@ Egosoft: Pausemodus in X2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

@ Egosoft: Pausemodus in X2

Post by Greili »

Mal ne Frage: Funktioniert die Pause-Funktion jetzt auch in den Stationen? Das war in XT und X-BTF immer nervig, da man die Station verlassen musste. Und da man in X2 mit der totalen Kontrolle in seinem Fabrik-Büro hockt und die Besitztümer checkt wäre so etwas praktisch, wenn mal die Blase drückt und die Privat-Flotte auf den Angriffbefehl wartet. :D

Dann gleich noch was: Kann man die Pause-Funktion auch mit den KI-Scripts ansteuern?

Da könnte man dann so etwas machen:
1 Fliege weiter bis 300M vor dem Zieltor
2 Halte an
3 Pause

Man weiß ja nicht was hinter dem Sektor ist (Khaakgebiet?). Wenn ich z.B aufs Klo muss und in X2 einen Sektor durchqueren will, dann kann das Schiffchen immer schön zufliegen wärend ich pullere :D . Es könnte sein das durch das Zieltor feindliche Schiffe durchkommen, die dann das eigene Schiff angreifen während man noch weg ist. Und bei Feindkontakten möchte ich das Schiff steuern und das nicht den KI-Scripts überlassen. Da käm die Pausefunktion recht.

Also, ist das möglich?

greili>>>
GEN-Nation
x2

Re: @ Egosoft: Pausemodus in X2

Post by GEN-Nation »

Wie kommst du immer auf solche Ideen :?
Nunja, jetzt isses eh schon zu spät, vielleicht wird`s einprogrammiert, vielleicht mit einem Patch nachgeliefert oder erst in einem anderen X-Game eingebaut :roll:
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Das wird dann der Pinkel-Patch :lol:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Ist doch nützlich, wenn in den Stationen keine Pausenfunktion möglich ist. Dann kann man seine Fab's produzieren lassen und man wird nicht so einfach abgeschossen weil man sich ja in der Landeschleuse befindet.
Soldat

Post by Soldat »

Soniclink wrote:Ist doch nützlich, wenn in den Stationen keine Pausenfunktion möglich ist. Dann kann man seine Fab's produzieren lassen und man wird nicht so einfach abgeschossen weil man sich ja in der Landeschleuse befindet.

aber was ist wen die gegner deine fab`s zerstören :gruebel: :gruebel:
also greili´s idee finde ich gut (masehen ob es die leute bei ego. aauch gut finden :D )
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Ich mag mich irren, aber gewisse Leute scheinen das Haar in der Suppe zu suchen noch bevor selbige gekocht wurde :lol: :D
Sayphillion - Erste Runde
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Soldat wrote:aber was ist wen die gegner deine fab`s zerstören
also greili´s idee finde ich gut (masehen ob es die leute bei ego. aauch gut finden )

Nachteile birgt das ganze ja auch nicht. Nur unbedingt nötig ist es auch nicht.
adaniya

Post by adaniya »

Soniclink wrote:
Soldat wrote:aber was ist wen die gegner deine fab`s zerstören
also greili´s idee finde ich gut (masehen ob es die leute bei ego. aauch gut finden )

Nachteile birgt das ganze ja auch nicht. Nur unbedingt nötig ist es auch nicht.
o-hayo gozaimázu

kommt das oft vor, das einem die station weggeblasen wird, während man drinnen ist?

ich hatte nur einmal das problem. das war in Brennans Triumpf, in der piratenbasis. als ein paar völker-schiffe auf die idee gekommen sind, die station auszuradieren.

Geschütztürme waren keine mehr da, und die schilde der basis sind auf ca 70% runter. danach war alles vorbei, und ich hab raketen eingesammelt ^^

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
Freebot

Post by Freebot »

wie konntest du nachde du mit der station inne luft geflogen bist noch raketen einsammeln?
:D
adaniya

Post by adaniya »

Freebot wrote:wie konntest du nachde du mit der station inne luft geflogen bist noch raketen einsammeln?
:D
die typische piratenstation ist in der lage, mit ein paar Argon M3, M4, M5 aus einer nahen basis fertig zu werden.

und nachdem die piraten gewonnen haben, bin ich raus, und hab eingesammelt.

adaniya
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Pausefunktionen sind doch langweilig....

Eine vernünftige Warnung von Bordcomputer reicht doch... " Warnung... Feindliche Schiffe in Sensoren reichweite.... Captain auf die Brücke" :roll:
Station Network ...your source for spacesims
adaniya

Post by adaniya »

CaptProton wrote:Pausefunktionen sind doch langweilig....

Eine vernünftige Warnung von Bordcomputer reicht doch... " Warnung... Feindliche Schiffe in Sensoren reichweite.... Captain auf die Brücke" :roll:
stimmt. eine kleine "stationsdurchsage" das da draussen wer ist, der vorhat, die station einzuebnen.

und dann, wenn die station kurz vor dem aus steht, werden die schiffe nach der reihe rausgeworfen.

adaniya
Alfredis
x3tc

Post by Alfredis »

CaptProton wrote:Pausefunktionen sind doch langweilig....

Dann muss Egosoft aber einen Matte gratis zu X² liefern. Wieso? Was passiert wohl, wenn Greili grad auf Klo sitzt und diese Warnung hört? Er rennt vor Schreck sofort zu seinem Computer, und vergisst dabei die Hose hoch zu ziehen (und wehe Greili pinkelt im stehen :rant:). Und jetzt versucht mal mit herunter gelassener Hose zu rennen... Flatsch... schon liegt man auf dem Fussboden. Und die Matte soll Egosoft nur vor Schadensersatzklagen schützen, da für die alten Leute unter uns solch ein Sturz gefährlich werden kann.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Wie wärs,wenn man einfach,wenn man gerade in einer station ist,und man kurz vom PC weg muss, "Shift"+"F8" drückt?

Dann wird das spiel angehalten,und das optionen-fenster angezeigt.
>spiel wird angehalten

Dann kann man kurz weggehn,und danach wieder auf "Resume game" klicken
> spiel geht weiter

Rei
Greili
x3

Post by Greili »

Ich meinte ja bloß! Nach dem Relase meckern dann wieder alle rum! Und so schwierig mit einzubauen dürfte so eine Pausefunktion für Stationen jetzt auch nicht sein. Eine Pausefunktion sieht doch viel schöner aus als der Optionenbildschirm. Außerdem muss dann doch immer noch geladen werden wenn man das Optionsfenster schließt oder? Das war doch auch bei XT so oder täusche ich mich?

Damit könnte man auch gut ein KI-Pinkel-Script machen. *greili merkt sich*

greili>>>
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Das Leben lässt sich auch nicht anhalten, warum soll dies überhaupt integriert werden?
Sayphillion - Erste Runde
Greili
x3

Post by Greili »

Weil nicht jeder einen PC aufm Klo hat! :lol:

Man könnte ja auch nen Negativ-SINZA mit einbauen, der die Zeit verlangsamt anstatt beschleunigt. :roll:

greili>>>
Schlächter
x2

Post by Schlächter »

da wär ich mir nich sicher :lol: :lol:
[ external image ]

Ps. das is nicht mein Lokus :!:
Alle Rechte vorbehalten einschließlich der Verfilmung und Übersetzung
[ external image ]

Signatur eines Grabsteins."23 Jahre lebte er als Mensch und 41 als Eheman."
[ external image ]
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Für schwer arbeitende Manger, wie?
Können sich nicht mal 2 Minuten zum Pinkeln freinehmen.
ehem. Terminator[D6a]

Return to “X Trilogie Universum”