[x³]Freezes und SWG Problem gelöst [ab Seite 3]
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Nope, du solltest WM 10 drauf installieren. Eigentlich sollte mein Link aber korrekt sein.argoncolossus wrote:Ich habe aber WM+SDK installiert obwohl ich ausversehen X3 noch nicht deinstallt habe !!! ist das korrekt mit dem WM9 weil ne andere version sehe ich nicht zu deinem Link !?
Daß du X3 nicht deinstalliert hats, ist nicht so schlimm. Ich rate dazu nur immer, damit auch wirklich alles neu und sauber eingebunden und angesprochen wird.
-
Aber schaden tut es doch nichts, oder?Natan Magus wrote:
#Du brauchst bei den Ace Codecs auch ncht jeden Codec zu installieren. Masse ist nicht immer klasse. Wichtig sind (ganz allgemein gesprochen auch X3-unabhängig) erst einmal die MS und WMA Codecs, dann die Intel und auch noch DivX.
Matrox, Sony, Pinnaple usw, brauchst du nicht draufzuspielen.
Benutze für Videos zB. den Pinnacle....
Bei der Prof Edition installiert er doch eh alles, da ich mich nicht genau mit dem Teil auskenne, möchte ich nur vermeiden. dass ich was vergesse.

-
-
Naja... wie so oft beim PC, je mehr ins System integriert wird, desto mehr belastet es auch das System. "Schaden" direkt wird es X3 nicht. Allerdings mache ich darauf aufmerksam, daß du wahrscheinlich gerade so ungefähr 150 MB an Codecs installiert hast...Alaska Saedlaere wrote:Aber schaden tut es doch nichts, oder?Natan Magus wrote:
#Du brauchst bei den Ace Codecs auch ncht jeden Codec zu installieren. Masse ist nicht immer klasse. Wichtig sind (ganz allgemein gesprochen auch X3-unabhängig) erst einmal die MS und WMA Codecs, dann die Intel und auch noch DivX.
Matrox, Sony, Pinnaple usw, brauchst du nicht draufzuspielen.
Benutze für Videos zB. den Pinnacle....
Bei der Prof Edition installiert er doch eh alles, da ich mich nicht genau mit dem Teil auskenne, möchte ich nur vermeiden. dass ich was vergesse.

Wenn du eine Pinnaacle-Karte benutzt ist es natürlich gut und empfehlenswert diese Codecs auch gleich mit zu installieren, da sie die neuesten für diese Karte sind.
-
Nix, da, das sollte eigentlich keine 10 Minuten in Anspruch nehmen. EInfach diesem link folgen http://www.microsoft.com/windows/window ... nload.aspx und er sollte auch WM10 installieren... ansonsten PM mich noch einmal.argoncolossus wrote:Da gibts keinen WM10 !!! Ojee die ganze nacht werde ich wieder damit verbringen !
-
Nein, nur die Codecs.argoncolossus wrote:Da gibts keinen WM10 !!! Ojee die ganze nacht werde ich wieder damit verbringen !
WMP 10 gibts auf der Hp von Microsoft..... oder mal bei Google suchen.
Der Media Player ist übrigens nicht nur für X3 von Vorteil, gibt noch andere Games die ohne den rumzicken.
-
-
Ah ja, das kann gut sein, denn ich habe WM10 in meiner Windows Intallation schon eingebunden und wenn ich die Codecs immer von diesem link herunterlade wird er dann auch automatisch neu installiert.Alaska Saedlaere wrote:Nein, nur die Codecs.argoncolossus wrote:Da gibts keinen WM10 !!! Ojee die ganze nacht werde ich wieder damit verbringen !
WMP 10 gibts auf der Hp von Microsoft..... oder mal bei Google suchen.
Der Media Player ist übrigens nicht nur für X3 von Vorteil, gibt noch andere Games die ohne den rumzicken.
Somit google doch einfach mal nach WM 10, argoncolossus, und installier den bitte UNBEDINGT auch. (Selbst wenn man ihn schon draufhat... bitte NOCHMAL installieren.)
-
-
-
@Natan Magnus
Last question.. Bei der Installation von ACE wird man gefragt:
File TypeS Registration
1. Register to Media Player Classic
2. Register to BS Player
3. Do NOT Register
Vorgegeben ist Media Player Classic, aber das würde bedeuten, das er immer den zum Abspielen von Mediainhalten nimmt.
Welche Einstellung empfiehlst Du hier?
Last question.. Bei der Installation von ACE wird man gefragt:
File TypeS Registration
1. Register to Media Player Classic
2. Register to BS Player
3. Do NOT Register
Vorgegeben ist Media Player Classic, aber das würde bedeuten, das er immer den zum Abspielen von Mediainhalten nimmt.
Welche Einstellung empfiehlst Du hier?
-
Nein geht nicht
das ruckelt ohne ende !!!
Aber es hat sich doch etwas getan,zum beispiel nehme ich die heckansicht meines Mammut und mache volle fahrt und zoome dann ran hat es vorher immer aussetzter gegeben und es war ein knirchendes geräusch zu hören,das ist weg.Dann läuft das spiel flüssiger als vorher.
Aber bei dem SWG wieder das alte thema

Aber es hat sich doch etwas getan,zum beispiel nehme ich die heckansicht meines Mammut und mache volle fahrt und zoome dann ran hat es vorher immer aussetzter gegeben und es war ein knirchendes geräusch zu hören,das ist weg.Dann läuft das spiel flüssiger als vorher.
Aber bei dem SWG wieder das alte thema

-
-
-
-
-
-
Also ich hab das alles drübergebügelt incl. Media Player 10.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Die von Natan Magnus angegebenen Dateien installiert, dann den Media Player drüber, dann den neuen Directx, anschließend den ACE Mega CodecS Pack 6.03 - Professional Edition deinstalliert und neu installiert.
Nach jeder Installation bzw. Deinstallation neu gestartet.....
UND...... SWG Waffe gestestet.. KEINE RUCKLER .... NIX MEHR.
Auflösung 1024x1280 (32Bit)
Alle Einstellungen Hoch
Antialiasing 4x
Anisotrope Filterung 4x
Glow ein.
Zunächst mal ein Dankeschön an Natan Magnus, denn das hat schon was gebracht, werde jetzt mal abwarten, ob das in Raumschlachten usw. auch so ist.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Die von Natan Magnus angegebenen Dateien installiert, dann den Media Player drüber, dann den neuen Directx, anschließend den ACE Mega CodecS Pack 6.03 - Professional Edition deinstalliert und neu installiert.
Nach jeder Installation bzw. Deinstallation neu gestartet.....
UND...... SWG Waffe gestestet.. KEINE RUCKLER .... NIX MEHR.
Auflösung 1024x1280 (32Bit)
Alle Einstellungen Hoch
Antialiasing 4x
Anisotrope Filterung 4x
Glow ein.
Zunächst mal ein Dankeschön an Natan Magnus, denn das hat schon was gebracht, werde jetzt mal abwarten, ob das in Raumschlachten usw. auch so ist.
-