Aussortiertes zum Thread "Neues zum Patch 1.3"

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Saheike
x4

Zu Alt+Tab

Post by Saheike »

:lol:
Sorry, ich dachte immer, das Windoofs ein multitaskingfähiges BS wäre, sodass ich nicht jedesmal die Fenster schliessen muss, um ein neues zu öffnen, vice versa ich ein Fenster in den Hintergrund legen kann ohne alles abspeichern zu müssen. Das Argument mit dem Cheaten per ArtMoney zieht nicht, denn wer cheaten will, tut das, egal was EGOSOFT vorgibt.
So langsam frage ich mich, weshalb es nicht möglich sein sollte, einen Zwischenpatch bezüglich des Freezens abzugeben, der besonders häufig bei den Ein-Verkaufslisten und Reparaturanforderungen der Stationen auftritt, nur selten oder nie während eines Fluges oder Andockvorgangs.

Ich lasse mich gerne aufklären. :roll:

Saheike (Sabine)
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
MaxX 2097
x3

Post by MaxX 2097 »

danke für die patch infos.
hofe das noch mehr kommt aber n anfang ^^

@ alle suderanten (meckerziegen)

programmierer sind auch nur menschen...menschen machen fehler...menschen arbeiten nicht 24h/tag 7tage/woche

das nervt echt schon.was kommt wird kommen...was nicht kommt nicht.

is das so schwer zu verstehen?
Drazahr82
x3

Post by Drazahr82 »

Haha, das Argument ist echt super. Ich komme aus der Flugzeugbranche, ich sollte zu meinem Chef auch mal hingehen und sagen: Hey, ich bin doch nur ein Mensch und mache auch mal Fehler ... der würde mir vielleicht was erzählen ...

Ne mal im Ernst: Sollen deswegen die Leute mit allem einverstanden sein was ihnen vor die Nase gesetzt wird? Wenn ich an einer Arbeit dran sitze, die mit einer Dienstleistung versehen ist, so wie das ja mit dem Programmieren von Software der Fall ist, so kann ich zwar Fehler machen, aber man muss sich dann nicht wundern, wenn der Verbraucher sich deswegen beschwert. Das ist sein gutes Recht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich in froh über den Patch, und auch darüber dass er noch vor Weihnachten kommen soll. Ich hoffe das sich dann damit ein paar unnötige Bugs und Performance Probleme lösen lassen.
Also hoffen wir erstmal das beste 8)

Gruß

Drazahr
uziel666
x3

Post by uziel666 »

Vassenego wrote:
uziel666 wrote:@ vassenego

wäre ein richtiger Teladi Adler zu viel gewesen, oder ein hq oder ein Schlepper???

alles wird unter den Tisch fallen gelassen
:D

Ist das nicht immer wieder erstaunlich?
Da wird Zeter und Mordrio geschrien, weil keine genauen Infos zum Patch zur Verfügung stehen, und wenn dann mal gesagt wird, "wozu Infos, gibt doch eh nur Streit" wird man fast in Grund und Boden gebrüllt. Wie doch mit Inofs alles besser wäre, und das die Infos helfen würden, das Forum zu beruhigen und dass es weniger Meckerthreads geben würde und überhaupt würde alles wieder gut ...

Aber kaum sind die Infos da - geht's sofort wieder los. "Bah, wo is mein Lolli?!" - "Uh, mein Buddeleimer ist verschwunden!" - "Gemein, meine Sandförmchen sind nicht dabei!" :rant:

Kinners, Ihr macht einem immer wieder Spaß ...

:roll:

Alles wird spaßig
Vassenego
Mir geht es um Inhalte, nicht um Lollies. Anstatt die Swarm Missile zu rebalancen, die eh keiner benutzt, gäbe es ja jede Menge anderer Dinge, die verbessert werden müßten. Das erinnert mich sehr an X2: Jeder hat echte Verbesserungsvorschläge gebracht, doch was im ersten patch rauskam, war unter anderem, das der rückwärtige Turm für Raketenabwehr benutzt werden konne: suuper klasse!!!

