Sperrung und Löschung kritischer Treads

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nem
x3tc

Sperrung und Löschung kritischer Treads

Post by nem »

Tja, was soll man dazu sagen, wenn man keine Antwort auf Fragen hat, unterdrückt man diese lieber oder sieht hinweg.
Sehr schade, aber bei so fähigen Foren Admins war es abzusehen.
Cu x3 - *wink*
ihr habt soeben einen x-veteran verloren der sich bisher jeden teil gekauft hat...
ticaki
x3

Post by ticaki »

Tschueß :)

Gruß ticaki
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Gelöscht wid hier nix (es sei denn sie verstoßen arg gegen das Recht)

Wenn Topic gesperrt werden dann nur weil es sie zu hauf gibt ,also erstmal suchen ob sich nicht schon ein Topic findet wo deine Beschwerden bzw Vorschläge reinpassen .

Wenn jeden ein neues Topic aufmacht zum gleichen Thema dann finden sich zum schluß nichmal die Admins hier zurecht :wink:
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
nem
x3tc

Post by nem »

Naja ich denke nur an einige Games wie WOW/SWG/FM wo Bugs nach 1 Tag gefixxt sind ;)
achja und der bezug war zur petition 1.3.1, welches ne sache von paar mins wär aber naja, jedem das seine und mir das beste.
Dr. Wernstrom
x3

Post by Dr. Wernstrom »

Da muss ich nem aber zustimmen. Zwei der drei Threads die eben gesperrt wurden waren Diskussionen und keine "Spamaktionen". Habt ihr nur das "Petition" im Titel gelesen oder auch die Posts im Thread? Nuja ihr müsst wissen was ihr macht...
RASA94
x4

Post by RASA94 »

Merkwürdig, der eine gesperrte Threat von Dir hatte keine Fragen, sondern war eine Petition für einen von Dir favorisierten Patch 1.31.

Das man solche Sachen hier sperrt is doch wohl klar?

Wenn in dem Sinne jeder für sein kleines Problem per Petition einen Patch fordert, dann is hier bald Land unter. Das kann kein Foren-Mod zulassen.
Der Weg ist auch das Ziel
nem
x3tc

Post by nem »

RASA94 wrote:Merkwürdig, der eine gesperrte Threat von Dir hatte keine Fragen, sondern war eine Petition für einen von Dir favorisierten Patch 1.31.

Das man solche Sachen hier sperrt is doch wohl klar?

Wenn in dem Sinne jeder für sein kleines Problem per Petition einen Patch fordert, dann is hier bald Land unter. Das kann kein Foren-Mod zulassen.
Wenn man keine ahnung hat....

Wenn du den Tread gelesen hättest würdest du wissen, das ich weiss wovon ich sprech.
Und ein kleines Problem ist es sicherlich nicht wenn jeder 2te Tread nur noch um "heulen" geht weil keiner mehr richtig spielen kann da es fast nur noch zum Fight game geworden ist.
Egal ob Think ne rolle spielt, ist doch schwachsinnig zu sagen das momentan Handeln noch irgentwie möglich ist, ich sag nur jeder der kein "Freak" ist hat schon verloren und wer mehr als nen Monat Spielzeit in paar Stunden verliert...tja das kannst dir ausrechnen.

Es waren 2 Optionen die durch 7 Zeilen Code einzufügen wären und KEINE Probleme gemacht hätten, aber naja lieber auf 1.4 noch 1monat warten und dann wieder spielen können anstatt mal in 5mins nen Prepatch zu machen.

www.artikel5.de: "(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. "

Ich denke durch das schliessen "friedlicher Treads" hat er eindeutig von einigen Leuten die Meinungsfreiheit engeschränkt.

Keiner dieser 3 Treads war geheule oder sonnstwas sondern Diskusionen über Verbesserungen, wenn jedoch keine Verbesserungen erwünscht sind(Verbesserungen am System können sehr kritisch von der "Führung" aufgenommen werden), dann ist es umso schlimmer.

Und ja diese ganzen "heultreads" find ich auch nicht schön, aber sinnvolle Treads mit Verbesserungsmöglichkeiten zu schliessen?
Last edited by nem on Thu, 29. Dec 05, 15:11, edited 1 time in total.
ticaki
x3

Post by ticaki »

nem wrote:Naja ich denke nur an einige Games wie WOW/SWG/FM wo Bugs nach 1 Tag gefixxt sind ;)
achja und der bezug war zur petition 1.3.1, welches ne sache von paar mins wär aber naja, jedem das seine und mir das beste.
Man kann auch überreagieren und der "Zorn" des Gerechten kommt nunmal nicht so toll. Im S&M Forum gibts ausserdem einen Mod der fuer die Händler die Feinde stark reduziert. Also ist es garnicht nötig, dass per "Patch" zu beheben, da es jeder halten kann wie er möchte.

