Online-Universe ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MrBraun
x3tc

Post by MrBraun »

Xou wird bestimmt ganz cool,wenn es doch endlich mal kommen wuerde :roll: :wink:

Lh_J
Schaut euch doch mal Eve-Online an.
Das könnte etwas für euch sein.

http://www.eve-online.com/
Wie wuerde das EVE Forum darauf reagieren,wenn man dort Werbung fuer X3 macht :lol:
Lunex

Post by Lunex »

Schätze schon das sie einige kunden finden würden auch eve online hatte man totgesagt und es lebt doch und das recht gut.
Wenn sie ihren eigenen weg gehn werden genug Online Kunden kommen.
Sollte Egosoft aberd as Projeckt damals eingestellt haben dann ist es jetzt zu spät es zu reactivieren,weil sie sonst zu weit hinten in der endwiecklung stehn werden.
Aber ein online game muss vielfältieg sein und auch sogenannte PVP hardgamer im zaun halten was in einigen Online games zu krassen problemen führte.
Fabricken bauen,die produckte herstellen und sellen ist doch ne nette idee.
Auch der support der fabricken,wie ichs chon einiges damals höhrte.
Im bezug auf zuviele schiffen und bebaute systeme kann ich nur auf Mankind verweisen,das ja damals kaputt gepatch wurde und heute eher am tropf hängt.
Aber auf ähnliches game so zwieschen Mankind und eve online wäre doch ne nette idee.
Feinde usw braucht man nicht künstlich stellen die kommen automatisch.
Wennd er spieler seine umgebung selbst gestalten kann oder zerstören kann,wird das doch auch auf dauer viel kunden anziehn.
Vorausgesetzt ich handle nicht so wie Blizzard oder ähnliche firmen mit ihren online games nichts muss ganz schnell gehn oder von heute auf morgen.
Lunex

Post by Lunex »

@hardbitter
Haste mitbelkommen das der Alone gamer Markt letzten jahr stark geschrumpft ist um die 15% ?
Lunex

Post by Lunex »

Ich war auch betatester in eve und einerd er ersten 10 :)
In der beta war eve auch lebendig,es wurde gehandelt und gebaut und gekauft,das wra für mich fun.
Der release war nach kurzer zeit alles tot in eve ausser die hard PVP player die in gruppen Low spieler und einzelspieler jagden und CCP das treiben nur zusahn und sogar noch gutfanden :evil:
In jeden derartiegen game musste sowas im griff bekommen,sonst jagst du zuviele kunden aus dem game.
CCP war kurz vor der insolvenz als die das ruder rumrissern und es wieder bvergauf ging.
Heute haben die doch gute anzahl von Kunden und machen guten gewinn.
Das dumme ist nur das derzeit verstärkt solche player aufstehn und in gruppen wieder anfangen einzelspieler zu jagen was ich schon sehr arm finde.
Wenn man in einen Corp krieg ist,dann ist es ja kein problem,dann rechnet man damit aber sogenannte spieler die umstände benutzen und Gatecamping machen.... naja

Wenn egosoft am Projeckt noch arbeitet haben die halt glück weil der Online markt heftig wächst und der alone Computer Game Markt stark sinkt undd as im letzten Jahr um 15% alleine in amerika.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Threads zusammengefügt.

Alles wird vereint
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
KaZoiTeZ

Post by KaZoiTeZ »

Also wenn es echt mal ein X online geben wird sollen sie sich von mir aus auch ein paar jahre zeit lassen mit dem entwickeln,
Solange die systemanforderungen nicht wieder so Übertrieben sind, das es nur 10 von 100 leuten mitSpielen können weil nur die 10 nen PC haben ders schaft...

Was wichtig wäre ist auch das es nur ein universum geben sollte
bzw ein universum pro land,
nicht wie bei WoW hunderte server oder wie bei Ogame über 40 universen.

auch wichtig wäre der Preis,
WoW mit seine 12€ oder was das sind im monat ist mir auch schon recht teuer.
5€ oder so im monat wären volkommen ok.
wenn es teurer wäre müste es auch schon wesentlich mehr bieten als EVEonline (zum kotzen das spiel) oder freelancer.

anm. Eigentlich spiele ich X ja nur weil ich immernoch (seit 10 jahren schon) auf Elite 4 warte *g*
rxnnxs
x3

nein nein nein

Post by rxnnxs »

lasst es doch gut sein mit EVE. das spiel ist nicht zu vergleichen mit X^x.

