[Sammelthread] X3 - MK3-Software (Univ.Händler) - Fragen und Antworten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
wenn man einen stufe 3 sektor händler hat und die mk3 software auf ein anderes Schiff tut, bleibt dann dann level oder fängt der wieder von vorne an?
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.
[ external image ]
-
hello??

[ external image ]
[ external image ]
-
Du kannst ja mal abspeichern und es ausprobieren. Vielleicht klappts ja.
Ich habe noch ne Frage über den Universumhändler. Eben habe ich ne Nachricht von ihm bekommen, dass er in Omycra Lyre festsitzt. Es steht er habe entweder keine Energiezellen oder kann keine mehr finden und solche Sachen. Ich war dort und habs überprüft.
Der hat noch 129 Energiezellen 720 Blöcke Argnufleisch und 12 Kampfdrohnen gelagert.
Was soll ich machen
Als ich gesagt habe er soll mir folgen und ihm weitere Energiekristalle rüber Transportiert war, passierte auch nichts. Ich hatte versucht ihm den Befehl zu geben wieder als Universumhändler weiterzumachen oder als Sektorhändler, doch der ist einfach stillgestanden
Was soll ich denn noch machen
Kann mir einer helfen der vielleicht auch diese Probleme hatte, Patch 1.3 hab ich ja auch schon installiert.
Mfg Dark Destruction

Ich habe noch ne Frage über den Universumhändler. Eben habe ich ne Nachricht von ihm bekommen, dass er in Omycra Lyre festsitzt. Es steht er habe entweder keine Energiezellen oder kann keine mehr finden und solche Sachen. Ich war dort und habs überprüft.
Der hat noch 129 Energiezellen 720 Blöcke Argnufleisch und 12 Kampfdrohnen gelagert.

Was soll ich machen

Was soll ich denn noch machen

Mfg Dark Destruction
-
ich hab den 2.frachter noch nichtDark Destruction wrote:Du kannst ja mal abspeichern und es ausprobieren. Vielleicht klappts ja.![]()
Der hat noch 129 Energiezellen 720 Blöcke Argnufleisch und 12 Kampfdrohnen gelagert.![]()
Was soll ich machenAls ich gesagt habe er soll mir folgen und ihm weitere Energiekristalle rüber Transportiert war, passierte auch nichts. Ich hatte versucht ihm den Befehl zu geben wieder als Universumhändler weiterzumachen oder als Sektorhändler, doch der ist einfach stillgestanden
![]()
Was soll ich denn noch machenKann mir einer helfen der vielleicht auch diese Probleme hatte, Patch 1.3 hab ich ja auch schon installiert.
Mfg Dark Destruction

[ external image ]
[ external image ]
-
Ich würds ja auch gern ausprobieren aber mein Boron Delfin Superfrachte, Merkur Transporter sin in Heimat des Lichts, Meine zwei Frisch gekauften Split Superfrachter docken in Montalar und die anderen zwei Argon Merkur sind der Erzmine unterstellt die ich nach einer Mission bekommen habe.
Und eben das einzige Schiff mit Mk3 sitzt mit mir in Montalr und macht nichts. Sobalds wieder geht werde ichs mit nem Split Superfrachter probieren.
Zuerst muss ich aber noch wissen was der Unihändler fürn Problem hat.
Mfg Dark Destruction
Und eben das einzige Schiff mit Mk3 sitzt mit mir in Montalr und macht nichts. Sobalds wieder geht werde ichs mit nem Split Superfrachter probieren.

Zuerst muss ich aber noch wissen was der Unihändler fürn Problem hat.

