Die Mine
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
Re: Die Mine
http://www.klarix.de/xbtf/de/XFrSet1.htmlBenjamins wrote:Wo würdet ihr eine Mine hinbauen und warum?
Danke für die Antwort
Dort findest Du eine Auflistung aller Asteroiden(pro Sektor) - inklusive Ausbeute pro Asteroid.

Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
Re: Die Mine
[quote="Benjamins"]Wo würdet ihr eine Mine hinbauen und warum?
Ich würde mal im Sektor Erzgürtel die Asteroiden scannen.Wen es keinen gibt auf dem sich der Abbau rentirt fress ich nen Besen mit Maionese.
Ich würde mal im Sektor Erzgürtel die Asteroiden scannen.Wen es keinen gibt auf dem sich der Abbau rentirt fress ich nen Besen mit Maionese.
Betreten verboten
Aliens haften für ihre Mutanten
Aliens haften für ihre Mutanten
-
Da fällt mir wieder dieses Bild ein: http://www.8ung.at/jmg_board/Many%20Asteroiden.jpg
Man da hab ich dann 100%ig ne Mine
Man da hab ich dann 100%ig ne Mine
-
Als erstes gleich mal Lob wegen dem Threadtitel.. ich hatte gleich mal draufgeklickt weil ich den neusten Grishamroman dahinter erwartete. Bekennende Leser wissen ja, dass dessen Titel ja immer so lauten: die Jury, die Akte, der Zeuge, die Firma.. da passt die Mine ja sehr gut rein.
Schlussendlich wurde ich ja dann doch enttäuscht, dennoch will ich dir ne Antwort geben: ein gieriger Weltraumzwerg wie ich es ja bin, der würde ohne Zweifel überall dorthin bauen, wo es sich lohnt etwas abzubauen.. ich meine: welchem anständigen Zwerg reicht schon eine Mine? Oder zwei, oder drei? Pflaster das ganze Universum zu mit deinen Minen! Jawohl! *hust*
Äh ja, was ich eigentlich sagen wollte: finds selber raus wo der beste Ort ist, weil dann ist ja das Erfolgserlebnis fast am größten wenn man merkt, wie toll man doch gewählt hat.. ansonsten ist immer dieser faulige und gar und gar ekelhafte Nachgeschmack da, weil man sich helfen hat lassen.
Schlussendlich wurde ich ja dann doch enttäuscht, dennoch will ich dir ne Antwort geben: ein gieriger Weltraumzwerg wie ich es ja bin, der würde ohne Zweifel überall dorthin bauen, wo es sich lohnt etwas abzubauen.. ich meine: welchem anständigen Zwerg reicht schon eine Mine? Oder zwei, oder drei? Pflaster das ganze Universum zu mit deinen Minen! Jawohl! *hust*
Äh ja, was ich eigentlich sagen wollte: finds selber raus wo der beste Ort ist, weil dann ist ja das Erfolgserlebnis fast am größten wenn man merkt, wie toll man doch gewählt hat.. ansonsten ist immer dieser faulige und gar und gar ekelhafte Nachgeschmack da, weil man sich helfen hat lassen.
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:
"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"
Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"
Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
-
Mein Erstes SKW und meine Erste Mine baute ich erst ab etwa 80 Fabs insgesamt.
Der Grund: Ez, Erz, Silizum und Agnu-fleisch werden im ganzen Universum am wenigsten gebraucht.
Wenn Du allerdings eine Produktionskette baust, dann ist es in beiden Universen möglicherweise wegen dem kürzeren Weg von Vorteil SKWs und Minen aufzustellen.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie es in XBtF mit dem Verbrauch von EZ in Bezug zur vorherigen % steht. Ab einen 45% Asteroid brauchste in X-Tension neben der Mine ein eigenes SKW und dafür ne Kristallmine, logo für die Kristallmine Stoffe wie Nostrop/Cahona... und Silizium. Das is schon wieder eine Produktionskette
Der Grund: Ez, Erz, Silizum und Agnu-fleisch werden im ganzen Universum am wenigsten gebraucht.
Wenn Du allerdings eine Produktionskette baust, dann ist es in beiden Universen möglicherweise wegen dem kürzeren Weg von Vorteil SKWs und Minen aufzustellen.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie es in XBtF mit dem Verbrauch von EZ in Bezug zur vorherigen % steht. Ab einen 45% Asteroid brauchste in X-Tension neben der Mine ein eigenes SKW und dafür ne Kristallmine, logo für die Kristallmine Stoffe wie Nostrop/Cahona... und Silizium. Das is schon wieder eine Produktionskette

Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
-
-
Also ich würd mal für Minen folgende Sektoren nehmen:
Profitbrunnen (kleinere Asteroiden aber für den Anfang ausreichend)
Erzgürtel (Viele Asteroiden, aber nur wenig große, trotzdem ausreichend)
Chins Wolken (Viele Asteroiden und viele mit hoher Ausbeute, das ultimativen Minensystem)
Profitbrunnen (kleinere Asteroiden aber für den Anfang ausreichend)
Erzgürtel (Viele Asteroiden, aber nur wenig große, trotzdem ausreichend)
Chins Wolken (Viele Asteroiden und viele mit hoher Ausbeute, das ultimativen Minensystem)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
* Einene Sektor südlich von Imperators Graben - um meine Industrie in Imperators Graben zu unterhalten und weil es da ein paar ergiebige Asteroiden gibt.
* Erzgürtel - um einen Sektor nörtlich auf Tod und Leben NavSatteliten zu produzieren. Gibt da sehr viele ergiebige Asteroiden.
* Einen Sektor unterhalb von Familienstolz. Aus den selben Gründen wie Erzgürtel.
* Erzgürtel - um einen Sektor nörtlich auf Tod und Leben NavSatteliten zu produzieren. Gibt da sehr viele ergiebige Asteroiden.
* Einen Sektor unterhalb von Familienstolz. Aus den selben Gründen wie Erzgürtel.
Have fun: Gala Do.