Es ist einfach nervig mit den ganzen idoten da rumfliegen zu müssen die ihr schiff nur spazieren fliegen damit andere den mund nicht mehr zubekommen.

leute die es da zu was gebracht haben müssen echt ne menge zeit haben und krankhaft süchtig sein und haben echt keine freunde in der reellen welt.
aber das ist bei vielen online spielen so.
außerdem ist eve nichts anderes als im schechten diablo stil sachen zusammenzuklauben um dann auf ein trainingsskill zu warten der erst in tagen oder wochen abgeschlossen ist. da hat man schon genug kohle zusammen aber muss nun noch watren um das schiff was man gekauft hat fliegen zu dürfen!

zuerst wird man als noob beschimpft und hört wie dumm man doch ist - dabei fängt jeder mal klein an.

aber wer kein ego hat, braucht sowas natürlich. da hat der name 'ego'soft noch ne neue bedeutung bekommen: software für leute die es nicht nötig haben vor anderen zu protzen.

ich meine mal bei X gibt es eine menge ältere semester (und darüber hinaus). auch wenn ich bei vielen sehe dass rechtschreibunCK so garnicht ge'funzt' hat - aber jeder hat ja andere prioritäten gesetzt..

ich will nur sagen: ein spiel im x stil welches auf online zockerei BASIERT wäre überhaupt nicht mein geschmack. wohl aber die möglichkeit mit seinen lieblingsshciffen gegen andere anzutreten. man muss ja nicht handel betreiben - das kann man doch auch alleine!
oder seine ganzen stationen usw. im onlinespiel im ist-zustand einladen und dann mal schauen wer wen mit seiner wirtschaft besiegen kann.

aber dass dieses universum dann imer online sein muss mit massig vielen server usw. ist meiner meinung der größte humbug.

außerdem sollte man nieee an einem neuen spiel (nachfolger) arbeiten solange das alte noch nicht fertig ist.
und als argument zu bringen dass wieder kohle rein muss: warum sollte nicht kohle reinkommen wenn sich rumspricht dass x^3 besser geworden ist? dass die oben angesprochenen punkte auch als patch nachgeliefert werden könnten und man sich so einen ganz neuen kundenstamm sichert ist doch auch logisch, oder?

es muss doch nicht erst in der zehnten zu bezahlenden version alles drinsein wo man dann den Laden über die ganzen jahre von dem kern der fangemeinde finanziert hat.

es geht doch auch einfacher: ein spiel was ausgereift ist und keine nächste version braucht.
die story als einleitung und dann kommt das handeln und kämpfen. dann kann man online kämpfen und schauen welche wirtschaft die bessere ist.

als ADD-On könnten dann doppelt so viele sektoren hinzukommen und das nächste spiel erlaubt es einem auch die planeten zu umrunden und auf größeren orbits zu bauen.

und die nächste version nimmt dann noch die planetare wirtschaft mit hinein und mit orbitalen bombardements und einer simulierten wirtschaft/politik auf der erde könnte man die herrschaftsformen und allianzen mit anderen völkern verändern und invasionen und raketen ... so wie master of orion seinerzeit das halt unterstütze.

bis dahin ist es ein langer weg. aber ich will nicht 50 sein bis dieses spiel mal als ausgereift mit durchdachtem konzept bezeichnet werden kann!
googlemeier
x3tc

Post by googlemeier »

Es ist einfach nervig mit den ganzen idoten da rumfliegen zu müssen die ihr schiff nur spazieren fliegen damit andere den mund nicht mehr zubekommen.
dann doch besser unsere beliebten ki-meldungen, nicht wahr?
auch wenn ich bei vielen sehe dass rechtschreibunCK so garnicht ge'funzt' hat
guuuut, wie wär's mit fliegenden klassenzimmern, gesteuert von all-wissenden spacepädagogen in schlimmen pollundern?
aber dass dieses universum dann imer online sein muss mit massig vielen server usw. ist meiner meinung der größte humbug.
soooo...nur von 17 bis 19 uhr? damit die kleinen rechtzeitg im bett sind? damit die anderen völker jenseits unserer seite der erdkugel mit rotgeränderten augen morgens um dreie teilnehmen müssen (leicht beute)
aber ich will nicht 50 sein bis dieses spiel mal als ausgereift mit durchdachtem konzept bezeichnet werden kann!
was etz...bunzelrepublik oder x3?
rxnnxs
x3

