Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

P.E.A.R.-Sensai wrote: ...
lasst euch zeit ich weiss das was ich sage macht ihr sowiesso aber ich sags trotzdem ihr macht das schon!!! lieber warte ich 2wochenoder länger aber dafür kommt der patch richtig!!! und der sspielspass isst dann auch wieder 100%
...
Oh Mann, komm und Sei mein Kunde, so einen habe ich in 18 Jahren Softwareentwicklung noch nie gehabt :D
fennry
x3

Post by fennry »

>--Noir--< wrote:
Was willst du überhaupt von mir? Ich habe es so einmählich satt mich von jemanden von der kannte so blöd anmachen zu lassen :rant:
Du meinst jetzt das ich überreagiere? Kann vieleicht sogar sein, trotzdem kotzt mich das jetzt aber so langsam an.
Es ist schön das du die liste auf der ersten Seite auch lesen tust, Du solltest aber auch wenigstens noch 3 Kommentare weiter lesen :headbang:

Ich weiß auch das Du nicht BurnIt bist! Für wie Blöd willst du mich überhaubt verkaufen? Fass du dich erst mal selbst am kopf!

ps. Hat BurnIt dir das wenigstens erlaubt das du seine Worte benutzen darfst?
Arbeitest du darauf hin das einer von den Mod's hier ein Schloss dranhängt und den Schlüssel wegwirft?
virgon
x2

Post by virgon »

ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht .Nach x2 waren fast alle der meinung ,wenn in x3 die Käfer genauso krabbeln wirds erst gekauft wenns läuft . Und was ist jetzt ? wieder gemeinsammes zähneknirschen und warten auf den nächsten hoffentlich funzenden Patch und aufs Add on was dann x4 heißen wird -weil man neue Möglichkeiten und ideen hat die dann eh nicht umgesetzt werden . Wie wäre es mal mit ein bisschen konsequentem Handeln ! Wenn das Prog nicht funzt -zurück in den Laden -punkt. Aber solange einige sagen mit bugs kann ich leben oder das prog kaufen und in den Schrank stellen ,so nach dem motto -oooch laßt euch zeit beim fehlerbeheben ,hauptsache es funzt irgenwann mal ( ich bin ja noch jung -ich hab Zeit) wird sich das nie ändern.
Wie sagte schon Seamus Harper :ich bin für Diktatur,da weiß ich wenigstens wen ich hinrichten muß.
Quis custodiet ipsos custodes.
(lat.) Wer überwacht die Wächter
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Typisch Deutsch. :x
Wie kann man sich so aufregen, euch kann man doch garnichts recht machen ! Erst wird gemeckert, das man sich mit X3 zu wenig Zeit genommen hat und dann soll so schnell wie möglich ein neuer Patch her !
ES IST EIN SPIEL leute ! Wenn es euch nicht gefällt, hey Leute wir leben in einem freien Land, dann tauscht es doch um !!!
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
rohrbecka1
x3

Post by rohrbecka1 »

klar ist es " nur " ein spiel.

klar hab ich " nur " echtes geld für ein fertiges spiel bezahlt.

klar hat auf der verpackung nicht gestanden " nur ein fast fertiges spiel, daher dürfen sie ruhig erst die hälfte anzahlen und den rest erst wenn das spiel fertig ist "

mir ist es so langsam egal ob der patch noch kommt oder wann er denn nun kommt.

ich bin einfach nur noch enttäuscht und das kann auch kein patch mehr beheben.
einen schönen tag noch.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

@rohrbecka1: Du hättest es ja umtauschen können, wenn du es so schlecht findest. Es hat dich niemand dazu gezwungen es zu behalten.

rohrbecka1
x3

Post by rohrbecka1 »

wieso sollte ich ein spiel das ich mit x2 schon gerne gespielt habe, umtaschen.

kann ich wenn ich den nachfolger mit x3 erwerbe nicht damit rechnen das das game fertig ist ?

und enttäuschung lässt wohl darauf schliessen das ich mir mehr erwartet hab von x3. zumal die ganzen ankündigungen was den alles neu sei auch ihr übriges zu kaufentscheidung beigetragen haben. habe ja nur seid der ankündigung das das addon geknickt wurde drauf gewartet das es rauskommt.naja fazit ist viel bezahlt und wenig bekommen und das frustet.

aber schön das du drüber urteilen kannst wie gut mir das spiel gefällt.
einen schönen tag noch.
Drow
x4

Post by Drow »

Ich möchte alle beteiligten darum bitten, den Ton ein wenig zu mäßigen, da dieser Thread sonst wirklich gesperrt werden muss. Ihr seid hier nicht alleine und solltet auch auf jüngere Besucher Rücksicht nehmen. Einfach nur den Frust hier abzulassen bringt euch ohnehin nichts.

