PCGames & X² (Ausgabe 11/03)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sci
x2

Post by sci »

Erstens:

Was willst du jetzt mit der Spielbaren Demo, es wurde hier schon oft genug gesagt, dass die kurz vor dem Release rauskommt, du brauchst also nicht zu erwarten dass egosoft die jetzt rausbringt.

Zweitens:

Ich glaube du übertreibst. Du hast bis jetzt ca. 5 Beiträge geliefert. UNd in jedem hast du nur über EGOSOFT, das Forum oder über mich gelästert. Wenns dir net gefällt dann hau doch einfach ab. Niemand zwingt dich hierzubleiben.

Drittens:
Wieso übertreibe ich, das war doch nurn vorschlag. Wer nicht mitmachen will, tuts auch nicht.

Armleuchter :D
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
Alfredis
x3tc

Post by Alfredis »

sci-fi fan wrote:Ich bitte freundlichst um Aufklärung, Alfredo
Ich würde gegen die Forumsregeln verstoßen...

Apropos Forumsregeln:
sci-fi fan wrote:Armleuchter
:roll:
sci
x2

Post by sci »

Alfredis wrote:Ich würde gegen die Forumsregeln verstoßen...
So schlimm ??? machs doch per pn !

Außerdem hat der stilleleser auch nichts anderes zu tun, als den ganzen tag rumzumeckern. Soll er das doch in nem FL forum machen unn net hia. :shock: [/quote]

Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Jedenfalls finde ich es ein wenig einseitig immer auf den Mags herumzuhacken.
"Die testen keine deutschen Spiele!"
"Die testen nur wenn sie (von M$) bezahlt werden!"
...sind auch in diesem Forum gängige Vorurteile.

Bestes Gegenbeispiel ist Yager, deutsche Firma, nicht viel größer als Egosoft und bestimmt auch nicht mit einem höheren Bekanntheitsgrad unter Spielern und Zeitschriften. Dennoch ist es denen gelungen ein Firmenportrait in der PCG zu bekommen, die Previews zu Yager waren wesentlich aussagekräftiger als die zu X2 und machen bestimmt vielen Lesern den Kauf dieses Spieles schmackhaft.

Nichts dagegen wenn man so in seiner Arbeit aufgeht das man die Werbung vernachlässigt ,aber es geht vielleicht auch besser!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

stillerLeser01 wrote:ich denke wenn egosoft ein bischen freizügiger mit detalierten information
zum spiel wäre und bis dato die SPIELBARE demo schon draussen hätte
würden die magazine auch wesentlich mehr über x2 berichten..
also wenn Ego noch freizügiger mit Infos wär können die gleich in ne Striptease Bar gehen.Egosoft hat uns schon so viel an Infos gegeben.
  • Wir hatten 3 Videos
  • 2 DetailVideos
  • 1 R-Demo
  • unzählige Screenshots
  • die ganzen Interviews wo selbst die "normalen" Forumuser ihre Fragen loswerden durften
Also wenn du meinst die geben nicht genug Infos raus dann stell doch selbst mal deine Fragen für ein Interview.
Und jetzt erzähl mir nich das is nich genug Stuff :wink:
stillerLeser01

Post by stillerLeser01 »

Erstens:

Was willst du jetzt mit der Spielbaren Demo, es wurde hier schon oft genug gesagt, dass die kurz vor dem Release rauskommt, du brauchst also nicht zu erwarten dass egosoft die jetzt rausbringt.
was ich mit ner spielbaren demo will ?hmmm gute frage,ich kauf mir ein bilderrahmen zu und hängs mir an die wand.
Zweitens:

