Problem mit Schadenswerten in der TBullets!!!!!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ripbroker
x2

Problem mit Schadenswerten in der TBullets!!!!!!

Post by Ripbroker »

Servus Leutz

hab da ein Problemchen in der TBullets: Und zwar wenn ich die Schadenswerte, also Hüllen- und Schildschaden, verändere, "existieren" die Bullets im Spiel nicht mehr.

Ich meine, das Spiel findet keine Bodys mehr und zeigt nur noch den Platzhalter an (ungefähr so sieht der aus, hab nämlich keinen Screenshot hier auf der Arbeit *g*)

Code: Select all

__
   \/

|> [] <|

/\
   --
Die "Bullets" fliegen auch nicht mehr weg und richten afaik auch keinen Schaden an, sprich: se sind nutzlos!!!!!

Kennt einer das Problem und kann mir helfen?
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/

RIPBROKER is watching YOU
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also dieses Problem ist mir gänzlich unbekannt, also ich habe unmengen an Änderungen in der TBullets unternommen und hatte nie so ein Problem, kann es passiert sein, dass du irgendwelche Alten Daten versehentlich gelöscht hast als du die neuen eingetragen hast?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Ripbroker
x2

Post by Ripbroker »

vorweg: ich benutz den X2Editor (das andere wäre mir zu nervig, kompliziert.....)
Deepstar wrote:... kann es passiert sein, dass du irgendwelche Alten Daten versehentlich gelöscht hast als du die neuen eingetragen hast?
Nicht das ich wüsste....

Ich hab einige Änderungen durchgeführt, und zwar zuerst die Energiekosten, Projektilgeschwindigkeit und Lebenszeit. Danach ging noch alles!!!!!!

Dann hab ich die Werte für Hüllen- und Schildschaden verändert. Danach ging nix mehr :-(

Kann es sein, weil ich bei den Schadenswerten auch Kommazahlen benutzt habe? Wenn ja, warum geht dann gar kein Geschoss mehr?
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/

Painkiller
x2

Post by Painkiller »

.... :o

Es gibt bei den Bits keine Kommazahlen!!!!!!!

Du gibst hier Bitwerte als Dezimalzahlen ein... :D

Für Kommazahlen braucht man nen Gleitkommaoperator, und den gibts in diesem Fall für X2 hier nicht...
Ripbroker
x2

Post by Ripbroker »

naja...hmmm

probier ich mal aus wenn ich wieder @home bin.

Warum ich Gleitkommazahlen anstelle von Ganzzahlen einsetze?
Ganz einfach: Der X2Editor korrigiert ja das eingegebene, falls es nicht stimmt (z.b. hab ich ne Feuerrate auf 360 machen wollen, der Editor hats aber auf 359 korrigiert!!!).
Da meine Kommazahl nicht korrigiert wurde (wird), ging ich davon aus, dass das möglich ist.

Aber wie gesagt, ich teste das aus.
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/

Ripbroker
x2

Post by Ripbroker »

ok, jetzt funzt es.
Es hat an den Kommazahlen gelegen.