PS: Und hört endlich auf, Autos mit Software zu vergleichen. Selbst die teuerste Software, die einige tausend Euros kostet, ist fehlerhaft und auf Patches angewiesen.
Last edited by Drow on Sat, 11. Mar 06, 12:47, edited 1 time in total.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

rohrbecka1 wrote:aber schön das du drüber urteilen kannst wie gut mir das spiel gefällt.
Das was du im ersten Beitrag auf dieser Seite geschrieben hast ging ja wohl garnicht deutlicher.

Und zu dem Software <--> Auto Vergleich: Die Autos werden funktionsfähig ausgeliefert , weil sie weitaus nicht so komplex sind wie Software der heutigen Zeit. Das "Laufwerk" eines Autos besteht aus normalen Mechanischen Vorgängen, in einer Software , wie X³ z.B. sind es Rechenvorgänge.

Guest

Post by Guest »

nur mit den unterschied, dass die software für einige tausend euro gewerblich genutzt wird.

wenn da ein fehler passiert bekommen die softwarehersteller richtig dampf ab, ich glaube nicht das sich konzerne und andere unternehmen dies gefallen ließen, da ständ der geschäftsführer von euch schon stramm.

mfg

fee
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

>--Noir--< wrote:
Raumfliegenjäger wrote:
>--Noir--< wrote:...
@BurnIt
Was lößt den diesen CtD bei Patch 1.4 aus?
*Neugier* :oops:
Bin nicht BurnIt nutz aber seine Worte:
BurnIt! wrote:Mini Update:
ein Spieler war so nett uns seinen Rechner vorbeizubringen, so dass wir dort das Problem genauer untersuchen konnten. Und es hat was gebracht.

Nach den mir vorliegenden Infos, handelt es sich um ein Problem, das auftritt, wenn der DivX 4 Codec noch im System ist (der ist auch bei vielen aktuellen Codec Packs mit dabei)
Wir werden nochmal eine interne Testversion machen und sind zuversichtlich, innerhalb von 10 Tagen den finalen Patch 1.4 veröffentlichen zu können.
Wozu gibts im ersten Post ne auflistung von BurnIts Kommentaren, wenns doch keiner liest? (ausser mir...) :roll:
1. Stand dies noch nicht da als ich die frage gestellt habe :evil:
2. Hatte mich schon jemand darauf aufmerksam gemacht :roll:
3. Ich habe die auflistung auf der 1. Seite gelesen, worauf wir zu punkt 1 kommen! :x

Was willst du überhaupt von mir? Ich habe es so einmählich satt mich von jemanden von der kannte so blöd anmachen zu lassen :rant:
Du meinst jetzt das ich überreagiere? Kann vieleicht sogar sein, trotzdem kotzt mich das jetzt aber so langsam an.
Es ist schön das du die liste auf der ersten Seite auch lesen tust, Du solltest aber auch wenigstens noch 3 Kommentare weiter lesen :headbang:

Ich weiß auch das Du nicht BurnIt bist! Für wie Blöd willst du mich überhaubt verkaufen? Fass du dich erst mal selbst am kopf!

ps. Hat BurnIt dir das wenigstens erlaubt das du seine Worte benutzen darfst?
zu noirs verteidigung muß ich sagen das ich die posts erst seit gestern abend auf die erste seite geadded habe.
groovy
x4

