Neues zum Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

Zum verbesserten Kampfsystem(egal wenn ich was falsch geschrieben hab, ich schreib lieber diesen ellenlangen Satz als das richtige Wort nachzusuchen) ist doch eine tolle Sache.
Es sei denn man ist zu ähh..... wie soll ich sagen..... mir fällt kein nettes Wort dazu ein...... faul um sich in einem Spiel anzustrengen.
Dir ist wahrscheinlich lieber dass dir alles zufliegt, aber das ist NICHT X³.
Das war mein Statement zu diesem Thema.
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

..es gibt die haendler unter uns die ein *gaehnend* braves universum lieben..(warum sammeln die nicht briefmarken?) ..und es gibt die, die gerne etwas action und herausvorderung im universum haben.

Da hoert man so verschiedenes von wegen der Kampfstaerke. Einige sagen es ist zu schwer andere es sei zu leicht.

Ich persoenlich find die kampfstaerke wie sie jetzt ist nicht so schlecht. Es gibt ganz intelligente gegner und so manchmal hoere ich da auch eine
'A..A...A..A..A...Achtung Rakete im Anflug' , aber wenn sie noch besser ist, ich habe nichts dagegen dann ist es realistischer, denn solange ich mit einem argon nova durch die split sektoren (meine feinde) saegen kann wie mit dem messer durch aufgeweichte butter kann man nicht wirklich sagen, dass es zu schwer ist denke ich. Nur die andere Richtung..es einfacher zu machen waere schlecht. Aber fuer die die es einfach wollen, es gibt doch noch das spiel 'leicht'. Soll keine verhoehnung sein sondern ich meine man kann ja das spielen was man moechte.

byway, weiss nicht genau was die als NPC bezeichnen..alle nicht player schiffe generell oder nur die nicht player characteren der storry?
Abwarten..wird sicher besser und nicht schlechter! :)
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

Kann sein dass es schon beantwortet wurde(leider keine Zeit zum durschlesen) aber ist schon ein termin angekündigt für den Patch?
HiCat
x3

Post by HiCat »

jawoll ja

*sehnsüchtigdenpatcherwart*

bei mir läuft das spiel performancetechnisch, naja akzeptabel ( 7 - 40 FPS :D ). 2 Sachen welche ich hier bisher nicht gelesen habe:
man fliegt durch ein sprungtor, es kommt die nichtvorhandene sprunganimation (ich weis gibs nen eigenen thread zu) und ...
der bildschirm bleibt schwarz, das spiel läuft aber weiter. ??? :? selbst wenn ich durch die bergungsversicherung quasi "blind" abspeichere kommt der schwarze bildschirm beim neuladen wieder. die einzige möglichkeit wieder ein bild zu bekommen ist, wieder durch ein tor zu fliegen. (wohl demjenigen der die tastenkürzel auswendig kennt und eigentlich die maus nur zum fliegen braucht :D)
#2 warum zum henker kann ich meinem lvl 25 unitrader keine wingmen zuordnen? die bleiben maximal bis zum nächsten sektor oder aber bis zur nächsten station. und ja sowohl der unitrader als auch die designierten wingmen haben sprungantrieb. (vielleicht weil diese nicht automatisch EZ kaufen?)

Ansonsten habe ich mir mittlerweile ein separates XP Profil nur für x³ angelegt (völliger x newbie bin), wo ich ALLES abgeschaltet habe. Sogar die netzwerkverbindungen sind getrennt und es läuft NIX im hintergrund was nicht unbedingt sein muss.

Greetz HiCat
AMD XP 2600 +, 1024 MB RAM, 9600 XT, audigy 2zs, 160 GB Maxtor
Mikes78
x3

Post by Mikes78 »

Hab den Thread mal überflogen aber das entscheidende nicht gesehen ....

