Defekte DVD Auslieferung - Umtausch

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MassNerder
x3

Anderes Problem Selbe Ursache?

Post by MassNerder »

Ich hab eins der oben aufgeführten Laufwerke. Ich konnte es zwar installieren, aber ich krieg es nicht gestartet. Da es jedesmal bei der Schutzüberprüfung hängen bleibt. Kann es auch an einer Fehlerhalften DVD liegen? oder sitzt bei mir das problem woanders?
Tanis2
x3

Post by Tanis2 »

Bin hoch erfreud das ich meine DvD-X³ (Fingerabdruck) nadem ich es weg geschickt hatte
die neue schon nach drei Tagen in den Händen halten konnte.
Herzlichen Dank.
Nur leider kann ich mit der neuen DvD (Spiel) nichts anfangen da das Schutzsytem (was mir tierisch auf den S... geht) weills sagt das die
X³.exe geändert wurde oder nen Virus hat.
Wenn ich es dann mal schaffe das zu übergehen (was Unsinn ist) werde ich nach einem Key gefragt, gebe ich den ein heißt es der ist falsch.
Liegt es daran das ich zu doof bin oder daran das es wohl die Austausch-DVD ist und ich keine zweiten Key dazu bekommen habe?, was heißt das ich keinen brauchen da ich ja nur den Key zum Registrieren habe was ich ja hier gemacht habe aber das weiß ja das F... Schutzsytem (was ich als totale Sch... finde den es ist so gut das es noch nicht mal ehrliche Käufer
das Spiel spielen läßt) nicht.
Also was soll ich machen ?
Da habe ich schon mein Problem beschrieben http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=111360 geholfen hats bis jetzt net.
Hab gute Lust das Spiel zurück zu geben und mir mein Geld wieder geben zu lassen, Reunion³ ist mir echt vergangen.
Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.
Danke im varaus.

Tanis
hero23
x3

Post by hero23 »

hallo freunde im elend ich habe mir am samstag x3 gekauft und dieses spiel lässt sich bei mir auch nicht strarten. auf was für einer version ist den dieser fingerabdruck?
ansonsten habe ich die gleichen probleme wie massnerder

Ich konnte es zwar installieren, aber ich krieg es nicht gestartet. Da es jedesmal bei der Schutzüberprüfung hängen bleibt. Kann es auch an einer Fehlerhalften DVD liegen? oder sitzt bei mir das problem woanders?
Tanis2
x3

Post by Tanis2 »

@ hero23
Hier schau mal da http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=111360
vieleicht hilft es dir ,ich war zwar am mosern das ich das machen mußte aber mir hat es geholfen,
ich kann endlich spielen :)

Tanis
hero23
x3

Post by hero23 »

hi tanis2,

kannst du mir auch schreiben wo ich das UpdateModule von Starforce herbekomme?

gruss Hero (Reimund)
dewildt
x3tc

Post by dewildt »

@hero23
In der von tanis2 (bzw. von Neophyt3) erwähnte Thread wird wiederum zu zwei URLs von starforce verwiesen. Einer beinhaltet einen URL zu der Datei.
Ich hoffe dies hilft weiter.
Daniel
Schwubbe
x3

Post by Schwubbe »

Tja, meine DVD is auch im A.....
Ich kann es kaum fassen, hab dafür fast 50 latten hingelegt und dann sowas?
Ich werds wohl dann mal verschicken, aber das machts auch nicht wieder gut, denn nach Weihnachten und Silvester sind wieder Prüfungen und da hab ich keine Zeit mehr fürs Zocken. Da hätte ich es auch gleich erst im März mir holen können. :evil:
Wuschel
x4

Post by Wuschel »

Und noch eine Beschwerde. Ich hatte von den Problemen mit der CD gelesen, bin treuer Fan der X- Serie seit X-Btf, nur mit verschiedenen Accs unterwegs gewesen... Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe extra bis Weihnachten gewartet und mir X³ gewünscht, in der Hoffnung, dass die defekten CDs bis jetzt aussortiert werden. Die Hoffnung war umsonst. ATM instal... Argh. Fehlermeldung. Also auch über Netzwerk keine normale Installation möglich, mal schauen ob ich die CD komplett kopieren kann. Das DVD- Lw meiner Mutter scheint die Scheibe besser zu vertragen als meins (obwohl ich nen Plextor 116A hab, das war schweineteuer!).

Aber egal wie das ausgeht, am Dienstag wird das Spiel getauscht. Und in Zukunft werde ich die X- Titel frühestens ein viertel Jahr nach Erscheinen kaufen. Wenn das im Sinne von Koch Media ist... Ich meine, ich hatte ja schon bei X² Probleme, was sich aber mit einem anderen CD- Laufwerk hatte lösen lassen. Nur könnte man doch davon ausgehen, dass eine Firma aus ihren Fehlern lernt... Ganz schlecht, Koch Media/Deep Silver.
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied :D
---------
Fear makes you hesitate-
But hesitatoin makes your worst fears come true!
Anwin Bahl
x4

Post by Anwin Bahl »

Hallo ihr lieben auch mich hat es erwischt mit einer nicht Installierbaren Version.

