Leider mal wieder von der tollen Firma KOCH Media als Betatester ausgenutzt!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hth
x4

Leider mal wieder von der tollen Firma KOCH Media als Betatester ausgenutzt!!

Post by hth »

Ich habe selber einen kleinen Vertrieb als EDV Spezialist und baue selbstverständlich auch komplette Systeme. In langer Erwartung auf eine tolle neue Fortsetzung orderte ich X3, Installation ohne Probleme und los gings. Trotz "nur AMD64 3500, 1024 Ram, Ati 9800 Pro 128MB, gute spielbare Framerates. Doch dann ging es los...

Man nehme ein beliebiges Raumschiff ordere einen Sinza und fliege in ein System wo keine Stationen etc. gibt und stelle sich irgendwohin und schalte den SINZA ein. Nach kurzer Zeit (siehe unten) friert das Spiel ein und man kann nur den Rechner neu starten. Und das auf verschiedenen Rechnern (unter anderem einem fast neuen ACER Travelmate 4400) alle diese Systeme laufen im DAUERTEST oft Monatelang ohne Absturz. Mein Server (oben erwähnt) hat ein Testbetriebsystem mit Windows X64, dort läuft X3 oft ertwas länger stabil und wesentlich schneller (liegt wohl daran, das x64 mehr Speicher adressieren kann und dieser erst später vollläuft)aber auch hier ohne Rechenbelastung (im Raum stehend, keine Bewegungen) stürzt der Rechner ab... !

Hallo was soll sowas, also denke ich mal an meine Erfahrungen zurück und jedesmal wenn Kochmedia seine Finger im Spiel hatte sind daraus echte Nerfenzertrümmerer geworden und ich habe diese Spiele dann auch oft zurückgegeben und auf Wandlung bestanden. Doch dieses Mal war ich von den Erwartungen auf X3 verblendet gewesen.

ICH BIN MITTLERWEILE STINKSAUER und habe von solchen Firmen die Nase voll, die Leuten das Geld für ALPHATEST-Schrott aus den Taschen ziehen. Dann die vielen Fehler die im Forum beschrieben werden (die ich zum größten Teil nachvollziehen konnte) z.B. Spielstände die nicht mehr geladen werden und einen Rüchfall aufs Desktop verursachen (ohne Fehlermeldung) - doch siehe hier - dafür eine Lösung - Ihr müßt "NUR" die wichtigen Partitionen danach defragmentieren und diese laufen wieder, ist doch toll so kann ich wieder 20 Minuten (manchmal sogar Stunden) spielen dann geht der Mist wieder von vorne los...

Dann die Sache mit den Stationen welche man zusammenfassen kann: Allein kann ich von allen Stationen die Waren verkaufen und transportieren, doch fasse ich die Stationen zu einem Komplex zusammen so habe ich das Problem, das ich nur noch die Entergebnisse verkaufen kann (über Schiffe und verkaufe Ware zum besten Preis) doch jetzt kommt der Klopfer: Will ich Ware mit "Verkaufe Ware" Transporter wegschicken um zu verkaufen nimmt der kurz die Ware entläd dies aber wieder sofort und bleibt in der Station. Dann keine Möglichkeit die Stationen vernünftig zu steuern - kein MIN MAX Warenwerte (Kaufmännischer Basisgrund) für Ein- und Verkauf etc.

So noch viele Andere Fehler wie im Forum schon oft erwähnt, doch ich habe keine Lust alle aufzuführen.

Liebe Firma Egosoft im ganzen Forum spiegelt sich die geballte Enttäuschung und Unzufriedenheit der ganzen User wieder.

Also tut was, denn diese haben euer Produkt gekauft und bezahlen immerhin euer Gehalt. Und nach markttechnischen Grundregeln hat es immer die zerrissen die solchen Mist gebaut haben und NICHT dafür gerade gestanden haben.

Noch zum Schluß: Ich habe versucht an Egosoft eine Email zu versenden doch Antwort ist bis heute nicht eingetroffen.

Um zum Schluß zu kommen: Hiermit setzte ich eine rechlich bindene Frist von 6 Wochen bis zum 18.01.2006 um die gemeldeten Fehler abzustellen sonst trete ich vom Kauf zurück und werde weitere Schritte einleiten und es gibt eine Menge Adressen von Zeitungen welche solche Sachen abdrucken.... Ich hoffe Ihr versucht wenigstens die vielen enttäuschten Käufer wieder zufrieden zustellen.

D. Z. (not amused) :evil:
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Hi

Also das Problem mit den Freezes habe ich auch, obwohl mein System auch eigentlich eher Oberklasse ist: 3500; 2000Ram;6800er Ultra!

