Kampf
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Welches Spiel meinst du?
bei X-BeyondtheFrontier gibts nur die X, die du fliegen kannst.
maximal kaufbarer Schild wäre der 25MW und den gibts bei den Split.
Die X kann 2 davon aufnehmen.
maximaler Laser ist der Gamma-EPW, den man bei den Argonen (öhhm, das müsste im Sektor Rotes HQ sein) kaufen. auch hier 2Stück möglich.
maximale Rakete ist die Hornisse, die gibts bei den Paraniden.
X-Tension, hmmm.
Alle M3 haben als maximale Laser 2x Alpha-EPWs ,2x25MW-Schilde und Hornissen.
Ausnahme hiervon sind die X und der Paranid Perseus.
Erstere kann 2 Beta-EPW statt den alpha saufnehmen, letzterer 3 3 Alpha EPW und 3 25MW-Schilde, aber dafür nur die Hummel.
Das einzige Kleinschiff, dass den Gamma-EPW in X-T führt, ist das bei den Teladi kaufbare Piratenschiff.
Alle Angaben bezogen auf die Originalspiel-EXEn . (dass in den Mods und Hexeditoren noch anderes möglich ist, ist mir klar)
bei X-BeyondtheFrontier gibts nur die X, die du fliegen kannst.
maximal kaufbarer Schild wäre der 25MW und den gibts bei den Split.
Die X kann 2 davon aufnehmen.
maximaler Laser ist der Gamma-EPW, den man bei den Argonen (öhhm, das müsste im Sektor Rotes HQ sein) kaufen. auch hier 2Stück möglich.
maximale Rakete ist die Hornisse, die gibts bei den Paraniden.
X-Tension, hmmm.
Alle M3 haben als maximale Laser 2x Alpha-EPWs ,2x25MW-Schilde und Hornissen.
Ausnahme hiervon sind die X und der Paranid Perseus.
Erstere kann 2 Beta-EPW statt den alpha saufnehmen, letzterer 3 3 Alpha EPW und 3 25MW-Schilde, aber dafür nur die Hummel.
Das einzige Kleinschiff, dass den Gamma-EPW in X-T führt, ist das bei den Teladi kaufbare Piratenschiff.
Alle Angaben bezogen auf die Originalspiel-EXEn . (dass in den Mods und Hexeditoren noch anderes möglich ist, ist mir klar)
-
Du meinst bei XT? Das ist ne Geschmacksfrage. Ich ziehe das X-shuttle mit den BEPW-Lasern vor, weil es noch einen großen Laderaum hat (für Raketen, Energiezellen für Sprungantrieb, Treibgut) und schnell ist. Für reine Kampfmissionen innerhalb eines Sektors gefällt mir die Perseus (3x AEPW) auch ganz gut (Wendigkeit).
Beide Schiffe erhälst Du im Zuge der Perseus-Mission, wenn Du es richtig machst. Zu kaufen gibt es die nicht.
Als zu kaufendes Schiff bevorzuge ich den Teladi Falken (2xAPEW). Der ist für mich eine gute Mischung aus Wendigkeit, Feuerkraft, und Frachtraum. Vom Split Mamba würde ich abraten (nur 1 x 25MW Shild und zu großer Laserabstand. Aber wie schon gesagt, das ist eine Geschmacksfrage. Du musst selbst entscheiden, welche Eigenschaften für Dich wichtig sind.
Wenn Du Schiffe kapern willst, solltest Du zusätzlich noch ein paar kleine Strahler mitnehmen, damit Du die teuren Schiffchen nicht zerdepperst. Ich bevorzuge dafür GISE.
Sei gegrüßt
Beide Schiffe erhälst Du im Zuge der Perseus-Mission, wenn Du es richtig machst. Zu kaufen gibt es die nicht.
Als zu kaufendes Schiff bevorzuge ich den Teladi Falken (2xAPEW). Der ist für mich eine gute Mischung aus Wendigkeit, Feuerkraft, und Frachtraum. Vom Split Mamba würde ich abraten (nur 1 x 25MW Shild und zu großer Laserabstand. Aber wie schon gesagt, das ist eine Geschmacksfrage. Du musst selbst entscheiden, welche Eigenschaften für Dich wichtig sind.
Wenn Du Schiffe kapern willst, solltest Du zusätzlich noch ein paar kleine Strahler mitnehmen, damit Du die teuren Schiffchen nicht zerdepperst. Ich bevorzuge dafür GISE.
Sei gegrüßt
per ardua ad astra
-
Der Paranid Prometheus ist aber auch nett. Schnell und super Geschützanordnung.falconeyes wrote:Als zu kaufendes Schiff bevorzuge ich den Teladi Falken (2xAPEW). Der ist für mich eine gute Mischung aus Wendigkeit, Feuerkraft, und Frachtraum. Vom Split Mamba würde ich abraten (nur 1 x 25MW Shild und zu großer Laserabstand. Aber wie schon gesagt, das ist eine Geschmacksfrage. Du musst selbst entscheiden, welche Eigenschaften für Dich wichtig sind.
Sei gegrüßt
Problem: Laderaum (30)
-
-
-
-
Re: Kampf
Das war aber die FrageMr.D wrote:An welchem Schiff kann die besten Laser einbauen und wo bekomme ich es ?

Und die Beste Waffe kann man bei diesem Piratenschiff einbaun, auch wenns ansonsten so bescheiden ist, das es wohl kaum einer benutzt

-
Re: Kampf
Nimmst Du immer alles wörtlich?Heiko M. wrote:Das war aber die FrageMr.D wrote:An welchem Schiff kann die besten Laser einbauen und wo bekomme ich es ?
Und die Beste Waffe kann man bei diesem Piratenschiff einbaun, auch wenns ansonsten so bescheiden ist, das es wohl kaum einer benutzt

Ich interpretiere die Frage eher dahin, das er eine kampfstarke Schleuder haben möchte. Außerdem wurde das Piratenteil schon in der ersten Antwort erwähnt.

per ardua ad astra