Neues zum Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Ich finde es schonmal sehr vielversprechend, was alles im Patchlog enthalten ist und würde mich sehr freuen, in den Genuss aller Änderungen zu kommen. Leider wird mir dsas verwehrt bleiben, sollte das Freezeproblem nicht beseitigt werden.

Deswegen hoffe ich auch sehr stark, dass das Freeze Problem mit dem neuen Patch gefixt wird. Leider habe ich da auch so meine Zweifel, da es bisher keine Anzeichen für eine baldige Lösung gibt.

MM nach sollte dieses Problem beim Fixing jedoch auch von höherer Priorität sein, da es neben den Performance Schwächen und anderen schwerwiegenden Bugs wohl mit am meisten den Spielspaß zerstört!

Desweiteren sind ja auch nicht gerade wenige von diesem Problem betroffen und es werden immer mehr. Man muss sich nur mal den dt. und englischen Thread dazu im Supportbereich ansehen um den Ausmaß des Problems nachzuvollziehen. Außerdem scheint davor auch niemand sicher zu sein, da dieser Fehler bei mir, wie auch bei vielen anderen, erst nach mehreren Tagen spielen ohne Probleme aufgetreten ist!

hudruf wrote: postet lieber Bugreports f
Das ist ja ein wirklich netter Hinweis von dir, wenn du jedoch mal speziell in den dt. Freeze Thread vorbeischaust, wirst du feststellen, das wir auf 11 Seiten nichts anderes machen, als Bugreports, Fehlerbeschreibungen und auch Mutmaßungen über mögliche Ursachen zu erstellen. Leider fühlen wir uns da doch ein wenig verlassen, da es bisher noch niemand geschafft hat, mal was offizielles da reinzuschreiben! (Es würde ja schon reichen, wenn jemand mit uns zusammen an dem Problem arbeitet)

Es wäre wirklich mal schön zu erfahren, ob wir "Freezeopfer" ebenfalls eine Chance auf Weihnachtsferien im Weltall haben, oder ob wir uns doch mit eventuellen weißen Weihnachten begnügen müssen und in die Röhre schauen.

Also ich bin wirklich schon sehr lange ein Fan der X Serie, jedoch bin ich diesmal schon ein wenig enttäuscht, da sich einfach niemand im Supportforum in irgendeiner Weise äußert.

Naja ich denke mir bleibt auch weiterhin nichts übrig als die Hoffnung nicht aufzugeben, das es mit in Patch 1.3 einfließt und wenn nicht, dann weiß ich wenigstens, warum sich keiner im Thread gemeldet hat.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Naja, immer ruhig Leute...

..ich hoffe das auch an das Problem mit den verstümmelten Sprachnachrichten gedacht wird....

...und was die Verwirrung um das BBS angeht.

Keine Ahnung was 1.3 da beinhalten wird, denn ich weiß da auch nicht mehr als ihr.

Das hat jedoch nicht mit dem BBS Paket zu tun, was wir, das X3 BBS Projekt machen. Das wird neue News, viele Aufträge und noch andere interessante Sachen enthalten. Das erste Paket wird aus technischen und auch zeitlichen Gründen erst nach dem Patch erscheinen.

Aber da ist die Deutsche Com dann im Vorteil...

...ihr werdet das Paket haben, englischsprachige User...müssen da länger warten....
:wink: :)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

die verstümmelten sprachnachrichten...lassen sich von dir selber beheben....hatte das gleiche problem...nun geht es.....
thefuture2
x3tc

Post by thefuture2 »

CaveMan78 wrote:@thefuture2

also soviel ich weiss wirste nicht von vorne anfangen müssen.
die savegames werden nach dem updaten noch funktionieren.
joa, nur is die frage werden auch die verbesserungen wirksam vom patch, wenn man ne savegame spielt? hat da einer ahnung wie das evtl. bei x2 war.?

Post by Deleted User »

thefuture2 wrote:
CaveMan78 wrote:@thefuture2

also soviel ich weiss wirste nicht von vorne anfangen müssen.
die savegames werden nach dem updaten noch funktionieren.
joa, nur is die frage werden auch die verbesserungen wirksam vom patch, wenn man ne savegame spielt? hat da einer ahnung wie das evtl. bei x2 war.?
Du kannst beruhigt sein deine Saves enthalten ja keine Spieledatein sondern nur Infos zum eigenen Spielstand.

Von daher wird es wie auch schon in X2 keinen Einfluß haben ob du neu anfängst oder nicht - gepatcht ist gepatcht.
Andi2005
x3

Post by Andi2005 »

Also, der Patch kann also auch nach Weihnachten erscheinen?

Das wäre echt traurig... naja, dann kann ich das Game dann
halt nicht Heiligabend ausprobieren... bzw. können schon,
aber besser nicht, sonst bin ich noch enttäuscht...

Aber wollen wir mal das beste hoffen.

