Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raucher
x3

Post by Raucher »

Ob das Spiel besser geworden ist sieht man erst nachher.
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Angenommen der patch 1.3 oder gar 1.4 kommt irgendwann raus, habe ich das Recht mit meine aktuelle DVD untauschen zu lassen gegen eine mit Version 1.3 bzw. 1.4 - ich rede hier mal von Egosoft/DS und nicht da wo ich es gekauft habe?!?

Leon
Andi2003
x3ap

Post by Andi2003 »

Wie kommst denm auf die Schanpsidee Leon? Solange du den Patch downloaden kannst, kannst nix umtauschen. Nur dann, wenn der Anbieter den Patch anders gar nicht zum bekommen anbietet - nur das wird nie passieren!

LG

Andi
d_k_k_y
x3

Post by d_k_k_y »

irgendwo hast du recht, wenn mal nen neue Info kommt, dann meist erstmal nur im englischen Forum von The_Abyss.
Yo. Ich dachte immer EgoSoft is ne deutsche Firma, oder irre ich mich da?
Wieso sind die Engländer uns dann immer einen Schritt vorraus?
Und wo sind die deutschen Moderatoren?
Warum Sprechen die sich nicht wenigstens mit den Engländern ab und weisen auf so einen englischen Beitrag zum Patch zeitnah hin?
Warum muss immer einer der Community aufpassen um solche Meldungen weiter zu geben?

Fragen über Fragen...... :?: :?: :?:
Scorpion_DE
x4

Post by Scorpion_DE »

Hi,
Leon Bratt wrote:Angenommen der patch 1.3 oder gar 1.4 kommt irgendwann raus, habe ich das Recht mit meine aktuelle DVD untauschen zu lassen gegen eine mit Version 1.3 bzw. 1.4 - ich rede hier mal von Egosoft/DS und nicht da wo ich es gekauft habe?!?
Natürlich hast du das Recht bei Egosoft oder Deepsilver darum zu bitten, daß man dir (eventuell gegen Vorlage eine Kaufnachweis und Erstattung eines Unkostenbeitrages) einen Datenträger mit dem Patch oder einen Datenträger mit X3 und integriertem Patch zusendet. Jedoch ein *einklagbares* Recht auf einen solchen Service hast du nicht.

Gruß Scorpion
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

ich spiele x3 erst dann wieder weiter...bis zumindest patch 1.3 raus ist....weil ich ja dann doch immer wieder von vorne anfangen muss...da ich ja dann erst das spiel so habe...wie es eigentlich sein sollte....ich spiele nichts...was unvollständig ist ....solange liegt es quasi in der ecke....leider :cry:
Scorpion_DE
x4

Post by Scorpion_DE »

Hi,
d_k_k_y wrote:
irgendwo hast du recht, wenn mal nen neue Info kommt, dann meist erstmal nur im englischen Forum von The_Abyss.
Yo. Ich dachte immer EgoSoft is ne deutsche Firma, oder irre ich mich da?
Wieso sind die Engländer uns dann immer einen Schritt vorraus?
Der englische Sprachraum beinhaltet eben die größere Zielgruppe. Insofern ist dieser Zustand nicht ganz ungewöhnlich. Nachdem nun aber morgen der 1. Dezember ist und damit der immer noch auf der Newsseite lesbare Termin für den Patch 1.3 verstrichen ist, wäre eine offizielle Bestätigung oder Dementierung der Äußerung von The_Abyss hier im deutschen Teil des Forums mehr als nur wünschenswert.

Gruß Scorpion
Alith
x3tc

Post by Alith »

Scorpion_DE wrote:Hi,

Natürlich hast du das Recht bei Egosoft oder Deepsilver darum zu bitten, daß man dir (eventuell gegen Vorlage eine Kaufnachweis und Erstattung eines Unkostenbeitrages) einen Datenträger mit dem Patch oder einen Datenträger mit X3 und integriertem Patch zusendet. Jedoch ein *einklagbares* Recht auf einen solchen Service hast du nicht.

Gruß Scorpion
Da muss ich dir echt sagen, würde mich mal die rechtslage interessieren :) Das mit dem umtauschen sehe ich ja ein, aber gegen eine unkostengebühr die Daten zusenden ?
Ich denke das müsste kostenlos kommen, immerhin hast du ja ein fehlerhaften Produkt bekommen und du hast das recht Nachbesserung zu verlangen und evtl Schadensersatz einzuklagen. Da es ein Spiel ist, hast du aber keinen Schaden also kannst du Schadensersatz nicht bekommen aber die Nachbesserung müsstest du erhalten.