Gibt es keine Möglichkeit für Codebesitzer eine Downloadarea einzurichten ?

Dann könnte man sich das Porto sparen.

Ich habe das als Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich hoff nur daß die noch den Kasenzettel hat.

Ich hab nen nagl neuen Computer und keine Fingerabdrücke eingebrannt. Trotzdem geht nichts.

Das ist als könne mein Laufwerk die DVD gar nicht lesen.

Es kommt der Starbildschirm, ich drück auf Install und nix geht. Nach einer weile kommt dann die Fehlermeldung ***D:\setup exe Nur ein teil der Read Process Memory-oder Write Prozess Memory-Anforderung wurde abgeschlossen.

Habe es dann mit Manueller Installation versucht. Nach dem er die DVD geprüft hat, fragt er nach einem CD Key den ich net hab.

Danach Rechner neu gestartet. Noch mal mit Autoinstall und siehe da wird installiert bis zu dieser 02.dat dann Fehlermedung (weis ich nicht mehr genau).

Wenn ich jetz den installations Prozess noch mal starten will bekomm ich beim Install Wizzard den Fehlercode -6006. Trotz beenden aller Anwendungen komm ich nicht weiter.

Habe die Direct X neu intalliert die Aktuellste .

Jetz bekomm ich den Fehler:

Fehlercode: -5006 : 0x80070017
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1356)
PAPP:X3 Reunion
PVENDOR:DeepSilver (http://www.kochmedia.de/)
PGUID:0B744987-A39E-45E5-B930-11EDBDFE3003
$10.1.0.238
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180

Danach habe ich die Empfohlene Dati für win xp runtergeladen und installiert.

Mist bleibt bei 80% stehen mit Fehler:

Fehler bei der Featureübertragung.

Feature:X3 Reunion
Component:DefaultComponent
Datei:D:\x3 Reunion\MOV\08030.dat
Beschreibung (crc-Prüfung)

Heiliger Strohsack wie Zickig kann sich ne Installation denn noch anstellen.

Terra oder Burn wenn ihr noch nen Tip habt ich bin für jede Hilfe dankbar.

Fast hätt ichs vergessen, Frohe Weihnachten euch allen.
***Männer fliegen wie Frauen fahren***
Gollagol
x3

Post by Gollagol »

Bedauerlicherweise muss ich dazu sagen:

Kenn ich nur zu gut.
Dieser Fingerabdruck ist so eine sch****!! :evil:
Aber naja.

Das spiel wird erstmal am Dienstag ganz fix umgetauscht!
Ich wart doch keine 14 Tage bis Egosoft mir das zurücksendet!!
Dann hätt ich ja sehr viel von dem Spiel während den Ferien gehabt!!!!!
Duracell23
x3

Post by Duracell23 »

Ich finds ja super das man sich den kopf zerbricht wie man das spiel am besten schützen kann aber auf die funktionalität dann nicht mehr soo acht gibt

Konnte es zumindestens bei mir am Standrechner installieren doch bei der überprüfung ob es wirklich die original DVD ist wars dann schluss --> tolles star force 3.xxx zum glück hab ich ja noch einen brenner und in dem hats dann gefunzt

Wollte dann das spiel auch mal am laptop ausprobieren obs überhaupt geht doch bin schon bei der installation gescheitert

Fehler bei der FeaturesÜbertragung
Component: Default Component
Datei: MOV\08030.dat

Tolle Sache aber es kommt noch besser

Wollte dann übers netzwerk mein laufwerk mit dem ich es am standrechner installiert und schon gespielt habe am lappi installieren doch bekomm ich da auch den gleichen fehler

Noch etwas zur performance:

Die mindestanforderungen laut handbuch sind :
1,7GHz ; Dx9 mit 128MB ; 512MB RAM

Ich hab am standrechner:
AMD Athlon XP 2800+
ATI RADEON 9800Pro 128MB Catalyst 5.12
1024 MB RAM

Spiele mit Patch 1.3

Läuft leider nicht wirklich flüssig meist nur knapp über 20FPS
Mit 1024x768x32Bit (kann man ja nicht auch 16bit stellen) qulitätskontrolle ein; kein atialaising ; keine filterung den rest auf niedrig (Texturen & Co) und noch zusätzlich im treiber menü alles auf performance geschaltet

Möchte nicht wissen wie toll sich jemand fühlt der wirklich nur die mindestanforderungen hat (wahrscheinlich spielt der dann mit 5FPS) die angaben sind ja noch dazu für die version 1.0 gemacht worden stehen ja im handbuch und die 3 patches (1.2; 1.2.1; 1.3) haben ja alle die performance extrem verbessert

