[X3] Bestes M6?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[X3] Bestes M6?
Welches empfindet Ihr als bestes M6?
[Edit: Threadtitel angepasst - blue]
[Edit: Threadtitel angepasst - blue]
-
-
am anfang hatte ich mir als erstes nen zentauren gekauft.
hatte mich da noch nicht von einem oder mehreren flügelmännern begleiten lassen.
wie er dann ist, weis ich nicht. aber als "einzelkämpfer" bin ich mit ihm nicht zurechgekommen.
danach mal den adler zugelegt. als spielerschiff viiieel zu lahm,
aber als sektorwache mit 4 falken verteidiger, in kritischen sektoren putzen die schon gut was weg.
50 gegner 1/3 m3 1/3 m4 1/3 m5 verputzen die zum frühstück. bisher keine verluste außer mal bei einem tordurchgang.
da wurde der letzte m3 der noch nicht gesprungen war abgefangen.
am meisten laune hat mir bis jetzt der von den split gemacht.
so schnell wie ne nova aufklärer
und bewaffnet hab ich ihn mit 4 pik und 4 bepw.
dann noch von einer nova aufklärer begleiten lassen und der spaß fing an. ^^ aber auch ohne begleitschiff haut er mächtig rein.
mehr als einen begleiter noch nicht ausprobiert, aber ich will ja die kills machen. sonst ballern die mir alles vor der nase weg.
also als spielerschiff würd ich sagen split drache
hatte mich da noch nicht von einem oder mehreren flügelmännern begleiten lassen.
wie er dann ist, weis ich nicht. aber als "einzelkämpfer" bin ich mit ihm nicht zurechgekommen.
danach mal den adler zugelegt. als spielerschiff viiieel zu lahm,
aber als sektorwache mit 4 falken verteidiger, in kritischen sektoren putzen die schon gut was weg.
50 gegner 1/3 m3 1/3 m4 1/3 m5 verputzen die zum frühstück. bisher keine verluste außer mal bei einem tordurchgang.
da wurde der letzte m3 der noch nicht gesprungen war abgefangen.
am meisten laune hat mir bis jetzt der von den split gemacht.
so schnell wie ne nova aufklärer

dann noch von einer nova aufklärer begleiten lassen und der spaß fing an. ^^ aber auch ohne begleitschiff haut er mächtig rein.
mehr als einen begleiter noch nicht ausprobiert, aber ich will ja die kills machen. sonst ballern die mir alles vor der nase weg.
also als spielerschiff würd ich sagen split drache
-
-
-
Der Zentaur ist um Welten besser, der hat auch 3 Kanzeln + Frontgeschütze, kostet aber nur 8 Millionen statt 15, die du für den Adler hinlättern musst. Ausserdem ist der Zentaur schneller. Für hit and run Attacken ist der schnelle Split Drache geeignet. Er kann als einziges M6 a PIK's tragen.
Cockpits!
-
-
Der Thread ist aus X2 Zeiten!
Die drei Kanzeln des Zentaur kannst Du als Spieler glatt wegwerfen.
Liest sich nett, aber was willst Du damit?
Schon mal auf die Laser (lade) energie des Zentauren geschaut?
Die ist völlig unbrauchbar für eine längeren fight.
Der einzig einigermassen brauchbare M6 ist der Drache als Spielerschiff.
Er ist der schnellste und hat die grösste verfügbare Laserenergie.
Die 15.000 reichen aus, um ein feindliches M6 in einem tiefen Atemzug wezupusten. Das kann kein Zentaur. Nicht annähernd.
Schilde und zusätzliche Türme sind zweit- und drittrangig.
Die dienen nur der Verteidigung.
Einen Kampf gewinnt man aber, in dem man kräftig austeilt, nicht in dem man die Sekunden zählt, bis die Schilde ausfallen.
Dazu benötigt man Speed, Wendigkeit und genug Laserenergie.