Mfg Dark Destruction
-
@ Commander T
Pilot und Software gehören zusammen.
Wenn du den Piloten in einem anderen Schiff haben willst, setze ihn um. Den Befehl dazu findest du im Spezialmenü. Voraussetzung ist natürlich, das du die Spezialsoftwarte im MK3 Häanler installiert hast.
@ Dark Destruction
Dein Unihändler hat zu wenig Sprungenergie. Das ist ein Scriptproblem, wurde aber mit 1.3.1 behoben. ^^Ein paar Beiträge weiter oben gibt es auch die Lösung dazu.^^
Alternativ kannst du auch dafür sorgen, das in ca 10% des Laderaums Energie lagert. Dann startest du die Software neu und wartest ein wenig. nach ein paar Minuten wird er dann den Handel wieder aufnehmen.
Pilot und Software gehören zusammen.
Wenn du den Piloten in einem anderen Schiff haben willst, setze ihn um. Den Befehl dazu findest du im Spezialmenü. Voraussetzung ist natürlich, das du die Spezialsoftwarte im MK3 Häanler installiert hast.
@ Dark Destruction
Dein Unihändler hat zu wenig Sprungenergie. Das ist ein Scriptproblem, wurde aber mit 1.3.1 behoben. ^^Ein paar Beiträge weiter oben gibt es auch die Lösung dazu.^^
Alternativ kannst du auch dafür sorgen, das in ca 10% des Laderaums Energie lagert. Dann startest du die Software neu und wartest ein wenig. nach ein paar Minuten wird er dann den Handel wieder aufnehmen.
-
-
Transorter sind dumme säcke
Huhu
mal was am rande vll is es hier auch schon im forum mal gefragt worden find aber nix aaaalso
Hab nen paar transporter der merkur klasse ham alles was sie brauchen und was sie wollen jedoch nerven die mich andauernd mit laderaum voll kann nix mehr kaufen bla bla usw, warum machen die das ham die was gegen mich oder muss ich andauernd die fracht manuell löschen wenn die ma voll sind.
Das prob ensteht wenn ich auf sektor oder unversum händler klicke.
mal was am rande vll is es hier auch schon im forum mal gefragt worden find aber nix aaaalso
Hab nen paar transporter der merkur klasse ham alles was sie brauchen und was sie wollen jedoch nerven die mich andauernd mit laderaum voll kann nix mehr kaufen bla bla usw, warum machen die das ham die was gegen mich oder muss ich andauernd die fracht manuell löschen wenn die ma voll sind.
Das prob ensteht wenn ich auf sektor oder unversum händler klicke.
-
-
Hab ne Frage frage zum Pilotenwechsel zweier Raumschiffe.
Wie soll ich das hinbekommen. Mein Universumhändler ist auf Stufe 25 und in einem Argon Merkur. Das Schiff in dem ich den Piloten gerne hätte ist ein Boron Delfin Superfrachter. Ich hab versucht über "c " ihm den Spezialauftrag zu geben in den Frachter zu wechseln hat nicht geklappt
Der Delfin hat aber wirklich alles von Sprungantrieb bis Triplex scanner.
Ich hab sogar den Händler in der Merkur das Mk3 + 520 Energiezellen + 12 Drohnen in den Delfin transveriert und der Typ steigt immer noch nicht um.
Kann mir vielleicht mal einer sagen was ich genau anstellen muss ?
Mfg Dark Destruction
Wie soll ich das hinbekommen. Mein Universumhändler ist auf Stufe 25 und in einem Argon Merkur. Das Schiff in dem ich den Piloten gerne hätte ist ein Boron Delfin Superfrachter. Ich hab versucht über "c " ihm den Spezialauftrag zu geben in den Frachter zu wechseln hat nicht geklappt