Ich denke mal, dass sich einer von Egosoft schon
diese Woche noch melden wird, oder?
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC
ecco1602

Post by ecco1602 »

danke das mein vorschlag zur behebung von peformaceeibussen
kommentarlos gelöscht wurde.gehört das nicht zum thema?ich habe weder einen beleidigt noch was anderes.seid ihr soo schnell beleidigt
wenn man kritik ausübt??verstehe ich jetzt nicht,aber egal.

tschau ecco
Drow
x4

Post by Drow »

ecco1602 wrote:danke das mein vorschlag zur behebung von peformaceeibussen
kommentarlos gelöscht wurde.gehört das nicht zum thema?ich habe weder einen beleidigt noch was anderes.seid ihr soo schnell beleidigt
wenn man kritik ausübt??verstehe ich jetzt nicht,aber egal.

tschau ecco
Schau mal hier rein. Es wurde nichts gelöscht. Der Thread wurde bloss geteilt. Ich bin mir sicher, du findest deinen Beitrag im Off Topic Forum. :)

Drow
Ende
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

kommt doch erst nach weihnachten?.....oder nächstes jahr....?
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

hardbitter wrote:die verstümmelten sprachnachrichten...lassen sich von dir selber beheben....hatte das gleiche problem...nun geht es.....
Hab es endlich auch geschafft..was lange währt wird endlich gut. :)

Dafür ist mir jetzt aufgefallen, das der Teil des Schifes den man sieht....kräftig vibriert.... :o
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
juerghahn
x3

Post by juerghahn »

Mann muß woll wegen der Termin wann der Patch woll nächste Woche erscheinen soll ein bisschen gedult haben hoffe nur das der Patch 1.3 im laufe der Woche kommt.
B3nny GER
x3

Post by B3nny GER »

und wann kommt das update jetzt ?????????
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Zwischen Dezember diesen Jahres und Dezember nächsten Jahres, aber ich hoffe das EGOSOFT das Versprechen einhält das es noch spätestens am 23 kommt!
Black83

Post by Black83 »

wenn das mal nicht wieder ein realease termin druck mit weggelassenen features wird :p

aber schlimmer als in dark and light kanns nich kommen, das wurde 2 jahre geschoben dann am 12ten der server aufgesetzt und bis heute konnte man nichtmal einloggen. LOL ;)
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

es gibt ein update?
blade21
x4

Post by blade21 »

Das Update kommt dann wenn es fertig ist und zwar wirklich fertig !
X3 hat sich schon genug blamiert was jetzt noch fehlt ist ein Patch der alles noch schlimmer macht. Und wenn der Patch da ist wird es bestimmt ganz Groß hier gepostet.

Bugs kommen in der freien Wildbahn nur in Remond vor. Der natürliche Feind ist der Bugfix aber in der heutigen Zeit kommen Bugs in so großen Mengen vor das man min. ein Patch braucht wenn nicht sogar ein Update.

Also lautet die Grundformel:

Bug²+Bugfix³=Update-Patchday x(kein Sinn)²={ }
RK Omega [USC]
x3

Post by RK Omega [USC] »

ich hoff mal das das update wirklich hält was es verspricht :D
bis dachin warten wir

(Ps. egosoft vermasselt das net bitte :( )
Mystick
x3tc

Post by Mystick »

lieber ein paar tage länger warten und dann richtig als ein teil dass anderen mist fabriziert !

meine meinung

mfg Mystick
Black83

Post by Black83 »

das ganze theater hätten wir nich wenn das rückgaberecht bei den vertreibern (nicht ego, die entwicklen nur) liegen würde und nicht bei den händlern.

die pfuschen doch nur weil die händler zahlen und dann am ende so oder so auf dem game sitzenbleiben, bis es nicht in der grabbelkiste landet. die meisten hersteller sehn in videospielen heutzutage nur eine geldquelle, da es aber keine gesetzte gibt die die qualität sicherstellen wird dieser markt im momemt immer stärker gemolken. da brauch man nicht viel denken, wer älter ist und die alten games kennt der weiss wovon ich rede. kaum bugs, 10x bessere spieltiefe und vom inhalt will ich garnicht anfangen.
würde mir ernsthaft so ein neues weltweites gesetz wünschen, allein in deutschland bringt das kaum was.

evntl mal sone unterschriften aktion starten? raubkopiererbekämpfung ist doch grad in, muss man den politiker gurken nurmal klarmachen weswegen raubkopiert wird...
Ricola
x4

Post by Ricola »

Hab nun ewig hier "gesucht" und keinen entsprechenden Thread gefunden. Schreib ich es eben hier hinein.

Folgendes:

Sobald ich einen Komlex errichtet habe, werden die Mindesverkaufspreise, um in die Gewinnschwelle zu kommen, nicht mehr angezeigt.

Beispiel:

Agrarzentrum als einzelne Fabrik
--------------------------------------
EZ - Einkauf auf 12
Dann wird entsprechend angezeigt, das ich den Weizen für mindestens 10 Cr. verkaufen muss, um keinen Verlust mit dieser Fabrik zu machen.

Nun habe ich ein Komplex aus 2 Argrarzentren "gebastelt". Und siehe da, als Mindestverkaufspreis wird mir nun 0 Cr. empfohlen.

Nun zu meiner Fragen:

Ist dies bekannt, und wird das im Patch ausgebügelt?

Oder ist das gar kein BUG, sondern hab ich was falsch gemacht?

Gruß, Ricola

Return to “X Trilogie Universum”