Wie siehts denn mit dem ständigen Freeze Bug aus?

oder anders gefragt: kann man das Spiel nach dem Patch auch wieder spielen oder hängt sichs immer noch dauernd auf? lol
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

@Vassenego

Ist Dir vielleicht bekannt ob :

- es evtl. wieder eine Andockmöglichkeit für ein M5 an einem M6 geben soll
- es evtl. wieder Andockplätze für M3 - M5 in einem M2 geben soll
- es evtl. wieder möglich ist einen oder mehrere TS an einem TL anzudocken
- die aus den Bonuspacks bekannten Sachen SDS etc. noch kommen sollen

:?:

Ich hoffe Du kannst dazu schon etwas sagen ....... ansonsten macht das Spiel schon mächtig Spass :)

Gruss Bit / Michael
Last edited by Sgt.Bit on Tue, 13. Dec 05, 01:43, edited 1 time in total.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Sgt.Bit wrote:@Vassenego

Ist Dir vielleicht bekannt ob :

- es evtl. wieder eine Andockmöglichkeit für ein M5 an einem M6 geben soll
- es evtl. wieder Andockplätze für M3 - M5 in einem M2 geben soll
- es evtl. wieder möglich ist einen oder mehrere TS an einem TL anzudocken
- die aus den Bonuspacks bekannten Sachen SDS etc. noch kommen sollen

:?:

...
Soweit ich weiß, wird es keine zusätzlichen/neuen Andockmöglichkeiten an Schiffen geben. Dass diese Möglichkeiten "fehlen", ist kein Bug, sondern eine Designentscheidung, die wohl auch nicht mehr geändert wird.

Einiges aus dem Bonuspack, gibt es ja bereits im Spiel, anderes wird sicher noch nach gereicht. Jedoch nicht mit dem kommenden Patch.

:)

Alles wird beantwortet
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Balder
x2

Post by Balder »

Hallo zusammen,
freue mich auf dem kommenden Patch.

Danke Vassenego für die Info.

Balder
Metrion27

Post by Metrion27 »

Also ich sag nur eines: wenn das alles in der Liste auch richtig funktioniert, dann ist das eine Verbesserung.

ABER!!!!!!!

das darf um Himmels Willen nicht die letzte sein!!! Einige Features MÜSSEN nachgereicht werden, sonst ist es echt Betrug an allen Käufern und Fans dieses Spiels bzw der ganzen Reihe mit der Egosoft schon genug verdient hat. Außerdem wollen sie ja auch, dass wir X4 kaufen.

Für mich wäre das gesamte Balancing des Wirtschaftssystems sehr wichtig, weil die Npcs anscheinend sich nicht richtig in die Economy einfügen.
Andockmöglichkeiten an Dickschiffen stell ich da zB wirklich hinten an, während dessen das Transportieren oder Abkaufen/Verkaufen/Versteigern von Fabriken schon wesentlich interessanter wäre.

Also bitte noch 1-2 große Patches mit einigen Features und erst aber März ans X4 herangetreten!

DANKE!

oder zum Teufel baut mir wenigstens ein günstiges AddOn um 20.- €... und schaut halt derweil, dass das was es zutun gibt auch fehlerlos funktioniert.
AMD Athlon XP 3400+ (2334Mhz), 1,5GB DDR 333er RAM, Asus A7N8-X NForce2 Mainboard, GeForce 6800 Ultra 256MB, Soundblaster X-FI
Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

SCT wrote: Aaaaber: Das Feature-Upgrade ist der Schwachpunkt dieses Patches, denn EGO weiß ganz genau was höchste Prio in der Comunity hat: nämlich denau die vier Punkte HQ, Cockpits (ich brauche sie nicht, weiß aber daß sehr viele die haben wollen), Schlepper und das Bonuspack aus X2 (mindestens BPH,SVP,SDS).

Kann auch politisch so gewollt sein, um den Fans mit einem Feature-Addon wieder zur Kasse zu bitten, und bitte nicht falsch verstehen: ich weiß daß EGO auch leben muß damit die X-Reihe weiter existieren kann.
Es kann aber auch ganz andere strategische Entscheidungen haben. Weil vieleicht Egosoft ganz andere Vorstellungen hat was den Spielfluss angeht als diese Community hier. Und wer weiß was Egosoft noch mit der X Reihe (jetzt mal ohne X-Online) alles plant ausser Egosoft selbst?