Es gibt hierzu auch schon einen 8 seitigen dt. Thread, der leider bisher in keinster Weise beachtet wurde. Es wurde bisher nichtmal ein kleiner Kommentar abgegeben, das an diesem Problem gearbeitet wird.

Im englischen Forum existiert bereits ein 18!!! seitiger Thread zu dem Problem, bisher auch ohne Ergebnis!

Siehe es aber von der positiven Seite-> Es hätte viel schlimmer kommen können^^

Ich hatte ne defekte DvD; kann die Story auf Grund eines Story bugs nicht weiterspielen und jetzt kann ich so gut wie gar nicht mehr spielen, da die freezes immer häufiger werden!

Gerne würde ich auch konstruktiv an einer Problemidentifizierung mitwirken, doch leider gibt es hier ja anscheinend niemand, der mal eine kurze Stellungsnahme abgeben kann.

Ich finde es einfach sch****, das dieses Spiel so versaut wurde, da es wirklich sehr viel Potential hat! Ist ja genauso schlimm wie bei Earth 2160, das ich mir zu letzt gekauft habe. Von welchem Publisher war das nochmal :roll:

Wenn sich wenigstens jemand melden würde...
area2000
x3

Post by area2000 »

japp, dass sich hier kein entwickler KURZ zu den bugs äußert (dauert nicht länger als 5 min.) ist eine frechheit.

tut es denn weh, wenn mal kurz was geschrieben wird von der entwicklungsseite? scheinbar!
"I get the shuffle and then I shuffle the shuffle."
-G.W.Bush- about his IPod..
Outlaw74
x4

Post by Outlaw74 »

area2000 wrote:japp, dass sich hier kein entwickler KURZ zu den bugs äußert (dauert nicht länger als 5 min.) ist eine frechheit.

tut es denn weh, wenn mal kurz was geschrieben wird von der entwicklungsseite? scheinbar!
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber was bringt es wenn ein Entwickler hier auftaucht und meint "ja wir wissen das einiges nicht funktioniert und wir arbeiten daran"? Das wissen wir ja, das sie daran arbeiten ;)
Mich würde mal interessieren, was du für ein Meldung erwarten würdest.
area2000
x3

Post by area2000 »

ich erwarte eine wasserstandsmeldung, sprich ein paar worte in deutsch über den entwicklungsstand von 1.3, mehr nicht!

kann doch nicht angehen, dass nur im englischen support forum was von seiten egosoft geschrieben wird.

das letzte statement was ich in bezug des freeze problems dort gelesen habe war, dass sie es scheinbar nicht nachvollziehen können und somit auch nicht wirklich ernst nehmen...
Windtalker
x3

Post by Windtalker »

also was mich stört ist das die xenonsektoren und Argon Prime sowieso einige andere Sektoren einer Diashow gleichkommen. Trotz high end System.

In den Xenonsektoren ist das so schlimm das man dort am besten garnicht mehr hinfliegt. (aber bei ca. 300 Xenon in einem Sektor und dann nix auf Perfomence progammiert is das wohl auch kein Wunder). Und die Griafik ist auch nicht so berauschend als wenn das gerechtfertigt wäre.

System:
P4 3,0Ghz
2048 Corsair 400Hz Cl2,5 im Dualchannel
ATI X800XL

Doom3, HL2, Farcry etc. rennen einen förmlich davon, nicht der kleinste ruckler. Wie kann das sein?
uziel666
x3

Post by uziel666 »

Das einzige "offizielle" statement,, wenn man das mal so nennen will, ist im englischen Forum erschienen und besagte, das sich der patch auf unbestimmte Zei verschieben wird (und bitte keine Diskus. darüber, das man ja englisch können muß) ich schaue ja auch nicht die englischen Nachrichten um zu erfahren wer in Deutschland Kanzler geworden ist.(nun ein Beispiel)

Ansonsten nur Schweigen! Die Informationspolitik diesbezüglich ist unter aller Sau, wenn man schon Mist gemacht hat, sollte man doch wenigstens um Schadesbegrenzung bemüht sein.
rxnnxs
x3

Post by rxnnxs »

zum wunsch-patch noch ne kleine info:
die englische patch to-do sammelliste hat 47 seiten und da wurde eine menge arbeit reingesteckt (im moment auf seite 2 im problem.thread)

auch toll: viele wichtigen infos werden nur im englischen forum gepostet (wie zB story-nicht-weiterspielen-thread):
DANKE

langsam habe ich auch den kaffee auf
Agimar
x3ap

Post by Agimar »

Ich kann mich nur anschließen: ich bin einfach enttäuscht.

Das einzige, was besser geworden ist, ist die Grafik. Und das ist genau das, wo ich drauf verzichten kann. Mir kommt es auf Spieltiefe und vor allem uneingeschränkte Spielbarkeit an. X2 war in seiner letzten Version nunmal einfach besser. Ein AddOn für X2 mit mehr Möglichkeiten und Details hätte mir garantiert mehr Freude bereitet.

Die Möglichkeiten bie X3 sind ja eher reduziert worden (man nehme nur mal die fehlenden Kill-Missionen, eingschränkte Dockingmöglichkeiten, kein Fliegen mehr in den Stationen usw.).
Und die wirklich heißersehnte neue Möglichkeit der Fabrikkomplexe wurde nicht mal richtig umgesetzt!
Last edited by Agimar on Thu, 8. Dec 05, 00:16, edited 1 time in total.
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

wenn ich das nötige "kleingeld" hätte.....würde ich koch media....so heist ja wohl der oberverantwortliche...gerne rechtlich einen vor dem bug geben...denn scheinbar hat es die software branche wirklich nötig...ein paar regeln zu lernen....die in anderen bereichen schon lange gelten...ich rede da nicht von ein paar kleine bugs....die ja nunmal vorkommen können und dann....so zumindest bis jetzt noch die regel...mit patche ausgebügelt werden...sondern von der art und weise...völlig bewußt...(siehe Handbuch)....kunden täuschung zu betreiben...dann geht halt ein software entwickler den bach runter...aber das würde andere entwickler warnen...einen scheinbar offentsichlichen betrug am kunden zu begehen....wenn sie überleben wollen...
ich finde es z.b. auch ziemlich dreist....weiterhin peer verlosung....ein produkt zu bewerben...von dem ja nun völlig klar ist...das es ein weitgehend fehler behaftetes produkt ist...die armen gewinner bekommen etwas...was dann kein gewinn für sie ist....sondern nur ein ärgernis...
Windtalker
x3

Post by Windtalker »

Wenn die community zusammenhalten würde, würde man mit einer Sammelklage garantiert etwas erreichen, und wenn nicht hier, dann in den USA.

Für mich bedeutet es aber in erster Linie NIE wieder ein Game von Kochmedia, auch wenn es noch so gut ist. Diese inkompetenten Geldgierigen Leute dort kann man sowas nicht einfach verzeihen.
TherionGA
x2

Post by TherionGA »

Es gibt da ne relativ leichte methode um KochMedia
mal ein wenig zum nachdenken zu bringen

ich glaube das hier garantiert viele leute sind die im
einzelhandel arbeiten..vor allem bei grossen
konzernen...ein allgemeiner warnhinweis auf fehlerhaftes produkt
und schon sollten die zentraleinkäufe die ordermengen zurücknehmen
,bei kleineren händlern geht das noch leichter..
kurz vor weihnachten is das für publisher gaanz schlecht!

kein betrieb mag stress mit software!

tja..wenn dann weniger kohle fliesst muss EGO und co handeln
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

bei ner sammelklage wäre ich gerne dabei
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Was soll denn mit einer Klage erreicht werden ? *lach*
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

das zumindest grundsätzliches gesetzlich geregelt wird...ab wann ein software produkt den GOLD status für sich beanspruchen darf
area2000
x3

Post by area2000 »

es gibt keine sammelklagen in deutschland...
Windtalker
x3

Post by Windtalker »

schon komisch, bekannte haben bei einer Sammelklage mitgemacht und gewonnen :roll:

aber wenn du sagst das es keine giebt ...

Z.B.
t-com aktionäre die ihr geld wiederhaben wollen ....
area2000
x3

Post by area2000 »

Windtalker wrote:schon komisch, bekannte haben bei einer Sammelklage mitgemacht und gewonnen :roll:

aber wenn du sagst das es keine giebt ...

Z.B.
t-com aktionäre die ihr geld wiederhaben wollen ....
soweit mir bekannt ist, gibt es keine sammelklagen in DE die so aufgebaut sind wie in den usa. es gibt einzelkläger, die sich zusammentun. jede klage ist aber eine eigenständige.
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

na dann also ran an den feind :D
Odin1000
x2

Post by Odin1000 »

Also mit anderen Worten, ich kann froh sein mir dieses Spiel nicht leisten zu können und noch immer mit X² spielen zu können, ausserdem was bringt es mir, wenn ich jedes Jahr mir einen neuen Rechner zusammenbauen muß, nur damit ich Spiele mit einen haufen Bugs habe. Ich wünschte, das die Entwickler auch mal an die denken, die sich das Spiel evtl. erst in ein paar Jahren leisten können, und nicht einen Highend-Rechner haben.
Ich weiss das ich nichts weiss

Return to “X Trilogie Universum”