Savegamecrash?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chekker
x3

Savegamecrash?

Post by Chekker »

hallo, ich bitte um hilfe bei einem problem und zwar....wenn mein savegame geladen wird stürzt das spiel ab und ich lande auf dem desktop.

ich hab auch erst 9h spielzeit also dachte ich mir "dann lad ich halt ein
autosave mit nur 5h" das hat dann auch geklappt...hab die zweite mission
vollendet und per autosave in einer station gespeichert.

durch eine kleine unaufmerksamkeit von mir bin ich dann gegen einen
asteroiden geknallt und mein schiff wurde so schwer beschädigt das ich
mich entschlossen hab das autosave zu laden und fand mich auf dem
desktop wieder :evil:

hat jemand schon die selbe erfahrung machen müssen?

mein system sieht folgendermasen aus

Athlon XP 2600
786mb ram
ASUS A7N8X-X mit sound on board
ASUS 6800gt 128mb
X³ 1.2.01

vielen dank schonmal und liebe grüße
no_mercy
x3tc

Post by no_mercy »

Mal n Neustart versucht?(PC) und dann das save neu laden. bei mir hilfts immer, wenn ich mal wieder 2 saves kurz hintereinander lade
Chekker
x3

Post by Chekker »

jup, klar aber ich lande immerwieder auf'm desktop und das is ziemlich ärgerlich vorallem weil ich auch kein neues spiel anfangen kann da der fehler bereits schon zweimal aufgetreten ist und mir meine zeit ehrlich gesagt zu kostbar ist andauernd von vorne beginnen zu müssen....

schade um das game es wird nun wohl in meinem regal verstauben bis eine lösung von egosoft bereit steht :cry:
bistyboy
x4

Post by bistyboy »

Nun hatt es mich auch erwischt....Hatte das spiel zuletz ganz normal beendet..
Free Mind
x3

Post by Free Mind »

bei mir ebenfalls der selbe fehler :shock:
habe an einem sonnenkraftwerk gedockt, abgedockt und wieder angedockt . somit habe ich 2 fast gleiche spielstände, der letzte wirft mich auf den desktop :evil: :evil:
ein fehler nach dem anderen es ist unfassbar :x
Chekker
x3

Post by Chekker »

es wäre wirklich sehr freundlich wenn wenigstens einer der mitarbeiter irgendwas dazu sagen könnte.

Danke und Grüße
Free Mind
x3

Post by Free Mind »

es wird immer bunter :evil: :x :?

nach ca 8 std spielzeit, kann ich das letzte savegame laden.
fliege ich in einen anderen sektor und docke irgendwo an, crasht der rechner schon beim speichern. egal ob autosave oder nicht beim speichern ist ende!!

:!: :!: WANN KOMMT DER NÄCHSTE PATCH????? :!: :!:
WoFNuLL
x3

Post by WoFNuLL »

:evil: Mich hatte es ja auch getroffen ... 2Milliarden Kohle weg, und Spiel muss komplett von Vorn gespielt werden ... würde sich mal bitte wer äussern ... auch der Test auf einem Anderem Rechner mit x3 brachte keine Lösung! :evil:

MfG Martin G.
defanatic
x3

Post by defanatic »

hab dasselbe problem... hab ganz normal gespielt. Dann einen spielstand neu geladen weil mir ein paar schiffe draufgegangen sind und gleich nach dem laden (also das auftauchen in der station) wirft es mich zurück zu windows mit der Fehlermeldung... wenn ich einen anderen spielstand lade passiert dasselbe nur maximal 1 minute später

Finds schon eine sauerei das ich auf meinen schlechteren Laptop spielen muss weil es sich bei meinem richtigen pc gar nicht erst starten lässt -_- und jetzt geht nicht mal mehr das
Bochesoft
x3

Post by Bochesoft »

Mich hat es jetzt auch erwischt... in allen 3 Autosave DATEIN... AHHHH...

Hoffentlich gibts mal einen FIX die nächsten Tage... sonst ist mein Spiel, zumindestens vor Weinachten bei EBA* drin...

:evil:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”