TIP: Die galaktische Schleuder
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
TIP: Die galaktische Schleuder
Hallo,
ich weis zwar nicht ob's jemanden interessiert, dennoch:
Ein alter Trick der schon in X-Tension funktionierte tuts auch in X3 (und X2) noch:
Möchte ich ein Schiff durch die Galaxis schiessen ohne das es einen eigenen Sprungantrieb besitzt, gehe wie folgt vor:
Beame mittels Transporter genügend Energiezellen und einen Sprungantrieb auf das zu bewegende Schiff. Befiehl ihm mittels Com (Passende Nav Software forausgesetzt) an den Zielort zu springen. Nach Erteilung des Sprungbefehls den Sprungantrieb wieder aufs eigene Schiff zurückbeamen. Das Schiff springt nun auch ohnen Sprungantrieb.
Sehr praktisch um Schiffe z.B. zum Tempel der Goner zu senden, wo sie sich dann einen eigenen Sprungantrieb kaufne können.
ich weis zwar nicht ob's jemanden interessiert, dennoch:
Ein alter Trick der schon in X-Tension funktionierte tuts auch in X3 (und X2) noch:
Möchte ich ein Schiff durch die Galaxis schiessen ohne das es einen eigenen Sprungantrieb besitzt, gehe wie folgt vor:
Beame mittels Transporter genügend Energiezellen und einen Sprungantrieb auf das zu bewegende Schiff. Befiehl ihm mittels Com (Passende Nav Software forausgesetzt) an den Zielort zu springen. Nach Erteilung des Sprungbefehls den Sprungantrieb wieder aufs eigene Schiff zurückbeamen. Das Schiff springt nun auch ohnen Sprungantrieb.
Sehr praktisch um Schiffe z.B. zum Tempel der Goner zu senden, wo sie sich dann einen eigenen Sprungantrieb kaufne können.
-
-
Saaagenhaft, auf welch goile Ideen da manche kommen... DER Knüller
Dafür gibts den diggn Daumen
- achwas, den Oberdiggn Daumen
...und wehe das funzt ned, dann gibts was mit der Dachlatte
Grüßli´s,
ZuckerEi

Dafür gibts den diggn Daumen

...und wehe das funzt ned, dann gibts was mit der Dachlatte

Grüßli´s,
ZuckerEi
Athlon X2 4600
Asus A8N32SLI Deluxe
2GB G.Skill PC4000@500MHZ
Gainward 7800GT 256MB
SB Audigy Player
2x 160GB Seagate Barracuda SATA-2
Raptoxx Adv. 550W
LG GSA-4167B
LG GDR-8164B
Asus A8N32SLI Deluxe
2GB G.Skill PC4000@500MHZ
Gainward 7800GT 256MB
SB Audigy Player
2x 160GB Seagate Barracuda SATA-2
Raptoxx Adv. 550W
LG GSA-4167B
LG GDR-8164B
-
- EGOSOFT
Vor allem, wenn's Xenonschiffe aus Xenonsektoren sind (oder ein gewisser Falke hinter einem solchen)... aber ich halte nichts von Bugusing (ich schicke den Falken inklusive Sprungantrieb nach Getsu Fune und fliege "zu Fuß" zurück).
[Edit]:
Muss natürlich jeder selbst wissen, wie ihm das Spiel Spaß macht... ich halte ja auch nichts von Handelssoftware MK3.
[Edit]:
Muss natürlich jeder selbst wissen, wie ihm das Spiel Spaß macht... ich halte ja auch nichts von Handelssoftware MK3.
-
jo das is schon übelstes bugusing aber wie du sagst jedem das seine, was mich eher wundert is das das noch niemandem aufgefallen is (zumindest hab ich noch nie was davon gehört)
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.
Matt Groening
Matt Groening
-
Ich weiß´nicht ob ich das "bugusing" nennen würde , ich meine ich habe
es noch nie genutzt , aber wieso sollte das nicht eher ein feature sein?
Nehmen wir mal an der Sprunantrieb erzeugt seine Singularität ,
laut "Farnhams Legende" gibt es einen Punkt wo der Sprung nicht mehr
abgebrochen werden kann, und schließlich ist Kyle Brennan auch ohne
Sprungantrieb gesprungen, soweit ich mich erinnern kann blieb der doch
im Sol-sektor .... (so ein gemeiner Buguser)
.
es noch nie genutzt , aber wieso sollte das nicht eher ein feature sein?
Nehmen wir mal an der Sprunantrieb erzeugt seine Singularität ,
laut "Farnhams Legende" gibt es einen Punkt wo der Sprung nicht mehr
abgebrochen werden kann, und schließlich ist Kyle Brennan auch ohne
Sprungantrieb gesprungen, soweit ich mich erinnern kann blieb der doch
im Sol-sektor .... (so ein gemeiner Buguser)

