Friedbert wrote:godzillachilla wrote:
Na klasse! Ich habe keinen solchen Codec installiert und verwende auch keine Codec Packs, und gleichwohl habe ich Abstürze en masse.
Halte mal dei Bälle flach! Wer sagt denn, daß Du nicht ganz andere Probleme hast. Immerhin gibts nicht nur einen Grund für Freeze oder CTD. Es wurden mehrere Probleme gefunden und "bearbeitet".
Also abwarten und nicht jetzt schon unken, das nervt ungemein!
So, so! Ball flach halten! Ungemein nerven! Nun sag ich dir mal was dazu:
Was nervt ist die Tatsache, dass egosoft/Deepsilver ein völlig verbugtes Spiel auf den Markt gebracht haben und nun seit bald einem halben Jahr und mehreren Patches (!) versuchen, die Probleme in den Griff zu bekommen, jedoch mit mäßigem Erfolg! Und da soll man dann den "Ball flach halten" und nicht nerven!? Vor allem die Besitzer der CE haben eine Menge Geld für das Spiel bezahlt, und da erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung! Und nachdem egosoft das Spiel bereits nach mehreren Patches nicht annähernd bugfrei bekommen hat, ist eine gewisse Skepsis, welche ich zum Ausdruck brachte, durchaus angebracht!
Aber so eine Person wie du würde sich sicherlich auch dann nicht beschweren, wenn sein Auto wegen eines Fehlers in der Steuerelektronik alle 1000m liegen bliebe und der Hersteller ihn immer wieder mit irgendwann kommendes Patches und Reparaturen vertrösten würde, oder?! Und sag jetzt bloß nicht, dass ein Auto ja schließlich teurer sei als ein Spiel und damit die Situation nicht vergleichbar sei. Dem entgegne ich nur folgendes: Lies einmal § 433 des Bürgerlichen Gesetzbuches (insb. Satz 2!). Das Gesetz gibt bereits darauf die Antwort!
* Beschwert man sich über ein verbugtes Spiel, nervt man.
* Fragt man nach Patches, nervt man.
* Beschwert man sich weiterhin über nicht beseitigte Bugs nach einem Patch, nervt man.
* Aber ein verbugtes Spiel spielen zu dürfen und dafür auch noch Geld zu bezahlen, nervt nicht!
Was für eine Logik.
Makarius wrote:Azaneth wrote:Sehr unwahrscheinlich, das mit der differenzierten KI...
godzillachilla wrote:Und ich bleibe bei meiner Behauptung, dass in X³ in Sachen Kampf-KI mit zweierlei Maß gemessen wird.
das hätte auch locker seinen Sinn: macht weniger Rechenaufwand. Es ist halt (wahrscheinlich) wie bei den OOS-Kämpfen: die könnte man auch alle in 'vs-Player-KI' kämpfen lassen, aber dann bräuchte man ein Mehrprozessorsystem, um den ganzen Krempel zu rechnen ...
Dann erkläre mir mal folgende Beobachtung:
XI-Invasion in Thyns Abgrund. Neben meinen Schlachtschiffen auch eine andere Titan im Sektor. Dessen Schilde waren komplett runtergeschossen von PIK eines J/K´s und wurde weiterhin beschossen. Und was passiert? Nichts! Bis auf einen kleinen Hüllenschaden passierte dieser Titan nichts weiter, obwohl die Schilde weiterhin runter gewesen sind. Es wurde ohne Schilde von dutzenden PIK-Kugeln getroffen, aber nicht zerstört. Diese Titan war sozusagen unzerstörbar! Meine Schlachtschiffe hingegen wurden ordentlich beschossen und einen Nahkampf mit einem J/K überleben sie auch nie unbeschadet.
Und dies zeigt mal wieder, dass in Raumkämpfen mit zweierlei Maß gekämpft wird.