Was wäre denn so schlimm daran, etwas mehr auf die Wünsche der Comm. einzugehen, im großen und ganzen reduziert sich das doch auf HQ, Cockpits, Schlepper und BBS.

Noch mal deutich: Wir haben das Game mit teuer Geld gekauft, rausgekommen ist einen halbfertige Beta, und Egosoft ist ist der Bringschuld!

Also verkneif dir bitte solche Kommentare!
Fr@nk
x3

Post by Fr@nk »

uziel666 wrote:Was wäre denn so schlimm daran, etwas mehr auf die Wünsche der Comm. einzugehen, im großen und ganzen reduziert sich das doch auf HQ, Cockpits, Schlepper und BBS.
Ich denke, dass sich die Wünsche der Community (wenn man z.B. mal diesen Thread -> 1.3-Ankündigung nimmt) nicht nur aus diesen 4 Sachen bestehen. Da gibt es weitaus wichtigere Wünsche :wink:
White-Eagle wrote:Das ist aber mehr als schwach von Egosoft,
sauschwach, in einem Forum einer Sprache einen Link zu einer anderen Sprache zusetzen, können die kein deutsch???

Ich bin in einem deutschsprchigem Forum, weil ich kein englisch kann.
Ich hole mir auch nie ne englisch- oder chinesischsprachige Software, weil ich die Sprache nicht kann.
Falls Du es vielleicht nicht bemerkt haben solltest: Dieser Hinweis ist von einem Community-Mitglied angebracht worden (vielleicht, weil auch im engl. Forum irgendwie "mehr" mitgeteilt wird :( ), nicht direkt von Egosoft oder einem Mod. Es sollte halt die Infos an die deutschen User weitergereicht werden. Bin froh, das dieser Thread gepinnt wurde.

BTW: Die Übersetzung folgte, wie Vassenego schon geschrieben hatte, fast auf dem Fuße... in Deutsch.

Manche Leute können sich wirklich über jeden noch so kleinen Hinweis, der als Hilfe oder "Beruhigung der Com" gedacht ist, aufregen und fallen darüber her. Na, wenn das hier zur Gewohnheit wird braucht man sich nicht wundern, das viele User ins englische Board wechseln und man dann auch nur dort Hilfe und Infos bekommt.

Meine letzten 2 Cent zu diesem Thema.

Ach so, @Uziel666, ich benutze sehr wohl und sehr häufig Schwarm-Raketen :P . Aber hast Recht, gibt wirklich wichtigere Dinge.

Grüße,

Frank
ticaki
x3

Post by ticaki »

uziel666 wrote:... Anstatt die Swarm Missile zu rebalancen, die eh keiner benutzt, gäbe es ja jede Menge anderer Dinge, die verbessert werden müßten.
1. Verwenden recht viele diese Rakete
2. Geht es mehr darum das der Spieler es jetzt schaffen kann der Rakete auszuweichen.
3. Ist dieser Punkt von Aufwand her absolut nicht mit Cockpits gleichzusetzen.
4. Was ist wichtiger? Und vom Aufwand her damit vergleichbar?

Gruß ticaki
uziel666
x3

Post by uziel666 »

ticaki wrote:
uziel666 wrote:... Anstatt die Swarm Missile zu rebalancen, die eh keiner benutzt, gäbe es ja jede Menge anderer Dinge, die verbessert werden müßten.
1. Verwenden recht viele diese Rakete
2. Geht es mehr darum das der Spieler es jetzt schaffen kann der Rakete auszuweichen.
3. Ist dieser Punkt von Aufwand her absolut nicht mit Cockpits gleichzusetzen.

Gruß ticaki

O.k. hast recht: den Aufwand habe ich nicht mit berücksichtigt, aber wie hoch wäre denn der Aufwand ein bereits exsistierendes HQ oder den Schepper offiziell mit einzubinden? (ist keine sarkastische Frage)
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wie oft noch?

schlepper uind hq wurden damals für X2 TT geplant. da man nicht alles immer neu macht sondern vieles übernimmt, existieren sie irgendwie im spiel. genauso wie wohl die cockpits etc. es sind Dateileichen. sie wahren nie für X3 geplant gewesen.
Und damals im Thread stand das die MEISTEN Features von X2 TT in X3 übernommen werden wollten, nicht alle. was wir dort hinen sugerieren, ist unsere eigene schuld. ich hätte auch gern ein HQ, habe mich aber damit abgefunden, das es nicht kommen wird. ego kennt unsere meinung dazu, wer weis was passiert wenn sie vielleicht irgendwann mal etwas luft haben!?