Ihr vergesst eines. Nämlich den Unterschied zwischen Eigentums- und Nutzungsrecht. Eigentümer der X Reihe und somit berechtigt zu strategischen Entscheidungen in der X Reihe ist nun mal nur Egosoft und nicht die Community.
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
M.A.D.
x2

Gut dass es keinen japanischen Forenteil gibt...

Post by M.A.D. »

"einige Stunden später als versprochen, kann ich etwas von der Eigenschaftsliste des Fleckens 1,3 aufdecken. Das Update ist für Anlieferung vor Weihnachten passend, also kann jeder einen annehmbaren Feiertagsurlaub dieses Jahr haben! Die Eigenschaften sind selbstverständlich nicht abschließend, also können einige nach Freigabe fehlen, aber die Absicht ist, so viel innen zu erhalten, wie möglich. Kennzeichnen Sie Liste und Verlegenheiten

- Mobilebergbau
- Sektorverbesserungen
- HUD machen Sie Leistung erhöht
- Gewehrkugel übertragen die Leistung erhöhte
- zusätzliche verbraucherbestimmte Graphikwahlen
- optimierte gesamte Leistung des shader
- hochwertiger/und Geschwindigkeit der mittleren shaders
- die Plotelemente, die zu arbeitender wieder hergestellt werden (sollte für das Bestehen auch sein speichert auch)
- CPU-Last reudced und erhöhen vollständige Spielleistung
- NPC-Kampf erhöhten
- die M2-Lasergeneratoren erhöht
- Swarmflugkörper des KI verbesserten
- die GOTT-Maschine nachjustiert, Wirtschaft auch beeinflussend
- M1 u. M2-Schildes die Generatoren nachjustiert und NPC KI tweaked, um Behandlung von ihnen - komplettes Spitzemenü mit allem Spiel neigt eingeführt
- Piratenstationfischeier-Piratenschiffe zu erlauben
- erhöhte NPC Kämpfe und Konflikte
- Plotendeargon-Rankwanze regelte
- Borschlacht des Argons V gibt die entschlossenen
- die gefangengenommene Schiffsgeschwindigkeitswanze repariert
- Schiffe heraus, die einen folgenden Sprung des Gatters straiking sind, regelten das oben genannte ist zweifellos nicht eine vollständige Liste aber gerade entworfen, Ihnen eine Idee des Inhalts zu geben. Eine neue Version des Updates ist sehr vor kurzem freigegeben worden zu den Prüfvorrichtungen.",

Tja, so hat Google die Meldung übersetzt :lol:
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten. .
(Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln.)
Halloween20
x3tc

Post by Halloween20 »

Asteroid-Hunter wrote:
TargetLost wrote:. Aber fuer die die es einfach wollen, es gibt doch noch das spiel 'leicht'. Soll keine verhoehnung sein sondern ich meine man kann ja das spielen was man moechte. :)
Soviel ich gelesen habe bestimmt der Schwierigkeitsgrad nur die Ausrüstung am Anfang... :? :roll:
ja... wie die ki handelt oder "was sie kann" ändert sich nich... nur was man zu beginn hat ist unterschiedlich

M.A.D. wrote:"...
- Plotendeargon-Rankwanze regelte
- Borschlacht des Argons V gibt die entschlossenen
- die gefangengenommene Schiffsgeschwindigkeitswanze repariert
...
ich lach mich weg :rofl: :lol:

kann man diese gefangengenommene Schiffsgeschwindigkeitswanze mal sehen bitte ? :rofl:
man möge mir meine abwesenheit entschuldigen... bin beim spielen
cyborg70
x3

Post by cyborg70 »

SCT wrote: ---> Meine Meinung: Als erstes sollten immer zunächst Crashes gefixt werden die ein genereelles spielen auf 99% aller uptodate PC's ermöglichen. Was auch im 1.3er Patch wohl gemacht wird.
---> Dann an der Performance Schraube zu drehen ist m.E. auch eine richtige Entscheidung, denn die im Moment ist die Rechenlast sehr zu ungunsten der CPU wärend jede 6x00er Graka Däumchen dreht. Hier wird 1.3 auch nachgebessert. Also Daumen hoch bei dieser Entscheidung.

