Hallo!
Habe mir mal die Neuerungen von Seite 1 durchgelesen, was der Patch so alles beheben wird. Muss schon sagen, Egosoft bemüht sich ja ganz schön und ist überaus fleissig aus X3 noch mehr als bisher herauszuholen.
Vielleicht kommt ja nach 1.3 noch ein weiterer Patch? Dazu möchte ich einfach noch anmerken, dass etwas mehr Platz für die Stations-/Schiffsbeschreibungen sehr toll wäre. Ich weiß ja nicht, ob es möglich ist die Fenster skalierbar zu machen? Wenn nicht, dann könnte man doch den Platz im Reiter "Stationen" von "Verfübare Cr" etwas verkleinern zugunsten von etwas mehr Platz für die Stationsbeschreibungen? *wenn muss ich knuddeln?*
Was ich auch toll finden würde, wäre für jede Station in der Statistik den bisher eingefahrenen Gewinn einsehen zu können. Damit hätte man einen schnelleren Überblick darüber, inwieweit die Fab profitabel ist oder nicht. *lieb guck*
Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass man die 4 Waffenslots "nur" mit der Maus einstellen kann. Da ich aber ausschließlich mit der Tastatur arbeite, wäre es wünschenswert die einzelnen Waffenslotkonfigurationen auch mit der Tastatur einstellen zu können. Generell fand ich die Waffenzuweisung in X2 zwar besser, aber wenn es denn nun so sein soll, dann bitte doch auch an die lieben Leute mit Tastatur denken. Im Handbuch steht ja was vom Waffenmenue, aber irgendwie funzt das ja net. Ok, ist ja normal, wenn man diverse Posts hier liest. Trotzdem wäre es wünschenswert wenn es noch käme. Danke. *bete dafür - ohhh großer egosoft*
Warum wurden eigentlich die Nebel aus X2 abgeschafft? Ich fand es total genial in der drüben Nebelsuppe zu fliegen ->Paranid Prime war göttlich in X2 etc. Doch nun ist alles so trist und die Stationen erscheinen auch irgendwie aus dem nichts, obwohl kein Nebel vorhanden bzw. sichtbar ist. Gibts da in Zukunft vielleicht auch eine Änderung? *hoff und blinzl*
Das mit den fehlenden Cockpits war die richtige Entscheidung, meiner Meinung nach. Bitte nicht mehr einbauen! Aber dennoch habe ich dazu auch noch eine Bitte. Warum haben manche Schiffe so komische Rumpfansichten etc. Ich fände es toll, wenn diese auch noch herausgenommen würden und man generell, so wie z. B. beim Merkur, keine Cockpit-/Rumpfansicht mehr hat. Das ist viel schöner und macht einfach laune aufs X-Universum. *Gutschein für einmal Rumpfabschleifen! Ausgestellt für Egosoft*
- Ach ja, nur so nebenbei: Der Teladi beim Rennen im Weg zur Freiheit will immer, dass ich ne halbe Stunde später komme? Woher kennt der eigentlich unsere Zeitrechnung? Würde das nicht korrekterweise "Stazura" heißen. *grins* -
Soweit ich das in der Patchankündigung vernommen habe, wird es sogenannte Dockingmodule geben?! Heisst das, dass ich die Andockplätze einer Station mit so einem Modul erweitern kann? Das wäre natürlich genial und würde den vorletzten Punkt der mir auf der Seele brennt noch ausmerzen.
Denn zuguterletzt fehlt mir einfach noch mein gutes "altes" M5 unter meinem M6 Schiff. Hmmm - seufz - ich weiß, es wird ein Traum bleiben, aber schön war es schon mit M6 und angedocktem M5 herumzufliegen. Schon alleine aus kampftaktischen Gründen war das äusserst effzient... Aber auch im Handelsbereich hatte es durchaus seine Berechtigung. Schon gut. Aber träumen darf man ja....
Freuen wir uns also auf den Patch und solltet Ihr doch noch länger brauchen, dann nehmt euch die Zeit, liebes Egosoftteam und hört nicht auf die anderen und arbeitet gemütlich und sorgfältig bis der Patch fertig ist. Vielleicht findet Ihr dann ja auch noch die Zeit den einen oder anderen Vorschlag mit reinzunehmen. Uppps.... wie "un"eigennützig. *doppelgrins*
So, allen noch viel Spaß weiterhin beim Spielen von X3. Tummelt euch ncht so oft im Forum rum, sonst werdet Ihr nur nervös und teilweise stachelt man sich gegenseitig an. Das bringt nix. Spielt lieber und mehret eure Credits.
gruß
mo' kela
Kleiner Nachtrag:
Anscheinend hat sich ein kleiner Wiederholungstäter eingeschlichen. Wenn man dümmlicherweise, so wie bei mir geschehen, nicht genug Credits auf dem Konto hat, so meldet sich ein angemieteter TL ganz kurz mit "Sie haben leider nicht genug Credits...". Das wars aber auch schon! Die gekauften Fabs/Komplexbauteilsätze etc. sind verloren, die Credits weg. Das hatten wir zwar schon in X2 und wurde dort auch behoben, aber für ein nettes kleine "Oh Schreck!" war es gut. Also seit vorsichtig und habt immer genug Credits auf eurem Konto, sofern ihr einen TL angemiedet habt und gerade Fabs transportieren lässt. Der kleine Wiederholungstäter ist am Werke
Kleiner Tip für Sidewinder ForceFeedbackBenutzer:
Wenn man mit Start - Ausführen - Regedit den Registriereditor aufruft und unter dem Schlüssel "EGOSOFT - X3" den Binärwert "InputFlags" von "07 01 20 70" auf "07 01 40 70" ändert, dann hat man die automatische Mittelstellung wieder.
Oh aehm, SCT - musst nicht verlegen sein. Danke!