Ich bin's nochmal.
Das Spiel lief bei mir jetzt mal eben 48 Stunden durch, ohne Anzeichen eines Hängers oder gar Freezes zu zeigen, wo es vorher schon nach maximal zehn Minuten hängen blieb. Gut gemacht, Egosoft!
Trotzdem sind zu den von mir oben geposteten Fehlern immer noch ein Paar bestehende nachzureichen:
1.) Wenn bei Komplexen ein Ware von mehreren Stationan produziert wird, dann kann es sein, dass der Lagerraum der Ware voll ist, obwohl diese noch von einer Station produziert wird. Doch anstatt die Produktion kurz von Zyklusende anzuhalten, um auf freien Lagerraum zu warten, wird die Ware produziert, jedoch nicht in das Lager transferiert.
2.) Minen können nicht mit dem Traktorstrahl bewegt werden! Besonders beim Bau von Komplexen ist das störend.
3.) Fügt man Komplexe zusammen oder einem Komplex eine neue Raumstation hinzu, während man Händlern diesen Komplex als Heimat zugewiesen hat, so führen diese noch ihre aktuelle Aktion durch un versuchen dann, in ihrer Heimat zu landen, anstatt weiterhin brav zu handeln.
4.) Die Kollisionsabfrage der Erz- und vielleicht auch Siliziumminen stimmt nicht genau mit der Darstellung überein! Man kann einige Meter in den Asteroiden reinfliegen, bevor man an ihm zerschellt. Meine Erzminen waren in oben genannten Komplex integriert, wobei die Transportröhren durch den Asteroiden der einen Erzmine hindurchging, ohne dabei das Kollisionsmodel zu berühren.
So, das war's jetzt langsam...
Dazu kommen dann noch die in anderen Beiträgen genannten, wie z. B. die Schilde der Geschütztürme (25 MJ anstatt eigentlich 125MJ) und der erweiterten Satelliten (Die haben erst gar keine, obwohl die einfachen welche haben)
Ich krieg noch Komplexe wegen der Komplexe (Wollte ich immer schon mal schreiben!

)
Ein langjähriger Fan und sein Spiel...