Stürzt immer ab!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

M. Schabio
x3tc

Stürzt immer ab!!!

Post by M. Schabio »

Hi Leute,
ich versteh das nicht, obwohl ich die aktuelle Version habe, funktioniert mein X3 nur dann fast ruckelfrei, wenn ich Verbindung mit dem Internet hab. Is das normal?
Gruß
Michi
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Hallo Michi,

probiere mal einen sauberen Neustart: http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;331796
M. Schabio
x3tc

Re

Post by M. Schabio »

Wenn du glaubst, dass ich meinen kompletten PC neu aufbaue, d. h. Windows neu installiere, dann lass ich es sein!!

Außerdem, kann mir jemand sagen, wie man als Händler schnell viel Geld bekommt? Klar man kann sein Begleitschiff verkaufen, aber wie kann man noch mehr Geld kriegen?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Du sollst nichts neu installieren, sondern den PC neu Starten :wink:
THE FEAR
x3

Post by THE FEAR »

hm ich finde der reiz an x ist , dass es ein langwieriges spiel ist .... es dauert nunmal etwas bis man sich nen dicken brummer leisten kann ... die einzigste möglichkeit wäre ein wenig zu handeln , sich ne station zu kaufen und dann im sinza die nacht laufen lassen (halt ich nix von) :shock:
M. Schabio
x3tc

Neu Starten

Post by M. Schabio »

Ich hab das Spiel schon mit meinem DVD-Laufwerk installiert und vorher schon mit meinem Brenner hat nix geholfen. Ich muss den PC jedes mal Neustarten, weil er gar net mehr reagiert. Ich tu den PC immer neu starten aber das hilft nix!! Verstehst de jetzt?
M. Schabio
x3tc

Sprungantrieb

Post by M. Schabio »

Das Beste is ja, dass man für das Begleitschiff noch ca. 48.000 kriegt, man fängt also mit 56.000 an, aber der Sprungantrieb kostet über 100.000. Sag mal weiß jemand was es mit dem Skripteditor auf sich hat, man soll ja als Pilotennamen angeben "Thereshallwings" oder so. :?:
Naja :wink:
Weiß jemand was man machen muss bei der Spieloption "aufstrebender Forscher"?
Wo kann man sich eigentlich Kanonen einbauen lassen? Bei der Lasermine nich, beim Ausrüstungsdoch nich!!
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Hallo Michi,

folge doch bitte mal dem o.a. Link und lies die Seite komplett durch;)
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

HeinzS wrote:Hallo Michi,

folge doch bitte mal dem o.a. Link und lies die Seite komplett durch;)
WOOAAAH!
Deaktivieren Sie unter Benutzerdefinierter Systemstart die folgenden Kontrollkästchen:
• Datei SYSTEM.INI verarbeiten
• Datei WIN.INI verarbeiten
• Systemstartelemente laden

Aktivieren Sie auf der Registerkarte Dienste das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden, und klicken Sie auf Alle deaktivieren.
Das ist aber heavy! Das würde ich nicht so ohne weiteres machen...
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Bitte weiterlesen:

Nachdem Sie das Spiel beendet haben, starten Sie das Systemkonfigurationsprogramm, klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, auf Normaler Start - Alle Gerätetreiber und Software laden und auf OK. Starten Sie anschließend den Computer neu. :wink:
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

HeinzS wrote:Bitte weiterlesen:

Nachdem Sie das Spiel beendet haben, starten Sie das Systemkonfigurationsprogramm, klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, auf Normaler Start - Alle Gerätetreiber und Software laden und auf OK. Starten Sie anschließend den Computer neu. :wink:
Hatte ich schon.

Die Frage wäre für mich in welchem Zustand mein Windows ist wenn ich den o.g. Ratschlägen folge...

Es soll ja noch Gerätetreiber oder Antivirenprogramme geben die sich über die system. bzw. win.ini starten. Von TWAIN Treibern oder sonstigen Scherzen ganz zu schweigen...
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
M. Schabio
x3tc

Systemkonfigurationsprogramm

Post by M. Schabio »

Was meinst du denn damit? Wo finde ich das? Ich habe Windows XP Home Edition. Ich glaub so was hab ich gar nich :?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Die Frage wäre für mich in welchem Zustand mein Windows ist wenn ich den o.g. Ratschlägen folge...

Es soll ja noch Gerätetreiber oder Antivirenprogramme geben die sich über die system. bzw. win.ini starten. Von TWAIN Treibern oder sonstigen Scherzen ganz zu schweigen...
Normalerweise sollte sich X3 dann immer noch starten lassen, allerdings eben ohne AntiVirus o.ä. Hintergrundprogramme die ja X3 stören könnten :wink:

Siehe:
funktioniert mein X3 nur dann fast ruckelfrei, wenn ich Verbindung mit dem Internet hab. Is das normal?
LtCasey1
x3

Post by LtCasey1 »

was sind TWAIN- Treiber?

Unwissende Grüsse
AMD 64 x2 3800+G-force 6800GT G-extreme x64 treiber 81.95/2GB-Corsair 400MHZ/Audigy ZS2/ Gigabyte GA-K8NS-939 MOBO/ WIN XP 32
SP2
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Da kennt jemand Wikipedia noch nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/TWAIN
M. Schabio
x3tc

Alles gemacht

Post by M. Schabio »

Also ich habe alles ausprobiert, bringt nix, ich weiß nich was ich noch machen soll, aber wieso funktioniert X3 nur dann, wenn ich im Internet bin? Den Browser schalte ich aus und dann läuft es fast ruckelfrei. Also langsam werd ich sauer :x , wenn das so weiter geht verkauf ich das Spiel wieder!!! :evil:
gosub
x3

Ich Auch

Post by gosub »

hab langsam auch die Schnauze voll .. nur 3 min und dann ab ins blaue nirvana .. das nervt ,, und man kann aj nicht verlangen daß du einen pc komplett zerlegen und aufbauen kannst , dazu noch sämtlich bios und aonstige sachen einstellen kannst, von neuen treibern und windows sachen die ein nicht informatiker nicht beherrscht ganz zu schweigen..
hallo egosoft ,,netter versuch ein spiel zu machen aber nehmt euch mal ein beispiel an rockstar .. da geht es auch..

gruß

frank

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”