Ich glaube du übertreibst. Du hast bis jetzt ca. 5 Beiträge geliefert. UNd in jedem hast du nur über EGOSOFT, das Forum oder über mich gelästert. Wenns dir net gefällt dann hau doch einfach ab. Niemand zwingt dich hierzubleiben.
gelästert habe ich eigendlich nicht, sondern kritisiert.
mir ist natürlich klar das ich hier bei pro-egosoftlern wie dich eher anecke,aber wenn ich immer diese beiträge sehe wo egosoft förmlich in den allerwertesten gekrochen wird,dann wird mir ganz übel.
die haben rein kommerzielle interessen an dem spiel. fans wie dich interessiern die nicht die bohne.
aber ich will dich bestimmt nicht in dein glauben an egosoft beeinflussen.
du kannst ja ne neue religion gründen. :lol:
Armleuchter
endlich mal ein guter beitrag von dir!
deine kritische einstellung zu dir selbst beeindruckt mich. :P

...bist die tage...stillerleser01
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Egosoft gehört zu den wenigen Software Firmen wo wir auch was zählen und nicht nur Dummis sind, die ihr Geld da lassen.
Station Network ...your source for spacesims
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

stillerLeser01 wrote:...
Zweitens:

gelästert habe ich eigendlich nicht, sondern kritisiert.
mir ist natürlich klar das ich hier bei pro-egosoftlern wie dich eher anecke,aber wenn ich immer diese beiträge sehe wo egosoft förmlich in den allerwertesten gekrochen wird,dann wird mir ganz übel.
die haben rein kommerzielle interessen an dem spiel. fans wie dich interessiern die nicht die bohne.
aber ich will dich bestimmt nicht in dein glauben an egosoft beeinflussen.
du kannst ja ne neue religion gründen. :lol:

...

...bist die tage...stillerleser01
Hi Stiller und Willkommen als aktiver Forumsteilnehmer! :D

Ehrlich gesagt kann ich mit Deinen Posts nicht so richtig was anfangen, Du erzählst zwar immer irgendwas von nicht lästern, sondern kritisieren, aber eigentlich ist das was Du hier machst lediglich getrolle.

Du erzählst uns wie Sch***e Egosoft ist, und dass wir alle nur Idioten sind, denen irgendetwas zu glauben. Und Du behauptest hier schon eine ganze Weile mitzulesen, um eine Legitimation für Deine Behauptungen zu haben.

Nun, wenn dem wirklich so ist. Müsstest Du wissen, dass die Community bestimmten Entscheidungen von Egosoft und besonders der Informationspolitik bezüglich des Releasetermins durchaus kritisch gegenübersteht.
Außerdem solltest Du wissen, dass Egosoft nur eine sehr kleine Firma mit gerade mal drei Festangestellten Mitarbeitern ist. Die nicht gerade schlecht an den bisherigen X-Spielen verdient hat. Trotzdem haben sie diesen Verdienst, statt sich auf ihrem Erfolg auszuruhen riskiert, um ohne die Unterstützung durch einen finanzstarken Publisher ein weiteres, besseres, ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen gerecht werdendes Spiel zu entwickeln. Es ist also nicht nachzuvollziehen, wie Du auf die Idee kommst sie würden das nur machen, um bei den Spielern abzukassieren. Sie machen das, weil sie sich selbst dieses Spiel wünschen.

Und ja, einen Großteil der Arbeit leisten die Fans freiwillig und unentgeldlich. Denn, und auch das müsstest Du wissen, jeder kann Mitglied im DevNet werden und Vorschläge oder eigene Ideen in das Spiel einbringen und wenn er die Fähigkeit dazu hat auch direkt an der Entwicklung mitwirken. Und diese Vorschläge werden, Anregungen oder auch Kritiken werden von Egosoft sehr ernsthaft geprüft und wenn möglich im Spiel realisiert.
Ausgenommen davon sind lediglich Konzepte die nach ihrer Meinung nicht ins Spiel passen (Beispiel Spielerschiffswerft) oder Anregungen deren technische Umsetzung zu kompliziert erscheint (Beispiel Multiplayer).

Ich wäre Dir also sehr dankbar, wenn Du diese spaltenden "ich bin besser als ihr dummen Egosoftfans" - Kommentare zugunsten echter Kritik oder einfach ganz unterlassen könntest.

Danke!