Aaaaber: Das Feature-Upgrade ist der Schwachpunkt dieses Patches, denn EGO weiß ganz genau was höchste Prio in der Comunity hat: nämlich denau die vier Punkte HQ, Cockpits (ich brauche sie nicht, weiß aber daß sehr viele die haben wollen), Schlepper und das Bonuspack aus X2 (mindestens BPH,SVP,SDS).

Kann auch politisch so gewollt sein, um den Fans mit einem Feature-Addon wieder zur Kasse zu bitten, und bitte nicht falsch verstehen: ich weiß daß EGO auch leben muß damit die X-Reihe weiter existieren kann.

[Träummodus an]
Vieleicht hätte man auch ein ganz anderes, revolutionäres Bezahlmodell für diese Computerspielserie probieren können: so ne Art X-Flat wo man jeden Monat z.B. 10€ zahlt und die Spiele usw. dafür bis zur Einstellung kostenlos erhält, sich EGO aber im Gegenzug verpflichtet auf die Community einzugehen. Im Moment haben wir ja X-On Demand und da lässt sich der Absatz eben schwer einschätzen.[Träummodus aus]

Träummodus ?? du meinst wohl Albtraummodus oder ?? ich zahl doch net jeden Monat gleich viel geld egal ob ich das spiel zock oder net.
genau das ist auch der Grund warum ich keine Onlinespiele spiele.

und ich denke HQ und Cockpits sind jetzt bei gott nicht das wichtigste. die BPH,SVP,SDS sind mit Sicherheit keine große Hexenjagd. da sie ja schon einmal existiert haben müsste es leicht einzubinden sein.

aber was wichtig ist. alles was irgendwie mit Spaßbremsen zutun hat.
dazu gehören alle CTD Probleme alle Performance Probleme alle missions-bugs, KOMPLEXE !!!!!(vor allem das das spiel nicht mehr beim zusammenbauen abstürzt, das die KI nichts kauft. und noch endliches mehr was mir gerade nicht einfällt.
HQ und Cockpits sind dann nur noch die Kirsche auf der sahne vom eis :) wenn dann alle läuft wie es soll und muss.
GDG
x3tc

Post by GDG »

Mal eine Frage, wenn das HQ NIEEE geplant war, warum schreiben dann auch die Kooperationspartner wie PC Games, dass es fehlt?

Ich muss mal meine Pc Games Sammlung rauskramen und schauen in welcher die ausführliche Vorberichterstattung drin war. Ich meine nämlich mich erinnern zu können, dass genau da das mit dem HQ auhc drin stand.

BTW Endlich Patch SABBBAAA endlich spieleeeen

Hauptsache die Freezes und kompletten Crashes sind gefixt hehe. Danach kann ich mich über den fehlenden Content ärgern, weil momentan kann ichs eh ni9cht zocken ^^
---Blubb blubb sprach der Borone bevor er geröstet wurde--- :-)
rohrbecka1
x3

Post by rohrbecka1 »

schön das der patch zu weihnachten da ist. ist mal ne gute nachricht.

schlecht ist allerdings das mit keinem wort erwähnt wird, das am komplexbau was geändert werden soll.

ich würde schon gerne, das was ich als endprodukt haben möchte, auswählen können.

imo ist es leider ein glücksspiel was am ende rauskommt. und erstmal 3 tage rumzuprobieren bis ich das rausbekomme was ich haben möchte ? ne das ist mir zu aufwändig und schmälert meinen spielspass.

aber es tut sich etwas was ich gut finde.
einen schönen tag noch.
Andi2005
x3

Post by Andi2005 »

Geil, dass der Patch rechtzeitig zu X-Mas fertig wird!

