mp3 im hintergrund laufen lassen ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cyberfreez
x3

mp3 im hintergrund laufen lassen ?

Post by cyberfreez »

:o
Hi all,

habe da mal ne Frage:........ Gibt es ne möglichkeit bei X3
eigene musik im hintergrund laufen zu lassen ??

mfg cyber
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

WIndows Media player anmachen
cr0n76
x3

Post by cr0n76 »

Ich hab immer Winamp im Hintergrund mitlaufen, und in X3 selber hab ich dann einfach in den Optionen die Musik auf 0% gestellt.

Die Musik hakt bloß am Anfang einmal kurz, wenn der Kopierschutz die DVD überprüft, aber das ist irgendwo auch egal :D

Aber Im Spiel selber läuft es Prima. Nichtmal Performance einbußen gibt es.
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

Wenn du im spiel die mucke verändern willst kannste die sounddateien austauschen, ansonsten winamp empfehle ich auch weil es kaum hardware frisst

gruß talla
cyberfreez
x3

Post by cyberfreez »

thx für die antworten.....
noch viel spaß beim zocken......

gruß cyber
subaluigi
x3tc

Post by subaluigi »

Grüß Dich,

ich weiß, kommt ein wenig spät meine Antwort, und theoretisch haben die anderen dir ja schon geholfen.
Ich habe vorgestern mir im X3- Installationsordner den Soundtrackordner zu Gemüthe geführt, weil ich dachte, hmmm, Winamp is' ja ganz ok, aber ich will ja auch die guten Stücke hin und wieder hören und dachte mir, muss doch toll sein, während der Reise durch die Sektoren meine Lieblingsmucke zu hören und "Oops, da sind Piraten" und die Musik spielt sofort meine eigens von mir gewählte Dramatische Musik.
Nach Listen erstellen, welche Ingamesongs mir ned gefallen und ordentlich Musikstücke umtaufen, welche ich stattdessen mab, kann ich nur sagen, diese Möglichkeit geht auch und macht irgendwie voll Spaß.

Wenn du, wie ich, die Musik des Sektors Königstal zum Beispiel austauschen willst, wäre es das Songfile mit der Nummer 08101.

Insgesamt habe ich von den 99 Ingamemusikstücken rund 70 ausgetauscht, dafür habe ich auf manchen Raumstationen zum Beispiel Musik von "Moby - We are mad of stars", oder "Nena mit 99 Luftballons".

Was beim Austauschen da jetzt was geworden ist, war doch meistens Zufall, aber geziehlt bei Feinden in der nähe auf einmal die Angriffsmusik vom "Das Boot" -Soundtrack zu haben is schon Klasse. Wenn du willst, kann ich dir zu bestimmten Musiknummern sagen, wann und wo sie auftreten. Ansonsten, einfach ausprobieren.

Hoffe, hast Appetit bekommen,
cya,

subaluigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<
Runkelnose
x4

Post by Runkelnose »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=102521

Hier kannst du auch ein wenig nachschauen, was wo ausgetauscht werden kann. Ich habe inzwischewn auch ein paar Musiken ausgetauscht und finde es ganz lustig. ^^
Wobei ich die Musikauswahl nicht ganz einfach finde, da es ja Musikstücke gibt, die dann doch irgendwann nerven, wenn man zum 100. mal in den Sektor fliegt. :)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”