PC starte sich ohne vorwahrung neu

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chrwezel
x4

Post by chrwezel »

alles schnickschnack. wäre eine ardware beschädigt würde diese nicht mehr funktionieren. entweder funzt diese oder nicht. wenn die hd oberfläche nicht in ordnung ist, ließen sich anwendungen nicht starten.

dieses problem tritt bei meiner schwester halbjährlich ein. zu erst wird der speicher nicht vollständig hochgezählt und einige wochen später stürtzt der pc in regelmäßigen abständen ab in dem er einfach neu startet.

schraub mal den rechner auf und überprüfe ob der kühler der cpu verschmutzt ist, das gleiche mit der graka. überprüfe auch ob die ramslot`s frei vom staub sind. staub leutet strom und durch staub im kühler der cpu wird die wärme nicht richtig abgeleitet. ich vermute das deine hardware 100% läuft. das symtom deutet auf überhitzung der cpu was den neustart verursacht. auf der windows oberfläche wird die cpu kaum ausgelastet, erst beim spielen! reinige die kühlkomponenten ohne diese zu demontieren und der fehle müßte vergangenheut sein.

greats chrwezel
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Und wo du schon einmal dabei bist, überprüfe auch gleich mal die Wärmeleitpaste - sie ist der einzige Grund dafür, dass ein Gerät, dass zur menschlichen Kühlung schon bei knapp 25°C versagt, in der Lage ist, einen sich bis auf weit über 100°C erhitzenden (wenn man ihn lässt) Prozessor auf "angenehmen" dreißig bis fünfzig Grad zu halten.
McRib
x3

Post by McRib »

Also das ist ein klein wenig komisch! ich habe 2150 einträge davon 200 Fehler meldung (ist bei mir ganz normal das macht der PC weil ich andauernt einen Problem mit dem Explorer hat (obwohl alles funktioniert)
aber an den Tag IST KEINE FEHLERMELDUNG EINGEGANGEN! :? kann einer bitte mal sagen was das nun bedeutet?
P.s ich reinige gerede mal mein Sy. von daten nun habe ich 65 von 109 und der Fehler ist nicht weg!!! Ich dein. mal alle Treiber ** - mal sehen was passiert -
McRib
x3

Post by McRib »

ICH GLAUB NICHT:
ICH HABE GRAFIKTREIBER gelöscht und neu In. und start X3 was passiert?! (die erst 10 min) nichts aber dann auf einmal mach brumm... (so wie es immer ist wen ein PC ausgeschaltet wird nur das der vordere Lüfter immer noch aktive war) und das Bild wir BLAU ich weis nicht warum ich hatte diese mal KEINE PROGRAMME laufen und WIEDER IST KEIN BERICHT EINGETROFFEN!!! ich habe unter einstellung gekuck da ist alles O.k ich vermute das diese brumm.. (ausgehen) von der Festplatte oder vom Grafikkarte stammt!!!! BITTE kann mir keiner HELFEN?! (ich versuch nun eine alte Treiber vision von Grafikkarte zu bekommen wass aber nicht bringen wird weil ich diese Vision schon jahre besitze und sie eingentlcih gut läuft!)
EDIT:das muss man nicht verstehen:
ich habe den Treiber versucht einen alten drauf zuspielen aber was kommt:
Windos meint es hat den Logo Test nicht bestanden und weist STRINKT darauf hin die In. abzubrechen. Also wen jemand vorschläge hat raus damit :cry:
Last edited by McRib on Thu, 1. Dec 05, 16:09, edited 1 time in total.
McRib
x3

Post by McRib »

Weiß einer woher man ein Programm kriegt das Fehler auf der Ramkarte findet? Ich brauch eins weil ich durch galax freund erfahren habe das es an dem Ramkarte liegt.
McRib
chrwezel
x4

Post by chrwezel »

hast du die kühlkörper auf verschmutzung überprüft oder nicht???
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Irgendwo gibts bei dem Ati Treiber son Artefact Tester, damit überprüfst du, ob deine Graka Artefacte (Bildfehler) hat, ansonstn wüsst ich nicht was auf der Ramkarte (was ist das denn?) sein sollte...

