X2 Bewaffnung?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Firedancer
x3

X2 Bewaffnung?

Post by Firedancer »

Hab grad gelesen in X2 sollen die Geschuetzeffekte unterschiedlicher werden - daher wuerd's mich interessieren ob ich dann in X2 auch im Kampf die Bewaffnung umbaue, oder irgendwie ein gewisses Geschuetzset einbaue und dann im Kampf halt die deaktiviere die ich nicht brauche um meine Energie zu sparen (e.g. wozu noch Energie fuer die Ionengeschuetze verschwenden wenn die gegnerischen Schilde ehh schon unten sind)...
-=Cerberus=-
x4

Post by -=Cerberus=- »

Nun, im grunde war das schon in X-T möglich. Nur kann ich Dir nicht sagen, ob es sich lohnt, bzw. ob Du überhaupt dazu kommst je nachdem welchen oder wieviele Gegner Du bekämpfst.

Aber möglich wird es wahrscheinlich sein, um Deine Frage zu beantworten.
Grüsse
Cerberus

"Wissen ist Macht, Unwissenheit oftmals ein Segen..."
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ja, währe interessant zu erfahren.

Vor allem 2 Dinge stören mich an dem Feature, hoffentlich ist das in X2 nicht mehr so:
1. Bei keiner installierten Waffe ist der Energiewert null und muss erst wieder aufgebaut werden
2. Anstatt durch die einzelnen Waffen zu scrollen, würde man besser verschiedene Geschützkombinationen auf die Tasten legen können.
Have fun: Gala Do.
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

leider deutet sich an dass man sein bewaffnung nur als liste sehen kann...
das find ich total doof ich möchte den grundriss meines aktuellen schiffes von
oben und die montierten waffen etc. sehen ...

hier mal ein screenshot wie freelancer mal aussehen sollte (im jahre 2000/2001)

seht ihr unten rechts ? genau sowas will ich haben ...
nicht unbedingt auf dem HUD selbst, aber in einem der menüs vielleicht
und vielleicht als frei drehbares 3D-gitter-modell(ohne texturen zum durchkucken)
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

In einer X-News (ich glaub, das war Nr. 7) gab es mal ein paar Waffen, die vorgestellt wurden.
Slarti 42
x3

Post by Slarti 42 »

Allerdings ist X auch keine WingComander Reihe. Da waren die Waffen auch sichtbar und leicht umschaltbar. Aber in X geht es ja nicht nur ums kämpfen. Desweiteren wird es hier sicherlich ein bischen schwieriger sein und länger dauern einen Gegner zu knacken. Ich muss die Bewaffnung nicht unbedingt auf dem HUD sehen, das weis cih auch so. Wenn alle Stricke reissen kann ich ja noch im Menu nachschauen.

Allerdings wäre es ziemlich cool wenn ich einzelnen Geschützen Tastaturkürzel zuordnen könnte um diese im Menu direckt aufzurufen. Zumindestens vermeidet man so das lästige rumblättern im Menu.
fluctuat nec mergitur
DJ-X
x4

Post by DJ-X »

ich weis, das weis bestimmt schon jeder, aber ich sags trotzdem:

in :xt: musste man um die waffen zu wechseln nicht unbedingt ins menu. man konnte auch mit den tasten 1-4 die waffen in den slots durchscrollen um sie während dem flug/kampf zu wechseln

mfg DJ-X
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ich mach mir nicht sorgen um die Hauptgeschütze, vielmehr um die Geschütztürme.. wie soll denn deren Handhabung werden? Muss man da auch durch unzählige Menüs nur um 1 Geschütz zu sagen das er mal ein anderes Ziel anvisieren soll?
Oder gibt es so eine praktische Geschützturmsteuerung wie bei Schleichfahrt? Die war einfach und trotzdem genial;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

DJ-X² wrote:ich weis, das weis bestimmt schon jeder, aber ich sags trotzdem:

in :xt: musste man um die waffen zu wechseln nicht unbedingt ins menu. man konnte auch mit den tasten 1-4 die waffen in den slots durchscrollen um sie während dem flug/kampf zu wechseln

mfg DJ-X
Jo, deshalb hab ich oben auch was von speicherbaren Kombis geschrieben, die ich besser finden würde. Da man nun auch M2 fliegen kann, dürfte man sonst arge Probleme bekommen - bei immerhin 18 Kanonen.
saibot
x3

Post by saibot »

Ghalador wrote:Jo, deshalb hab ich oben auch was von speicherbaren Kombis geschrieben, die ich besser finden würde. Da man nun auch M2 fliegen kann, dürfte man sonst arge Probleme bekommen - bei immerhin 18 Kanonen.
die meisten davon werden wohl in Türmen sein sonst kannst du ja nur nach vorne feuern.
Firedancer
x3

yep, wird sicher net so einfach das zu steuern...

