ich weiß, kommt ein wenig spät meine Antwort, und theoretisch haben die anderen dir ja schon geholfen.
Ich habe vorgestern mir im X3- Installationsordner den Soundtrackordner zu Gemüthe geführt, weil ich dachte, hmmm, Winamp is' ja ganz ok, aber ich will ja auch die guten Stücke hin und wieder hören und dachte mir, muss doch toll sein, während der Reise durch die Sektoren meine Lieblingsmucke zu hören und "Oops, da sind Piraten" und die Musik spielt sofort meine eigens von mir gewählte Dramatische Musik.
Nach Listen erstellen, welche Ingamesongs mir ned gefallen und ordentlich Musikstücke umtaufen, welche ich stattdessen mab, kann ich nur sagen, diese Möglichkeit geht auch und macht irgendwie voll Spaß.
Wenn du, wie ich, die Musik des Sektors Königstal zum Beispiel austauschen willst, wäre es das Songfile mit der Nummer 08101.
Insgesamt habe ich von den 99 Ingamemusikstücken rund 70 ausgetauscht, dafür habe ich auf manchen Raumstationen zum Beispiel Musik von "Moby - We are mad of stars", oder "Nena mit 99 Luftballons".
Was beim Austauschen da jetzt was geworden ist, war doch meistens Zufall, aber geziehlt bei Feinden in der nähe auf einmal die Angriffsmusik vom "Das Boot" -Soundtrack zu haben is schon Klasse. Wenn du willst, kann ich dir zu bestimmten Musiknummern sagen, wann und wo sie auftreten. Ansonsten, einfach ausprobieren.
Hoffe, hast Appetit bekommen,
cya,
subaluigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified*** ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...
Hier kannst du auch ein wenig nachschauen, was wo ausgetauscht werden kann. Ich habe inzwischewn auch ein paar Musiken ausgetauscht und finde es ganz lustig. ^^
Wobei ich die Musikauswahl nicht ganz einfach finde, da es ja Musikstücke gibt, die dann doch irgendwann nerven, wenn man zum 100. mal in den Sektor fliegt.