Neues zum Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Spruso
x4

Patch 1.3 und die fehlenden Modelle?

Post by Spruso »

Hi Leute

ich hab mir mal die (vorläufigen) Patchnotes durchgelesen, vermisse da aber einen relativ wichtigen Punkt.
Dass es keine CPs geben wird, hab ich mich dank Callback mit abgefunden, aber ich finds immer noch nicht gerade witzig, dass Hydra und Adler total identisch aussehen (und wenn ich mich recht erinnere Disco und Buster ja auch).
Wird also bei 1.3 wenigstens endlich der Adler nachgereicht, oder ist der schon drin und die haben nur nen Wert falsch eingefügt, weswegen er das Modell der Hydra benutzt?

Gruss Mike
rxnnxs
x3

Post by rxnnxs »

Ich bin erstaunt dass im deutschen Forum so wenige neue Threads stehen ala "Was wird wohl in Patch 1.4 gefixt" oder "Patch 1.3 hat nicht alle Bugs ausgemerzt" oder "Was ich gerne in Patch 1.4 hätte".

Es gibt da echt so viele Meckerthreads, dass viele wohl nur "... Patch 1.3 ..." lesen (oder eher die Topics überfliegen) und dann fröhlich weitermeckern und nen neuen Thread aufmachen weil ihr alter Meckerthread jetzt auf Seite zwei ist (ooch:-))..

Ich kann das nicht nachvollziehen, aber einige würden den Patch wohl (auch wenn es ihn schon geben würde) erst mit ein paar Tagen verzögerung runterladen und erst mal weiterposten.

Das sind echt ganz neue Hobbies die sich hier auftun.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Ich warte erst einmal ab und teste den Patch 1,3 .

Bin aber skeptisch !

Einige Punkte tauchen in der Fixinglist nicht auf und ob das Balancing verbessert wird ?

Naja, werde wohl auf 1.4 warten.

( Kleiner Tip an Egos. : legt euch ein paar neue Betatester zu )
andre_s
x3ap

Post by andre_s »

Also ich fände es gut, wenn Egosoft bei dem Patch 1.3 die Priorität auf dei Stabilität des Spiels legt, d.h. soviele Bug wie möglich fixed. Wenn man nun das Spiel spielen kann ohne Abstürze oder andere Bugs, erst dann sollten Performance Optimierungen folgen.

Ich persönlich fande es Schön wenn in einem späteren Patch versprochene Features, wie z.B. das Spielerhauptquartier im normalen Spiel freigeschaltet werden.
Auch fände ich es schön, wenn mehr von den in X2 vorhandenen Zusatzscripten mit der Zeit intergiert würden wie z.B. das Tuning Modul oder die Stationsverwaltungeprotokolle.
Fr@nk
x3

Post by Fr@nk »

rxnnxs wrote:.....(ooch:-))..

Ich kann das nicht nachvollziehen, aber einige würden den Patch wohl (auch wenn es ihn schon geben würde) erst mit ein paar Tagen verzögerung runterladen und erst mal weiterposten.

Das sind echt ganz neue Hobbies die sich hier auftun.
:lol:

Irgendwie kann ich mich mit dieser Aussage anfreunden. Das Forum ist für Hobbysucher echt zum Paradies geworden... :wink:

:lol:
Sunrider
x3

Post by Sunrider »

Meiner Meinung nach sind mit dem Update die meisten Fehler behoben und wenn es auch noch ruckel frei wird, super.

Aber ne kleine Frage, da das nur die Übersetzung ist, wird der Patch für die deutsche Version auch Weinachten kommen?

Will ja mal hoffen das, die auch wirklich weiter machen und nicht nach dem 1.3 Ende...
Feraltis
x3

Post by Feraltis »

Hi,

werden die Models für Teladi Adler und Argon Disco. endlich frei geschaltet?

Also, ich mein... das ist doch total lächerlich...

Danke für eure Antworten!

Assisi
Derax
x3tc

Post by Derax »

Sry für das 1.000.000 Fragen aber muss man nach dem 1.3er Patch ochmnal nue anfangen?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Derax wrote:Sry für das 1.000.000 Fragen aber muss man nach dem 1.3er Patch ochmnal nue anfangen?
Man muß nicht neu anfangen.

Gruß ticaki
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

alles wrote:Hätte ich gewusst, dass sich hier wieder nur die unzufriedenen tummeln, hätte ich diesen thread sein lassen. Ich dachte es interessiert jemanden, was der nächste Patch beinhaltet. Aber statt sich zu freuen das man der Spielbarkeit von X3 näher kommt, ist das immer noch nicht genug. Falls ich wieder mal über solch eine Info stolbere, behalte ich sie einfach für mich. Ich will nicht wieder derjenige sein, der einen neuen Meckerthread eröffnet. Zumal immer wieder der selbe Mist beklagt wird, den hier jeder schon zigmal gelesen hat.

cu
alles
???
Wo ist denn jetzt dein Problem??? Das Problem ist nicht das die Leute meckern, das ist völlig verständlich. Das Problem ist das Ego jedes mal hier brüllt wenn es eine Chance gibt Kunden zu verärgern. Auch jetzt war es wieder so das von Ego keinerlei Info an uns Deutsche bezüglich des Patch kam.
Ich hatte mir gesagt wenn bis Ende dieser Woche noch immer nichts über den Patch gesagt wird ist X3 für mich gestorben. Ganz einfach weil ich mich nicht gerne veralbern lasse. Und ein Spiel zu verkaufen, und trotzt des Wissens das es nicht ansatztweise so läuft wie es sollte keinerlei Info an die Kunden zu geben ist in meinen Augen nichts anderes. Dadurch das du hier die Arbeit gemacht hast die eigentlich Ego hätte machen müssen, ist Ego bei mir noch nicht ganz unten durch, und dafür bin ich dir sehr dankbar, und Ego sollte es auch sein. Und es gibt bestimmt etliche denen es wie mir geht.
Pepino
x3