Dazu: die scripte nützen euch gar nix. sie fügen die Elemente zwar ins spiel ein, aber weder Schlepper noch HQ haben eine funktion.

Last usn erst einmal hoffen, das nach diesem Patch vorhandene Inhalte funktionieren. Dann hat Ego vielleicht auch zeit unseren Wünschen nachzugeben un´d das eine oder andere noch nach zu reichen.

Huefte
... der die Nase voll hat von jenen, die nicht lesen können und immer nur meckern
KaRol
x3ap

Nur ne kurze Frage...

Post by KaRol »

Hi all,

ich habe die letzten 10 Seiten kurz überflogen, konnte aber nirgendwo feststellen, ob folgender Bug behoben wird/werden kann:

Beim mehrmaligen Andocken an Stationen in kurzer Zeit ( z.B. nach dem Ändern/Kauf/Verkauf von Schiffen oder Gütern/Ausrüstungsgegenstände und dem Abdocken und sofortigem Neu- Andocken = wegen Abspeichern )werde ich unsanft auf meinen Desktop zurückgereicht... und Neustart und Kopierschutzabfrage....und....und....
Ebenso wenn´s mich bei Kämpfen verspult: nach dem 3. Neustart passiert meist das gleiche Problem wieder - zurück zum Desktop.

Gibt´s hierzu eine Lösung; anscheinend habe ich nicht allein das Problem.

PS: ich habe unter www.3dcenter hier: Spieleforum einen X3 - Thread gestartet; dort sind ähnliche Probs auch schon gemeldet worden.

Ansonsten: *freu auf den Patch

Gruß
KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
Thion
x4

Post by Thion »

Wenn Du Dir Geld ercheaten willst schaltest Du einfach in den Fenstermodus ... dann kannst Du Tasks switchen.

Aber was bringt Dir das? Geld zu verdienen ist kein großes Problem. Und es mindert den Spielspaß beträchtlich, wenn Du es tust ....
SCT
x3tc

Post by SCT »

uziel666 wrote:Was wäre denn so schlimm daran, etwas mehr auf die Wünsche der Comm. einzugehen, im großen und ganzen reduziert sich das doch auf HQ, Cockpits, Schlepper und BBS.
---> Meine Meinung: Als erstes sollten immer zunächst Crashes gefixt werden die ein genereelles spielen auf 99% aller uptodate PC's ermöglichen. Was auch im 1.3er Patch wohl gemacht wird.
---> Dann an der Performance Schraube zu drehen ist m.E. auch eine richtige Entscheidung, denn die im Moment ist die Rechenlast sehr zu ungunsten der CPU wärend jede 6x00er Graka Däumchen dreht. Hier wird 1.3 auch nachgebessert. Also Daumen hoch bei dieser Entscheidung.

Aaaaber: Das Feature-Upgrade ist der Schwachpunkt dieses Patches, denn EGO weiß ganz genau was höchste Prio in der Comunity hat: nämlich denau die vier Punkte HQ, Cockpits (ich brauche sie nicht, weiß aber daß sehr viele die haben wollen), Schlepper und das Bonuspack aus X2 (mindestens BPH,SVP,SDS).

Kann auch politisch so gewollt sein, um den Fans mit einem Feature-Addon wieder zur Kasse zu bitten, und bitte nicht falsch verstehen: ich weiß daß EGO auch leben muß damit die X-Reihe weiter existieren kann.