Das ist jetzt keine Absage, sondern eine einfache Hilfe fuer jene die ein ruhigeres Universum bevorzugen.

Gruß ticaki
Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
x3tc

Post by Kelthur »

Naja, was soll man sagen.

Ich habe kurz zuvor deinen (nems) anderen Thread gelesen und hätte ihn genauso behandelt (also geschlossen).

1. Ich habe zwar einige Frachter verloren und musste den Betrieb einiger Fabriken temporär einstellen, aber nach etwa fünf Stunden Aktion pur ist das Universum wieder wunderbar friedlich (und zum Glück nicht quasi ohne Kämpfe, wie vor 1.3). Die Behauptung, dass 50% der Spieler mit 1.3 nicht zufrieden seien ist schlicht lächerlich.

2. Und bin ich auch beim zweiten Punkt. Es ist wunderbar möglich, einen alten Spielstand weiterzuspielen. Wer sich von den ersten paar Stunden schon aus dem Konzept bringen lässt, obwohl die Mods hier gesagt haben, es würde wieder ruhig werden, dem kann wohl nicht geholfen werden (nein, auch nicht durch doofe Buttons). Ein bisschen flexibel sollte man schon sein (auch wenn das etwas Arbeit bei neuen Patches bedeutet).

3. Nicht 50% der Spieler sind unzufrieden, sondern mindestens 80% wesentlich zufriedener als zum pazifistischen 1.2 Patch (bzw. generell vorher).

[Edit]:
Ich teile übrigens Trade und Fight zu jeweils 50% auf, was in X² ganz gut möglich war, aber in X³ konnte man nur wenig kämpfen (Piraten waren nach zehn Stunden ausgerottet, Xenon nur in deren Sektoren, Kha'ak sehr selten, keine Killmissionen). Seit 1.3 kann ich auch wieder losziehen (hatte in 40 Stunden vorher etwa 80000 Schüsse abgegeben und in 20 Stunden nachher nochmal 80000).
Last edited by Kelthur on Thu, 29. Dec 05, 15:16, edited 1 time in total.
claus21
x4

Re: Sperrung und Löschung kritischer Treads

Post by claus21 »

nem wrote:Tja, was soll man dazu sagen, wenn man keine Antwort auf Fragen hat, unterdrückt man diese lieber oder sieht hinweg.
Sehr schade, aber bei so fähigen Foren Admins war es abzusehen.
Cu x3 - *wink*
ihr habt soeben einen x-veteran verloren der sich bisher jeden teil gekauft hat...

Kann mich nur ticaki anschliesen die Admins und Mod machen gute Arbeit auch sie haben ein RL leben. :wink:

Wenn es dir hier nicht gefällt wegen Doppel Threads oder sonst was dann können wir dir leider nicht helfen.

Ich bleibe hier auch wenn die Suche etwas dauert aber ich finde das was ich auch suche :lol:

PS: Schaue mal wiviele Member hier angemeldet sind dann weist du das es keine leichte Arbeit ist als Amdin oder Mod :roll:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Willem Haven
x3

Post by Willem Haven »

Ja toll, mal eben alles Sperren, wo 'Petition' bzw. 'Voting' dran steht.
Ist das Moderation? Jemand da, der nicht nur in Erscheinung tritt, wenn es 'klick' macht?

Was war denn am 'M6 Beiboot Thread' schlecht?

Als wär es nicht jedem hier klar, das man mit derlei Petitionen eh nichts erreicht, zumal ja seitens Egosoft eh ständig an Verbesserungen gearbeitet wird.

Aber man kann es dazu nutzen Irrtümer auszuräumen:
Manch X² Veteran glaubt z.B., er kann mit M6 nur an Ausrüstungsdocks und Schiffswerften andocken. Dabei können die seit 1.3 sogar Handeln (Handelssoftware).
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...
nem
x3tc

Post by nem »

@Ticaki: Dann wär es nicht schlecht solche Mods mal offiziell zu machen damit sie jeder sieht, oder zumindest nen Sticky im Main Forum.
Nicht jeder schaut 10 mal am Tag ins Modding Forum, ich z.b. 2 Mal im ganzen X-Leben ;)

@All Others: Wer nicht argumentieren kann und seine Meinung sachlich mit Fakten verknüft rüberbringt wird nicht viel Erfolg haben.
Es geht nicht um mein X3, meins läuft neuerdings sehr gut und ich konnt sogar mein Spielstand weiterspielen.
Nun wird sich der ein oder andere Fragen wieso ich dann mich über Probleme von anderen aufreg und ihnen helf, tja...