Post by Firedancer »

yep, wird sicher net so einfach das zu steuern...
mein favorite bei xtension war 'ne pirate M4 mit 4 geschuetzen, 2 pbks, 2laser, die einen zum zersteoeren die anderen zum kapern und alle fuer streufeuer, aber die kamen mir dabei schon oefter mal durcheinander. (vorallem weil nur 1&2 angezeigt wurden)
Bez. der Tuerme... naja mehreren Wingman unterschiedliche Ziele zuzuweisen... das bekam ich nie so richtig raus, aber ueber die Geschuetztuerme mach ich mir weniger sorgen, die sollen so auf alles feindliche schieszen was sich bewegt.. wenn's nur 'ne gute Freund/neutral/feind kennung giebt, sonst schieszen die mir dann alle ziele unter der Nase weg, auch die die ich eignetlich nicht zerstoeren sondern nur mal andepschen wollte....
ennok
x3tc

Re: yep, wird sicher net so einfach das zu steuern...

Post by ennok »

Firedancer wrote:sonst schieszen die mir dann alle ziele unter der Nase weg, auch die die ich eignetlich nicht zerstoeren sondern nur mal andepschen wollte....
wenn du nur was "andepschen" willst, fliegst du kein schiff mit 18 lasern :wink: :wink: :wink:
adaniya

Re: yep, wird sicher net so einfach das zu steuern...

Post by adaniya »

ennok wrote:
Firedancer wrote:sonst schieszen die mir dann alle ziele unter der Nase weg, auch die die ich eignetlich nicht zerstoeren sondern nur mal andepschen wollte....
wenn du nur was "andepschen" willst, fliegst du kein schiff mit 18 lasern :wink: :wink: :wink:
hihi

/me stellt sich einen M2 vor, der mal freundlich anklopft. oops, zu stark angeklopft.

aber gegen piratenstationen wär es wichtig. da kann man dann alles abknallen, was rauskommt.

wenn ein automatischer geschützturm ein schiff abschießt, krieg ich dann den kampfrang? ich erinner mich da an Xt, wo die wingmen den job erledigt haben, am eigenen rang aber nix passiert ist. das hatte auch seine vorteile :D :D :D

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
Neo[LTH]
x2

Post by Neo[LTH] »

wär ja noch toller, einfach nen TS mit kampfdrohnen innen Xenon sektor schicken, fracht entladen und dann zugucken...

M2 mit 18 geschütztürmen...
sehr leichtes ziel, vorrausgesetz man kommt durchs abwehrfeuer, was in XBTF bei den Xenon mehr als dürftig war. Und vor allem nur auf einer Seite.
adaniya

Post by adaniya »

Neo[LTH] wrote:wär ja noch toller, einfach nen TS mit kampfdrohnen innen Xenon sektor schicken, fracht entladen und dann zugucken...

M2 mit 18 geschütztürmen...
sehr leichtes ziel, vorrausgesetz man kommt durchs abwehrfeuer, was in XBTF bei den Xenon mehr als dürftig war. Und vor allem nur auf einer Seite.
stimmt, in XBTF war das dürftig. ranfliegen, eine salve GEPWs loslassen, und zugucken. schlimm ist nur, das die xenon so schnell sind, aber so schwer wenden können. deren wendekreis hat immer probleme gemacht.

adaniya
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Geht nicht nur den Xenon so. Die Muräne ist genau die gleiche Fehlkonstruktion und kann bei über 600 Spitze auch kaum wenden.
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Ghalador wrote:Geht nicht nur den Xenon so. Die Muräne ist genau die gleiche Fehlkonstruktion und kann bei über 600 Spitze auch kaum wenden.
Großkampfschiffe sind, wie schon mal erwähnt, langsamer geworden, wenden daher jetzt besser.

Als Ausgleich haben sie Strahlwaffen erhalten, die ca 3-4 km weit schiessen.

Ich glaube doch zuversichtlich, das wir ein paar der "Konstruktionsschwächen" ausgebügelt haben.

Ach ja, hatte ich erwähnt, das Raketen als Bedrohung erkannt werden?

Außerdem stoppt die KI die Schiffe nicht mehr, und fliegt unverdrossen weiter.

Sonst noch was?

Ja, natürlich, die Geschütztürme, können, je nach Position, mit unterschiedlichen Waffen ausgerüstet werden, je nach dem, auf welche Ziele gefeuert wird.

Ich hoffe nur für dich, das dein erster Schlag kräftig genug und erfolgreich ist. :D :D

Gruß Michael
I'm depressed
adaniya

Post by adaniya »

wie kann man dann als braver M6 pilot, der natürlich nie das kampfscript einsetzt, einen M2 knacken?

haben die zumindest die schwäche wie die GTs, das sie auf eine halbe sekunde oder eine sekunde vorwärmzeit benötigen? bei GTs hatte man zumindest die chance, auszuweichen.

adaniya
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

@M.Kessel

* Bedeutet das, dass es nun neben "Nächsten Feind anfählen" auch "Nächste feindliche Rakete anwählen" gibt?

* Schiesst ein M2 beispielsweise auf eine anrückende Hornisse? (die KI mein ich)
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

@Ghalador:

In X² wirst du weder die Möglichkeit haben, deine Feinde an Pfähle zu binden noch sie auf solchen aufzuspießen - mit anderen Worten: Du spielst keinen Split.
:D

scnr... :wink:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...

Return to “X Trilogie Universum”