Juhuuuuuuu!
Da freue ich mich doch noch mehr drauf,
das Game zu Weihnachten zu bekommen! :D
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC

Post by Deleted User »

man wie leicht doch manche leute glücklich gemacht werden können, sind überglücklich über ein patch was zu 95% das können wird (vielleicht) was ein seriöses Spiel von Anfang können müsste, und 0 % von dem was ursprünglich für X3 versprochen wurde

tsssssssssssssss
eiersalat

lebt der Nopi eigentlich noch?
Erdenkind
x3

Post by Erdenkind »

Noxmaster wrote:
rohrbecka1 wrote:schön das der patch zu weihnachten da ist. ist mal ne gute nachricht.

schlecht ist allerdings das mit keinem wort erwähnt wird, das am komplexbau was geändert werden soll.

ich würde schon gerne, das was ich als endprodukt haben möchte, auswählen können.

imo ist es leider ein glücksspiel was am ende rauskommt. und erstmal 3 tage rumzuprobieren bis ich das rausbekomme was ich haben möchte ? ne das ist mir zu aufwändig und schmälert meinen spielspass.

aber es tut sich etwas was ich gut finde.
Zu den Komplexen:
Du mjust schon immer selbst schauen welche Fabs du brauchst um welche Produkte zu bekommen.
Denn das war immer so und wird auch so bleiben.
naja, wenigstens jammerst du nicht das das Spiel viel zu schwer ist und die KI viel zu gut ist^^

Die Fabrikkomplexe im Spiel haben nichts mit den Komplexen zu tun, die im Handbuch beschrieben werden !!
Schon der erste Satz im Handbuch ist lächerlich:

"Megafabrikkomplexe

Das ist eigentlich ganz einfach." [Handbuch; Seite 44]

Danach wird lang und breit beschrieben wie man solch einen Komplex zusammenbaut und das der einzigste Nachteil darin bestünde diesen entsprechend zu verteidigen. Ansonsten wird dort behauptet, das die Komplexe genauso funktionieren wie Fabrikschleifen zwischen denen Transportschiffe den Transport der Güter übernehmen.
Das aufgeführte Beispiel auf Seite 44 des Handbuches, unter Fabrikschleifen, ist als Fabrikkomplex überhaupt nicht machbar.

Auch die Sache mit dem "Hauptquartier" wird zwar nicht direkt beschrieben aber es wird einem eindeutig sugeriert, das es ein solches HQ in dem Spiel gäbe.

Zitat:
"Informationen, die Sie während Ihrer Reisen erlangen, werden Ihre Entscheidung, ob und wo Sie ein Hauptquartier aufschlagen, beeinflussen." [Handbuch; Seite 25]

Also ich möchte einfach nur ein Spiel, was auch im Handbuch beschrieben wird. Da sind nicht nur diese beiden aufgeführten Punkte ... da gibs noch viel mehr zu kritisieren. Schon das das Spiel von der Story her nich durchspielbar ist, ist für mich ein unhaltbarer Zustand. Ich frag mich was die Betatester da überhaupt testen ?? Spielen die das Spiel nur ne Stunde ?? Ich würde gerne mal erfahren wie das abläuft.

Ich warte jetz den Patch ab und kuck mir das Spiel dann nochmal an. Sollte es nicht wie im Handbuch beschrieben funktionieren ... dann schicke ich das Spiel wieder zurück mit der Begründung das es fehlerhaft ist.
Die Gewährleistung auf Seite 99 ist für mich nicht relevant, denn nach dieser Gewährleistung hätte auf der gekauften DVD auch nur das Spiel "Packman" sein können und ich hätts nich umtauschen dürfen. Aber das wird dann Sache der Anwälte.

bis denni

Erdi
@Skydiver@
x3tc

Post by @Skydiver@ »

na dann kann ich ja mal endlich anfangen zu zocken. ;)
Saheike
x4

Speicheradressierungs-Fehler

Post by Saheike »

Es scheint, als ob der Freeze durch einen Speicheradressierungsfehler verursacht wird. Jedenfalls meldet das meine Ereignissanzeige, wovon ich einige Screenshots gemacht habe. Ausserdem versucht der JIT-Debugger einzugreifen.

Vielleicht hilft das ein wenig, den Freezefehler einzugrenzen und schnell zu beseitigen, damit das Spiel wenigstens etwas besser läuft.

Saheike (Sabine)
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Return to “X Trilogie Universum”