[x³]Freezes und SWG Problem gelöst [ab Seite 3]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Ich habe aber WM+SDK installiert obwohl ich ausversehen X3 noch nicht deinstallt habe !!! ist das korrekt mit dem WM9 weil ne andere version sehe ich nicht zu deinem Link !?
Natan Magus
x3

Post by Natan Magus »

argoncolossus wrote:Ich habe aber WM+SDK installiert obwohl ich ausversehen X3 noch nicht deinstallt habe !!! ist das korrekt mit dem WM9 weil ne andere version sehe ich nicht zu deinem Link !?
Nope, du solltest WM 10 drauf installieren. Eigentlich sollte mein Link aber korrekt sein.
Daß du X3 nicht deinstalliert hats, ist nicht so schlimm. Ich rate dazu nur immer, damit auch wirklich alles neu und sauber eingebunden und angesprochen wird.
Alaska Saedlaere
x3tc

Post by Alaska Saedlaere »

Natan Magus wrote:
#Du brauchst bei den Ace Codecs auch ncht jeden Codec zu installieren. Masse ist nicht immer klasse. Wichtig sind (ganz allgemein gesprochen auch X3-unabhängig) erst einmal die MS und WMA Codecs, dann die Intel und auch noch DivX.
Matrox, Sony, Pinnaple usw, brauchst du nicht draufzuspielen.
Aber schaden tut es doch nichts, oder?
Benutze für Videos zB. den Pinnacle....
Bei der Prof Edition installiert er doch eh alles, da ich mich nicht genau mit dem Teil auskenne, möchte ich nur vermeiden. dass ich was vergesse. :wink:
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Da gibts keinen WM10 !!! Ojee die ganze nacht werde ich wieder damit verbringen !
Natan Magus
x3

Post by Natan Magus »

Alaska Saedlaere wrote:
Natan Magus wrote:
#Du brauchst bei den Ace Codecs auch ncht jeden Codec zu installieren. Masse ist nicht immer klasse. Wichtig sind (ganz allgemein gesprochen auch X3-unabhängig) erst einmal die MS und WMA Codecs, dann die Intel und auch noch DivX.
Matrox, Sony, Pinnaple usw, brauchst du nicht draufzuspielen.
Aber schaden tut es doch nichts, oder?
Benutze für Videos zB. den Pinnacle....
Bei der Prof Edition installiert er doch eh alles, da ich mich nicht genau mit dem Teil auskenne, möchte ich nur vermeiden. dass ich was vergesse. :wink:
Naja... wie so oft beim PC, je mehr ins System integriert wird, desto mehr belastet es auch das System. "Schaden" direkt wird es X3 nicht. Allerdings mache ich darauf aufmerksam, daß du wahrscheinlich gerade so ungefähr 150 MB an Codecs installiert hast... :)

Wenn du eine Pinnaacle-Karte benutzt ist es natürlich gut und empfehlenswert diese Codecs auch gleich mit zu installieren, da sie die neuesten für diese Karte sind.
Natan Magus
x3

Post by Natan Magus »

argoncolossus wrote:Da gibts keinen WM10 !!! Ojee die ganze nacht werde ich wieder damit verbringen !
Nix, da, das sollte eigentlich keine 10 Minuten in Anspruch nehmen. EInfach diesem link folgen http://www.microsoft.com/windows/window ... nload.aspx und er sollte auch WM10 installieren... ansonsten PM mich noch einmal.
Alaska Saedlaere
x3tc

argoncolossus wrote:Da gibts keinen WM10 !!! Ojee die ganze nacht werde ich wieder damit verbringen !
Nein, nur die Codecs.
WMP 10 gibts auf der Hp von Microsoft..... oder mal bei Google suchen.
Der Media Player ist übrigens nicht nur für X3 von Vorteil, gibt noch andere Games die ohne den rumzicken.
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

So jetzte habe ich alles,woran sehe ich das es funzt?Wenn X3 bei sich Hohen details aufhängt (freeze)hat es dann wohl nicht geklappt !
Natan Magus
x3

Post by Natan Magus »

Alaska Saedlaere wrote:
Nein, nur die Codecs.
WMP 10 gibts auf der Hp von Microsoft..... oder mal bei Google suchen.
Der Media Player ist übrigens nicht nur für X3 von Vorteil, gibt noch andere Games die ohne den rumzicken.
Ah ja, das kann gut sein, denn ich habe WM10 in meiner Windows Intallation schon eingebunden und wenn ich die Codecs immer von diesem link herunterlade wird er dann auch automatisch neu installiert.

