1.3 Mehr neue Bugs als alte entfernt? -Xenoninvasion-

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SES Arbiter
x3

Re: Dauerbeschuss

Post by SES Arbiter »

BWSpaceRanger wrote:bei mir das gleiche. Bin nur noch am verteidigen (keine Zeit für Story oder Missionen). Grüne Schuppe ist bereits fest in Xenon-Hand (mind. 50).
oh jaa. Das erste was ich hörte beim Spielstart mit Patch 1.3 war: "Eines ihrer Schiffe lalala ... in Grüne Schuppen". Gut kein Problem, da gehen wir doch schnell hin und schauen uns mal um! 10% 20% .. 90% Jump aus dem Tor ... hmm ... 10 Xenonschiffe in der Ferne, ok nichts wie hin! Well beim heranfliegen fällt mir auf der Sektormap auf, dass es weiter hinten noch ne Welle Xenonschiffe hat. Und dann noch eine und noch eine... Kurz und gut der Kampf musste ich unterbrechen und nach Nyanas Unterschlupf springen. Und was hatten wir denn da? Noch eine Welle Xenonschiffe und noch..... Dasselbe auch in Tynns Abgrund und sonst so in der Hälfte aller Sektoren! :o
Naja, zumindest ist jetzt wieder viiiiel Action da! :x3:
ticaki
x3

Post by ticaki »

devil2k wrote:Xenon spawnen jetzt scheinbar auch in Völkersektoren, bin schon mehrmals auf Gruppen aus einem L und paar N's gestoßen (z.B.: Menelaus Grenze).
Bloss komisch wie die dahin kommen?
Xenon 101 - gerade nach oben durch die Piraten sektoren.

Es gibt insgesamt 3 M6 Patroullien die sich weiter als 1 Sprung von einem Xenon Sektor entfernen.
Ich denke ihr solltet das jetzt nicht übertreiben. Die Torwachen machen nicht mehr als eine Bedrohung im angrenzenden Sektor zu erzeugen.

Gruß ticaki
Allmaecht
x4

Post by Allmaecht »

Das wird sich schon einpendeln. Und wenns dann in nem vernünftigen Rahmen bleibt, isses doch gut. Ich hab die Xenonwanderungen schon vermisst...
Bei X2 wars das Schönste, einen Xenonsektor auszuräumen und dann in Omikron Lyrae auf die nachrückenden K´s und J´s zu warten... :D
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

wers glaubt...

also ich hab in x3 nichts anderes als das script fuer die komplexeinstellung am laufen...und ich komme mir auch vor, als waere xenonsektor ueberall.....
bin eben in PTNI gewesen, und was kommt da auf mich zu..vieleicht haben ja die xenon vergessen wo ihr zu hause is..
also wenns so sein soll wie du sagst...dann sollten keine xenon ausserhalb eines sektors um die xenonsektoren sein...wie kommen die L und M und N dan nach PTNI?

also ich hab nun eins fuer mich entschieden, ich geb mein altes supergut gelaufenes spiel auf und hoffe das es bei einem neuanfang besser wird...
achja, is das gewollt das die erdstreitkraefte aus einem hackfleisch machen, nur weil man mal wieder in ketzers hinterhalt reinschaut? so schnell wie die reagieren, und zwar boese, kann man ja nich mal den jumpdrive zynden...?!

achja, und noch eins...ich hab nun nach dem dritten mal nachfragen durch mich und andere immer noch keine antwort auf die frage, was das textidnot found bei den Eingabegeraeten bedeuten soll????
da steht : Schubrehler benutzen, dadrunter Ruder benutzen, dadrunter POV Rundblick benutzen und dann kommt diese ominöse fehlermeldung die ich nur von schlechten oder falsch installierten scripten her kenne...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Allmaecht
x4

Post by Allmaecht »

da hab ich auch schon rumgerätselt... vielleicht weiss ja einer der moderatoren rat... HALLO!
MorpheusX
x3

Post by MorpheusX »

piranhai aka Dragonslayer wrote:
MorpheusX wrote:Hab hier ein REISENPROB:

Das Design von Discoverer und vom Adler ist immernoch dasselbe wie vorher.

Soll heißen, ich sehe immer noch den Buster, statt den Discoverer und das gleiche mit dem Adler, nur das der nach wie vor wie die Hydra aussieht. Alles andere scheint zu funzen.

Hab sogar EXTRA ALLES gekickt und neu installiert und trotzdem ist noch die Sch**** so. :evil: :evil: :evil: :evil:

Wie ist das bei Euch?
Hatte ich auch. du must erstmal den Sektor mit dem Adler /Disco verlassen und dann wieder rein fliegen. dann sollten die models gewechselt sein...

