Verzeichnis für Spielstände verschieben?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Outlaw74
x4

Verzeichnis für Spielstände verschieben?

Post by Outlaw74 »

Kann man irgendwo einstellen, dass die Spielstände nicht in die Eigenen Dateien gespeichert werden, sondern wo anders?
Cliff_McLane
x3

Post by Cliff_McLane »

Ähm... ich glaube nicht!

Ich sichere meine Save-Games immer, wenn ich die 22 Speicherplätze voll hab auf einer weiteren Partition, lösche die alten bis auf den aktuellsten und bennen den letzten Spielstand um in X00.sav

Ich glaub anders gehts nich...

Munterbleiben

Cliff
evil_mama
x3

Post by evil_mama »

Hallo,

wäre toll wenn die Spielstände in einem SAV-Ordner unter X3 liegen würden!
Wer benutzt schon eigene Dateien, außer vieleicht Microsoftangestellte? Wenn ich mein Dateisystem möglichst tief verschachteln will kann ich mir die Pfade auch selbst so anlegen.
Ich denke die meisten Zocker benutzen Pfade wie z.B. LW:\GAMEZ\X3.
Dann findet man auch was wieder, selbst wenn man es vor 2 Jahren installiert hat.
Nochmal Thema EigeneDateien: da ich sie nicht benutze und weggetweakt habe, nerven mich alle Programme die unbedingt dareinschreiben müssen. Die fragmentieren mir mein Laufwerk auf dem nur Windows ist (und die Dateien von Programmen, die obwohl sie woanders installiert sind ihre Saves in EigeneDateien schreiben und dort noch lustige Unterverzeichniss mit dem Firmennamen erstellen).

Bitte hört auf mit diesem Unsinn und lasst den User entscheiden wo er welche Daten hinpackt!
no_mercy
x3tc

Post by no_mercy »

Stimmt, das ist lästig, obwohl ich das Prob bei einigen games habe in eigene Dateien zu speichern:-(
Hilft nur immer ausschneiden und auf Backup Platte schieben

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”