Vielleicht gibt es ja EGOSOFT nicht mehr
Immerhin werden die Supportanfragen gar nicht beantwortet, und davon berichten immer mehr im Forum.
Die Homepage wird auch nicht mehr gepflegt! Siehe Screenshot of the day.
Man hat den Eindruck, man bewegt sich in einem leeren Sektor. Die Forum-Moderatoren wissen auch nichts mehr, sondern reden an den Tatsachen vorbei. Wozu dann noch ein Addon? Noche mehr Bugs, noch mehr Abstürze, vermutlich muss man sich auch noch einen neuen Rechner kaufen? Das ist ja wie in der Politik!
Danke, ohne dich wären wir nie auf diese unglaubliche Verschwörung aufmerksam geworden.
Ich bastel dir schnell einen Orden...
Übrigens, Supportanfragen an die Hotline werden sehr wohl beantwortet. Es schreibt nur niemand was ins Forum, weils am Ende sowieso wieder in einer Schlammschlacht endet.
Terrorlocke wrote:Die Betonung lag darauf wenn es REIBUNGSLOS klappt ! Und wenn es auch nur im entferntesten um PC's geht läuft immer etwas schief. Egal ob Enduser oder Programmierer. Oder habt ihr es etwa jemals geschafft den Rechner platt zu machen und komplett neu aufzusetzen ohne das mal wieder irgend ein bescheidener Treiber fehlte bzw mucken machte ?
Ergo :
Lieber noch etwas warten und dafür ein zwei fehler weniger
In dem Fall erwarte ich mir aber ein STATEMENT!!!
Sehr schade daß Egosoft seit der Ankündigung, daß das Add-On gestorben ist und dafür X³ fertiggestellt wird, kein Ton mehr sagt!!
zumindest hätten die ja mal hier in diesen Thread schreiben können.
So was wie: ...Leider hat es aus irgendeinem Grunde nicht geklappt, dass langersehnte Patch 1.4 zu diesem Wochenende fertigzumachen, aber es wird damit gerechnet, ....dass es nächste Woche fertig wird.
jet2sp@ce wrote:
In dem Fall erwarte ich mir aber ein STATEMENT!!!
Sehr schade daß Egosoft seit der Ankündigung, daß das Add-On gestorben ist und dafür X³ fertiggestellt wird, kein Ton mehr sagt!!
ALSO DAS MIT DEM STATEMENT....ich glaub da kannste lange warten....
hab hier schon zich statementanfragen geposted und nix is gekommen...
ich hoffe ja echt das der patch der bringer ist, wenn egosoft so ruhig geworden ist....vielleicht stecken sie gerade ihre ganze energie in den patch und in das kostenlose addon oder sie sind einfach nur verstört von den doch teilweise rüden attacken hier im forum und kauern in der ecke
zeetro wrote: zumindest hätten die ja mal hier in diesen Thread schreiben können.
So was wie: ...Leider hat es aus irgendeinem Grunde nicht geklappt, dass langersehnte Patch 1.4 zu diesem Wochenende fertigzumachen, aber es wird damit gerechnet, ....dass es nächste Woche fertig wird.
-zeetro-
ja das wär nett gewesen obwohl ich denke das wir alle damit nicht viel mehr zufrieden wären
und sich hier einige wieder irgendwelche sinnlosen feindseeligen kommentare
aus den fingern prügeln
Eben, es wird immer an irgendwo und irgendeiner Ecke gemotzt & gemeckert. Wenn ich mir z.B. das Techniksupport Forum durchlese wird mir wirklich schlecht.
Man kann eigendlich von einer Comunity erwarten das sie sich selbst ein wenig in Geduld übt !
Schaut euch mal andere Hersteller an und wie es da läuft...... ihr werdet dann froh werden bei Egosoft gelandet zu sein ^_^
Ergo : lehnt euch zurück, trinkt n Tee, geht feiern und wartet einfach noch ein bisschen ab
Terrorlocke wrote:Eben, es wird immer an irgendwo und irgendeiner Ecke gemotzt & gemeckert. Wenn ich mir z.B. das Techniksupport Forum durchlese wird mir wirklich schlecht.
Man kann eigendlich von einer Comunity erwarten das sie sich selbst ein wenig in Geduld übt !