@Smartislarti

Ich stimme Dir schon zu, dass die Fehler für mangelnde Resonanz nicht allein bei der Presse liegen. Aber Werbung ist nunmal die Aufgabe eines Publishers und den hatte Egosoft lange Zeit nicht. Das wußte natürlich auch die Presse und entsprechend hat sie die Neuigkeiten die ihr Egosoft über das laufende Projekt zukommen ließ behandelt. Mit Desinteresse, schließlich wußte man nicht, was aus dem Projekt ohne Publisher wird. Jetzt hat sich das ja auch schon sichtlich gebessert.

Alles wird gewußt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
stillerLeser01

Post by stillerLeser01 »

@Vassenego
Du erzählst uns wie Sch***e Egosoft ist, und dass wir alle nur Idioten sind, denen irgendetwas zu glauben. Und Du behauptest hier schon eine ganze Weile mitzulesen, um eine Legitimation für Deine Behauptungen zu haben.
also nach durchsicht meiner paar replys konnte ich nicht feststellen das ich das jemals behauptet habe
,das egosoft sch***e ist oder ihr idioten seid,das unterstellst du mir.
ich hab über die bisherigen produkte von egosoft ein hohe meinung.
ich habe lediglich die informationspolitik seitens egosoft kritisiert.
nun gut ich sehe ein das ich hier mit kritischen äußerungen auf wenig
interesse stoße und es war ja auch nicht mein ziel hier unruhe zu stiften.
dies war dann auch meine letzte äußerung in diesem forum.
ich wünsche euch viel spass mit x2 ,wenn es dann erscheint.

tschüß community :cry:
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Oh wie dramatisch... :roll:

Ich weiß nicht, wieso du ständig "pro-egosoftler" siehst, würdest du dich als "anti-egosoftler" bezeichnen?

albern...
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
sci
x2

Post by sci »

Ich denke wir könn froh sein, dass er weg ist.
Was wollte der überhaupt hier. Kann der seinen Stress nicht irgenwo anders ablassen. :gruebel:

ZacKPloK
x4

Post by ZacKPloK »

Zu Gamestar:
Dieser Leserbrief stand in Ausgabe 03/2003, auch wenn ihn einige hier kennen werden.
Original von Hans Jakob
Im GameStar sind in den letzten Monaten mehrere sehr gute, ausführliche Previews zu Freelancer erschienen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Was mich alerdings wundert, ist, dass über X2 nur einaml eine kleine Meldung in den News war. Darin stand nicht viel mehr als die Tatsache, dass zur Zeit ein Spiel mit diesem Namen entwickelt wird. Warum wird über diese beiden durchaus vergleichbaren Titel so unterschiedlich berichtet?
Original von Gamestar
Das Genre der Weltraumspiele hat derzeit nicht sonderlich viele Fans. Deshalb liegt unser Schwerpunkt in der Berichterstattung über kommende Spiele auf anderen Genres. Wenn wir allerdings doch mal eine entsprechende Preview bringen, dann über das Spiel mit dem höchsten Potenzial, und das ist unserer Meinung nach Freelancer. Das heißt allerdings nicht, dass wir von X2 wenig halten - im Gegenteil. Einige unserer Redakteure freuen sich schon auf den Test in einer der nächsten Ausgaben.
Für Rechtschreibfehler keine Haftung! :P

Vielleicht stand er schonmal hier, aber ich bin erst seit kurzem dabei, deswegen weiß ich das nicht so genau. Intetessant finde ich das mit dem Potenzial. Hiermit kann eigentlich nur das Geld gemeint sein, das der jeweiligen Firma zur Verfügung steht. Außerdem, die Aussage "wenn wir allerdings doch mal eine entsprechende Preview bringen" - ich habe einige FL-Previews gesehen in den Monaten vor dem Release, jedich nur eine halbe Seite zu X2 in den letzten 2 Jahren. :evil:

P.S.: Wo kann man bei PC Games voten?
sci
x2

Post by sci »

Auf www.pcgames.de kann für die MostWanted gevotet werden.

Return to “X Trilogie Universum”