Schiffe in X2 die sich von Volk zu Volk unterscheiden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sommer of X2

Schiffe in X2 die sich von Volk zu Volk unterscheiden?

Post by Sommer of X2 »

Aso, in XT wars ja so, dass eigentlich jedes M3( ohne spezial Fälle),
2 AEPW und 2 25MW hatte... Nur finde ich is das n' ganz ganz ganz ganz ...... bissl langweilig da man sofort wusste, dass das M3 mit der höchsten Geschwindigkeit das beste war...(Mamba; auch wenns n biss gerüttelt hat beim kapern)oder alle M4 gleiche bewaffnung und gleiche Schilde hatten.
Hoffe das, dass in x2 nicht so ist ! denke mal die Split hätten eher stärkere Waffen dafür schwächere Schilde usw....

Is es so in x2?

Was denkt ihr?

Noch n Monat :heuldoch: :lol: :shock: :D
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Ich glaub, die werden sich wieder ziemlich ähnlich sein. Ist aber nur 'ne Vermutung. Ich fänd es natürlich auch besser, wenn sie Unterschiede haben würden. Einfach der Kreativität wegen. :)
adaniya

Re: Schiffe in X2 die sich von Volk zu Volk unterscheiden?

Post by adaniya »

Sommer of X2 wrote:Aso, in XT wars ja so, dass eigentlich jedes M3( ohne spezial Fälle),
2 AEPW und 2 25MW hatte... Nur finde ich is das n' ganz ganz ganz ganz ...... bissl langweilig da man sofort wusste, dass das M3 mit der höchsten Geschwindigkeit das beste war...(Mamba; auch wenns n biss gerüttelt hat beim kapern)oder alle M4 gleiche bewaffnung und gleiche Schilde hatten.
Hoffe das, dass in x2 nicht so ist ! denke mal die Split hätten eher stärkere Waffen dafür schwächere Schilde usw....

Is es so in x2?

Was denkt ihr?

Noch n Monat :heuldoch: :lol: :shock: :D
auch in X-t hatten die mambas nur ein 25er schild. nur muss man schon sehr schwach sein, um mit einem schnellen, voll ausgerüsteten M3 einen anderen M3 (jetzt mal abgesehen vom ori) zu besiegen, ohne das die schilde über 50% sinken.

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Mir hat einfach der enorme Geschützabstand nicht gefallen - sonst währe die Mamba ebenfalls mein Liebling. Aber in X2 ist das wohl egal, weil die Geschütze im Ziel überschneiden...hab ich wenigstens gehört.
Ich möchte aber irgendwie nicht schon jetzt wissen, welches Schiff ich fliegen werde...ist doch langweilig.

Vielleicht ergeben sich neue Möglichkeiten die Schiffe unterschiedlicher zu machen alleine schon dadurch, dass es nun mehr mögliche Unter schiede gibt. Soll ja ettliche komplett verschiedene Waffensysteme geben - vielleicht kann nicht jedes M3 jede Waffe tragen. Vielleicht können sie auch nicht gleich viel Raketen bunkern. Wer weiss - vielleicht sind ja nicht mal alle 'Extras' für alle Schiffe zugänglich (hoffhohff).
Have fun: Gala Do.
adaniya

Post by adaniya »

Ghalador wrote:Mir hat einfach der enorme Geschützabstand nicht gefallen - sonst währe die Mamba ebenfalls mein Liebling. Aber in X2 ist das wohl egal, weil die Geschütze im Ziel überschneiden...hab ich wenigstens gehört.
Ich möchte aber irgendwie nicht schon jetzt wissen, welches Schiff ich fliegen werde...ist doch langweilig.

Vielleicht ergeben sich neue Möglichkeiten die Schiffe unterschiedlicher zu machen alleine schon dadurch, dass es nun mehr mögliche Unter schiede gibt. Soll ja ettliche komplett verschiedene Waffensysteme geben - vielleicht kann nicht jedes M3 jede Waffe tragen. Vielleicht können sie auch nicht gleich viel Raketen bunkern. Wer weiss - vielleicht sind ja nicht mal alle 'Extras' für alle Schiffe zugänglich (hoffhohff).
wär lustig, wenn die verschiedenen waffen verschiedene abstände vom raumschiffmittelpunkt haben.

dh. die riesen-wummen sitzen ganz aussen, während die baby-laser mit zentrum sitzen.

adaniya
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

adaniya wrote:...dh. die riesen-wummen sitzen ganz aussen, während die baby-laser mit zentrum sitzen.

adaniya
Hmmm....wohl eher umgekehrt :D

Aber noch viel wichtiger als grosse Unterschiede bei den Jägern währe mir, wenn deren Kampfstärke korrekt umgesetzt würde, wenn der Player abwesend ist.
Hab soeben wieder ne halbe Promi-Armada an ein paar verlauste Piraten verloren. Da waren 2 Bayamon, 1 Ori und 2 Mandalay, aber ich habe von den 10 Sektorwachen 3 verloren - in einem einzigen Gefecht.
Die paar Piraten könnten nicht mal einen Kratzer in den Lack der Promis machen, solange ich anwesend währe.