Wenn da sone Meldung mit dem Logotest steht, ruhig Isntallation weitermachen, das ist nicht so wichtig.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
McRib
x3

Post by McRib »

ich glaube ich bin ENDLCIH den Fehler los (seit 30 min. kein Abstürze mehr)
Ich glaube es lag an der Karte ich habe die Vision von RECOVERY genommen (ich habe die Grafikkarte allso ganz neu installiert) und bis jetzt geht alles gut. Und ich habe einen Ramkarte rausgenommen (Arbeitsspeicher für die die das nicht kennen) und vor 10 min. wieder eingebaut mal sehen ob das gut geht :D werde gleich ein lanzeit test machen bis morgen dann.
McRib
McRib
x3

Post by McRib »

naja das hat ja wunder prächtig funk. 4 Stunden ohne abstürze na ja nun ist aber schon wieder schluß! Wieder ein Blauscreen bekommen!
Ich versuch mal auf die Metode das ich die Ramkarte raus nehme.
McRib
P.S kann es sein das sich mein Ram karten nicht vertragen?!
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

Ich hatte letzten Sommer son ähnliches prob. die Ursache war aber leicht herauszufinden, da der PC leiser lief als sonst: LÜFTER KAPUTT! :evil:

Nachdem ich das olle Ding rausgeschmissen und für Ersatz inklusive Reservelüfter gesorgt hab, lief der PC wie ne Eins! :thumb_up:
DarkFlow_sixsix
x3

Post by DarkFlow_sixsix »

Man kann den Neustart unterbinden indem man in den Registry-Datein den automatischen Neustart bei (schwerwiegenden) Systemfehlern unterbindet, stattdessen bekommt man dann einen schönen Bluescreen mit Fehlermeldungen und Schritten wie diese behoben werden können.

Den genauen Reg-Eintrag kenn ich nicht, aber PC Games-Hardware stellt ein Tweakprog bereit welches das für dich übernimmt.
Better To Reign In Hell, Than To Serve In Heaven.
McRib
x3

Post by McRib »

also noch mal zum mitschreiben:
15 ZENTIMETER (druchmesser) LÜFTER im netzteil (siehst im Pc gehäuse NICHT draußen)
5 ZENTIMETER (druchmesser) vorne im gehäuse
und 2 weitere Standart Lüfter
ich glaube NICHT das er überhitz ist ehr UNTERKÜHLT :D (sorry das ich an der Decke bin aber ich will endlich mein PC wieder normal benutzen habe es GEREDE geschafft eine Fabrik eröffnet "freu" und gerede ist der Gehäuse offen also kann man das vergessen und ich habe noch dazu Speedfan aktive also ist definitiv nicht überhitz :D)
McRiB
McRib
x3

Post by McRib »

DarkFlow_sixsix wrote:Man kann den Neustart unterbinden indem man in den Registry-Datein den automatischen Neustart bei (schwerwiegenden) Systemfehlern unterbindet, stattdessen bekommt man dann einen schönen Bluescreen mit Fehlermeldungen und Schritten wie diese behoben werden können.

Den genauen Reg-Eintrag kenn ich nicht, aber PC Games-Hardware stellt ein Tweakprog bereit welches das für dich übernimmt.
ist leider bekannt bring leider überhaupt nichts, weil ich ein Blau Screen bekomme und KEINEN Fehlerbericht (warum weiß ich nicht habe schon die Einstellung überprüft ist alles o.k)
odo_blaue
x3tc

Re: PC starte sich ohne vorwahrung neu

Post by odo_blaue »

Hallo allerseits
McRib wrote:hallo,
ich ibn am Rande der verzweifelung ich habe folgedes Problem:
Mein PC starte sich beim Spielen neu (z.b bei X3) einfach so ohne auch nur eine vorwahrung zu geben diese Problem hatte ich schon mal und bin es nur durch eine komplette löschung meines PC los geworden (die stürze werden von neu start zu neustart immer schneller das heiß das steigert sich von einmal pro Tag bis alle 10 minuten (das war das letzte mal so das ich wirklich alle 10 minuten speichern muss weil ich jede Minute gefast sein muss das er neu startet.
@McRib

Nur Zur Info!

Hatte dieses Problem auch vor einiger Zeit. Die Lösung war, die Original-Speichersteine des Rechners gegen neue ausgetauscht, seither läuft alles super, keine Abstürze mehr.
Wünsche noch einen netten Tag!

Gruß odo

Return to “Off Topic Deutsch”