Update 1.3 für X³ ist zum Download verfügbar.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Friedbert
x3

Post by Friedbert »

Den 1.0->1.3 gibts sicher auf irgendeiner Spielezeitschrift. Ansonsten geh doch mit einer externen USB-Platte oder nem größeren USB-Stick in ein Internetcafe und probier dort dein Glück.
Warte lieber auf 1.4 oder 1.5 ;) Hätte ich auch machen solln.

Friedbert
HirnTod

Post by HirnTod »

warum sind die denn so blöd und lassen keine niedrigere auflösung zu? wo ist da das problem? jetzt könnte ich nämlich langsam kotzen. wenn ich den quellcode hätte, ich würds selber machen, aber die sind anscheinend zu blöd dazu! naja, müssen die halt auf meinen kauf des spiels verzichten.
Friedbert
x3

Post by Friedbert »

HirnTod wrote:warum sind die denn so blöd und lassen keine niedrigere auflösung zu? wo ist da das problem? jetzt könnte ich nämlich langsam kotzen. wenn ich den quellcode hätte, ich würds selber machen, aber die sind anscheinend zu blöd dazu! naja, müssen die halt auf meinen kauf des spiels verzichten.
Irgendwie hatten sie mal gesagt, das mit einer niedrigeren Auflösung als 1024x768 die Texturen oder das Menü oder beides nicht mehr übersichtlich spielbar ist oder so. Ich finde den threat jetzt nicht.

Friedbert
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
außerdem dürfte es in den allermeisten Fällen nicht die Graka sein, die das Spiel ausbremst, sondern die CPU, die mit der Berechnung der ganzen Wirtschaft, Frachttransporten und Konflikten, die permanent im Hintergrund ablaufen, überfordert ist.
bye
BJ
Alith
x3tc

Post by Alith »

Hallo

Gibt es denn schon erin angepeiltes Releasedatum für 1.4?

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Replikator
x3

Post by Replikator »

bis jetzt soll der patch1.4 zu 99% fertig sein komisch nur 1% kann ja nicht so schwer sein fertig zu bekommen
Mower
x3ap

Post by Mower »

Das letzte % ist immer das schwerste, und dauert 3mal so lange wie der Rest.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
Brash
x4

Post by Brash »

HirnTod wrote:warum sind die denn so blöd und lassen keine niedrigere auflösung zu? wo ist da das problem? jetzt könnte ich nämlich langsam kotzen. wenn ich den quellcode hätte, ich würds selber machen, aber die sind anscheinend zu blöd dazu! naja, müssen die halt auf meinen kauf des spiels verzichten.
Ich will dich mal wegen deiner Wortwahl und an die Forenregeln erinnern, bevor du hier wieder jemanden beleidigst. Kommt sowas noch einmal vor, gibts eine Verwarnung. Man kann sich auch anders ausdrücken!
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Replikator wrote:bis jetzt soll der patch1.4 zu 99% fertig sein komisch nur 1% kann ja nicht so schwer sein fertig zu bekommen
Wo nimmst Du denn diese Infos her? Eigene Schätzung? Hoffnung? ;)

Mir ist es lieber wenn es noch ein paar Wochen dauert und der Patch dann auch wirklich was taugt, vielleicht noch mit ein paar funktionierenden Features obendrauf, als so ein halbausgegorener Kram über den wieder alle X-Welt schimpft und sich gefrustet abwendet. Aber eigentlich ist es ja immer so, bei jedem Patch. Erst nicht abwarten können und dann meckern, wenn das Flickwerk weit hinter den (eigenen) Erwartungen bleibt...

Naja wenn Oblivion rauskommt wird X3 eh im Regal verstauben (erstmal ;) )

MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Alerion_V.X3 wrote:...

Naja wenn Oblivion rauskommt wird X3 eh im Regal verstauben (erstmal ;) )

MfG
Alerion
Nee, erstmal mußt Du die Patches abwarten.

:P

Alles wird gefixt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Sm1ly
x3tc

Post by Sm1ly »

Hallo!
@Hirntod
Mit meckern wird niemandem geholfen. Wenn du ne niedrigere Auflösung haben willst dann einfach im Grafikmenü alles einstellen (AF , AA Shader usw.) schließen (nicht X3 Starten). Dann suchst du in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER/Software/EGOSOSFT/X3 nach folgenden einträgen und änderst sie (als Dezimalwert):
Videoheight
Videowidth
x3 starten (nicht mehr in die Grafikoptionen gehen)
Nun haste die Auflösung die du willst.

@Vassenego
Ich hoffe du hast recht und alles wird gefixt (vor allem der versprochene Content) ansonsten ist X³ ein tolles Spiel

MfG Sm1ly
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Sm1ly wrote:...

@Vassenego
Ich hoffe du hast recht und alles wird gefixt (vor allem der versprochene Content) ansonsten ist X³ ein tolles Spiel

MfG Sm1ly
Ich meinte jetzt zwar mehr die Patches für Oblivion, aber an X3 wird natürlich auch gearbeitet. "Versprochenen Content", der noch nachgereicht werden müßte, gibt es allerdings nicht mehr sehr viel und wird demzufolge auch nicht mehr viel kommen...

;)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Phoenix777
x3

Post by Phoenix777 »

Hi, super er ist endlich da der patch 1.3 hab ihn runtergeladen und gleich installiert und seit dem kann ich keine sprachkommandos mehr hören und wenn ich jemanden was fragen will hör ich auch keinen sprachton mehr, an was kann das liegen und was kann man da tun? :(
Sonix(m)
x3

Post by Sonix(m) »

@Phoeni777
Es gibt einen Patch die diese Probleme beheben soll hast du dich da schonmal durchgelesen ?

Infos findest du hier im Forum in diesem Beitrag :
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=121067

Grüße
Jan
Friedbert
x3

Post by Friedbert »

Der ist aber nur beta und es gibt keine Savegame-Kompatibilitätsgarantie
Sonix(m)
x3

Post by Sonix(m) »

deswegen soll er sich das ja erst durchlesen aber das macht man doch eh bevor man sich das saugt ?

Aso man kann doch den Speicherstand Sichern dann die 1.3.1 BETA draufhaun und wenns net funkt einfach neuinstallen und savegame rein schon gehts auch wieder ?
scorpio2001de
x4

Post by scorpio2001de »

Phoenix777 wrote:Hi, super er ist endlich da der patch 1.3 hab ihn runtergeladen und gleich installiert und seit dem kann ich keine sprachkommandos mehr hören und wenn ich jemanden was fragen will hör ich auch keinen sprachton mehr, an was kann das liegen und was kann man da tun? :(
mediaplayer 9 oder 10 neu installieren
Sonix(m)
x3

Post by Sonix(m) »

Seit wann arbeitet X³ mit dem windows media player zusammen ??? :?
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

es geht dabei nur um Audio-Codecs, die dann installiert werden
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
Sonix(m)
x3

Post by Sonix(m) »

das erscheint mir logisch !

Return to “X Trilogie Universum”