Vielleicht ist das ein weg den einem Publisher mal zu zeigen das er ein bischen mehr auf die Produktqualität achten muss. Nehmen wir mal an, nur 1.000 User verlangen einen Patch beim Publisher / Hersteller. Dann kommen da bei 1.44 € Versand + CD Rohling + Zeit schnell mal 2.000 € zusammen. Wenn das bei 5 Spielen passiert, dann hast du schon mal 10.000 € mehr Kosten die bei einer vernünftigen Qualitätsüberwachung nicht notwendig wären. Und nicht jeder hat heutzutage eine DSL Leitung zu Hause. Mit alternativen sieht es auch schlecht aus im ländlichen Raum.

Ansonsten denke ich das X3 wie auch X2 auf englsich entwickelt wurde und dann einfach nur konvertiert wurde.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
kubovsky
x3ap

Post by kubovsky »

Irgendwie sieht das alles nicht gut aus.... ob 1.3 überhaupt noch kommen wird?

Mitlerweile könnte ich mir sogar vorstellen das Egosoft sich ganz zurückzieht, das Entwickeln weiterer Patches/Mods Fansache wird, und Egosoft in einem Jahr von der Bildfläche verschwunden ist. Könnte ich mir vorstellen, soll nicht heißen das ich mir das wünsche. Im Gegenteil, eigentlich wünsche ich mir ein tolles X4 (da aus x3 nach diesem lausigen Start ja wohl nix großes mehr wird) mit dem ich nach dem Kauf ansatzweise so glücklich und zufrieden bin wie damals mit XT bzw. Freelancer. Aber irgendwie fehlt mir inzwischen der Glaube. :(
Scorpion_DE
x4

Post by Scorpion_DE »

Hi,
Alith wrote:Da muss ich dir echt sagen, würde mich mal die rechtslage interessieren :) Das mit dem umtauschen sehe ich ja ein, aber gegen eine unkostengebühr die Daten zusenden ?
Sollte Interesse an einer sachlichen Diskussion zu diesem Thema bestehen, dann können wir ja einen Thread im Off-Topic-Forum starten. Hier würde ich das nicht ausdiskutieren wollen. Einen Rüffel habe ich mir ja schon eingefangen ;)

Gruß Scorpion
Scorpion_DE
x4

Post by Scorpion_DE »

Hi,
kubovsky wrote:Irgendwie sieht das alles nicht gut aus.... ob 1.3 überhaupt noch kommen wird?
Nicht so schwarz sehen ;)

XBTF - letzte Version 1.9
X-Tension - letzte Version 2.1a
X2 - letzte Version 1.4 und die signierten Scripte des Bonuspack

X3 - momentan 1.2.01

Ich bin zuversichtlich, daß da noch was kommt.

Gruß Scorpion
malvan
x3tc

Post by malvan »

Hm schon seltsam, dass es hier noch keine offizielle Stellungsnahme von Seiten der Egosoftler gegeben hat. Man sollte doch annehmen, dass es im Interesse einer Firma liegen müsste, die Kundschaft nicht noch mehr zu verärgern oder nicht?

Und warum wurde im englischen Forum gepostet und im deutschen Forum nicht? Ist dies absichtliche Missachtung der deutschen Community?

Fragen über Fragen...

mfg
malvan
haep
x4

Post by haep »

Alith wrote: Ich denke das müsste kostenlos kommen, immerhin hast du ja ein fehlerhaften Produkt bekommen und du hast das recht Nachbesserung zu verlangen und evtl Schadensersatz einzuklagen. Da es ein Spiel ist, hast du aber keinen Schaden also kannst du Schadensersatz nicht bekommen aber die Nachbesserung müsstest du erhalten.
Alith
Das du ein fehlerhaftes Produkt gekauft hast, hast du dir selbst zuzuschreiben! Schließlich hat Deep Silver ja nirgends auf die Packung gedruckt, dass das Spiel fehlerfrei ist, sondern da hättest du dich selber informieren müssen! Also von der Rechstlage her müssen sie weder einen Patch rausbringen, noch dir eine solche CD und die Verandkosten gestatten!