@claus: Du musst bedenken die Admins kriegen GELD($$$) und das nicht zu wenig dafür das sie ihren "Job" tuen wie jeder andere.
Ich denke das nichts besonderes das jeder seine Arbeit ordentlich macht oder?
ticaki
x3

Post by ticaki »

nem wrote:@claus: Du musst bedenken die Admins kriegen GELD($$$) und das nicht zu wenig dafür das sie ihren "Job" tuen wie jeder andere.
Ich denke das nichts besonderes das jeder seine Arbeit ordentlich macht oder?
Du redest von einem Webmaster - Er redet von einem Admin.

Gruß ticaki

P.S. Link zum Mod: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=116248
Drow
x4

Post by Drow »

nem wrote: www.artikel5.de: "(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. "

Ich denke durch das schliessen "friedlicher Treads" hat er eindeutig von einigen Leuten die Meinungsfreiheit engeschränkt.
So ein Quatsch. Bitte führe doch einige "friedliche" Beispiele auf. Darauf würde ich gerne etwas näher eingehen. Es ist zum kotzen. Andauernd wird mir/und den anderen Mods vorgeworfen, wir würden gegen das Gesetz verstossen, weil wir allen den Mund verbieten wollen. Also, ich bitte um ein paar Beispiele.. :headbang:
nem
x3tc

Post by nem »

Danke Ticaki.
Aber wenn diese "Admins" auch kein Geld tun ändert das was?
Auch wer Ehrenamtlich arbeitet, sollte seine arbeit gut ausführen oder?
Soll keine Kritik sein und war eigentlich auch eher an die direkt Mitarbeiter von Egosoft gerichtet und nich euch "Admins".
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Also Egosoft scheint es doch irgendwie zu gut zu gehen, wenn sie einerseits Topics mit guten Ideen schließen und als Spam bezeichnen (wobei das Wort Petition wirklich unangebracht ist) und andererseits verlauten lassen, dass sie gut mit der Community zusammenarbeiten.

An das Sperren kritischer Threads gewöhnt man sich mit der Zeit und irgendwas sagt mir, dass das gleiche mit diesem passieren wird. :roll:
nem
x3tc

Post by nem »

Wikipedia: "Eine Petition (lat. petitio der Angriff, das Ersuchen) bezeichnet eine Eingabe (Bitte oder Beschwerde) an eine zuständige Behörde oder an eine Volksvertretung.

Im engeren Sinn handelt es sich meist um Bitten von Bürgern an Regierungen, Gesetze zu ändern bzw. zu beschließen. Die Zulässigkeit von Petitionen ist ein allgemein anerkannter Bestandteil demokratischer Grundrechte. Petitionen an Parlamente werden an den jeweiligen Petitionsausschuss weitergeleitet, der sie prüft und beantwortet."

"Petitionsrecht

Als Petitionsrecht wird das Recht bezeichnet, eine Eingabe an alle Ämter und Stellen zu richten und:

* angehört zu werden.
* In der Folge keinerlei Benachteiligungen befürchten zu müssen.

Deutschland

Das Petitionsrecht ist als Grundrecht in Artikel 17 des deutschen Grundgesetzes (GG) festgeschrieben. Eingaben, Anträge und Beschwerden kann jedermann jederzeit an jede zuständige Stelle oder an die Volksvertretung richten.

Petitionen gehören zu den formlosen Rechtsbehelfen, über die der Juristenspott sagt: 3f (formlos, fristlos, fruchtlos).

Seit dem 1. September 2005 ist es möglich, eine Petition online, über ein Internetformular beim Petitionsausschuss des deutschen Bundestags einzureichen.

Im Grundgesetz sind einschlägig:

* Artikel 17 GG - Regelung des Petitionsrechts
* Artikel 17a GG - Mögliche Einschränkung des Petitionsrechtes (Beamte müssen in Dienstsachen den Dienstweg einhalten; Gemeinschaftliche Petitionen von Soldaten und anerkannten Kriegsdienstverweigerern sind unzulässig)
* Artikel 45c GG - Petitionsausschuss des Bundestages

In Bayern gilt parallel Art. 115 der Bayerischen Verfassung. Anonyme Petitionen werden nicht behandelt.