Post by rxnnxs »

dann doch besser unsere beliebten ki-meldungen, nicht wahr?
na ich meine mund vor staunen nicht zu
guuuut, wie wär's mit fliegenden klassenzimmern, gesteuert von all-wissenden spacepädagogen in schlimmen pollundern?
habe mich nicht klar ausgedrückt. ich meinte eigentlich es sind auch hier viele junge spieler dabei die eher auf grafik aus sind welche eigentlich erst die "sigs" erfunden haben oder doch lieber gleich ihre super fetten rechnerdaten angeben müssen ;-) ich fänds ja mal cool wenn das jemand macht der nen super lahmen rechenr hat. sieht man selten

ist so was ähnliches wie beim eve ein fettes raumschiff rumzufliegen :lol: im chat kann man dann ja wenn man angesprochen wird noch darauf hinweisen das man profi zocker ist, spieleprogrammierer werden will und nen fetten pc hat.
da verkommt das spielprinzip zur nebensache ;-)
soooo...nur von 17 bis 19 uhr? damit die kleinen rechtzeitg im bett sind? damit die anderen völker jenseits unserer seite der erdkugel mit rotgeränderten augen morgens um dreie teilnehmen müssen (leicht beute)
jung, einer der mitspieler macht den server, so war das gemeint. ansonsten natürlich so, dass die amis das angenehm zocken können. die deutschen fans machen das dann schon selbst, so wie sie sich auch das wichtigste schnell mal selber übersetzen.
was etz...bunzelrepublik oder x3?
äh ja, was meinst du denn damit?

..

sorry, wollte nicht persönlich werden, mein temperament ist mit mir durchgegangen.
ich wollte keinen persönlich angreifen. nicht böse sein :roll:

Post by Deleted User »

nur mal ne vermutung,wenn x3 online erscheinen soll, emm will ich nicht wissen wie lange man dann im sektor fliegen kann!!
:P ich glaube nämlich das,das nur am stopen ist und so!!! ich weiß net, was meint ihr??
x-periment [ITF]
x3tc

Post by x-periment [ITF] »

rxnnxs wrote:
jung, einer der mitspieler macht den server, so war das gemeint. ansonsten natürlich so, dass die amis das angenehm zocken können. die deutschen fans machen das dann schon selbst, so wie sie sich auch das wichtigste schnell mal selber übersetzen.
Das ist wohl ziemlich unmöglich, dass einer der Mitspieler den Server macht. Denn dann kann man überhaupt nicht alle Spielelemente von X auskosten, sondern höchstens das FIGHT.
Man brauch nunmal einige Tage, bis man genügend Geld für ein ordentliches Schiff hat und es wäre doch auch so sehr sehr blöd, wenn man in einem Universum von fast 150 sektoren nur mit, drei, vier oder fünf Leuten spielt - dann lebt das universum nicht.

Das einzige sinnvolle ist, dass Egosoft Server zur verfügung stellt, auf denen alle spielen. Dann wird das Unversum auch sehr lebendig sein!

x-p :-)
Lunex

Post by Lunex »

@KaZoiTeZ
wie stellste dir einen 5euro monats betrag vor....wenn ich ein spiel aufbaue erwarte ich auch das ich damit geld verdiene nach all meinen unkosten und mit werbung ereichste zur zeit in einen Online game am wenigsten menschen und dabei gibs wesendlich teure Online games :)
Man kann sich halt nur mit Trial ansehn ob es was für einen ist.

@rxnnxs EVE ist ein ganze anderer Kundenkreis und hält eher ältere 35+ Jahren und habe selber dort ein Aktiven Account.Was mir an EVE gefällt ist halt das du nichts auf heute nach morgen ereichst auch wenn mir das skills system nicht gerade zusagt und das du massen Arme würstchen Spieler Ala WoW anziehst ist leider normal.Ich werde aber solche System nicht mehr spielen und das WoW Prinzip war mein erstes und mein leztes dieser Art.
Ich gehöhre auch zu denen die schon seit 2-3 Jahren kein Alone game mehr gekauft haben und das aus dem Grund sind einfach zu langweilig :P
und bietet zuwenig fun.Dieser Kundenkreis ist heute nicht selten.
In jeden system ist man am anfang ein Noob,was solls ist halt so na und :)