Post by groovy »

patch hin patch her - ich will nun endlich ein final patch damit ich mit dem Spiel noch einigermassen positiv abschliessen kann.
Es ist ja schön, daß man als Programmierer sich nun hinter die Sache " es hat eh noch keiner Bugfrei geschafft" stellen kann.
Allerdings sollte man hier unterscheiden zwischen performance u. gameplay bugs oder den normal noch übrig bleibenden seltenheits bugs, die nur auf gewissen rechnern vorkommen.
Die Seltenheits Bugs werden wohl in jeder Software sein, aber grundsätzliche Sachen wie saubere Performance, unnötige Abstürze in der Story - so was dürfte einfach nicht sein.
Und da akzeptiere ich auch keine Ausreden. Denn genau das muss uns gesichert werden um zu 98% Spielespass zu haben und nicht nur zu 20% oder zu 98% wenn man über ein 2000 Euro Rechner verfügt.
Davon kann man leider nicht ausgehen. Ausserdem steht es auch nicht so auf der Verpackung.
Insofern inakzeptabel!
:shock:
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

@groovy
lass uns einfach die nächsten 7 tage abwarten...
burnit hat in seinem letzten post gesagt das es in 7 tagen soweit sein könnte da sie das problem eingrenzen konnten
Panzergrenadier
x3ap

Post by Panzergrenadier »

Die Vergleiche die hier gebracht werden sind nicht verhältnissmäßig. Weil es vorher schon angeführt wurde nehmen wir mal wieder Autos. Ein Auto wird relativ automatisch hergestellt. Jedes Auto einer Reihe ist relativ bis ganz gleich. Bei Software ist das anders. Es heißt ja auch Softwareentwicklung und das Wort Entwicklung ist ein großer Unterschied gegenüber einer normalen Produktion wie beim Auto. Es ist halt schwerer erstmal was zu entwickeln. Automatische Prozesse gibt es so gut wie gar nicht bzw. sehr wenige in der Softwareentwicklung(soweit mir bekannt ist) und jede Software bzw. jedes Softwareprodukt ist anders.

Wenn es interessiert, weil hier gemeint wird das für Firmen das etwas anders aussieht (teilweise stimmt das, aber eben nur gering), in der iX 2 Februar 2006 auf Seite 39 wird aufgeführt: "Nur 20% aller Softwareprojekte fürhen zu einem erfolgreichen Abschluss. Bei den restlichen 80% kommt es schlimmstenfalls zu einem vorzeitigen Abbruch, während der Rest Zeit- und Budgetüberschreitung oder eine unvollständige Auslieferung bedeutet".
Natürlich bin ich auch der Meinung das Egosoft nicht alles richtig gemacht hat in Bezug auf Patches und zu frühes rausbringen. Aber mit einem Publisher im Hintergrund der Druck macht ist es eben nicht so leicht. Außerdem bringt es hier gar nichts rumzustänkern und über Egosoft zu meckern bzw. Egosoft fast schon anzugreifen (wörtlich natürlich). Da ist es doch klar das kaum Informationen kommen wenn die immer wieder zu falschen Hoffnungen etc. führen. Und wie schon oben aufgeführt Vergleiche mit Autos etc. sind unzureichend und wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt möglich. Lasst doch jetzt Egosoft endlich ihre Arbeit machen auch wenn es halt dauert.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

zu mal autos auch nicht immer fehler frei sind....es gab schon jede menge rückrufaktionen
godzillachilla
x3tc

Post by godzillachilla »