Eine Petition im Sinne des GG muss schriftlich erfolgen und den Absender erkennen lassen. Der Eingabesteller hat einen Anspruch darauf, dass seine Petition entgegengenommen und verbeschieden wird. Ihm muss jedoch lediglich das Ergebnis mitgeteilt werden, einen Anspruch auf eine Begründung gibt das Petitionsrecht nicht.

Am 22. April 1953 entschied dazu das Bundesverfassungsgericht (BVerfGE 2, 225- online):

* 1. Das Grundrecht des Art. 17 GG verleiht demjenigen, der eine zulässige Petition einreicht, ein Recht darauf, daß die angegangene Stelle die Eingabe nicht nur entgegennimmt, sondern auch sachlich prüft und dem Petenten zum mindesten die Art der Erledigung schriftlich mitteilt.
* 2. Wer auf eine zulässige Petition ordnungsgemäß beschieden ist, hat, wenn er die gleiche Petition nochmals bei der gleichen Stelle anbringt, grundsätzlich keinen Anspruch auf sachliche Prüfung und Bescheidung."

Ich denke das trifft es eigentlich ganz gut, wo ist da was unangebracht?
Es sind Vorschläge die einzelne Menschen(hier im Forum als User unter ihren anonymen "Nicknamen") ihre Meinungen und Verbesserungsvorschläge äussern.
Barron
x3

Post by Barron »

:D - hab ich die Egosoftische Staatsbürgerschaft? ... das war wohl der falsche Auszug ...
Zur Erinnerung: Egosoft ist eine Firma und kein dem. Staat oder Bundesland.

Vorschläge werden sehr wohl angenommen und es wird versucht diese auch umzusetzen ... und gleich mit so großen Begriffen, wie Zensur um sich zu werfen oder sie anzudenken ... nun, ich glaube die wenigsten hier wissen wirklich, was das in der realität bedeutet .... und das ist eigentlich auch ganz gut so. ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
MoMonster
x3

Post by MoMonster »

Es gibt in diesem Forum zu viele "Menschen", die denken, es sei Aufgabe der Entwickler, dafür zu sorgen, dass ihnen das Spiel gefällt, das sie sich gekauft haben.

Und nem,

Hälst du es wirklich für nötig, hier das Grundgesetz aufzuschlagen, nur weil den Mods die ständige sinnlose und unfruchtbare Quengelei langsam gehörig auf den Geist geht?

Ich beneide die Mods nicht um ihren Job hier, was in diesem Forum gerade abgeht, kann man keinem anbieten.

Du hattest jetzt vielleicht (?) eine umsetzbare Idee, die in deinen Augen das Spiel verbessern würde -wohlgemerkt: in deinen Augen.
Dafür gibt es laut Mods ne Mod :) , es ist also nichts, wofür ein patch nötig wäre.

Warum also hochtrabend das Grundgesetzt zitieren? In den X-Foren!! Vollkommen unangemessen!
nem
x3tc

Post by nem »

MoMonster wrote:Es gibt in diesem Forum zu viele "Menschen", die denken, es sei Aufgabe der Entwickler, dafür zu sorgen, dass ihnen das Spiel gefällt, das sie sich gekauft haben.

Und nem,

Hälst du es wirklich für nötig, hier das Grundgesetz aufzuschlagen, nur weil den Mods die ständige sinnlose und unfruchtbare Quengelei langsam gehörig auf den Geist geht?

Ich beneide die Mods nicht um ihren Job hier, was in diesem Forum gerade abgeht, kann man keinem anbieten.

Du hattest jetzt vielleicht (?) eine umsetzbare Idee, die in deinen Augen das Spiel verbessern würde -wohlgemerkt: in deinen Augen.
Dafür gibt es laut Mods ne Mod :) , es ist also nichts, wofür ein patch nötig wäre.

Warum also hochtrabend das Grundgesetzt zitieren? In den X-Foren!! Vollkommen unangemessen!
Wie bereits gesagt tuen die Mods dies EHRENAMTLICH und können jederzeit damit aufhören wohlgemerkt.
Die Meinung die ich verkünde haben schliesslich auch einige andere, oder wie erklärst du dir die hunderten "Heultreads"? :-)
So wie du gerade argumentierst könnt ich mir dann selbst das ganze Game Modden nach meinen Wünschen und keinerlei Patches ausser Performance wären noch nötig :-)
Abgesehn ist Modden auch immer nen Risiko das sich da mal nen fehler einschleicht.

Und Monster lern erstmal Grundgesetz schreiben bevor du dich aufspielst ;-)

Return to “Off Topic Deutsch”