Der Delfin hat aber wirklich alles von Sprungantrieb bis Triplex scanner.
Ich hab sogar den Händler in der Merkur das Mk3 + 520 Energiezellen + 12 Drohnen in den Delfin transveriert und der Typ steigt immer noch nicht um.
Kann mir vielleicht mal einer sagen was ich genau anstellen muss ?
Mfg Dark Destruction
-
-
Hallo,
habe bereits einen Piloten mit 10. Erfahrungsgrad. Das bedeutet doch, dass der eigentlich jetzt Universumshändler sein müsste oder? Jedoch kann ich in der Kommandokonsole nicht das Menü "Universumshandel starten" anwählen. Sprungantrieb hat er, jedoch nicht Kampfsoftware MK1/2... daran kanns doch nicht liegen oder?
Danke
habe bereits einen Piloten mit 10. Erfahrungsgrad. Das bedeutet doch, dass der eigentlich jetzt Universumshändler sein müsste oder? Jedoch kann ich in der Kommandokonsole nicht das Menü "Universumshandel starten" anwählen. Sprungantrieb hat er, jedoch nicht Kampfsoftware MK1/2... daran kanns doch nicht liegen oder?
Danke
-
Doch, daran liegt es wohl. Hatte bei mir zuerst nur MK1 drin und mich gewundert, warum nur Sektorenhandel zur Verfügung stand. Habe dann MK2 dazu gepackt, und der Befehl zum Unihändler war auch anwählbar.michaelogrande wrote:Hallo,
Danke
Grüße aus dem Süden der Republik
Yokomo
aka Alter_Schwabe
Yokomo
aka Alter_Schwabe
-
-
das problem hab ich jetzt, wie hast du das gemacht?Dark Destruction wrote:Alles klar, hat nach mehreren Versuchen geklappt.![]()
Mfg Dark Destruction
[ external image ]
[ external image ]
-
Lösung steht bei den Problemfällen.
"5. Wie kann ich meinen erfahrenen Händler in ein anderes Schiff setzen?".
Beim Pilotenwechsel nimmt der vom Spieler angewählte Pilot aus seinem Schiff an Ausrüstung mit, was ihm irgendwie nützlich sein könnte. Dazu gehört auch die MK3-Software.
Damit der Wechsel klappt, geht man folgendermassen vor:
Unser Händler muss mit MK3 ausgerüstet sein (logo...), das neue Schiff darf NICHT mit MK3 ausgestattet sein.
Zuerst mit Spezial "Pilot wechseln..." wählen (Voraussetzung: Spezialsoftware MK1 ist installiert), dann Sektor und Schiff des Händlers wählen.
Jetzt Sektor und Schiff des NEUEN Schiffs wählen (das ohne MK3); schliesslich den beiden Schiffen eine Zielstation zuweisen, wo der Wechsel vonstatten gehen soll. Die Schiffe fahren nacheinander dort hin.
Hat der Wechsel geklappt, heisst das alte Schiff nur noch ---, und unser Händler sitzt samt MK3 im neuen Schiff.
Achtung: Der Pilot nimmt nicht nur Ausrüstung, sondern auch den Namen des Schiffs mit. Wer also (wie ich Embarassed ) seinem Schiff einen Namen gegeben hat, der zur besseren Übersicht den SchiffsTYP enthält, muss den Namen nachher auch wechseln. Das kann Verwirrung stiften, wenn die neue Demeter nach dem Wechsel vorerst "Tukan 4" heisst.
-
@ CommanderT
Genau wie Nedasch es gesagt hatte, Bei mir war es nur so dass beim Tausch der Boron Delfin, obwohl er selbst 5*25MJ Schilde hatte, meinem Merkur Frachter die anderen 3*25MJ Schilde weggenommen hat. Und dieser Komiker hat dann auch mit meinem Merkur kollidiert !
Dafür gings beim 2 Versuch reibungslos, musste einfach danach die Schilde Tauschen.
Mfg Dark Destruction
Genau wie Nedasch es gesagt hatte, Bei mir war es nur so dass beim Tausch der Boron Delfin, obwohl er selbst 5*25MJ Schilde hatte, meinem Merkur Frachter die anderen 3*25MJ Schilde weggenommen hat. Und dieser Komiker hat dann auch mit meinem Merkur kollidiert !
Dafür gings beim 2 Versuch reibungslos, musste einfach danach die Schilde Tauschen.
Mfg Dark Destruction
-
ok, danke, war ich ja mit meinen versuchen schon recht nah dran^^
[ external image ]
[ external image ]
-