Rith wrote:also haupverzeichniss= z.b. PROGRAMM>>>DEEPSILVER>>>X3 REUNION>>>HIER DANN DES ASTRO EX
stimmts?
bin leider ein blutiger anfänger und fragen tue ich weil ich zwar erst 10 min gespielt hab aber ich finde da gibts jetzt nicht weniger astros
Ein blutiger Anfänger? Also sorry, aber das kann ich fast nicht glauben. Hängst du nicht schon Wochen oder Monate hier in diesem Forum rum? Du bist doch sonst so abgeklärt, hast alles schonmal gelesen, es hängt dir doch bestimmt schon zum Hals raus, oder etwa nicht?
Nagut, will ich mal nicht so sein...
Habe mir mal den "Less Roids" mod runtergeladen (ich denke doch, es geht um diesen hier:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=114125 Oder?).
Das ist eine *.dat und eine*.cat Datei, es ist also eine Mod. Musst beide Dateien ins "mods" Verzeichnis im X3-Hauptordner kopieren und dann im Startmenü von X3 als Mod auswählen. Dann sollte es funktionieren

.
Man kann mehrere Mods sehr einfach nebeneinander laufen lassen, SOLANGE sie nicht dieselben Dateien benutzen. Das geht so: Benenne die beiden Dateien in "06.dat" und "06.cat" um und kopiere sie ins Hauptverzeichnis. Nun wird die Mod benutzt, ohne dass du sie als Mod im X3-Startmenü auswählen musst.
Die nächste Mod nennst du dann eben folgerichtig "07.cat" und "07.dat"...
Aber wie gesagt, das klappt nur, wenn ein Mod nicht dieselben Dateien wie ein anderer nutzt. Wenn z.B. die Nebel Ex Mod dieselbe modifizierte Datei benutzt und als "07" im Spieleordner liegt, dann wird dessen Datei vor allen anderen, also auch vor der "06" Mod, bevorzugt. Immer die höhere Nummer bekommt den Vorzug

.
/edit: @ Mailo: Hehe, Cycrow lässt dich ja echt nicht zur Ruhe kommen und hat seinen "BBS Extra" Mod schon wieder upgedatet

.
/edit2: Uuups, hast ja auch schon geupdatet, echt toll *thumpsup*

.