Raketen in X²

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Soniclink
x2

Raketen in X²

Post by Soniclink »

Ich frag mich nun schon länger und ich wunder mich, dass (anscheinend) niemand anders sich dafür interessiert, ob es eigentlich neue Raketen in X² geben wird?

Ich hab eben den neuen Betareport über das Xenon K gelesen und hab gesehen, dass die max. Rakete wieder die Hornisse ist.
Wird es denn noch stärkere (/schwächere) geben oder müssen wieder die Modder dafür sorgen?

Falls so ein Thread doch schon existiert: Bitte um Link! Thx. :)

Sonic
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Es wird sicher neue Raketen geben, glaube kaum das die Khaak die gleichen Raketen haben, wenn sie schon eigene Waffen haben
H2SO4
x3tc

Post by H2SO4 »

Ich habe von einer neuen Rakete gelesen. Die "Thorn" (keine Ahnung, ob der Name geändert wurde) war als max. Rakete für ein Khaak M1 angegeben. Kann man z.B. auf www.xtensionx.de sehen.
Dosis sola facit venenum. (Paracelsus)
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Wo denn da? :roll:
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

D´OH!:headbang:

[ external image ]

Wie wärs mit suchen? :roll:
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
M.Kessel
xr

Re: Raketen in X²

Post by M.Kessel »

Soniclink wrote:Ich frag mich nun schon länger und ich wunder mich, dass (anscheinend) niemand anders sich dafür interessiert, ob es eigentlich neue Raketen in X² geben wird?

Ich hab eben den neuen Betareport über das Xenon K gelesen und hab gesehen, dass die max. Rakete wieder die Hornisse ist.
Wird es denn noch stärkere (/schwächere) geben oder müssen wieder die Modder dafür sorgen?

Falls so ein Thread doch schon existiert: Bitte um Link! Thx. :)

Sonic
1. die Raketen sind jetzt sinnvoll, und nicht mehr nur Treibgut. Damit erhöht sich die Raketenanzahl schon mal um 4 weitere Raketen. :D

2. So etwas wie die "Baluga" aus meiner Exe wird es nicht geben. Diese Rakete ist zu verheerend. Ja die Hornisse ist die schwerste, aber nicht die beste Rakete. Mein Favorit ist momentan die Wespe. :D

3. Die Ki setzt Raketen in einen Maße ein, wie die sie nicht einmal in deinen schlimmsten Alpträumen erwartet hast. Wieder werden Dinge sinnvoll eingesetzt. Für deine eigenen Schiffe kannst du jetzt den "Abschussfaktor" für den Einsatz von Raketen selber einstellen.

4. Klar. Die Khaak haben eigene Raketen. Ist ja wohl auch nur logisch.

Gruß Michael
I'm depressed
sci
x2

Post by sci »

Sicherlich werden aber die Modder wieder neue Raketen erfinden.
Das versteht sich doch von selbst :D
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Mal eben so eine neue Rakete erfinden, dass machen die doch mit links! :D

Nur die Namen für neue Raketen, die wären glaube ich das schon etwas schwieriger zu finden.

- /me -
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Darkness[LTH]

Post by Darkness[LTH] »

Das könnte länger dauern so einen namen zu finden, aber da arbeiten profis, dass werden die schon recht schnell hinbekommen. :D
Greili
x3

Post by Greili »

Hoffentlich wurde jetzt das Verhältnis Geschwindigkeit/Sprengkraft verändert.

Kann doch nicht sein, dass eine Hornisse schneller ist als eine Moskito (die einen Zahnstocherraketen, die kaum jemand hernimmt. Wenigstens gutes Handelsgut!)

Auf X-Gags hatte ich einmal ein paar selbst entworfene Raketen ausgestellt:

Raumfliegenanlockraketen - nur erhältlich in Piratenbasen

Anti Raketen Rakete - Lenkt feindliche Raketen vom Kurs ab oder Deaktiviert sie

EMP-Rakete - Stört feindliche Elektronik

Plasma-Torpedo - fliegt nur geradeaus, macht aber einen fetten Wumps!

greili>>>
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Rio wrote:D´OH! :headbang:

...

Wie wärs mit suchen? :roll:
Ja, dann gib doch mal z.B. den Suchbegriff ,,Raketen" ein, du Schlaumeier. :wink:
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Greili wrote: Kann doch nicht sein, dass eine Hornisse schneller ist als eine Moskito (die einen Zahnstocherraketen, die kaum jemand hernimmt. Wenigstens gutes Handelsgut!)

Ja. Einer Wespe entkommt fast niemand. *MUAHAHAHAHA* Da hilft es nur die Geschützkanzeln auf Raketenabwehr zu setzen.

