Star Wars

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ehtschu
x4

Star Wars

Post by ehtschu »

kann ich irgentwie in den TOP-GUN Mod oder den den von D-SSG-PE-V0.3.7e MOD den Stardestroyer größer kriegen? ist so mini genau wie die Tie-Bomber bzw Tie-Fighter!!!!
wenn ihr ne idee habt sagt bitte bescheid. :idea: :?
Last edited by ehtschu on Sun, 12. Feb 06, 23:20, edited 1 time in total.
Cpt. Jack Sparrow
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow »

Hm, ich glaube (bin aber nicht sicher) dazu müsste man alle Bauteile skalieren und dann neu zusammenbauen. Wäre also ziemlich aufwendig das ganze.

Kennst Du den Stardestroyer von DeadlyDa? Ich hab' den in meiner Mod und der ist so gross das er grad noch so durch's Tor passt. Den anderen kenn' ich nicht, kann also nicht sagen ob der kleiner oder grösser ist.
MisterY112

Post by MisterY112 »

kann mir jemand sagen, wo ich diesen großen Sternenzerstörer herkriege????
Cpt. Jack Sparrow
x3

Hier: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=74603

In diesem Mod gibt's auch noch andere coole Schiffe :)
MisterY112

Post by MisterY112 »

jau danke. das funzt doch auch mit der deutschen version, oder?
Cpt. Jack Sparrow
x3

Es gibt sogar eine deutsche Version davon: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?p=1051292
MisterY112

Post by MisterY112 »

super! :) kannst du mir jetzt noch genau erklären, was ich damit machen muss?

kann ich eigentlich meine gespeicherten spielstände damit spielen?

MfG
MisterY112

Post by MisterY112 »

also ich habe die mal installiert, doch immer stürzt das spiel ab!
Cpt. Jack Sparrow
x3

Öhm, ob man damit dann gespeicherte Spielstände spielen kann weiss ich jetzt nicht, hab's nie versucht. Hab eh noch nie 'nen Mod gespielt, da mir keiner davon zusagt: Deshalb mach' ich jetzt meinen eigenen :D

Wie man ihn installieren muss steht entweder im Thread oder in der Readme, da kommst Du also alleine drauf. Ob das dann mit den Spielständen funzt weiss ich nicht, aber ich denke eher nicht. Musst wohl neu anfangen.

Was man allerdings könnte ist, den Stardestroyer auf 'nen leeren Slot in der TShips knallen, diese zusammen mit der cut- und den v-Dateien packen, das ganze als 05 dat und cat ins X2-Hauptverzeichnis einfügen und ihn dann per Script ins Spiel bringen.

Das mit dem Script kann ich allerdings nicht, den Rest könnte ich Dir machen wenn ich nächste Woche mal Zeit habe.

Allerdings dann nur den Stardestroyer, sonst wird das zu aufwändig. Und eben, wie Du ihn dann ins Spiel kriegst, da kann ich Dir nicht helfen da ich vom scripten absolut null Ahnung habe.

mfg
Jack
MisterY112

Post by MisterY112 »

installiert habe ich das script ja mitlerweile, doch immer stürzt das spiel ab!

es lädt und grade wenn der spielbildschirm kommt (also das schiff) machts ende. egal ob neuer spielstand oder gespeicheter oder gar Moduniversum!
MisterY112

Post by MisterY112 »

achja: in der readme steht nur, das man die dateien ins spielverzeichnix packen soll, aber ob man die vorhanden dateien im "script" oder "t" ordner ersetzen/überschreiben soll, oder in den ordner reinkopieren soll, steht da nicht!
Cpt. Jack Sparrow
x3

Auch wenn Du beim staren "Mod-Paket wählen" nimmst und ein neues Spiel startest? Seltsam, sollte eigentlich nicht. Das es bei gespeicherten Spielständen abstürzt ist irgendwie nachvollziehbar, aber als Mod sollte es funzen eigentlich. Bist Du sicher dass Du alles korrekt installiert hast?
MisterY112

Post by MisterY112 »

nein, das bin ich ja grad nicht! soll ich die dateien im script ordner ersetzen oder da rein kopieren? und wie ists beim "t" ordner????
MisterY112

Post by MisterY112 »

also ich habe die dateien aus dem "script" ordner entfernt (also die vom mod) und es läuft wieder. ABER: ich kann bei dem mod "thereshallbewings" keine schiffe oder credits mehr einstellen!
Cpt. Jack Sparrow
x3

Also, im Script-Ordner musst Du einfach die neuen script-Dateien reinkopieren, aber die alten drin lassen die schon da sind!

Das selbe mit den T-Dateien, einfach in den t-Ordner rein und die alten in Ruhe lassen.

Die dat und cat in den mod-Ordner (anlegen falls es ihn nicht gibt) und dann beim Spielstart auf "mod-Paket auswählen".

Dann müsste es eigentlich gehen.
Cpt. Jack Sparrow
x3

MisterY112 wrote:ABER: ich kann bei dem mod "thereshallbewings" keine schiffe oder credits mehr einstellen!
Verstehe ich nicht ganz. Bitte näher erläutern was Du meinst.
MisterY112

Post by MisterY112 »

erstmal zur scriptinstallation (vll erübrigt sich das dann ja auch)

also ich habe die ganzen dateien jetzt dort reinkopiert (also in die script und t ordner) und bei dem rar datei ist auch ein "mods"-ordner angelegt mit einer dat-datei und einem sicherheitskatalog. dazu gab es aber noch andere ordner. "SSG-PE NoPlot script" und "SSG-PE WithPlot script". was soll ich mit denen machen? hab die auch mal mitkopiert.
Cpt. Jack Sparrow
x3

Den Mod gibt es, so weit ich das verstanden habe, in verschiedenen Versionen. Mit Story, ohne Story, und evtl. noch in einer 3., bin aber nicht so sicher.

Wichtig ist einfach dass Du nur die Dateien zu einer Version kopierst. Welche Dateien zu welcher Version gehören sollte in der Readme nachzulesen sein.
MisterY112

Post by MisterY112 »

ich habe die "shiponly" version geladen
MisterY112

Post by MisterY112 »

ich bekomme auch nicht so einen "modpaket-auswahlbildschirm".

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”