Rolling Demo und Detonator 45.23

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

falconeyes
x3tc

Rolling Demo und Detonator 45.23

Post by falconeyes »

Moin moin liebe Leute,
habe mir gerade mal Detonator 45.23 (alt 44.8irgendwas) für Win9x installiert. Bei mir läuft die Demo jetzt einen hauch schneller (+2fps), und die fps-Zahl scheint ein klitzekleines bischen stabiler zu sein, und nicht mehr ganz so stark zu schwanken.
Ein bischen weniger ruckeln tut es auch. 8)

Ist das jetzt ein subjektiver Eindruck oder geht Euch das ähnlich?:?

AMD XP 2100+
512 MB DDR 333 Kingston
G4 TI 4200 (64 MB)

Sarkasmus:
Ich glaube ich sollte mal ein paar alte Klamotten anziehen und in der Fußgängerzone um eine Spende fürs Update bitten. :D

Schönen Tag noch
-=Cerberus=-
x4

Post by -=Cerberus=- »

Es ist so. Ich habe lange Zeit den alten 42er oder 43er benutzt, da ich mit den 44ern absolut nicht zufrieden war, aber der neue 45.23 hat zufriedenstellende Leistungen bei guter Qualität.
Grüsse
Cerberus

"Wissen ist Macht, Unwissenheit oftmals ein Segen..."

Post by Deleted User »

Jup, kann ich nur bestätigen.
Dank des neuen Detonator-Treibers habe ich Jedi Knight II auf folgendem System zum Laufen gekriegt!
Das soll mir erstmal einer nachmachen :D

- AMD K6 mit 500 MHz (Lüfterhalterung abgebrochen, durch improvisierte Befestigung wird das Teil ziemlich warm)
- 512 MB No-Name RAM (bis dato war das instabil bis zum geht nich mehr)
- Elsa Erazor III LT, Grafikchip: NVidia Riva TNT 2 mit 32 MB (Von mir liebevoll "Das Nadelöhr" genannt :fg:)
- 2 uralte Festplatten mit 1,2 und 2,2 GB Platz und einer Datenübertragungsrate von sage und schreibe 8 MB/sek. (Warum an den Dingern noch kein Schimmel angesetzt hat? Bestimmt weil die so warm werden :roll:)
- Ein LG-CDROM mit 52x Geschwindigkeit (das wurde von meinem Kumpel aus Frust schon so oft mitsamt dem Tower auf den Boden gedonnert, dass es fast keine CDs mehr erkennt)

Kurzum: Das letzte Dreckssystem ;)
Und nur durch den neuen Detonator (der hat echt was gebracht, schätze so 10 fps!) kann man das System jetzt halbwegs zum Zocken benutzen.

Also mein Rat an alle NVidia-Besitzer: Bloß rauf mit dem neuen Detonator!

Anubis
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Ich hab immer noch den 44er drauf weil ich keinen Bock auf sowas hab.
Für die 2fps
Bei mir ist mal was schiefgelaufen und dann ging der PC 2 Tage nicht.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
-=Cerberus=-
x4

Post by -=Cerberus=- »

Das lag aber mit Sicherheit nicht am Detonator, sondern an Dir, weil Du den Treiber nich richtig installiert hattest, oder? :wink:
Grüsse
Cerberus

Post by Deleted User »

Also wenn überhaupt, lag es an meinem Kumpel - denn der Rechner gehört nicht mir :D
Wir wollten nur mal in den Ferien zu zweit zocken, ich durfte meinen PC nicht rübertragen und somit mussten wir uns was anderes einfallen lassen.
Wir haben dann die 500 Mhz-Schrottkiste geholt und gemerkt, dass das System so dermaßen schlecht konfiguriert war, dass nichtmal Starcraft (:lol:) ruckelfrei lief.
Das hat mir dann gereicht, und ich hab mir mal zwei oder drei Tage Zeit genommen um das Ding ordentlich einzustellen.
Als ich dann fertig war wollten wir JK2 zocken, ging dann aber nur schlecht. (war ein älterer Detonator, 30.x glaube ich)
Hab ich also den neuesten Detonator draufgepackt und siehe da - es wurde halbwegs spielbar! (Natürlich bei gleicher Spiel-Konfiguration und der gleichen Map ;))

Meine Vermutung ist, dass der Treiber für die TNT 2 im Laufe der Versionen nocheinmal stark verbessert worden ist.
Auf jeden Fall konnten wir dann Diablo II, JK2, Alien vs. Predator uvm. relativ gut zocken. :)

Anubis
-=Cerberus=-
x4

Post by -=Cerberus=- »

Hehe, ich meinte eigentlich Scall :wink: :D

Aber es ist schön zu sehen, dass es Leute gibt die mehr als brauchbare Posts verfassen können :)
Grüsse
Cerberus

BGB
x4

Post by BGB »

moin

der neue detonator hat bei mir auch di e2 fps gebracht.

Return to “X Trilogie Universum”