X2 & Sinza

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Phony
x3tc

X2 & Sinza

Post by Phony »

Hat X2 auch die Sinza funktion ?
Wenn ja, dann werden sich meine
38 FPS wohl in 3,8 FPS verwandeln...
:o
spliddy
x2

Post by spliddy »

Ma also ich denke schon, dass X2 einen Sinza hat! Allerdings glaube ich nicht, dass es soooooo stark ruckeln wird!
andpa

Post by andpa »

ich hab ja nicht viel ahnung von technik...aber vielleicht könnte man es so ähnlich machen wie in X-btf, dass so ein bildschirm in der mitte erscheint der das meiste verdeckt (was dann ja auch nicht berechnet werden muss) :?:
Wer hat meinen grünen Haken geklaut ...? Hinweise diesbezüglich bitte an shitichhabimmernochkeinx2@mist.de
spliddy
x2

Post by spliddy »

Grad viel bringt das auch nicht da dieser Bildschirm ja transparrent ist!
andpa

Post by andpa »

naja sagen wirs so, man konnte durch den bildschirm nicht grade viel erkennen
aber man könnte ja sicher auch als option machen dass man ihn ganz wegschalten kann, oder leicht transparent oder nicht durchschaubar, je nach fps...
Wer hat meinen grünen Haken geklaut ...? Hinweise diesbezüglich bitte an shitichhabimmernochkeinx2@mist.de
spliddy
x2

Post by spliddy »

Ist da ein Unterschied ob der Bildschirm nun Transparent oder gar nicht da ist?
Greili
x3

Post by Greili »

Hmm, vieleicht könnte man es auch so machen, das als zusätzliche Funktion während des SINZAS die Details runtergeschraubt werden, z.B. Schatten oder Bump-Maps aus. Geht das ausschalten der Grafik-Featurs überhaupt schnell genug?

Vieleicht gehen die Frame-Zahlen ja nicht zu krass nach unten, da ja eigentlich "nur" das Wirtschaftssystem schneller berechnet werden muss und die KI-Scripts der eigenen und fremden Schiffe. Und wenns wirklich Probleme macht, dann kann man ja auch den Sinza runterregeln, vieleicht bloß vier- oder fünffach statt zehnfach.

Mir machen eigentlich mehr der Kampf sorgen, wenn da dutzende Khaak-Fighter dargestellt werden müssen...

greili>>>
andpa

Post by andpa »

Split_Drachen [DWR] wrote:Ist da ein Unterschied ob der Bildschirm nun Transparent oder gar nicht da ist?
ne da ist kein unterschied, aber es gibt ja verschiedene stufen von transparent..einmal mit kreuzmuster und dass dann noch in verschiedenen grössen und breiten...
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Split_Drachen [DWR] wrote:Ist da ein Unterschied ob der Bildschirm nun Transparent oder gar nicht da ist?
Ja, ein Transparentes Objekt benötigt mehr rechenpower. *g*

Zum Thema: Das ruckeln des Sinzas hat realtiv wenig mit der Grafik zu tun, es liegt eher daran, dass die CPU (nicht die GPU) 2-10 mal schneller arbeiten muss, um den Handel im Universum zu berechnen.
Bring the violence
It's significant
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Ich vermute mal das nach einigen Tagen der Begeisterung viele X2 Spieler ohnehin die Gimmicks wie Schatten und das Antialiassing ausschalten werden.
In Gefechten ist es halt wichtiger alles mitzbekommen als schön zu sterben!

:P Ich kann mir allerdings den Luxus erlauben alles anzulassen :roll:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
spliddy
x2

Post by spliddy »

andpa wrote:
ne da ist kein unterschied, aber es gibt ja verschiedene stufen von transparent..einmal mit kreuzmuster und dass dann noch in verschiedenen grössen und breiten...
Sorry du hast das wohl falsch verstanden! Ich meinte damit die Rechnerleistung!
andpa

Post by andpa »

Split_Drachen [DWR] wrote:
andpa wrote:
Sorry du hast das wohl falsch verstanden! Ich meinte damit die Rechnerleistung!
ich auch! denn wenn das sinza fenster kariert ist oder so müssen die karos ja nicht mitberechnet werden! wie bei manchen videos wo jede zweite reihe ausgelassen wird, was aber immernoch akzeptabel aussieht!
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

@Shinji: Bin gerade dem Link in deiner Sig gefolgt und versuche gerade den Lachkramp zu kontollieren....im WWW lauern wirklich an allen Ecken grauenhafte Gefahren! :lol:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Khaak-Hunter

Post by Khaak-Hunter »

Wie siehts denn dann egentlich mit nem Sinza im Online-Universe aus des wrüd ja nicht fuunktionieren?
adaniya

Post by adaniya »

Khaak-Hunter wrote:Wie siehts denn dann egentlich mit nem Sinza im Online-Universe aus des wrüd ja nicht fuunktionieren?
nein, dann zerreißt es das universum, und dein computer wird ein kleines häufchen schlacke.

und das wollen wir doch nicht :P

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
€-0n
x2

Post by €-0n »

Ne, das kann ja garnicht funktionieren...aber dafür werden bestimmt spezial Triebwerke eingebaut werden, die eigentlich das selbe sin wie SINZA...nur die produktion würd nicht schneller gehn, so wie bei SINZA

Aber das wird man wohl hinnehmen können :wink:
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

andpa wrote:aber vielleicht könnte man es so ähnlich machen wie in X-btf, dass so ein bildschirm in der mitte erscheint der das meiste verdeckt
:rant: sch.....lechte idee ...
lieber so wie in x-tension als anzeige im cockpit ...
da hab ich wenigstens noch gesehn wenn ich ausweichen(sinza ausmachen) musste ...

was bringt denn das ein hässliches viereck im blick zu haben
wenn man sinza anmacht is man sowieso meist nur am sektor durchqueren(zeit schnell rumkriegen)
und da will ich mir gleichzeitig die zeit vertreiben indem ich die schönen himmelskörper, nebel etc anschaue ...

EDIT: sinza ruckelt überhaupt nicht ...vielleicht solltest du mal die turbotaste drücken :P
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Hmm...weiss nicht so recht. Die Demo hat ja hauptsächlich die GraKa belastet - da musste ne gute sein. Der Prozessor hat sicher noch ein paar Resourcen frei. Wenn es wie in X gehandhabt wird, wird er auch nur den momentanen Sektor wirkllich 3D berechnen müssen, der Rest ist 2D. Dürfte imho schon gehen, denn SO viel mehr MathOp als in X hat er in X2 auch nicht - wohl auch eine Frage der laufenden Scripts, wie viel Dampf er noch übrig hat.
Have fun: Gala Do.
saibot
x3

Post by saibot »

?-0n wrote:Ne, das kann ja garnicht funktionieren...aber dafür werden bestimmt spezial Triebwerke eingebaut werden, die eigentlich das selbe sin wie SINZA...nur die produktion würd nicht schneller gehn, so wie bei SINZA

Aber das wird man wohl hinnehmen können :wink:
du meinst wie die Cruise Engine in F********r :?
Phony
x3tc

Post by Phony »

Eins hab ich da ja noch übersehen.
Die NPC`s können ja jetzt auch Fabriken Bauen, das wird
meiner CPU wohl den rest geben... :roll:
0,38 FPS :wink:

Return to “X Trilogie Universum”