Post by Deleted User »

Also.. In X² werden denke ich schon unterschiede sein. Ich denke mal das nur Splitschiffe den "Massentreiber" oder wie dat Teil heißt tragen können. während Boronenschiffe nur EMP-Laser tragen können.

Na ja usw...

Jeder Rasse andere Waffen...
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

InVaDeR wrote:Also.. In X² werden denke ich schon unterschiede sein. Ich denke mal das nur Splitschiffe den "Massentreiber" oder wie dat Teil heißt tragen können. während Boronenschiffe nur EMP-Laser tragen können.

Na ja usw...

Jeder Rasse andere Waffen...
Jede Rasse ausschliesslich andere Waffen?
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

wohl kaum, denn das würde jeder rasse krasse vor und nachteile geben, die der spieler dann nur allzu leicht ausnützen kann. Ich denke die "standartwaffen" aus X-T werden bleiben +neue, meinetwegen auch spezialwaffen.
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Ich habe mitgeholfen. :D
ennok
x3tc

Post by ennok »

mkess wrote:Ich habe mitgeholfen. :D
*dummfragenmüssen* bei was?
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Betablocker Tester! :lol:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
adaniya

Post by adaniya »

ennok wrote:
mkess wrote:Ich habe mitgeholfen. :D
*dummfragenmüssen* bei was?
dabei, das bundeskanzler kohl gestürzt wurde :lol: :lol:

aber im ernst:

er ist, soweit ich das mitbekommen habe, ganz vorne dabei, bei den einstellungen der raumschiffe.

und die raketen gehen auch auf sein konto :( :x :xenon: :doh: :( :wink:

adaniya
ennok
x3tc

Post by ennok »

[quote="adaniya"][quote="ennok"][quote="mkess"]Ich habe mitgeholfen. :D[/quote]

*dummfragenmüssen* bei was?[/quote]
dabei, das bundeskanzler kohl gestürzt wurde :lol: :lol:

aber im ernst:

er ist, soweit ich das mitbekommen habe, ganz vorne dabei, bei den einstellungen der raumschiffe.

und die raketen gehen auch auf sein konto :( :x :xenon: :doh: :( :wink:

adaniya[/quote]

thx
Freebot

Post by Freebot »

lol..warst du auch gemeint? *gg*
Heiko M.
x3ap

Re: Schiffe in X2 die sich von Volk zu Volk unterscheiden?

Post by Heiko M. »

Sommer of X2 wrote:Aso, in XT wars ja so, dass eigentlich jedes M3( ohne spezial Fälle),
also die Unterschiede liegen meist im Detail.
Die Mamba hat nur 25 Schilde und weit auseinanderstehende Waffen, ist dafür aber verdammt schnell.
Der Promi is noch relativ schnell, hat eng liegende Geschütztürme aber dafür nen ziemlich kleinen Laderaum.
Die anderen M3 sind alle mittelprächtig und auch als kleiner Frachter brauchbar^^ istbesonderer der der Teladi :D

Es hat jedes M3 seine Vorteile, die Spielerspezifisch sind.
Es sind keine sehr grossen Unterschiede, das ist richtig. Aber es sind welche vorhanden, die das jeweilige Schiff für seine spezielle Aufgabe zum idealen Schiff machen.

Auf Piraten oder Xenonjagd braucht man mit nem Teladi-Falken garnicht gehen, weil der viel zu langsam für die kleinen Schiffe ist. Da wirds ja schon mit nem Promi eng^^

Ich bin sicher, das es bei X2 ähnlich sein wird.
Ein M3 ist nunmal ein M3. Dennoch wird es kleine Unterschiede geben, die für jeden einzelnen Spieler anders bewertet werden werden (man, hört sich das sch*** an :lol: )
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Also, da es in X2 wesentlich unterschiedlichere Waffen gibt als in X2, ist auch der Völkerunterschied wesentlich grösser.
Sayphillion - Erste Runde
OmegaTauri
x3

Post by OmegaTauri »

Bin ganz deiner Meinung :lol:
Nightflyer wrote:Also, da es in X2 wesentlich unterschiedlichere Waffen gibt als in X2, ist auch der Völkerunterschied wesentlich grösser.
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

ich bin auch deiner meinung ..und der von omegatauri :lol:
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Bin ebenfalls deiner Meinung...und der Meinung von omegatauri und lord_nerevar.

Return to “X Trilogie Universum”