stillerLeser01 wrote:...
Zweitens:
Ich glaube du übertreibst. Du hast bis jetzt ca. 5 Beiträge geliefert. UNd in jedem hast du nur über EGOSOFT, das Forum oder über mich gelästert. Wenns dir net gefällt dann hau doch einfach ab. Niemand zwingt dich hierzubleiben.
gelästert habe ich eigendlich nicht, sondern kritisiert.
mir ist natürlich klar das ich hier bei pro-egosoftlern wie dich eher anecke,aber wenn ich immer diese beiträge sehe wo egosoft förmlich in den allerwertesten gekrochen wird,dann wird mir ganz übel.
die haben rein kommerzielle interessen an dem spiel. fans wie dich interessiern die nicht die bohne.
aber ich will dich bestimmt nicht in dein glauben an egosoft beeinflussen.
du kannst ja ne neue religion gründen.
...
...bist die tage...stillerleser01
Hi Stiller und Willkommen als aktiver Forumsteilnehmer!
Ehrlich gesagt kann ich mit Deinen Posts nicht so richtig was anfangen, Du erzählst zwar immer irgendwas von nicht lästern, sondern kritisieren, aber eigentlich ist das was Du hier machst lediglich getrolle.
Du erzählst uns wie Sch***e Egosoft ist, und dass wir alle nur Idioten sind, denen irgendetwas zu glauben. Und Du behauptest hier schon eine ganze Weile mitzulesen, um eine Legitimation für Deine Behauptungen zu haben.
Nun, wenn dem wirklich so ist. Müsstest Du wissen, dass die Community bestimmten Entscheidungen von Egosoft und besonders der Informationspolitik bezüglich des Releasetermins durchaus kritisch gegenübersteht.
Außerdem solltest Du wissen, dass Egosoft nur eine sehr kleine Firma mit gerade mal drei Festangestellten Mitarbeitern ist. Die nicht gerade schlecht an den bisherigen X-Spielen verdient hat. Trotzdem haben sie diesen Verdienst, statt sich auf ihrem Erfolg auszuruhen riskiert, um
ohne die Unterstützung durch einen finanzstarken Publisher ein weiteres, besseres, ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen gerecht werdendes Spiel zu entwickeln. Es ist also nicht nachzuvollziehen, wie Du auf die Idee kommst sie würden das nur machen, um bei den Spielern abzukassieren. Sie machen das, weil sie sich selbst dieses Spiel wünschen.
Und ja, einen Großteil der Arbeit leisten die Fans freiwillig und unentgeldlich. Denn, und auch das müsstest Du wissen,
jeder kann Mitglied im DevNet werden und Vorschläge oder eigene Ideen in das Spiel einbringen und wenn er die Fähigkeit dazu hat auch direkt an der Entwicklung mitwirken. Und diese Vorschläge werden, Anregungen oder auch Kritiken werden von Egosoft sehr ernsthaft geprüft und wenn möglich im Spiel realisiert.
Ausgenommen davon sind lediglich Konzepte die nach ihrer Meinung nicht ins Spiel passen (Beispiel Spielerschiffswerft) oder Anregungen deren technische Umsetzung zu kompliziert erscheint (Beispiel Multiplayer).
Ich wäre Dir also sehr dankbar, wenn Du diese spaltenden "ich bin besser als ihr dummen Egosoftfans" - Kommentare zugunsten echter Kritik oder einfach ganz unterlassen könntest.
Danke!
@Smartislarti
Ich stimme Dir schon zu, dass die Fehler für mangelnde Resonanz nicht allein bei der Presse liegen. Aber Werbung ist nunmal die Aufgabe eines Publishers und den hatte Egosoft lange Zeit nicht. Das wußte natürlich auch die Presse und entsprechend hat sie die Neuigkeiten die ihr Egosoft über das laufende Projekt zukommen ließ behandelt. Mit Desinteresse, schließlich wußte man nicht, was aus dem Projekt ohne Publisher wird. Jetzt hat sich das ja auch schon sichtlich gebessert.
Alles wird gewußt
Vassenego