Geht nicht! Alle Discos/Adler haben immernoch das falsche Design, auch meine, auch wenn ich sie neu kaufe, Sektor verlasse etc.
Warum FUNZT DIESER SCH*** NICHT!?! :evil: :evil: :evil: :evil:
Solang man genug Raumsprit hat, lassen sich alle Bugs aushalten!
Dornwall
x3

Post by Dornwall »

Ich lese hier immer, überall Xenon, Khak und Piraten. Ich find die bei mir nicht. Stattdessen hab ich tausende von Asteroiden, von ganz kleinen bis riesig grosse. Also entweder sollten das mal Xenon und Piris sein, oder die zerschellen in den Asteroidenfeldern bevor sie überhaupt aus ihren Sektoren rauskommen :rofl:
MoEgta
x3tc

Post by MoEgta »

caysee[USC] wrote:wie kommen die L und M und N dan nach PTNI?
da hab ich auch eine spawnwelle , wie in ianamus. aber nicht so gross.

oben im post (seite 3) sind nun die screenshots.

mo
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

caysee[USC] wrote:wers glaubt...

also ich hab in x3 nichts anderes als das script fuer die komplexeinstellung am laufen...und ich komme mir auch vor, als waere xenonsektor ueberall.....
bin eben in PTNI gewesen, und was kommt da auf mich zu..vieleicht haben ja die xenon vergessen wo ihr zu hause is..
also wenns so sein soll wie du sagst...dann sollten keine xenon ausserhalb eines sektors um die xenonsektoren sein...wie kommen die L und M und N dan nach PTNI?
Wie ticaki schrieb, gibt es zusätzlich zu den gelegentlichen "Ausflügen" in die Nachbarsektoren noch 3 Patroullienstaffeln, die sich auch weiter bewegen. Vermutlich ist das eine davon, die aus dem Xenonsektor 347 stammt..
also ich hab nun eins fuer mich entschieden, ich geb mein altes supergut gelaufenes spiel auf und hoffe das es bei einem neuanfang besser wird...
achja, is das gewollt das die erdstreitkraefte aus einem hackfleisch machen, nur weil man mal wieder in ketzers hinterhalt reinschaut? so schnell wie die reagieren, und zwar boese, kann man ja nich mal den jumpdrive zynden...?!
Das ist beabsichtigt - die Terraner wünschen keinerlei Kontakt und haben den Sektor Ketzers Untergang okkupiert, um jegliche Versuche, zur Erde vorzudringen, unterbinden zu können...
achja, und noch eins...ich hab nun nach dem dritten mal nachfragen durch mich und andere immer noch keine antwort auf die frage, was das textidnot found bei den Eingabegeraeten bedeuten soll????
da steht : Schubrehler benutzen, dadrunter Ruder benutzen, dadrunter POV Rundblick benutzen und dann kommt diese ominöse fehlermeldung die ich nur von schlechten oder falsch installierten scripten her kenne...
Das wird gerade untersucht.

Es scheint sich dabei um einen Eintrag zu handeln, der da nichts zu suchen hat und dem keinerlei Text zugewiesen ist. Er sollte aber keinerlei Auswirkung auf das Spiel haben...

:)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Allmaecht
x4

Post by Allmaecht »

Vielleicht sind das ja prähistorische Schiffe... versteinert quasi... musste sie nur frei kloppen, dann kannste sie übernehmen... Berufswunsch Archäologe.. :D
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

nich das ich sauer waere wegen der neuen verhaeltnisse im spiel, nur muss ich nun alles neu anfangen, weils eben so nich mehr funzt...

ticaki hat geschrieben, das es P pratrolien sein sollten, da is aber nie ein P dabei...eben nur ein haufen L,M und N...ich hatte in PTNI 6 L gezaehlt, bevor die mich zu raumstaub verarbeitet haben....
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

MorpheusX wrote:...

Geht nicht! Alle Discos/Adler haben immernoch das falsche Design, auch meine, auch wenn ich sie neu kaufe, Sektor verlasse etc.
Nur nicht aufregen - bei allen anderen hat es funktioniert.

Eventuell ist bei der Installation oder dem Download des Patches etwas schief gegangen. Bitte versuch es nochmal und springe dann in einen anderen Sektor. Eventuell versuchst Du auch mal ein neues Spiel zu starten und überprüfst dort, ob noch die alten Modelle verwendet werden...

Alles wird ausgetauscht
Vassenego

caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

da faellt mir noch was ein...da ich gerade dabei bin ein neues spiel zu starten...

was bedeutet GLOW einschalten?....
und was will man mir damit sagen, das ich eine zahl eingeben muss, wenn ich ein schiff zum springen den befehl gebe...das is leider immer noch in englisch obwohl ich die deutsche version spiele...?!
Win 10 64 bit

KEINE MODS
MorpheusX
x3

Post by MorpheusX »

Vassenego wrote:
MorpheusX wrote:...

Nur nicht aufregen - bei allen anderen hat es funktioniert.

Eventuell ist bei der Installation oder dem Download des Patches etwas schief gegangen. Bitte versuch es nochmal und springe dann in einen anderen Sektor. Eventuell versuchst Du auch mal ein neues Spiel zu starten und überprüfst dort, ob noch die alten Modelle verwendet werden...