The Passenger [USC] wrote:Und zu dem Software <--> Auto Vergleich: Die Autos werden funktionsfähig ausgeliefert , weil sie weitaus nicht so komplex sind wie Software der heutigen Zeit. Das "Laufwerk" eines Autos besteht aus normalen Mechanischen Vorgängen, in einer Software , wie X³ z.B. sind es Rechenvorgänge.
:lol: Ich weiß ja nicht, was du für ein altmodisches Auto fährst, aber die heutigen Fahrzeuge sind äußerst komplex! Und wenn man ich der Mechanik einen kleinen Fehler einbaut, kann einem der ganze Motor um die Ohren fliegen.
Außerdem sind aktuelle Wagen die reinsten Mini-Computer - und deswegen auch ebenso anfällig: Elektronische Motorsteuerung, Bordcomputer, Navi-System, Fensterheber, digitale Tachoanzeige, ABS, ESP u.s.w. u.s.w. u.s.w.! Nicht umsonst wurde der Begriff des "Mechanikers" in "Mechatroniker" umgeändert, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass heutzutage ein Auto vor allem auch elektronisch zu warten ist. An meinem Wagen sehe ich bei einem Problem als erstes den Meister mit einem PC rangehen und erst viel später einen Mechatroniker mit Schraubenschlüsseln! :D Und du willst uns hier darüber ernshaft belehren, dass der Bau eines Autos weniger komplex sei als die Programmierung eines Spiels!? Na dann konstruiere mal einen Wagen! Wenn deine Ansprüche dabei ebenso gering sind und deine Erwartungen ebeso niedrig gehalten werden, dann möchte ich in deinem Wagen jedenfalls keine 100m fahren! :D
Und trotz dieser unglaublichen mechanischen und elektronischen Komplexität eines Autos, fahren jedenfalls alle zum Zeitpunkt des Verkaufes regelmäßig wunderbar. Es gibt hier und da zwar die eine oder andere Ausnahme, aber diese ist nicht die Regel! Jedefalls fahren(!) die Autos! Ich hatte bis heute noch kein Fahrzeug in welches ich mich reinsetzte, den Zündschlüssel drehte, losfuhr und ständig Aussetzer hatte. Und da zeigt sich eben der Unterschied zwischen der Entwicklung eines Autos und eines Computerspiels: An der Entwicklung eines Autos werden wesentlich mehr Menschen beteiligt, mehr Tests absolviert und mehr Geld investiert als bei einem PC-Spiel. Und das zahlt sich eben aus.
Aber natürlich ist ein Auto auch wesentlich teurer als ein Spiel, keine Frage, weswegen der Vergleich zu einem Spiel schon hinkt! ;) Es geht hier jedoch nicht um Wertigkeit, sondern um Nutzbarkeit! Da liegt der gemeinsame Nenner aller Produkte! Und ein Spiel/Auto/Produkt, das man nicht nutzen kann, ist auch nichts Wert!

Und dass ich hier nun lesen muss, dass möglicherweise die 1.3.2.-Spielstände nicht kompatibel zu 1.4 sein könnten, bringt mich fast zur Weißglut! egosoft liefert ein vollkommen mangelhaftes Spiel aus, behebt dann einen der schlimmsten Bugs in einem Beta-Patch (namentlich: SWG-Freezes), bringt keinen finalen "Zwischenpatch" heraus, viele Spieler steigen wegen der Freezes zwangsweise auf die Beta um, und nun sollen diese eventuell in die Röhre schauen. Eine Frechheit wäre dies! :evil:
Ich für meinen Teil bin nur wegen der Freezes, um wenigstens das Spiel, für welches ich viel Geld bezahlt habe, ein wenig besser spielen zu können, umgestiegen! Die Nutzung der Beta war insofern nicht ganz freiwillig für mich. Und nun sollen meine ganzen Errungenshaften möglicherweise nicht portierbar sein!?
Last edited by godzillachilla on Sat, 11. Mar 06, 14:09, edited 2 times in total.
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

godzillachilla wrote:
The Passenger [USC] wrote:Und zu dem Software <--> Auto Vergleich: Die Autos werden funktionsfähig ausgeliefert , weil sie weitaus nicht so komplex sind wie Software der heutigen Zeit. Das "Laufwerk" eines Autos besteht aus normalen Mechanischen Vorgängen, in einer Software , wie X³ z.B. sind es Rechenvorgänge.
:lol: Ich weiß ja nicht, was du für ein altmodisches Auto fährst, aber die heutigen Fahrzeuge sind äußerst komplex! Und wenn man ich der Mechanik einen kleinen Fehler einbaut, kann einem der ganze Motor um die Ohren fliegen.
Außerdem sind aktuelle Wagen die reinsten Mini-Computer - und deswegen auch ebenso anfällig: Elektronische Motorsteuerung, Bordcomputer, Navi-System, Fensterheber, digitale Tachoanzeige, ABS, ESP u.s.w. u.s.w. u.s.w.! Nicht umsonst wurde der Begriff des "Mechanikers" in "Mechatroniker" umgeändert, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass heutzutage ein Auto vor allem auch elektronisch zu warten ist. An meinem Wagen sehe ich bei einem Problem als erstes den Meister mit einem PC rangehen und erst viel später einen Mechatroniker mit Schraubenschlüsseln! :D Und du willst uns hier darüber ernshaft belehren, dass der Bau eines Autos weniger komplex sei als die Programmierung eines Spiels!? Na dann konstruiere mal einen Wagen! Wenn deine Ansprüche dabei ebenso gering sind und deine Erwartungen ebeso niedrig gehalten werden, dann möchte ich in deinem Wagen jedenfalls keine 100m fahren! :D
Und trotz dieser unglaublichen mechanischen und elektronischen Komplexität eines Autos, fahren alle zum Zeitpunkt des Verkaufes wunderbar. Ich hatte jedenfalls bis heute noch kein Fahrzeug in welches ich mich reinsetzte, den Zündschlüssel drehte, losfuhr und ständig Aussetzer hatte. Und da zeigt sich eben der Unterschied zwischen der Entwicklung eines Autos und eines Computerspiels: An der Entwicklung eines Autos werden wesentlich mehr Menschen beteiligt, mehr Tests absolviert und mehr Geld investiert als bei einem PC-Spiel. Und das zahlt sich eben aus.
Aber natürlich ist ein Auto auch wesentlich teurer als ein Spiel, keine Frage, weswegen der Vergleich zu einem Spiel schon hinkt! ;) Es geht hier jedoch nicht um Wertigkeit, sondern um Nutzbarkeit! Da liegt der gemeinsame Nenner aller Produkte! Und ein Spiel/Auto/Produkt, das man nicht nutzen kann, ist auch nichts Wert!
Die große Elektronik ist Schnickschnack und damit will ich nicht behaupten das es nicht ohne dieverse Elektronik läuft. Es ist ja wohl ganz klar warum da mehr investiert wird. Wenn ein Auto nicht perfekt läuft und durch Fehler Unfälle mit tödlichem Ausgang verursachen kann, dann haben die Hersteller große Probleme. Die Software ist in keinem Fall tödlich für Kunden und so ist der Hersteller nicht gewzungen 100%ig fehlerfrei rauszubringen.

