Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LanceVance
x3

Post by LanceVance »

AXL_Toasted wrote:
HQ=hauptquartier- damit ist das ehemals versprochene spieler hauptquartier gemeint das viele spieler vermissen
Kleine Anmerkung: Lies mal eine Seite vorher. Da hab ich als Antwort bekommen, ein HQ wäre nie versprochen gewesen und wird deshalb auch nicht mehr implementiert. Hatte zwar auch was anderes in Erinnerung, aber so sieht`s nun mal aus. :gruebel:
Ich warte mit dem Kauf bis zum noDVD Patch. Mal sehen, was von beiden früher kommt Very Happy
Ich denk mal den gibt es schon, sonst würde "NackteElfe" ja nicht ohne DVD spielen.
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

AXL_Toasted wrote:
agamemnon wrote:
>--Noir--< wrote:
agamemnon wrote: Ich hab schon mal programmiert. Zwar keine Spiele und auch keine Anwendersoftware, sondern Automationssysteme für die Industrie(die übrigens wirklich einmal in Betrieb genommen nahezu fehlerfrei sein müssen).
Du meinst doch jetzt aber keine SPS! Die sind ja damit garnicht zu vergleichen. Was hast du denn Programmiert? *reine neugier* :)
Ja klar auch SPS. Überwigend Siemens und Mitsubishi. Auserdem noch I-PC's (ANSI-C) in der Regel von Beckhoff. Und wenn Visualisierungen ins Spiel gekommen sind auch schon mal ein wenig VB oder VC++.
Mir ist klar das so was nicht mit der Entwicklung eines Games vergleichbar ist. Oder mit der Entwicklung einer Anwendungssoftware. Aber in einigen Aspekten kann man denke ich durchaus Parallelen ziehen.
aber ganz ehrlich selbst das komplizierteste sps programm ist in seiner kompexität geradezu winzig gegen ein spiel wie x
Jep stimmt. Dafür sind die Konsequenzen bei einem Fehler aber auch um so größer :wink: .
SilpHeed
x4

Post by SilpHeed »

ich fänds schee wenn der schlepper der versprochen wurde in spiel intigriert werden würde und vieleicht dass man seine stationen wieder abreisen kann
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

LanceVance wrote:
AXL_Toasted wrote:
HQ=hauptquartier- damit ist das ehemals versprochene spieler hauptquartier gemeint das viele spieler vermissen
Kleine Anmerkung: Lies mal eine Seite vorher. Da hab ich als Antwort bekommen, ein HQ wäre nie versprochen gewesen und wird deshalb auch nicht mehr implementiert. Hatte zwar auch was anderes in Erinnerung, aber so sieht`s nun mal aus. :gruebel:
Ich warte mit dem Kauf bis zum noDVD Patch. Mal sehen, was von beiden früher kommt Very Happy
Ich denk mal den gibt es schon, sonst würde "NackteElfe" ja nicht ohne DVD spielen.
ja das alte thema....
ich wollt die sache nur nicht so kompliziert machen für N-rG da er sich ja nicht so auskennt.... mal abgesehen das, glaub ich bernd, was anderes gesagt hat bevor x3 released wurde...aber da bin ich mir nicht so sicher :)

naja der nodvd patch ist warscheinlich ehr ein crack und nicht legal.
und damit beenden wir bitte die diskusion. da sonst der thread gespeert werden könnte.
Last edited by AXL_Toasted on Sun, 12. Mar 06, 14:11, edited 1 time in total.
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

LanceVance wrote:Ich denk mal den gibt es schon, sonst würde "NackteElfe" ja nicht ohne DVD spielen.
Ich will einen offiziellen.
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Wenn Skripte integriert werden würden(was ich leider nicht glaube :( ) Dann könnte man mit den von X2 bereits signierten Scripten anfangen. Da gibt es ja auch schon X3 Versionen von. Ich spreche hier von:
BHP, Geschützturmpersonal, usw. Gerade BHP fände ich mehr als Sinnvoll!!!!!!

EDIT:
Ach ja und eine Option die Miniasteroiden und die Nebel los zu werden. Gibt es ja auch schon als skript :wink:
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

was ist eigendlich mit den von burnit angekündigten x-news?
sind die schon draußen oder kommen die noch...
dort sollte doch drin stehen was im patch 1.4 enthalten ist
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

AXL_Toasted wrote:was ist eigendlich mit den von burnit angekündigten x-news?
sind die schon draußen oder kommen die noch...
dort sollte doch drin stehen was im patch 1.4 enthalten ist
Also ich hab bis jetzt noch keinen.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

was sind x-news überhaupt? ist das n thread oder bekommen wir da was per mail?
NackteElfe
x2

Post by NackteElfe »

Froz3nT1ger wrote:
LanceVance wrote:Ich denk mal den gibt es schon, sonst würde "NackteElfe" ja nicht ohne DVD spielen.
Ich will einen offiziellen.
Geht auch ohne Keks aber dafür muss man ... ist halt richitg arbeit. aber ich bin halt nicht gerne Discjockey allerdings werd ich n Teufel tun eventuellen Raubkopierern im Detail zu erklären die ich das alles angestellt hab. ;)
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

Viele Sachen die auch auf der GC in Leipzig als Feature versprochen waren haben es nicht in's Game geschafft. Heute will davon bei Egosoft nur keiner mehr was wissen ( gelle Bernd ).