Schaut euch mal andere Hersteller an und wie es da läuft...... ihr werdet dann froh werden bei Egosoft gelandet zu sein ^_^
Ergo : lehnt euch zurück, trinkt n Tee, geht feiern und wartet einfach noch ein bisschen ab
ach naja ein wenig kritik hier und da hat noch niemanden geschadet
aber was mich nervt sind diese ankündigungen und kommentare wie " ich werde mir nie wieder einen x teil kaufen" oder "habt ihr sie noch alle egosoft". und diese leute haben das spiel teilweise über 100 stunden gezockt.....100 stunden voller hass auf egosoft oder was....
das man enttäuscht ist kann man ruhig mitteilen, aber nicht auf so auffällige, unangebrachte art und weise.
edit: und diese leute werden sich sowieso die nächsten teile holen, nehmlich aus den selben gründen wieso sie sich die anderen x teile auch geholt haben, weils einem die größte handlungsfreiheit bietet die es jemals in einer welltraumsim gegeben hat.
AXL_Toasted wrote:ach naja ein wenig kritik hier und da hat noch niemanden geschadet
aber was mich nervt sind diese ankündigungen und kommentare wie " ich werde mir nie wieder einen x teil kaufen" oder "habt ihr sie noch alle egosoft". und diese leute haben das spiel teilweise über 100 stunden gezockt.....100 stunden voller hass auf egosoft oder was....
das man enttäuscht ist kann man ruhig mitteilen, aber nicht auf so auffällige, unangebrachte art und weise.
Kann dem zusttimmen, Kritik ist in der Regel sinnvoll und soll auf Misstände hinweisen, aber manche tun dies in einer Art und Weise, als ob sie direkt aus der Steinzeit gekommen sind...
offizielle Patch Meldungen oder sonstiges gehören in einen eigens dafür erstellten Thread und nicht in einen bereits bestehenden, der mehrere Seiten umfasst und in dem dann vielleicht nur immer die gleichen 5 Leute rein schauen.
Genau deshalb kommt nämlich immer der Vorwurf der miesen Informationspolitik. Weil solche Postings einfach untergehen. Ich hab weder die Lust noch die Zeit, jeden Thread durch zu ackern, der bei mir mit einem neuen Beitrag gekennzeichnet wurde. Wenn ich mit den Threads dann fertig bin, gibt es 10 neue.
Wisst Ihr was. Ich kann die Leute, welche hier heftig anfangen zu meckern schon irgendwie verstehen. Versetzt euch mal selbst in die Lage.
Ich kaufe mir ein PC-Spiel für 50 € und freu mich drauf zuhause zu spielen. Dann funktioniert es nicht und es gibt nicht mal eine Erkläung oder Lösung dafür...
Wie gesagt, ich finde dass man sich mit ruhigen Gewissen deswegen Beschweren kann. Ich kanns sogar verstehen wenn manche Leute hier im Forum deswegen austicken oder abdrehen oder wie auch immer.
Man geht ja davon aus, dass ein Spiel auch einwandfrei läuft.
Hab' X3 jetzt bald seit 3 Monaten und habe noch nicht angefangen zu spielen, da ich immer auf einen finalen Patch spekulierte. Bin natürlich schon ein wenig enttäuscht, da ich mit dem Patch dieses Wochenende gerechnet habe. Jetzt hab' ich X3 vorerst deinstalliert und weggepackt. Allerdings gebe ich weder den Programmierern die Schuld noch bereue ich den Kauf, da ich das Spielprinzip nach wie vor genial finde. Ich bin zuversichtlich, dass die Probleme irgendwann eben doch ausgeräumt werden. Normalerweise kaufe ich keine Vollpreisspiele ohne mich mit Testbewertungen auseinandergesetzt zu haben. Dies war jetzt mal ne Ausnahme. Die Zeichen waren aber alle da: kurz vor Weihnachten kommt ein lange erwartetes Spiel raus...das kann wohl nur was für, sagen wir mal, für Fans sein. Wohlwissend hab' ich zugeschlagen weil ich eben ein Fan bin und trage weiterhin die Konsequenzen meiner Entscheidung indem ich weiterhin auf den Patch warte(n)(muss).
