab jetzt nich alle posts durchgelesen aber wollte mal fragen... wie verschieb ich ein skw XL ?? jedesmal wenn ich es versuche drehen sich die kollektoren in die richtung meines schiffes und zerschmettern es schlussendlich....
frage:
wie muss ich an ein skw xl heranfliegen und wo muss ich den traktorstrahl hin richten damit ich das skw XL "ohne drehung" (man wird ja noch träumen dürfen) von seinem platz bekomme?
frage:
wie muss ich an ein skw xl heranfliegen und wo muss ich den traktorstrahl hin richten damit ich das skw XL "ohne drehung" (man wird ja noch träumen dürfen) von seinem platz bekomme?
A piece of peace would help everybody
Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet
Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet