Und tschüss X-Universum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fhilgers78
x3tc

Post by fhilgers78 »

na also ich bin davon nicht eingeschnappt, wäre nur nett, wenn dann wenigstens ein stickie im deutschen forum existiert wer auf den Beitrag im Ennglischen Forum hinweisst, bzw wenn ein User schneller war mit dem Übersetzten, das dieser dann sticki gesetzt wird :roll:
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Jupp. Muss ja ned immer ein Mod übersetzen aber wenn man schon drauf setzt das die Community so fix ist sollt man das zumindest mit Sticky honorieren. ;)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Marodeur wrote:Jupp. Muss ja ned immer ein Mod übersetzen aber wenn man schon drauf setzt das die Community so fix ist sollt man das zumindest mit Sticky honorieren. ;)
Nochmal damit es auch rüberkommt - offizielle News werden von Abyss verfasst. Abyss ist nur der englischen Sprache mächtig - was glaubt ihr passiert wenn er im EN Forum postet das er die News nicht veröffentlichen kann, weil er auf eine deutsche Übersetzung wartet.

Die brennen uns das Forum nieder. :D

Gruß ticaki
fhilgers78
x3tc

Post by fhilgers78 »

@Ticaki: Ok das ist ja auch schonmal wichtig zu wissen das Abyss nur englisch kann, dies war mir z.b nicht bekannt, damit ist es dann natürlich logo das es zuerst im englischen Forum steht.

Denke ja mal das das dann wohl echt geklärt sein dürfte :D

P.S Wir haben auch streichhölzer und pechfackeln :lol:
area2000
x3

Post by area2000 »

ticaki wrote:
Marodeur wrote:Jupp. Muss ja ned immer ein Mod übersetzen aber wenn man schon drauf setzt das die Community so fix ist sollt man das zumindest mit Sticky honorieren. ;)
Nochmal damit es auch rüberkommt - offizielle News werden von Abyss verfasst. Abyss ist nur der englischen Sprache mächtig - was glaubt ihr passiert wenn er im EN Forum postet das er die News nicht veröffentlichen kann, weil er auf eine deutsche Übersetzung wartet.

Gruß ticaki
miteinander reden, das ist es!
wenn soetwas bekannt wäre, würde hier die hälfte der threads verschwinden.
man könnte dem entgegenwirken...na? genau! wenn man miteinander redet :D
jetzt noch schnell die letzten 20 verstreuten aussagen der mods in einen thread packen, diesen sticky machen und das forum wäre ruhig :wink:
"I get the shuffle and then I shuffle the shuffle."
-G.W.Bush- about his IPod..
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

ticaki wrote:
Heiko M. wrote: "Das Spiel ist das Beste, weil ich als Moderator das so sage"
Meinen Beitrag so zu beschreiben ist unverschämt! :|

Gruß ticaki
In der Tat habe ich hierbei nicht explizit diesen einen Beitrag von dir gemeint. (hab ich den überhaupt gelesen *grübel*)
Es ist eher generell auffällig, dass sobald etwas negatives zu dem Spiel berichtet wird, irgendein Moderator - wobei das schon auch recht häufig du bist - mit doch auffällig positiven Post ankommt und versucht Mängel abzuwerten, oder gar denjenigen, der diese Mängel schildert - und das war nicht nur so, wenn ich etwas negatives gepostet habe, sondern auch in diversen anderen Threads, undzwar konsequent durch die Riege der Moderatoren.
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)
Burt
x2

Post by Burt »

ticaki wrote:Nochmal damit es auch rüberkommt - offizielle News werden von Abyss verfasst. Abyss ist nur der englischen Sprache mächtig - was glaubt ihr passiert wenn er im EN Forum postet das er die News nicht veröffentlichen kann, weil er auf eine deutsche Übersetzung wartet.
warum gibts dann nicht nen 'offiziellen' deutschen übersetzer der news, der sich sobald die news im engl. forum stehn an die arbeit macht?
immerhin ist egosoft doch ne deutsche firma oder? :headbang:

ps: mir ists egal ob die news in engl. oder deutsch verfasst werden, es geht mir nur ums prinzip.
Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

Burt wrote: ps: mir ists egal ob die news in engl. oder deutsch verfasst werden, es geht mir nur ums prinzip.
Um welches Prinzip?
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
Black83

Post by Black83 »

naja immerhin reden die hersteller hier mit einem , in jedem anderen game sagen sie garnix :>
aber mal sehn ob es auch antworten gibt wenn mal schärfer geschossen wird :D

das x3 im moment ein fehlkauf ist ist klar - wenn der mensch etwas besitzt will er es auch SOFORT! nutzen können, würde aber dennoch gern etwas wissen:

1) Wieso wurde denn so eine miese Version releast wenn ihr vorhabt es zu patchen? Weihnachtsdruck? Jedenfalls zählt aus Käufer sicht nur das was man in Händen hält und nicht der gute Wille des Herstellers.

2) Kosten patches nicht auch Entwicklugsgeld? Oder macht ihr das in eurer Freizeit? Weil ich seh da kein Sinn....ob ihr nun paar Monate auf euer Geld wartet dafür eine bugfreie version rausbringt und euch die jetztige patchzeit spaart oder es auf den Markt werft, und patches nachschiebt....Ersteres hätte nur zur Folge das die Wertungen in Magazinen höher wären und somit der Verkauf, das zweite hat langfristige Folgen die ihr in X4 (ist das eigentlich geplant?) spüren werdet.

3) Wieso vertreibt ihr nicht eine downloadversion wie auf gamesload.de für weniger Geld? Wen das Packungszeug nicht interessiert bekommts halt billiger, ohne das ihr selbst weniger Verdient.
In Zeiten von DSL Flatrates wäre das mal eine ernsthafte Option.
Mitunter verbucht ihr sogar mehr Verkaufszahlen.
Heutzutag wird man überall abgezockt so das ich "wegen den armen Händlern" nicht gelten lasse - Direktverkauf ohne Zwischenhändler wird der Markt der Zukunft :)

ich hoffe nicht das ihr nur auf euer relativ konkurezloses genre (scifi all spiele) zählt und meint da es nix andres gibt....
Last edited by Black83 on Thu, 8. Dec 05, 15:33, edited 1 time in total.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Black83 wrote:das x3 im moment ein fehlkauf ist ist klar
Das ist DIR klar - es gibt im Forum genügend Spieler denen das Spiel gefällt - also bitte nicht deine Meinung für allgemeingültig erklären. :)

Die Begründung fuer den Releasetermin wurde ebenfalls mehrfach gepostet, ich sehe keinen Sinn darin das nochmal zu wiederholen.

Gruß ticaki
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Tja ich kann dem initialen Thread Eröffner leider in allen Punkten auch nur zustimmen, nur daß ich mir den Umweg über X³ kaufen gespart habe, da ich inzwischen zur Riege der mündigen Verbraucher gehöre, die Fehlverhalten von Firmen grob abstrafen anstatt zu unterstützen. Es war ja aus den Previews und Informationen des Forums schon vor Veröffentlichung hinreichend bekannt, in welch traurigem Zustand sich X³ wirklich befindet.

Generell sind die wesentlichen Kritikpunkte an der X-Reihe seit X-BTF immer die gleichen, einer der wichtigsten darunter ist das klinisch tote Universum. Nochmal langsam für EGOSOFT zum mitschreiben: Atmosphäre kommt nicht in erster Linie über eine geile Grafikengine, sondern über Interaktion mit NPC's, so daß man sich gefühlsmäßig in das Geschehen eingebunden fühlt. Die total verpfuschte Story von X³, die ja eigentlich nach dem Gemecker über die Story von X² (zu kurz, affiges Aussehen der Toons), trägt dazu auch nicht gerade bei, mal ganz abgesehen vom Koitus Interruptus nach der 2ten Mission oder so.

Leute, geht doch endlich mal auf die Wünsche der Community ein und hört auf Pfusch auf DVD's zu pressen und zu verramschen. Das treibt euch nur in Konkurs. Schade, daß der Boden, den sie mit X² gewonnen haben, mit X³ komplett ruiniert wurde. Mein Dank dafür geht natürlich zu gleichen Teilen an Egosoft und DeepSilver.

Anyway bis die Tage, muß wieder Civ 3 (!) zocken, mehr Suchtfaktor als X jemals hatte (bekannt) und war neulich kostenlos auf der PC Games Cover DVD. Was will ich mehr ...
Black83

Post by Black83 »

ui das war schnell nichtmal bearbeiten ging mehr :P

wo wurde das denn schon durchgekaut? mich (und andere) würden die beweggründe echt mal interessiern was einen dazu zwingt so ein "faules ei" zu legen. das egosoft dafür warscheinlich am wenigsten kann ist klar, aber dennoch...

das x3 schrott ist sagt ja keiner (das konzept), aber immo ist die ausführung so mies das man sich den ärger besser spaart und z.b. diesen monat etwas anderes für sein (eventuell knapp bemessenes) Geld kauft. Stellt euch nurmal die Kids vor die ihr Taschengeld darauf gespaart haben...
ich z.b. warte bis es nicht gepatcht wird damit ich nicht schon alles im game hab und somit content verpasse. z.b. wer macht schon mobile mining wenn er 500 fabriken hat? grad anfangs ist das ein wichtiger teil der wirtschaft.
die seltenen fälle wo alles glatt läuft sind nun wirklich die minderheit.