[Träummodus an]
Vieleicht hätte man auch ein ganz anderes, revolutionäres Bezahlmodell für diese Computerspielserie probieren können: so ne Art X-Flat wo man jeden Monat z.B. 10€ zahlt und die Spiele usw. dafür bis zur Einstellung kostenlos erhält, sich EGO aber im Gegenzug verpflichtet auf die Community einzugehen. Im Moment haben wir ja X-On Demand und da lässt sich der Absatz eben schwer einschätzen.[Träummodus aus]
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Huefte wrote:wie oft noch?

schlepper uind hq wurden damals für X2 TT geplant.
...
... der die Nase voll hat von jenen, die nicht lesen können und immer nur meckern
Bis Du alles liest und alles mitkriegst, Von Ego selbst wurde auf Einer Messe mitgeteilt das es ein HQ geben wird in X3. Mit unterschiedlichen Modulen zum aufrüsten.

Ohne Suchfunktion such ich das jetzt aber nicht händisch. Und egal was Dir auf die Nerven geht, hör auf Leute an zu pflaumen.
Mower
x3ap

Post by Mower »

ein aussendock an großschiffen soll nicht möglich sein ?

empfinde dies als fehlentscheidung.

zumindest kleine M5 sollte ein großschiff innerbords mitführen können, ne kleine staffel für die jagt auf torpedos und als vorhut.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
Asteroid-Hunter

Post by Asteroid-Hunter »

TargetLost wrote:. Aber fuer die die es einfach wollen, es gibt doch noch das spiel 'leicht'. Soll keine verhoehnung sein sondern ich meine man kann ja das spielen was man moechte. :)
Soviel ich gelesen habe bestimmt der Schwierigkeitsgrad nur die Ausrüstung am Anfang... :? :roll:
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

es wurde nur mitlerweile oft genug hier im forum drüber diskutiert.
und ego hat hier eine stellungnahme dazu herreingesetzt.
hq und schlepper sinmd laut stellungnahme von egosoft hier im forum für x3 nie geplant gewesen.
gibt einen extra thread zur stellungnahme.

huefte
Mower
x3ap

Post by Mower »

das an einem modullaren spieler HQ gearbeitet wird, ist wohl das was hängengeblieben ist.

ein HQ wo man für viele ressourcen seine dickschiffe verbessert, wäre wohl das non plus ultra.

wenn man diese verbesserungen dann auch tauschen könnte mit anderen regierungen, oder verkaufen, hätte was.

möglichkeit das hacker die verbesserungen klauen, ein übertriebener traum.

das HQ einbringen, in einer gold fassung, hätte was, ohne Starforce, sogar noch viel besser.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

Post by Deleted User »

Wieso wird die Newsmeldung direkt auf den Thread von "alles" gelinkt, sein Text gelöscht und der Link zum Englischen Forum stehen gelassen? Also ich find das wirklich schwach!
Asteroid-Hunter

Wartet doch einfach die Demo ab...

Post by Asteroid-Hunter »

Warum machens die Leute eigentlich net so wie ich: erst mal die Demo abwarten, anstatt gleich drauf los zu kaufen... :roll:

Wenn die dann funzt, kann man immer noch zugreifen, und spart sogar noch nen paar Euro bei, weil X3 dann wahrscheinlich billiger zu haben ist. (defekte DVDs sind natürlich ein anderes Thema)
AH64D
x3tc

Post by AH64D »

EGO sollte lieber an X4 (hochgestellt) werkeln am bessten alles statt in X³ V1.3 in X4 (hochgestellt) rausbringen und was in X4 (hochgestellt) nicht wird (HQ) dann in X5 (hochgestellt) usw.
Das wäre für mich die korrekte Arbeitsweise eines modernen, gewinnorientierten Softwareunternehmens!
Die Community ist eh nie zufrieden, aber zahlungswillig, also was solls.
Aber die werden nie checken. Schade. :cry:
Open your mind to the pathway of truth
Let the colors of life help you fly
You can walk through this world of dreams and fantasies
And you will find your own reality
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Huefte wrote:es wurde nur mitlerweile oft genug hier im forum drüber diskutiert.
und ego hat hier eine stellungnahme dazu herreingesetzt.
hq und schlepper sinmd laut stellungnahme von egosoft hier im forum für x3 nie geplant gewesen.
gibt einen extra thread zur stellungnahme.

huefte
Weiß ich, und?

Return to “Off Topic Deutsch”