Ich kann ja verstehen, das wenn man vom Publisher geknebelt und auf ein Releasedatum festgelegt wird, das ein oder andere nicht implementieren will ( da noch nicht fertig ). Aber man sollte dann wenigstens dazu stehen und den Leuten nicht einreden dass dies oder jenes nie gesagt wurde.

Aber warten wir mal ab was noch kommt .... erst einmal muss das was released wurde fehlerfrei laufen, dann kann man sich um Goodies kümmern.

In diesem Sinne und in Erwartung des 1.4 Patches noch ein schönes Wochenende :D

Sgt.Bit / Michael
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@NackteElfe: Ich habe Deinen Post editiert. Wir brauchen hier keine Anleitungen zum Thema Kopierschutz umgehen. Dein Wissen ist aber interessant. Du hast eine PN.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

@bogatzky :

Kanntest Du den Trick noch nicht. Wenn man sich die Beschreibung von SF durchliest ist das 'ne logische Schlussfolgerung :D
N-rG
x3

Post by N-rG »

Ich würd als Unternehmen mal ein stückchen weiterdenken.

So wie die meisten hier drauf sind, würde ich mir sorgen um den Release meines nächsten Produktes machen.

Denn jemand der so dermaßen geprellt mit X3 war/ist, wird sich wohl nicht X4 kaufen und damit verliert man im Grunde seine existensgrundlage.

Und die Argumentation von wegen "Software hats noch nie bugfrei in den Markt geschaft" ist auch daneben.

Denn das es ohne schwerwiegende Probleme geht sieht man an Spielen wie:

- UT
- HL
- NFS
- Homeworld
- BF
- uvm.

Das wäre ein richtiger Vergleich und gemessen an diesen scheint X3 ja eine reine buggrube zu sein.
Nunja ich bin nicht in der Lage mir ein Urteil zu bilden habe das Spiel ja noch nichtmal und werde erstmal auf die reaktion auf den 1.4er Patch warten, sollte der nicht bald rauskommen wird X3 Wohl irgendwann aus meinen gedanken verschwinden und ihr habt schonmal min. einen potenziellen Kunden für X3 sowie deren fortsetzungen verloren :)

MfG
fennry
x3

Post by fennry »

godzillachilla wrote: Wie kopiert man diese Meldung? Zwar wird eine Textdatei im Temp-Ordner des Systemprofils angelegt, jedoch enthält dieses nicht die detallierte Meldung. Und Copy & Paste hat meines Wissens auch keinen Effekt in dem Fenster der Meldung. Das wäre jedenfalls eine Möglichkeit, egosoft zu helfen!
Wenn sonst gar nichts mehr geht dann hilft die "Druck Taste" so erzeugst du ein Foto deiner momentanen Bildschirmanzeige dann notfalls Paint öffnen und einfügen und du hast ein Bild mit dem z.Z angezeigtem Text.
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

N-rG wrote:Ich würd als Unternehmen mal ein stückchen weiterdenken.

So wie die meisten hier drauf sind, würde ich mir sorgen um den Release meines nächsten Produktes machen.

Denn jemand der so dermaßen geprellt mit X3 war/ist, wird sich wohl nicht X4 kaufen und damit verliert man im Grunde seine existensgrundlage.

Und die Argumentation von wegen "Software hats noch nie bugfrei in den Markt geschaft" ist auch daneben.

Denn das es ohne schwerwiegende Probleme geht sieht man an Spielen wie:

- UT
- HL
- NFS
- Homeworld
- BF
- uvm.

Das wäre ein richtiger Vergleich und gemessen an diesen scheint X3 ja eine reine buggrube zu sein.
Nunja ich bin nicht in der Lage mir ein Urteil zu bilden habe das Spiel ja noch nichtmal und werde erstmal auf die reaktion auf den 1.4er Patch warten, sollte der nicht bald rauskommen wird X3 Wohl irgendwann aus meinen gedanken verschwinden und ihr habt schonmal min. einen potenziellen Kunden für X3 sowie deren fortsetzungen verloren :)

MfG
du zählst ältere Spiele auf die nicht so komplex ist wie X³
Guest

Post by Guest »

hi all,

schild mit der 5 hochhält :lol:

und zu elfe,

man das gibt es schon ewig, ist ein wenig umständlich, also immer ball flach halten :wink:

mfg

fee
N-rG
x3

Post by N-rG »

Es gibt immer Ausreden warum etwas nicht so ist wie es sein sollte.

Mag sein das X3 komplexer ist als andere Spiele nichts desto trotz hängt sich das Spiel aber schon an simplen Faktoren wie den Codecs auf.
Das hat dann weniger mit komplexität zu tun.

Es gibt auch zig andere Spiele die sehr komplex sind, mehr im Bereich der Physikengine oder KI Variablen.

Also diese Ausrede ist ziemlich schwach, weil die noch lange kein Grund ist ein nicht fertiges Spiel auf den Markt zu bringen.
Im Grunde gibt es garkeine Ausreden!
Pudding
x3

Post by Pudding »

Was mich ja wirklich erstaunt hat, war das Fehlen eines kleinen Hotfixes für das SWG Problem (Wurde ja mit 1.3 eingeführt, sollte also leicht zu finden/beheben sein).
Dass jetzt nach fast 3 Monaten immer noch nicht alles gepatched ist, zeigt mir aber deutlich wie viele Programmierer am Patch arbeiten.
Zwei?
Trotzdem immer noch besser als bei Earth 2160 wo jetzt gar nichts mehr kommt. :evil:
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Das SWG Problem ist mit dem Patch 1.3.2 BETA schon lange behoben :wink:
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

Return to “X Trilogie Universum”