Ich kenne auch nur ein PVP system das mir mal Spass gemacht hat und das war das alte Mankind system,bei den letzten geht es um nichts ausser das verschiedene einen abgeht das sie mit 2-3 fache übermacht einen schwächeren erlegen man könnte ja was verlieren :P
Ich gehöhre eher zu den konstrucktiven menschen und nicht zu den destrucktiven und baue gerne was auf und gegen Gilden zu kämpfen ist für mich OK aber am laufenden band von spieler oder spielergruppen mit starken RL frust edwas zu verlieren bedeutet halt und besonders heute für viele kein FUN mehr und ziehn sich oft schnell aus solchen games zurück.
Ein spiel wo ich schnell,edwas ereiche ist meist auch schnell tot und da gibs einige beispiele an Online Games die den weg beschritten und hoche Kundenzahlen verbraucht haben.
Dieses Game design wird heute von eine nicht geringe spielerchar ausgebeutet und schnell dürchgespielt 1-3 monate und sind dann wieder weg
diwiha
x3tc

Post by diwiha »

Ich habe hier jetzt schon mehrmals gelsen, das WoW so schlecht ist. Ich spiele es jetzt grade 2 Wochen, weil mich Freunde drauf gebracht haben.
Es ist auch mein allererstes Onlinespiel überhaupt, und von daher wird der Eindruck, den ich von dem Spiel habe, sicher Einfluß auf meine Meinung über Onlinespiele überhaupt haben.
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei mir in einem Monat, in einem halben Jahr aussieht, aber im Moment bin ich einfach begeistert.
Tatsächlich habe ich schon überlegt, ob man von X-Online deshalb nichts mehr hört, weil die Macher keine Möglichkeit mehr sehen, ihr Produkt bei der Konkurenz durchzusetzen.
Denn X-Online habe ich mir immer so vorgestellt, das man halt jetzt nicht mehr allein rumfliegt und Handel teibt, sondern mit Tausenden anderer. Aber ob mir das ausreicht? Für mich wäre das kein Grund, X-Online zu spielen, da bleibe ich lieber bei der Soloversion.
Ein Wirtschaftsimperium oder eine große Flotte aufbauen? Ich glaube nicht, das so etwas bei X-Online überhaupt möglich wäre.
Das würde die Spielbalnce zerstören, wenn jemand mit seiner Mega-flotte eine Station nach der anderen Platt macht. Und gleich die Megaflotten von hunderten oder tausenden von Spielern? Ne, ich denke, bei X-Online wird es möglich sein mit je einem Raumschiff zu flieben, vielleicht ein, zwei Stationen zu haben und das wars dann.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.
Lunex

Post by Lunex »

Wie in jeden Anfang eines Online game gedanken steht ein TRAUM
Dann muss ich heute endscheiden für welche altersklasse baue ich diesen Traum.
Jede Altersklasse hat nach meine Erfahrungen unterscheidliche Spiele verhalten die grundsätzlich mit einigen Ausnahmen gleich waren.
WoW ist ein spielprinzip das auf schnelle endwiecklung aufbaut und das der schwächere immer geschlachtet wird und das meist von 5+spieler :P
Ich weiss natürlich nicht was EGOSOFT vorhat aber als sogenanntes PVP game ala wow ähnlich wie eve haste halt kaum eine chance in X-Onlien aussser du verdienst solche massen von Spielgeld und Items basiert das es ähnliche folge hat wie in SWG oder WoW und SWG ist nach knapp 3 jahren am ende.
Auch ein spielprinzip das darauf aufbaut einen zu frusten und andere zu frusten kann nicht auf dauer bestehn,da ich ja fun haben muss um so ein game auf dauer Onliene zu bleiben.
Ich will dich nicht frusten aber neue chars bzw Spieler sind meist nur noch Schlachtvieh in WoW und PVE server sind dort keine alternative.
Bei vielen stellt sich inzw. auch eine Itemmüdigkeit ein und ich bin in eine 150 mann gilde und selber tierisch gelangweilt aber ist auch mein 8tes Online game,bin als kein Online gamer der sein erstes austestet.
WoW wurde auch für Online neuanfänger eher ausgelegt,die noch nie ein Online game gesehn haben.
rxnnxs
x3

Post by rxnnxs »

