Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

AXL_Toasted wrote:@no mercy
hast du den plot schon gespielt?
Plot ?? Storry meinste oder ?? nee hab ich noch nie nagefangen, nichtmal bei X-BTF oder bei X-T :oops:

Also kommen die Yäcken garned ohne die Storry :cry:

Post by Deleted User »

ticaki wrote:
Nein - die einfachst Methode ist wohl ein AL-Script anzupassen.

Gruß ticaki

machst du uns schnell noch ein AL-Script für 1.4 ?? :D
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

noMercy wrote:
AXL_Toasted wrote:@no mercy
hast du den plot schon gespielt?
Plot ?? Storry meinste oder ?? nee hab ich noch nie nagefangen, nichtmal bei X-BTF oder bei X-T :oops:

Also kommen die Yäcken garned ohne die Storry :cry:
ich glaub du mußt die story nur anspielen bis die yakis kommen dann hast du sie auch in deinem spiel.......aber sicher bin ich mir da nicht
Guest

Post by Guest »

hi all,

das schild mit der 3 hochhält, :lol:

na sind ja mal gute nachrichten von burnit, der mann hat mal ne gehaltserhöhung verdient oder wenigstens einen dienstwagen. :thumb_up:

mfg

fee
SCT
x3tc

Post by SCT »

ticaki wrote:
SCT wrote:
ticaki wrote:......EDIT: In einem Custom Game ein modified und keine Yakis zu haben ist "korrekt".
Das heißt also um Umkehrschluß, daß man unbedingt den Plot spielen muß um in den vollen Genuß aller Features (Yakis) zu kommen...??!!

Hieraus resultiert dann zwangsweise gleich die Folgefrage:Kann man dem Spiel vorgaukeln der Plot wäre zu Ende gespielt (scripten, modden...) ?? Ich möchte den Plot nun mal wirklich - auch - nicht spielen, aber das Spiel trotzdem einfach als freies Spiel spielen.

Greetzele
SCT

Gruß ticaki
Ooookay...., dann bitte ich um den Namen des Scripts und ungefähre Stelle im Code...
Ticaki, im Ernst, ich glaube auch andere würden sich darüber freuen. Finde ich nicht einmal 'gecheatet', denn ich will ja nur nach einem Neustart die Story *nicht* spielen, aber so starten, als wenn sie beendet worden wäre. Finde ich nur fair.

Ich bin kein guter Scripter. Bin dabei mir nur einmal ein Script selber gebastelt, welches mir nach einem Neustart nach und nach alle zuvor notierten Besitztümer wieder herstellt (Fabrik an Pos.:<xyz> setzen, alle vorher dagewesenen Frachter/Schiffe erzeugen und den alten Kontostand/Ränge widerherstellen). Leider wird das von einigen Mods so gefordert, die - wie ich finde - unbedingt in das Spiel gehören (M7, DDRS2.1+ShipModv3 wegen Docking u.a.).
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

@SCT und nomercy:

wollt ihr ein neues problem des tages.....z.B. wie passe ich ein alskript an damit es meinem customgame vorgaukelt das ich den plot durchgespielt habe? :D
godzillachilla
x3tc

Post by godzillachilla »

ticaki wrote:
SCT wrote:
ticaki wrote:Zu dem Modified kann ich nichts sagen, jedoch werden die Yaki durch den Plot freigeschaltet. Wenn du also dort nicht weitgenug bist - hast du keine Yaki im Universum.

Gruß ticaki

EDIT: In einem Custom Game ein modified und keine Yakis zu haben ist "korrekt".
Das heißt also um Umkehrschluß, daß man unbedingt den Plot spielen muß um in den vollen Genuß aller Features (Yakis) zu kommen...??!!

Hieraus resultiert dann zwangsweise gleich die Folgefrage:Kann man dem Spiel vorgaukeln der Plot wäre zu Ende gespielt (scripten, modden...) ?? Ich möchte den Plot nun mal wirklich - auch - nicht spielen, aber das Spiel trotzdem einfach als freies Spiel spielen.

Greetzele
SCT

Gruß ticaki
Hmmm...also vom Scripten habe ich ja auch keine Ahnung, weswegen ich auch nicht einfach an der AL-Engine rumprobieren möchte. Allerdings bin ich shon der Auffassung, dass die Yaki ebenfalls zum X-Universum gehören wie alle anderen Rassen auch. Immerhin gibt es ja auch Kha´ak und Xenon im Spiel. Yakis und sogar Terraner gehören daher auch dazu und sollten in jedem Spiel, ob nun ein Custom Game oder storybasierende Karrieren, vorhanden sein. Nicht jeder will die Story spielen. Auch ich habe dazu keine Lust! Ich habe mir X³ nicht wegen der Story gekauft, sondern wegen der Komplexität des Weltraums. Und dazu gehören nun auch einmal alle Rassen.