godzillachilla
x3tc

Post by godzillachilla »

The Passenger [USC] wrote:Die Software ist in keinem Fall tödlich für Kunden und so ist der Hersteller nicht gewzungen 100%ig fehlerfrei rauszubringen.
Na das ist ja eine klasse Einstellung: Software, die nicht tödlich für Menschen ist, darf ruhig fehlerhaft sein! Kein Wunder, dass kein Hersteller von Software sich einer Schuld bewusst ist!
Na, das ist doch was! Dann haben wir ja bald nicht mehr funktionierende Fernseher, DVD-Spieler und andere elektronische Geräte und dürfen uns dann nicht mehr beklagen...die darin enthaltene Software tötet ja keine Menschen! :D
LanceVance
x3

Post by LanceVance »

Drow wrote:Ich möchte alle beteiligten darum bitten, den Ton ein wenig zu mäßigen, da dieser Thread sonst wirklich gesperrt werden muss. Ihr seid hier nicht alleine und solltet auch auf jüngere Besucher Rücksicht nehmen. Einfach nur den Frust hier abzulassen bringt euch ohnehin nichts.
Jüngere Besucher? Rücksicht drauf nehmen??? Versteh ich jetzt nicht!
Hier wird gemault und gemeckert und das zu recht. Den Thread einfach zumachen und zu den Akten ist aber auch keine Lösung... :?

Kann auch nicht erkennen, wo sich hier jemand im Ton vergreift. Woher kommt dieser Frust denn?! Wenn am Programm alles in Ordnung wäre, würde ich zocken und nicht jeden Tag hier im Forum sein, in der Hoffnung ne Info über ein Update zu finden... Aber es scheint ja hier ein paar Insider zu geben, die von 7 Tagen und so reden... :o
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

godzillachilla wrote:
The Passenger [USC] wrote:Die Software ist in keinem Fall tödlich für Kunden und so ist der Hersteller nicht gewzungen 100%ig fehlerfrei rauszubringen.
Na das ist ja eine klasse Einstellung: Software, die nicht tödlich für Menschen ist, darf ruhig fehlerhaft sein! Kein Wunder, dass kein Hersteller von Software sich einer Schuld bewusst ist!
Na, das ist doch was! Dann haben wir ja bald nicht mehr funktionierende Fernseher, DVD-Spieler und andere elektronische Geräte und dürfen uns dann nicht mehr beklagen...die darin enthaltene Software tötet ja keine Menschen! :D
Fernseher etc. würde ich nicht gerade zur Sorte "Software" zählen.
Und so nebenbei: Ihr könnt froh sein das Egosoft sich so engagiert noch Patches nachzuliefern. :wink:

Return to “X Trilogie Universum”