@x-periment
Das ist wohl ziemlich unmöglich, dass einer der Mitspieler den Server macht. Denn dann kann man überhaupt nicht alle Spielelemente von X auskosten, sondern höchstens das FIGHT.
Man brauch nunmal einige Tage, bis man genügend Geld für ein ordentliches Schiff hat und es wäre doch auch so sehr sehr blöd, wenn man in einem Universum von fast 150 sektoren nur mit, drei, vier oder fünf Leuten spielt - dann lebt das universum nicht.
okok, ich habe ne menge da oben geschrieben und manches etwas schwer verständlich und zusamenhanglos.

ich meine schon dass es möglich ist einen server unter den spielern aufzumachen da man ja nur kurzzeitig gegeneinander kämpft mit dem was man bisher alleine erreicht hat. was man in den paar stunden rumzocken verbraten hat möchte man doch auch nicht so lassen, oder?

ich meine so kann man seine schwächen besser erkennen und nach dem multiplayer macht man weiter wo man vor dem kampf aufgehört hat.

deswegen muss man nicht ständig online sein oder auf bereitgestellten servern spielen und sein ganzen imperium aufbauen. dann wäre man ja wieder von dem spielehersteller abhängig und müsste online sein.

@lunex:
EVE hat den gleichen kundenkreis wie bei den meisten online rollenspielen. man muss online zocken um überhaupt spielen zu können. das fing mit anarchy online an und geht so bei vielen anderen spielen so weiter wie zB gild wars.

aber wenn es dann mal so weit ist dass man in einen bereich kommt wo man kömpft ist es dann ja doch wieder so das man alleine dasteht.
dann sind da nicht mehr 1000 um einen rum sondern nur NPC..

und so machen wir das hier ja auch: zum zocken gehen wir ins spiel, zum chatten und so weiter gehen wir hier in das forum.

muss jetzt schluss
Lunex

Post by Lunex »

Glaubstz also EGOSOFT könnte sowas wie Guildwars aufbauen komplett Kostenlos und ohne monatskosten ausser das spiel was man kauft ?
Ich weiss ja nicht ob du dir mal Guildwars angesehn hast ?
fing schon frücher an zn EQ1 oder ultima online
Intressant ist immer wenn paar tausend spieler auf einen server spielen gegenseitig oder miteinander oder ala Mankind edwas aufbauen was sich endwickelt und zeit braucht und flege.
Das miteinander in gilden arbeiten,war das was mir am meisten fun machte.
Das alone gamen in Online games wie Starwars Online empfand nicht nur ich auf dauer als langweilig was leider auch oft in EVE der fall ist.
Ein sogenannte von 5-20 player gemachter Server Umfeld sollte doch nur tierisch langweilig sein,sowas kann man mit Siedler 3 oder wohl mit CS machen ausserdem wird es der endsprechende firma kaum Geld einbringen und somit nicht gerade sinnvoll.
Im Online bereich haste den vorteil,vorausgesetzt bist erfolgreich zb in der art von eve und behandelst deine Kunden recht gut wie es CCP heute macht,dann haste steigende Kundenzahlen und auch wie CCP auch nette gewinne.
Hat halt auch zufolge das man im Monat auch seine 12 Euro bezahlen muss um den dienst in anspruch zu nehmen.
Vieleicht würde ich sowas auf spielkonsolen umsetzen was dann die privaten kosten auch begrenzt,da viele nicht gerade aktuelle Computer besitezn.
Der rest ist spieldesign,den man endprechend dem Kundekreis den man ansprechen will gestalten sollte.
Im endeffeckt ist es mir heute egal ob XOU kommt oder nicht kommt,endweder macht es Egosoft so ein art game oder ein anderer man wartet nicht mehr auf ein ergebniss und meine meinung nach,sollte so ein game sollte es kommen sich mal anschaut und endweder wieder offline geht oder stärker anschaut wenn das spielprinzip als Intresannt erscheint.
Jeder der am Anfang von EVE dabei war weiss wohl auch was damals ablief nach relaes also ein sehr gefährliches unterfangen welchen Kundekreis man ansprechen will :)
Für mich und meisten meiner bekannten kommen halt nur noch Online games in Frage und bin in der glücklichen lage das mir einiges gefällt was so unterwegs ist und in eve bin ich wieder seit 1,5 jahren aktive
diwiha
x3tc

Post by diwiha »