Somit google doch einfach mal nach WM 10, argoncolossus, und installier den bitte UNBEDINGT auch. (Selbst wenn man ihn schon draufhat... bitte NOCHMAL installieren.)
Alaska Saedlaere
x3tc

@argon
Benutz doch einfach mal ne SWG Waffe.... :wink:
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Das werde ich ! hehe guter tipp :wink: Werde mich melden ob es geklappt hat oder nicht !!!
Alaska Saedlaere
x3tc

@Natan Magnus
Last question.. Bei der Installation von ACE wird man gefragt:
File TypeS Registration
1. Register to Media Player Classic
2. Register to BS Player
3. Do NOT Register

Vorgegeben ist Media Player Classic, aber das würde bedeuten, das er immer den zum Abspielen von Mediainhalten nimmt.
Welche Einstellung empfiehlst Du hier?
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Nein geht nicht :cry: das ruckelt ohne ende !!!

Aber es hat sich doch etwas getan,zum beispiel nehme ich die heckansicht meines Mammut und mache volle fahrt und zoome dann ran hat es vorher immer aussetzter gegeben und es war ein knirchendes geräusch zu hören,das ist weg.Dann läuft das spiel flüssiger als vorher.

Aber bei dem SWG wieder das alte thema :cry:
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Da kauft mann sich ein spiel und muss noch stundenlang selber rumfriemen bis es läuft?ist das der sinn und zweck der sache?

Dachte bei Egosoft sitzen leute die mehr ahnung haben als unsereins tz :evil: Pfeiffenköppe :twisted:
Alaska Saedlaere
x3tc

Tja, ist wie mit den Leuten die Bilder per mail verschicken.
Einer sendet Fototapeten und du brauchst ne Stunde zum Downloaden und andere schicken Fotos, da braucht man 5 min zum Download.
Bei beiden ist das gleiche drauf. :wink:
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Wie haue ich alles wieder runter was ich installiert habe an Codecs usw.?in meiner liste software scheint nichts drin zu sein !

Ich will das nochmal in aller ruhe und in gelassenheit (obwohl die wut kocht)versuchen !
Alaska Saedlaere
x3tc

directx und media player kannst du drauf lassen, den ACE kannst du über das Programm selbst deinstallieren.
Start->> Programme->> ACE.. UnInstall
Directx zu deinstallieren würde ich nicht empfehlen, ebenso den Media Player.
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

Ich haben diesen hier installiert>>>ACE Mega CodecS Pack 6.03 - Professional Edition
Updated: 21 Dec 2004 | Freeware | 49.2MB | Downloads: 1620420

Das bringt mir doch auch nichts wenn ich den nochmals neu installiere oder?
Alaska Saedlaere
x3tc

Also ich hab das alles drübergebügelt incl. Media Player 10.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Die von Natan Magnus angegebenen Dateien installiert, dann den Media Player drüber, dann den neuen Directx, anschließend den ACE Mega CodecS Pack 6.03 - Professional Edition deinstalliert und neu installiert.
Nach jeder Installation bzw. Deinstallation neu gestartet.....
UND...... SWG Waffe gestestet.. KEINE RUCKLER .... NIX MEHR.
Auflösung 1024x1280 (32Bit)
Alle Einstellungen Hoch
Antialiasing 4x
Anisotrope Filterung 4x
Glow ein.

Zunächst mal ein Dankeschön an Natan Magnus, denn das hat schon was gebracht, werde jetzt mal abwarten, ob das in Raumschlachten usw. auch so ist.
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

oki das werde ich auch mal machen,vielleicht liegts daran das ich nicht neu gestartet habe !!!(den pc)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”