.. diese kleinen mecker zicken hier wenn ich mir überlege das es für soziemlich jedes Spiel aufm Markt diverse patches gibt, und man stelle sich vor diese mecker ziegen spielen davon ein paar dann geht die welt unter was die dann die ganzen foren zu jammern.
Desweiteren hab ich ein wenig die erfahrung mit X gemacht das diesen spiel von seiner Community lebt, sei es Mod´s Scripte usw Verbesserungen von fehlern usw. So sehe ich das gibt es ein prob im spiel so setzten sich welche ran und lösen es die möglichkeit dies auch zu tun im spiel is ja dank des Script editors gegeben und ich glaub nicht nicht das man solch ein teil öffentlich zugänglich macht wenn man nicht die hoffnung hat das die wirklichen X spieler bei der fehler beseitigung helfen sei es durch individuelle verbesserung oder zum bleistift nen mod usw.
Und ich muss leider mal loswerden das ich sogern ich das spiel auch spiele die Community doch einer der Schlechtesten halte von all den Kult spielen da bin ich besseres gewohnt.
Programmabstürze, Performanceprobleme, Grafikfehler etc. lassen sich nicht durch Scripte beheben. Und selbst wenn....diese Art der Fehlerbehebung ist Aufgabe des Herstellers, nicht des Kunden.
Froz3nT1ger wrote:Programmabstürze, Performanceprobleme, Grafikfehler etc. lassen sich nicht durch Scripte beheben. Und selbst wenn....diese Art der Fehlerbehebung ist Aufgabe des Herstellers, nicht des Kunden.
Da liegt das Problem. Wenn die Verkaufszahlen in den ersten Wochen mal ein wenig geringer ausfallen würden, z.B. aufgrund negativer Testberichte, dann würden vielleicht einige Publisher/Entwickler mal das nachdenken anfangen.
Wenn bei release eines späteren Patches dann auf einmal mehr verkauft wird als zum Zeitpunkt des Releases, könnte man ja mal ein Zeichen setzen. Aber das wird leider nie passieren.
Japp aber ich sehe es so das es nicht an egosoft liegt wie dieses spiel auf den markt gekommen ist,
so wie ich es hier mitbekommen habe sollte das spiel einfach zu weinachten fertig sein, da wie man weiß dies noch ein paar käufer mobilisiert
Meiner meinung also sollte man deep silver voll spammen mit solchen negativ post aller " ihr seit sch**** solch ein spiel raus zu bringen "
und außerdem ich weiß nicht ob es stimmt verpflichten sich die hersteller gegenüber den publishern das spiel zu einen festgesetzten termin fertig zu bekommen und wenn es nicht klappt hagelt es strafen sei es geld oder dergleichen.
Und wenn ich mir denke das Egosoft nun nich grade eine hersteller firma al la EA oder sonstiges is kann das auch schon mal den runien einer firma bedeuten.
Deshalb sehe ich das alles nicht so schlimm was ich jedoch dann vorraus setzte is eine guter support und eine schnelle beseitigung der fehler.
.. diese kleinen mecker zicken hier wenn ich mir überlege das es für soziemlich jedes Spiel aufm Markt diverse patches gibt, und man stelle sich vor diese mecker ziegen spielen davon ein paar dann geht die welt unter was die dann die ganzen foren zu jammern.
Desweiteren hab ich ein wenig die erfahrung mit X gemacht das diesen spiel von seiner Community lebt, sei es Mod´s Scripte usw Verbesserungen von fehlern usw. So sehe ich das gibt es ein prob im spiel so setzten sich welche ran und lösen es die möglichkeit dies auch zu tun im spiel is ja dank des Script editors gegeben und ich glaub nicht nicht das man solch ein teil öffentlich zugänglich macht wenn man nicht die hoffnung hat das die wirklichen X spieler bei der fehler beseitigung helfen sei es durch individuelle verbesserung oder zum bleistift nen mod usw.
Und ich muss leider mal loswerden das ich sogern ich das spiel auch spiele die Community doch einer der Schlechtesten halte von all den Kult spielen da bin ich besseres gewohnt.
wenn ich ehrlich bin trägt dieser threat nicht gerade dazu bei das es eine bessere community wird.
tut mir leid, aber ich finde das was du geschrieben hast ein wenig arrogant.