Kann man ein Schript nachträglich umbenennen?
Bei mir stehen einige als aa.test.... Aus manchen ist dann mehr geworden und nun sollten sie einen anderen Namen bekommen.
Script nachträglich umbenennen? ... Erledigt
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Script nachträglich umbenennen? ... Erledigt
Last edited by fennry on Wed, 15. Feb 06, 17:35, edited 1 time in total.
-
Wenn die Dateien von keiner anderen Datei aufgerufen wird, dann ja.
Im SE die Datei kopieren und alte löschen, oder ...
Das geht mit jeder Datei.
Lucike
Im SE die Datei kopieren und alte löschen, oder ...
Das geht mit jeder Datei.
GrußLucike wrote:Die Installation ohne Aktivierung des Script Editors
Ist der Script Editor aktiviert, so werden zusätzlich zu den üblichen Daten oft skripttechnische Daten angezeigt. Das kann für manchen Spieler vielleicht etwas störend sein. Es gibt eine Möglichkeit nicht signierte Skripte ohne gestarteten Script-Editor zu benutzen. Dazu muss die Startdatei des Skriptes verändert werden. Auch in diesem Fall bekommt man ein so genanntes "Modified" ins Spiel.
Die Startdatei "setup.plugin.goods.delivery.xml" mit einem Text-Editor öffnen. Das Notepad von MS Windows® ist dafür bestens geeignet. Bitte nicht MS Word® oder MS WordPad® benutzen, da die Daten im UTF8-Format gespeichert sind. Das Notepad kann damit umgehen.
In der Startdatei sind folgende Einträge zu ändern, wobei lediglich ein Ausrufezeichen eingefügt werden muss. Nach den Änderungen die Datei speichern.
<name>setup.plugin.goods.delivery</name>
zu
<name>!setup.plugin.goods.delivery</name>
<codearray>
<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="setup.plugin.goods.delivery" …
zu
<codearray>
<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="!setup.plugin.goods.delivery" …
Zuletzt muss die Datei selbst noch umbenannt werden. Auch hier wird einfach ein Ausrufezeichen vorne eingefügt.
C:\Spiele\X3 - Reunion/scripts/setup.plugin.goods.delivery.xml
zu
C:\Spiele\X3 - Reunion/scripts/!setup.plugin.goods.delivery.xml
Ich könnte natürlich die fertige Datei zum Herunterladen anbieten, aber so bekommt man gleich die Möglichkeit andere Skripte auf diese Weise zu verändern.
Lucike

-
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
jup, der z.B.
am besten geht es, wenn du einen rechtsklick auf die Datei machst und "Bearbeiten" auswählst
am besten geht es, wenn du einen rechtsklick auf die Datei machst und "Bearbeiten" auswählst

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help