Diese Kombination hat nur der Drache.
Die drei Kanzeln des Zentaur kannst Du als Spieler glatt wegwerfen.
Liest sich nett, aber was willst Du damit?
Schon mal auf die Laser (lade) energie des Zentauren geschaut?
Die ist völlig unbrauchbar für eine längeren fight.
Der einzig einigermassen brauchbare M6 ist der Drache als Spielerschiff.
Er ist der schnellste und hat die grösste verfügbare Laserenergie.
Die 15.000 reichen aus, um ein feindliches M6 in einem tiefen Atemzug wezupusten. Das kann kein Zentaur. Nicht annähernd.
Schilde und zusätzliche Türme sind zweit- und drittrangig.
Die dienen nur der Verteidigung.
Einen Kampf gewinnt man aber, in dem man kräftig austeilt, nicht in dem man die Sekunden zählt, bis die Schilde ausfallen.
Dazu benötigt man Speed, Wendigkeit und genug Laserenergie.
Diese Kombination hat nur der Drache.
-
-
-
-
-
-
Mit nem Zentaur´en erst die Schilde wegpusten und dann Rammen. Es gab bisher kein Ziel das nach dem zweiten Rammangriff nicht zerbröselt wäre.
Abgesehen von mehreren feindl. Begleitschutzschiffen, die finden das nicht so nett.
Abgesehen von mehreren feindl. Begleitschutzschiffen, die finden das nicht so nett.
"Nicht jeder der sich für Super hält, ist gleich ein Superheld !" -Dieter Bohlen-
-
Naja, mit eimem M6 muss man sich eh seine Gegner aussuchen.
BBS Mission gegen 4 M6 und einem TL:
Hier liebe ich den Drachen. Aufgrund seines überlegenen Speeds und Laserenergie pustet man die Gegner fix weg.
Im übrigen ist es ein Kampf unter gleichen.
Xenon Invasions Mission:
Ebenfalls mit dem Drachen schön zu spielen.
Eine Feuersturm auf den K
Dann in den Xenon Sektor und die beiden J finden und mit einer Feuersturm erledigen.
Wird mir das Gewusel an M4 und M5 um mich herum zu wild gege ich auf Vollspeed, wechsle dann in den Heckgeschützturm und zerbrösel das Gesocks mit der Beta PBK. (EPW sind mir zu langsam gegen M4/M5).
Dann zurück in den Invasionssektor und die L zerbröseln.
Ist jetzt nicht so problematisch, da die jetzt auf andere Feinde fixiert sind.
So kann man von hinten ein L nach dem anderen ausschalten.
(Eine Nova wäre dafür allerdings um Welten besser geeignet. Die geringe Wendigkeit der M6 nervt).
Kämpfe gegen Massen an M3-M5, die auf einen fixiert sind:
Imho nur mit einer Frontalladung Gewittersturm Raketen zu lösen.
Ansonsten hat man keine Chance, wenn die erst mal um einen herum sind. Man ist als Ziel zu gross und zu unbeweglich, um den Geschossen auszuweichen. Strafen hilft zwar ein wenig, aber aus kurzer Distanz reicht das nicht.
Fazit (für mich): Mit einem M6 bekämpfe ich gerne GKS, TL und M6.
Grössere Mengen M3 bis M5 schafft dagegen kein M6 ohne massiven Raketeneinsatz. Dafür ist ein M3 vieeeelllllll besser geeignet.
BBS Mission gegen 4 M6 und einem TL:
Hier liebe ich den Drachen. Aufgrund seines überlegenen Speeds und Laserenergie pustet man die Gegner fix weg.
Im übrigen ist es ein Kampf unter gleichen.
Xenon Invasions Mission:
Ebenfalls mit dem Drachen schön zu spielen.
Eine Feuersturm auf den K
Dann in den Xenon Sektor und die beiden J finden und mit einer Feuersturm erledigen.