Wenn man keine Geschützkanzeln hat *Schulterzuck* -- Ausweichen ist nicht mehr. Das ist vorbei. die trifft immer. Muß man vorher abschiessen.

Ansonsten: Die schwersten Raketen sind auch die langsamsten.

Gruß Michael
I'm depressed
Octavius
x2

Post by Octavius »

Greili wrote:Hoffentlich wurde jetzt das Verhältnis Geschwindigkeit/Sprengkraft verändert.

Kann doch nicht sein, dass eine Hornisse schneller ist als eine Moskito (die einen Zahnstocherraketen, die kaum jemand hernimmt. Wenigstens gutes Handelsgut!)

Auf X-Gags hatte ich einmal ein paar selbst entworfene Raketen ausgestellt:

Raumfliegenanlockraketen - nur erhältlich in Piratenbasen

Anti Raketen Rakete - Lenkt feindliche Raketen vom Kurs ab oder Deaktiviert sie

EMP-Rakete - Stört feindliche Elektronik

Plasma-Torpedo - fliegt nur geradeaus, macht aber einen fetten Wumps!

greili>>>
Das Arsenal wird erweitert durch die gemeingefähliche

Mako Missile - fliegt nur im Kreis, aber alle Feinde in der Nähe lachen sich sofort tot.

Octavius
Less is sometimes more - but sometimes.
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

sci-fi fan wrote: Sicherlich werden aber die Modder wieder neue Raketen erfinden.
Das versteht sich doch von selbst :D
Darkness[Lloth] wrote: Das könnte länger dauern so einen namen zu finden, aber da arbeiten profis, dass werden die schon recht schnell hinbekommen. :D
Rio wrote: Mal eben so eine neue Rakete erfinden, dass machen die doch mit links! :D
...schon irre was auf einmal für große Stücke auf die X-Modder gehalten werden :roll:
Haben wir irgendwann schonmal eine neue Rakete eingebaut? (Ich meine neu und nicht irgendeine alte ersetzt *g*) Nein, haben wir nicht.
Was nicht heißen soll, dass das nicht irgendwann mal möglich sein sollte ;)

Tyrael
sci
x2

Post by sci »

Wir zählen auf euch, Jungs. :wink:
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

angel_Tyrael wrote:Haben wir irgendwann schonmal eine neue Rakete eingebaut? (Ich meine neu und nicht irgendeine alte ersetzt *g*) Nein, haben wir nicht.

Tyrael
Hat Rei nicht schonmal hier im Forum erzählt, der er eine Hummel-Kopie gemacht hat, die aber nicht 100%ig funktioniert? :)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Marco H. wrote:
angel_Tyrael wrote:Haben wir irgendwann schonmal eine neue Rakete eingebaut? (Ich meine neu und nicht irgendeine alte ersetzt *g*) Nein, haben wir nicht.
Tyrael
Hat Rei nicht schonmal hier im Forum erzählt, der er eine Hummel-Kopie gemacht hat, die aber nicht 100%ig funktioniert? :)
Meine Hummel-kopie hat nciht grad funktioniert,fast nur abstürze,und wenns mal ging,kam nur ne normale Hummel zum Vorschein. :gruebel:
wenn man an der Exe n bissel rumprobiert,kommen ziemlich komische sachen raus,z.b. "max Rakete : Navigationssatellit".
Oder wenn man die Max.Laser in der Exe nicht auf 08 (Gamma-EPW),sondern auf 09 stellt (nicht definiert),baut der PC bei einem Schiff,das 2 laserbuchten hat,ab und an 2 GEPW ein,ab und an aber auch nur 1 GEPW,oder gar nix...
Was nicht heißen soll, dass das nicht irgendwann mal möglich sein sollte
Neue Raketen kann man wohl nur mit dem Quellcode der exe einfügen...
Wenn man keine Geschützkanzeln hat *Schulterzuck* -- Ausweichen ist nicht mehr. Das ist vorbei. die trifft immer. Muß man vorher abschiessen.
Ich frag mich grad,ob Kampfdrohnen wohl jetz in der Lage sind,Raketen abzuschiessen,bei X-T ging das,soweit ich mich erinnere,nicht :shock:

Rei
H2SO4
x3tc

Post by H2SO4 »

Soniclink wrote:Wo denn da? :roll:
Sorry, da waren mal 5 Bilder mit Raumschiffen und den dazugehörigen Daten zu sehen. Ich muss zugeben, dass es etwas länger her ist, seit ich diese seite zum letzten mal besucht habe.
Dosis sola facit venenum. (Paracelsus)

Return to “X Trilogie Universum”