Lunex wrote:WoW ist ein spielprinzip das auf schnelle endwiecklung aufbaut und das der schwächere immer geschlachtet wird und das meist von 5+spieler :P
Ich weiss natürlich nicht was EGOSOFT vorhat aber als sogenanntes PVP game ala wow ähnlich wie eve haste halt kaum eine chance in X-Onlien aussser du verdienst solche massen von Spielgeld und Items basiert das es ähnliche folge hat wie in SWG oder WoW und SWG ist nach knapp 3 jahren am ende.
Auch ein spielprinzip das darauf aufbaut einen zu frusten und andere zu frusten kann nicht auf dauer bestehn,da ich ja fun haben muss um so ein game auf dauer Onliene zu bleiben.
Ich will dich nicht frusten aber neue chars bzw Spieler sind meist nur noch Schlachtvieh in WoW und PVE server sind dort keine alternative.
Bei vielen stellt sich inzw. auch eine Itemmüdigkeit ein und ich bin in eine 150 mann gilde und selber tierisch gelangweilt aber ist auch mein 8tes Online game,bin als kein Online gamer der sein erstes austestet.
WoW wurde auch für Online neuanfänger eher ausgelegt,die noch nie ein Online game gesehn haben.
Verstehe ich das richtig? WoW kritisierst Du, weil beim PvP die Neulinge niedergemacht werden? Der PvE Modus sei aber keine Alternative?
Also das es überhaupt so etwas wie PVP gibt, habe ich erst später erfahren. Ich bin durch Freunde dazu gekommen, und spiele auf einem sicheren PvE Server. Mir kann also kein Spieler etwas anhaben.
Ähnlich würde ich mir das bei einem X-Online vorstellen. Bei X käme dann aber noch dazu, wenn sich erst mal jemand daran gemacht hat, auf einem PvP Server andere Spieler anzugreifen, ist er damit Pirat und kann das auch nicht mehr ändern. Mit all den Konsequenzen die das hat: Jeder macht Jagd auf ihn und Handel ist eingeschränkt. Ich denke, schon deshalb würde es nicht dazu kommen, das man sich wie wild auf Anfängerschiffe stürzt. Wer will schon sein mühevoll aufgebautes Wirtschaftsimperium gefärden.
Wenn dieses PvE System bei WoW jetzt der Kritikpunkt ist, der vielen hier stört, dann bin ich eigentlich ganz beruhigt: Damit habe ich keine Probleme :-)
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.
Lunex

Post by Lunex »

Fast jeder von uns hat auf einen PVE server einen char zumindest die meisten die ich kannte,aus verscheidnene gründen,ist man dann zu pvp gewechselt sei es weil laufend der quest oder greifer NPC tot war und man so warte zeiten hatte oder bei beteiliegung schnell ein pvp flag hatte sei es dürch heilen usw auch mangel an spielern,hatte ein pve server probleme.
Der unterschied sei es WOW(PVP) oder EVE(PVP) ka was egosoft da plant ,kannst du heftig bei eve verlieren, in wow = 0.0.
In der anfangszeit kam es dann dazu das große gruppen von Hard PVPler(PK) alles killten was schwächer war als sie als Gruppe(Bekannte gruppe war da M00)
Da mehere 3-5x ihre schiffe verloren und dadürch ein intensive neuarbeit endstand,haben halt viele spieler das game gecancelt.
Erst später als die M00 den falschen angriffen wurde 2/3 vond enen geschlachtet und cancelten das game :P
Gleichzeitig hatte damals dann CCP Police eingeführt und security points,wenn du ohne gegenseitigen Krieg spieler angegriffen hast,daann haste halt minus sec bekommen und kamst ab gewisse werte nicht mehr ins IMPIRE rein.
In einen Game wo du was verlieren kannst und auch laufend gekangt wirst
bzw von gruppen gekillt wirst,haben es grundsättzlich schwer ohen eine strucktur zu überleben.

Wenn du in WoW gekiltl wirst stehste in 2 minuten wieder ohne verluste und kannst weiterkämpfen.
In EVE(als beispiel) verliets du dein schiff wirst veleicht noch gepodet und kannst dann 3 monate wieder daran arbeiten was neues aufzubaun :).

EVE mag beim skills system nicht egrade oben zu sein weil du nie weit genug die altspieler aufholen kannst aber bei viel arbeiter mit wenig zeit eher positive gesehn wird.
Ich zieh ein system vor wo ich auch was lesiten kann auch alsspieler mit leistung überholen kann und halte persöhnlich nicht viel vom Item Drop system.
Ein Online game sollte vielfälltig sein,und sollte viel möglich seinw as man machen kann,je vielfältieger je länger kann ich kunden halten :)

Return to “X Trilogie Universum”