Wird mir das Gewusel an M4 und M5 um mich herum zu wild gege ich auf Vollspeed, wechsle dann in den Heckgeschützturm und zerbrösel das Gesocks mit der Beta PBK. (EPW sind mir zu langsam gegen M4/M5).
Dann zurück in den Invasionssektor und die L zerbröseln.
Ist jetzt nicht so problematisch, da die jetzt auf andere Feinde fixiert sind.
So kann man von hinten ein L nach dem anderen ausschalten.
(Eine Nova wäre dafür allerdings um Welten besser geeignet. Die geringe Wendigkeit der M6 nervt).
Kämpfe gegen Massen an M3-M5, die auf einen fixiert sind:
Imho nur mit einer Frontalladung Gewittersturm Raketen zu lösen.
Ansonsten hat man keine Chance, wenn die erst mal um einen herum sind. Man ist als Ziel zu gross und zu unbeweglich, um den Geschossen auszuweichen. Strafen hilft zwar ein wenig, aber aus kurzer Distanz reicht das nicht.
Fazit (für mich): Mit einem M6 bekämpfe ich gerne GKS, TL und M6.
Grössere Mengen M3 bis M5 schafft dagegen kein M6 ohne massiven Raketeneinsatz. Dafür ist ein M3 vieeeelllllll besser geeignet.
-
Als M6 Spielerschiff finde ich persönlich das P am geeignesten aufgrund seiner hohen Wendigkeit (Ruder:40). Mit dem Schiff kann man auch recht gut kleinere Schiffe von M5 bis M3 angreifen, was mit den anderen M6 doch aufgrund der mangelnden Wendigkeit nicht so gut klappt.
Am meisten Spass machen mir aber immer noch die M3-Schiffe - gute Balance zwischen Wendigkeit, Geschwindigkeit und Waffenpower - die M6 Schiffe sind mehr was für `nen gemütlichen Sonntagsausflug...
mfg DusteD
Am meisten Spass machen mir aber immer noch die M3-Schiffe - gute Balance zwischen Wendigkeit, Geschwindigkeit und Waffenpower - die M6 Schiffe sind mehr was für `nen gemütlichen Sonntagsausflug...
mfg DusteD
-
Das wußte ich nicht, dass das P derart wendig ist.
Dann würde ich es auch gerne nehmen!!
Ab wann kann man es kapern?
Du hast natürlich völlig recht.
Wendigkeit ist eines der Kernkriterien für ein Kampfschiff.
Bei den Völker M6 kommt es im Vergleich nur nicht zum Tragen, weil alle Werte von 5-7% haben. Sprich alle 5 haben eine viel zu geringe Wendigkeit, um gegen Mengen kleiner Gegner zu bestehen.
Vergleich: M3 haben Wendigkeitswerte von 50-100, sind also um den Faktor 5 bis 10 wendiger. Das man unter diesen Umständen überhaupt mit einem M6 ein M3 abschiessen kann, liegt nur an der KI.
Player vs. Player gehe ich davon aus, dass kein Spieler mit einem M6 eine Chance gegen eine Nova oder Perseus hat.
Dann würde ich es auch gerne nehmen!!
Ab wann kann man es kapern?
Du hast natürlich völlig recht.
Wendigkeit ist eines der Kernkriterien für ein Kampfschiff.
Bei den Völker M6 kommt es im Vergleich nur nicht zum Tragen, weil alle Werte von 5-7% haben. Sprich alle 5 haben eine viel zu geringe Wendigkeit, um gegen Mengen kleiner Gegner zu bestehen.
Vergleich: M3 haben Wendigkeitswerte von 50-100, sind also um den Faktor 5 bis 10 wendiger. Das man unter diesen Umständen überhaupt mit einem M6 ein M3 abschiessen kann, liegt nur an der KI.
Player vs. Player gehe ich davon aus, dass kein Spieler mit einem M6 eine Chance gegen eine Nova oder Perseus hat.
-
-