Post by Pepino »

japp , ich hätte das spiel nach dem 24. zurückgegeben !!!
ich fühle mich leicht veralbert,da es bei mir gar nicht mehr läuft,sch**** auf gewisse fehler aber wenn nen game gar nicht mehr läuft werd ich komisch.
so etwas ist mir bei noch keinem anderen spiel wiederfahren...
wie dem auch sei , ich freue mich auf den patch.
auch dir den dank der dir gebührt :)
gruss
cpu : amd 64 x2 4200
ram :1024 mb ram
graka :leadtek 7800 gtx
sound :sb audigy 2 zs
board :Asus A8N-SLI
game :1.4
Ypselon1103
x3tc

Post by Ypselon1103 »

Tröstet euch das ihr überhaupt spielen könnt :)

Auf meinem System 1,5 GB Ram, Athlon XP 2400+ und Geforce 6600 GT ist es praktisch bei der 2.ten mission unspielbar, da wenn ich sagen würde es ruckelt dem Spiel noch schmeicheln würde

Hoffen wir mal das mit 1.3 etwas die Anforderungen gesenkt werden.
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Ypselon1103 wrote:Tröstet euch das ihr überhaupt spielen könnt :)

Auf meinem System 1,5 GB Ram, Athlon XP 2400+ und Geforce 6600 GT ist es praktisch bei der 2.ten mission unspielbar, da wenn ich sagen würde es ruckelt dem Spiel noch schmeicheln würde

Hoffen wir mal das mit 1.3 etwas die Anforderungen gesenkt werden.
Hm,verstehe garnicht das X3 bei manchen so riesen Probleme macht.
Also bei mir läufts echt flüssig.Hab aber jetzt auch nicht den High Tech PC.
( AMD Athlon 3200+,1GB Ram ,Sapphire Radeon X800 Pro Toxic,Asus A7N8X-E Del ) Spiele X3 jetzt knapp 3 Wochen.
Vielleicht hab ich ja ne Sonderversion von X3 erwischt ? :D

Ciao
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

Post by Deleted User »

soll vor weinachten fertig sein

darf ich mal fragen welchen Weinachten EGOSOFT meint, diese Weinachten oder nächsten jahr :roll:
F4N4T
x3

Post by F4N4T »

Guuuus fraaaaba :) Es wäre auch höchst interessant, wenn man in dem nächsten patch bissle mehr einstellungsmöglichkeiten beim ersten startfensterchen hätte.

Mit freundlichen Grüßen, F4N4T!
owen.
x3

Post by owen. »

Pirat wrote:darf ich mal fragen welchen Weinachten EGOSOFT meint, diese Weinachten oder nächsten jahr :roll:
Diesen Post hättest du dir auch sparen können!!
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

schon sowas wie ein datum in sicht?
BdHFeZ
x3

Post by BdHFeZ »

Wie siehts mit dem Ekliptik-Projektor-Display aus??? Wird das auch noch verbessert?
Ich bin mir nie sicher ob es jetzt an oder aus ist. :evil:
Kann man da unterschiedliche Töne für´s ein und ausschalten einbauen?

Und wie wird das jetzt überhaupt engültig gelöst? Denn im Handbuch von X3 steht, es werde im Weltraum "erzeugt". (Ein FETTES Lob an die Energie-Generatoren die ne Lasershow im Weltall bringen können.) :D
Im Handbuch von X2 hieß es noch, dass es im Cockpit eingeblendet wird.
Aber sollte es dann nicht dauernd sichtbar sein? Und nicht z.B. bei Asterioiden verdeckt sein? :?
Ich finde die farbe blau zwar sehr schön, man sieht sie nur nie. :x
Turbo_C
x3

Post by Turbo_C »

Hm joa ich freu mich auch auf den Patch aubwohl bei mir noch kein einziger
Absturtz war der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, ist das mann bei Stationen (Handelsstation, Piratenstation etc.) mann selbst bei geschlossener Klappe in die station fliegen kann. Aber darüber kann man ja noch hinwegsehen. Andereseits habe ich das spiel auf schlechtester Grafik einstellung :cry:
und in den vollen Systemen wie Argonprime oder so ruckelt es. Deshalb
halte ich mich meistens in Piratensektoren auf weil da ja kaum Stationen sind. Aber das ist ja auch verstendlich because: Intel 4 2.4GHz 512Ram
GeForce FX 5200

Da muss ich halt noch bis Weihnachten warte weil ich da ein zusätzliches Ram
und eine neue Grafik Karte bekomme :D
Reisser
x4

Post by Reisser »

Nun - nachdem ich das Spiel schon völlig entnervt in die Ecke gefeuert habe werde ich es mit Patch 1.3 nochmal rausholen und nun schaun ob es spielbar ist.

Wenn allerdings die KI nicht nennenswert besser ist, die Schiffe immer noch völlig dumpf dank einem unfähigen Autopiloten rumkreisen bzw rumstehen und mir das Spiel immer noch alle 30-60 Minuten abstürzt dann landet es nach ein paar Stunden eben wieder in der Tonne, die 46€ habe ich eh schon abgeschrieben.

Es soll niemand sagen daß ich X3 keine Chance gegeben hätte. Wobei ich mich doch etwas frage warum ich das tue da es auch "lauffähig" immer noch nur ein grafisch aufgebohrtes X2 ist (und ich X2 mangels Ziel / Motivation nach ein paar Millionen Credits zur Seite gelegt habe).

Return to “X Trilogie Universum”