Alles wird ausgetauscht
Vassenego

Wie ich schon mal sagte, ich HAB alles neu installiert, Patch und das gesamte X3. Den Patch hab ich 3x gesaugt über untersch. Mirrors. Hab sogar meine Spielstände gelöscht und damit toatl von vorne angefangen.
Hat mal einer verscuht als "Aufstrebener Forscher" zu starten? Sollte eigentlich nen Discoverer fliegen, sieht bei mir aber aus, wie nen Buster.
Solang man genug Raumsprit hat, lassen sich alle Bugs aushalten!
Black83

Post by Black83 »

dann mal bischen mitdenken...

piraten spawnen aus piraten stationen....was machen wir da? piraten erstmal ignorieren und weg mit den basen :>

wenn diese erstmal pulverisiert sind, verteidigungsnetzwerk aufziehn und paar schiffe kreisen lassen. nachdem die wellen kaputt sind sollten die nicht wieder alle zur gleichen zeit spawnen, sondern verteilt.

hört sich aber lustig an, man muss sich wohl erstmal verkriechen und einbunkern und danach auf mogul machen^^
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

MorpheusX wrote:
Vassenego wrote:...

Wie ich schon mal sagte, ich HAB alles neu installiert, Patch und das gesamte X3. Den Patch hab ich 3x gesaugt über untersch. Mirrors. Hab sogar meine Spielstände gelöscht und damit toatl von vorne angefangen.
Hat mal einer verscuht als "Aufstrebener Forscher" zu starten? Sollte eigentlich nen Discoverer fliegen, sieht bei mir aber aus, wie nen Buster.
Sorry, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Ich hab's gerade bei mir probiert, einen 1.2-Spielstand geladen, in dem ich in einer Disco sitze - nichts gesehen - kurz von außen angeschaut - jo, ist der Buster - ab ins nächste System, geht ja schnell mit dem Teil - und alles war in Ordnung.

Dann nochmal das Szenario "Ehrlicher Händler" (o.ä.) geladen und da war alles von Beginn an in Ordnung. Genauso, wenn ich als aufstrebender Forscher starte...

Bist Du sicher, dass die Disco wie der Buster aussieht - die sehen sich recht ähnlich, wenn man nicht genau hinsieht? Am einfachsten merkt man den Unterschied, wenn man drinsitzt, denn dann hat der Diso "eine Nase" ähnlich wie die Nova, während der Buster nur die "Flügel" an den Seiten hat.

Alles wird getestet
Vassenego

Furious
xr

Post by Furious »

Kann dieses rumgeruckel im Spiel eigentlich von diesen megaspawns herrühren oder kann ich das Savegame nu wegschmeißen?

erst gings absolut genial, naja für die verhältnisse eben (vorher wars beinahe besser in kämpfen) aber seit ich ein L und ein N gekapert hab ,beim abwehren dieser mega Invasion, hab ich ne echte Diashow und kann nicht mehr springen :cry:.
:D Stupid Invaders :D
James Derringer
x3

Post by James Derringer »

Bis jetzt konnte ich nur den deutlichen Performance Gewinn feststellen. Muss mal die Sektoren in der Nähe der Xenons checken ... ;) ... vielleicht gehe ich dabei in meinem Buster drauf :D
Col. James "Dash" Derringer
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Hier ne Xenoninvasion die drei Sektoren aulöscht, da ne Khaakinvasion in Ianamus Zura, bei dem einen ist das Halbe Uni platt, bei nem anderen gibt es nicht mal mehr Piraten!

:?: Bei mir ist aber irgendwie alles hübsch ausbalanciert :?:
Ich hab wieder ein paar schöne Piraten die sich nicht mehr in Achtzehn Milliarden sammeln und versuchen durch den Xenonsektor zu fliegen :roll:

Und die Xenon trauen sihc bei mir sogar aus ihrem Sektor raus :thumb_up:
Und ne große bedrohung für 3 Sektoren ist doch normal, das ist ja auch der Grund warum ich nie so nahe an so nem Sektor baue :roll:
Aber bis jetzt hab ich (leider) noch keine Xenon Invasion mit bekommen. :xenon:
atrax666
x3

Post by atrax666 »

Ich habe/hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich dann genervt X3 ausgeschaltet hab, sehe ich dass mein Windoof rummault dass nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher zur Verfügung steht....
Den musst Du erweitern und nicht auf "automatisch anpassen" stellen.
Ich trage da immer fest 2GB (minimum und maximum) ein.

Mir scheint, das Game ist schlagartig EXTREM Speicherhungrig geworden.

Ich habe aber auch eine eigene Frage:
In dem Changelog ist die Rede von "zusätzlichen Grafikoptionen".
Wo sollen die zu finden sein?
Ich habe schon im Hauptmenü und im In-Game-Menü nachgeschaut und nix gefunden.

Return to “X Trilogie Universum”