Also bitte sorgt doch dafür, dass auch Spieler, die keine Ahnung vom Scripten haben, alle Features des X-Universums auch ohne die Story gespielt zu haben nutzen können. Es sind doch gerade die Rassen, die das Universum lebendig machen und zur Komplexität des Spiels beitragen, oder?! ;)
Last edited by godzillachilla on Tue, 14. Mar 06, 21:10, edited 1 time in total.
Starworx
x3tc

Post by Starworx »

CBJ im englischen Forum:
The patch for people who already have 1.3 should be around 60MB (note the words "should be" and "around"). Those still playing an older version will need to download a somewhat larger one.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

dank dir ich links auf die erste seite
oder besser noch in den "wetten das patch 1.4......thread" :D
SCT
x3tc

Post by SCT »

AXL_Toasted wrote:@SCT und nomercy:

wollt ihr ein neues problem des tages.....z.B. wie passe ich ein alskript an damit es meinem customgame vorgaukelt das ich den plot durchgespielt habe? :D
Aber gerne doch !!
Es müsste dann aber eher so heißen: "Wie passe ich das *richtige* AL-Script an, damit es meinem Customgame vorgaukelt..."
[ external image ]
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

ok bis gleich :)

edit: so fertig ...schaut mal ob die frage so richtig gestellt ist
Last edited by AXL_Toasted on Tue, 14. Mar 06, 21:30, edited 1 time in total.
Pudding
x3

Post by Pudding »

Hmm...na toll.
Jetzt kommt der Patch und meine Grafikkarte gibt einfach auf.
Wer weiß wie viele CTDs das Ding zu verantworten hatte?
Ich fühl mich so schuldig. :rant:
Also von mir aus kann der Patch noch warten bis meine neue Graka da ist. :roll:

PS: Weiß man schon ob es wie beim letzten Patch Chaos beim Patchen gibt?
Also: Extreme Piratendichte kombiniert mit heftiger Khaakaktivität?
scorpio2001de
x4

Post by scorpio2001de »

AXL_Toasted wrote:ok bis gleich :)
wird dies jetzt der allgemeine "hier-kann-alles-mögliche-und-unmögliche-gepostet-werden"-thread?
dann sollte man ihn umtaufen. z.b. in "mülleimer".
und die board-administration kann zudem noch die komplette unterteilung aufheben. kommt eh alles hier rein.

chaos pur :(
SCT
x3tc

Post by SCT »

AXL_Toasted wrote:ok bis gleich :)
Danke!! Bin ja mal gespannt. Wenn das dann klar ist und nicht zuviel Zeit erfordert würde ich das Ergebnis (geändertes AL Script) zum Dank auf meinen Server zum Download stellen.
Jetzt erstmal was spachteln und schlafen...

Bis morgen
SCT

p.s. 'Sternenfee', bist Du 'Novachen'? <derselbe Schreibstil>
[ external image ]
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

@Pudding:
Nun sei nicht so egoistisch!

Wir brauchen den Patch.
Nur eine Frage: Hast du jemals den Kühler deiner Graka vom Staub befreit? Bei mir hats mal wieder Wunder gewirkt. Temperatur ist von 98°C auf 69°C runter. Vielleicht hätte das deine Karte gerettet.

Auch ein Tip an alle da draußen, die Probleme mit der Grafik haben!
Pudding
x3

Post by Pudding »

Glaub ich nicht.
Der Lüfter lief und lief.
Temp okay.
Und die Pieps meines Mainboards sprachen eine deutliche Sprache...
Und ein, zwei Tage kann ich gerne noch warten. :P
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

mein Lüfter lief auch, aber auf Hochtouren. jetzt hört er sich richtig entspannt an.
Und von dem Staub, den ich dort rausgeholt habe, könnte ich eine Milbenfarm aufmachen, die würden Hunderte Generationen darin überleben.
Skalid
x3

Post by Skalid »

CBJ EGOSOFT

The patch for people who already have 1.3 should be around 60MB (note the words "should be" and "around"). Those still playing an older version will need to download a somewhat larger one.
Für Leute, welche 1.3 haben sollte der Patch etwa 60 MB (mann bemerke "sollte" und "etwa") gross sein. Jene mit ölteren Versionen müssen mit einem grösseren Patch rechnen.

Mfg Skalid
DIe tschatir isc hCshuld!!
Ibram Gaunt
x3tc

Post by Ibram Gaunt »

Patch 1.4 ist da :)
Barron
x3

Post by Barron »

Der Patch ist draußen ... und hier ist jetzt dicht.

>klick<
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Return to “X Trilogie Universum”