/edit
blödes 10 finger tippen, wer fehler findet darf sie behalten :P
ticaki
x3

Post by ticaki »

Gute Begründung ist im EN-Forum zu finden. Sie ist zwar nicht offiziell aber sehr sehr gut geschrieben.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=98051

Die Minderheit? Du solltest nicht übersehen, dass man i.d.R. in einem Forum posten, weil man ein Problem hat, nicht weil alles super läuft.

Gruß ticaki
Black83

Post by Black83 »

gleich mal lesen, die deaktivierte suchfunktion ist echt mal lästig -.-

Post by Deleted User »

ticaki wrote:Gute Begründung ist im EN-Forum zu finden. Sie ist zwar nicht offiziell aber sehr sehr gut geschrieben.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=98051

Die Minderheit? Du solltest nicht übersehen, dass man i.d.R. in einem Forum posten, weil man ein Problem hat, nicht weil alles super läuft.

Gruß ticaki
Ist ja toll! Kann ich eh nicht lesen.
Gi-Joe
x3

Post by Gi-Joe »

Hä?! Wieso solltest Du das nicht lesen können?

Ist ein sehr interessanter Thread. Es lohnt sich.
diggzakk
x4

Post by diggzakk »

Maik mc Lean wrote: Sorry Leuts, ich zock weiter X², bis ich mir nen neuen Rechner leisten kann. Bis dahin ist X³ hoffentlich spielbar, von Bugfrei will ich liebr nicht träumen.
sch****, hätt ich mit der ankündigung von x3 nich mein x2(samt spielständen) eingemottet :headbang: :evil: :headbang: , so würd ich jetz auch wieder mein gutes funzendes x2 spielen..
diggzakk
x4

Post by diggzakk »

ticaki wrote: 2. Das kannst du nicht - da ich weiß was geplant ist für die Zukunft und da ich weiß was mit dem nächsten Patch alles behoben wird.
vielleich klärst du uns arme user dann mal nen bissel auf, was und vor allem WANN!! also langsam zweifel ich an jedem der für die firma in irgendeiner art und weise arbeitet, tschuldige, is aber so
ticaki wrote: 3. Ich rede keine Fehler "gut", nur ich mache kein Aufhebens deswegen, fuer mich bedeutet jeder gefundene Fehler, dass X3 ein kleines Stück besser wird.
warst du einer der beta tester??? also wenn dann könnte ich wenn ich wollte... :evil: :evil: :evil:
ticaki wrote: Ich fuer meinen Teil finde, aber den Begriff "Grafik-Update" unangebracht. Diesen Begriff kann man nur aus Frust wählen, oder aus Desinteressen/Verleugnung den neuen Gegebenheiten gegenüber, jedoch nicht, wenn man sich mit dem neue Universum richtig auseinandersetzt OHNE Sinza oder Geldcheats.
welchen begriff findest du denn angemessen?

hab den thread erst heut entdeckt und jeden beitrag gelesen, und bin doch recht übelst verärgert...man hätt ich bloss die augen vorher aufgemacht, in so kurzer zeit nen bomben produkt liefern zu wollen, war einfach unrealistisch..und hat mich geblendet und mehr ärgert es mich das man das bei egosoft auch noch ausgenutzt hat...sicher sagt der eine oder andere selber schuld...
jo genau.. bitte hab ich selber schuld.. doch ich lerne wenigstens aus meinen fehlern

Post by Deleted User »

ticaki wrote: Nochmal damit es auch rüberkommt - offizielle News werden von Abyss verfasst. Abyss ist nur der englischen Sprache mächtig - was glaubt ihr passiert wenn er im EN Forum postet das er die News nicht veröffentlichen kann, weil er auf eine deutsche Übersetzung wartet.

Gruß ticaki
Soviel zum Thema "miteinander".

Wieso kann Abyss nicht einem Devnet-Mitglied die News senden, und sie dann zeitgleich als Sticky im englischen sowie auch im deutschen Forum posten. Wo ist das Problem? Arbeitet ihr gegeneinander? Miteinander ja wohl nicht, oder? :wink:
ticaki
x3

Post by ticaki »

@Yogi
Weil er dann warten muesste bis ein Übersetzer verfügbar ist. Was jedoch nicht nötig ist. Oder ist es tatsächlich so wichtig, dass man sogar News erst 3 Tage später veröffentlich soll damit auch alle Übersetzer genug Zeit hatten?
diggzakk wrote:viele :evil:
Wenn du eine Antwort von mir erhalten willst - frage mich nochmal mit einem angemessenen Tonfall! :shock:

Gruß ticaki

Return to “X Trilogie Universum”