-
-
-
Hallo,
wie Shock schon sagt, ist dies ein alter Hut, ging schon unter X-T.
Ich sehe das ganze wie Engelsschwinge, der Sprungantrieb erzeugt eine Art Singularität, welche auch funktkioniert wenn der Sprungantrieb dann weg ist, die Energiezellen werden ja tatsächlich verbraucht.
(Wahtscheinlich wird im Script nur geschaut ob zu Anfang ein Sprungantrieb vorhanden ist, nicht ob er unmittelbar vorm Sprung noch vorhanden ist)
Früher, als TL´s noch Frachter tragen konnten, hat man das ganze dann auch kaum gebraucht, unter X3 sieht das ja nun anders aus.
Ich sehe das ganze wie Engelsschwinge, der Sprungantrieb erzeugt eine Art Singularität, welche auch funktkioniert wenn der Sprungantrieb dann weg ist, die Energiezellen werden ja tatsächlich verbraucht.
(Wahtscheinlich wird im Script nur geschaut ob zu Anfang ein Sprungantrieb vorhanden ist, nicht ob er unmittelbar vorm Sprung noch vorhanden ist)
Früher, als TL´s noch Frachter tragen konnten, hat man das ganze dann auch kaum gebraucht, unter X3 sieht das ja nun anders aus.
-
Ach weißt du, die MK3 ist garnicht soooo spielerfreundlich. Und fair ist sie auch nicht.Azaneth wrote:Vor allem, wenn's Xenonschiffe aus Xenonsektoren sind (oder ein gewisser Falke hinter einem solchen)... aber ich halte nichts von Bugusing (ich schicke den Falken inklusive Sprungantrieb nach Getsu Fune und fliege "zu Fuß" zurück).
[Edit]:
Du musst mal auf die Berichte achten, die ab und an als "Neue Nachricht" von dem MK3-Händlern kommen. Ich erinnere mich da an meinen 1. Universumshändler Stufe 25 (jetzt habe ich 4 und das reicht mir): Die beiden bedienten sich direkt von meinem Hauptkonto und überwiesen auch direkt die Kohle.
Nach einer Weile fand der eine Uni-Trader keine E-Zellen mehr in der Nähe und schickte mir eine Nachricht: "Händler braucht ihre Hilfe.....blablabla.....Keine E-Zellen in Reichweite....Bisher verdientes Geld: 22.456.123 Cr.. Bisherige Handelsfahrten: 23."
Ich schaut auf mein Konto: Es waren knapp 5 Millionen Credits drauf (am Anfang waren es 1,5 Millionen Credits).

Von knapp 22 Millionen Credits habe ich also nur ein paar Millionen gesehen! Den Rest steicht der Händler ein und das ist ja auch verständlich: Er hat die Arbeit (und das Schiff hat er ja quasi längst abbezahlt

Insofern finde ich, dass die MK3 in keinster Weise "überpowert" ist, wenn man's mal so nennen will. Schließlich cheatet die handelnde KI ja auch nicht, sondern erwirtschaftet den Gewinn auf Basis der Wirtschaft in X3...
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]
[ external image ]
-
malbeth wrote:Hallo,
Das waren noch Zeiten !! 10 TS gekauft und ab damit in den TL...los gehts

ey, ich hab gesagt Schuh und nicht Hut

-
-
- EGOSOFT
Dragon Corp:
Ich hab' doch in keinster Weise erklärt, warum ich die MK3 Software nicht mag. Ich hab' noch nie einen eingesetzt (trifft auch für X² zu) und auch keine Ahnung, was die so einnehmen. Ich habe auch jetzt nicht vor, zu erklären warum ich die MK3s nicht einsetzen will. Finanziell geht's mir soweit ich das beurteilen kann ausgezeichnet... (1,1 MC/h bei 2d7h ingame)
Ich hab' doch in keinster Weise erklärt, warum ich die MK3 Software nicht mag. Ich hab' noch nie einen eingesetzt (trifft auch für X² zu) und auch keine Ahnung, was die so einnehmen. Ich habe auch jetzt nicht vor, zu erklären warum ich die MK3s nicht einsetzen will. Finanziell geht's mir soweit ich das beurteilen kann ausgezeichnet... (1,1 MC/h bei 2d7h ingame)
-
Aha.....du hast also was zu verbergen, ja? War ja klar. Du bist eh nur neidischAzaneth wrote:Dragon Corp:

Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]
[ external image ]
-
das mit den schiffen durchs universum schießen is echt genial, hab grad mal ein paar split kaiman superfrachter von Familie Ny nach Erzgürtel geschossen
Einfach sprungantrieb und nen paar energiezellen rein, schiff auf springen schicken, und schnell den sprungantrieb wieder zum eigenen schiff transferieren.
AUch genial um gekaperte schiffe sofort in einer schiffswerft docken zu lassen.

Einfach sprungantrieb und nen paar energiezellen rein, schiff auf springen schicken, und schnell den sprungantrieb wieder zum eigenen schiff transferieren.
AUch genial um gekaperte schiffe sofort in einer schiffswerft docken zu lassen.
-
-
Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich das so ohne weiteres fixen ließe... Man müßte wohl eine weitere Abfrage einbauen, die direkt vor dem Sprung nochmals testet, ob der Sprungantrieb noch an Bord des Schiffes ist, und den Sprung gegebenenfalls abbrechen.jet2sp@ce wrote:Is ja UR genial! Warum sagst Du das erst jetzt?![]()
Bitte NICHT fixen! Das fällt unter die Rubrik "Think"!
Allerdings ist, wenn man Farnhams Legende glauben darf, Kyle damals auf genau die gleiche Weise ins X-Universum gekommen... Somit konnte man das auch zum Feature erklären.

Alles wird antriebslos
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-