Fazit: Entweder ich kappiers gar nicht X3 einzustellen damits wirklich spielbar ist oder EGOSOFT hat sich bei den angaben wohl etwas übernommen
Duracell23
x3

Post by Duracell23 »

Tja grad hab ich ne neue erkenntnis gemacht

Kann X3 nur über mein DVD laufwerk installieren oder alle dateien auf die festplatte kopieren ; bekomm mit dem brenner die fehlermeldung wie beschreiben --> kann aber wie auch schon erwähnt das spiel aber nicht mit dem einzigen laufwerk welches X3 installieren kann starten da dieses dann die X3 DVD nicht als orginal erkennen kann (Überprüfung fehlgeschlagen)

Also liebe leute hoffentlich habt auch ihr das glück wenns geht 2 unterschiedliche laufwerke zu haben oder gar eines (soll es ja geben) das auch beides kann (installieren und starten)
Gollagol
x3

Post by Gollagol »

Hab ich!
Geht aber trotzdem nicht! :evil: :evil: :evil:
alimania
x4

Post by alimania »

Hab genau das gleiche problem! :evil:
Wenn ich die DVD rein pack ins laufwerk aktiviert sich kochmedia doch danch nur schwarzer bildschirm und nicht pasiert, doch direkt über install geht es zu installiern! :?
also werd ich wohl erst im neu jahr meine hin schicken, und bis dahin noch etwas das spiel genissen!
Board : Asus Crosshair IV Formula
CPU : AMD Phenom X6 1100T (6x3,2GHz)
Ram : Corsair XMS3 DDR3-1600 (20GB)
Grafikk. : Asus Geforce Gtx970 Strix Oc Edition
Festplatte: Kingston 1 TB SSD
Betriebssyteme: Win 7 Pro
Wuschel
x4

Post by Wuschel »

So, das wars erstmal mit X³. Hab die DVD im Laden getauscht, der Austausch hat auch nicht funktioniert. Hab mir mal einen Gutschein vom Saturn geben lassen... Vllt. hol ich mir das Spiel in ein paar Monaten nochmal, in der Hoffnung, dass es dann ordentlich gepresste Datenträger gibt.

Liebe Egosoftler, falls ihr das lest: Ich weiß, dass ihr nichts für schlecht hergestellte Datenträger könnt. Aber tretet doch mal eurem Publisher in den Allerwertesten - schließlich gab es auch in der Vergangenheit schon Probleme mit schlechten CDs. Die könnten mal aus ihren Fehlern lernen und nicht das allerbilligste Presswerk beauftragen. Man bekommt nämlich immer nur maximal soviel Qualität, wie man auch bereit ist zu bezahlen.
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied :D
---------
Fear makes you hesitate-
But hesitatoin makes your worst fears come true!
hueter01
x3

Post by hueter01 »

hier ist noch einer der das selbe Problem hat :evil:

Post by Deleted User »

Ich bin auch ein gefrusteter X3-Käufer bei dem die DVD nicht installieren will. Das Dat.o149-Problem. Gekauft in Berlin im Mediamarkt. Wo kamen die anderen Fehler-DVD's her? Schreibt! Leute, schreibt! Das soll nicht unter den Tisch fallen. Eine riesen Schweinerei ist das. :evil:
Colonel73
x3

Post by Colonel73 »

Nochmal an alle:

Auf der allersten Seite dieses Threads steht die Adresse von KOCH Media (Da steht auch drin was die von euch haben wollen und was nicht.)...schickt eure DVD´s DAHIN und spart euch bitte die Wege zu Media Markt, Saturn....etc. Das erspart euch Zeit und Wegegeld.

KOCH Media erstattet euch das Porto (In Form von Briefmarke.) und i.d.R. gibt´s noch kleine Goodies als Trostpflaster und der Umtausch geht auch recht zügig (Bei mir: 3 Tage bis neue DVD da war plus Patch CD und Soundtrack CD.).

Ändert allerdings nicht das Grundproblem (FREEZES / BUGS / CTD´s usw.).

In diesem Sinne....
Colonel73
x3

Post by Colonel73 »

Aber es stimmt, daß das alles eine große Sch..... ist.
Die defekten DVD´s und die vielen, vielen nervenden Bugs im Spiel.
Das Game muß GEWALTIG überarbeitet werden. Ich tippe mal, daß die Patch Reihe irgendwo bei Patch Nr. 1.25 enden werden, bis das Spiel sauber läuft.

Post by Deleted User »

Ich habe das Spiel zum Händler zurückgebracht, der kann das Reklamieren. Das ist denen, die diese Schlamperei verursacht haben, viel mehr eine Lehre als wenn IHR alle die DVD einschickt, so fällt die Sache untern Tisch und ihr werdet mit billigen Goodies ruhiggestellt.
Ich bin doch kein Versuchskanninchen schon garnicht wenn ich dafür auch noch 44€ bezahlen soll.

Wie kann man sich hier abmelden? Ich hab ja nun keine gültige Seriennummer mehr.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”