Natürlich würde es nicht gerade für ein gutes Image sorgen, wenn eine solche Patch-CD kostenpflichtig wäre... gerade jetzt, wo das Image von Egosoft sowieso einen ziemlichen Knick bekommen hat :)
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

...ich weiss nicht was mich am meisten nervt!

Das ich ein Spiel komplett bezahlt habe und es dann scheibschenweise geliefert bekomme?

Das postings im deutschen Forum von Seiten der Offiziellen ignoriert werden?

Das für eine bereits bezahlte Leistung keine Termine für Nachbesserungen genannt werden?

Das ein zugesagtes update von einem auf den anderen Tag gecancelt wird wird mit den Versprechungen eine komplett neue Version mit darüber hinaus zusätlichen Funktionen rauszubringen, und in dieser fürs update bereits zugesagte fehlen?

Das diese Verzögerungstaktik genau jetzt erneut abläuft und viele sich wieder der Illusion hingeben das zu bekommen was versprochen wurde oder gar darüber hinaus?

Das ich meinen eigentlich aktuellen, und nach Angabe der Systemvoraussetzungen (min und empfohlen) aktuellen Computer für ca. 250€ aufrüsten muss um das Spiel einigermaßen spielen zu können (mal abgesehen von der Spielbarkeit)^^?

Die hochwertigen DVDs und der revolutionäre Kopie-Schutz?

Allgemeines Auskunftsgebaren von Egosoft?

Nach reiflicher Überlegung und vorallem wenn ich an die vorigen Projekte von Egosoft denke, ärger ich mich eigentlich nur über mich selber, dass ich immer noch oder besser immer wieder auf Egosoft reinfalle, obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste.
Genau der gleiche Mist wie bei den Vorgängern nur in schönerer Verpackung (damit meine ich die Grafik), nicht nur hinsichtlich des Spielinhalts sondern vorallem wegen Egosofts Hinhalterei, Verschönerei (Lüg.....) hinsichtlich Systemvoraussetzungen, Versprechungen hinsichtlich Inhalten usw. etc. pp.

Ihr habt oder ggf. hattet nette Ideen aber seit nicht in der Lage sie professionell zu realisieren - meine Meinung!

cya online
zodiaxx

PS: Eine Nachbesserung auf unbestimmte Zeit verschoben - das zu kommentieren, dafür fehlen mir wirklich die Worte!
Der Softwarebranche geht es einfach nur viel zu gut....
Trade Fight Build Think - wenn man es den mal installiert bekommen hat und nach n+1 weiteren patches
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Ich weiß auch nicht, was mich mehr nervt...

... dass hier immer wieder, statt die offiziellen Statements zu lesen und sich richtig zu informieren, rumlamentiert wird
... dass sich über irgendwelchen Unsinn oder falsche Behauptungen aufgeregt wird
... dass irgendwelche Gerüchte über angeblich weggelassene Features oder sonstige Fehler wider besseren Wissens rausposaunt und auch noch geglaubt werden
... dass sich so oder so aufgeregt wird, egal was gemacht oder nicht gemacht wird.

Wenn Ihr wirklich sonst keine Probleme habt, kann ich die zuletzt getroffene Aussage nur zurückgeben - Euch geht's offensichtlich zu gut.

:roll:

Alles wird genervt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

Also ich bin angenehm überrascht dass EGO sich geäussert hat, wenn auch nur auf Englisch! Aber das ist wohl in der heutigen Zeit und ganz besonders im I-Net wohl eher ein kleines Problem, wenn überhaupt!

greets
Valken
Gods last name is not dammit!

"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'
Privateer-1
x3

Post by Privateer-1 »

Aha....lesen also doch mit die mods! :o

Frag sich nur, warum die solche heftigen Diskusionen überhaupt zulassen?
Gleich ein Statment zu den einzelnen Beiträgen und es wäre alles viel sachlicher und entspannter abgegangen!

Aber wenn ihr euch im Hintergrund aufhaltet, beschwert euch nicht über die merkwürdigsten Aussagen und wildesten Gerüchte hier!

Der Pöpel ist gereizt und wartet auf eine Rede ihres Königs (Egosoft)!!!!
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

Vassenego schrieb:
Wenn Ihr wirklich sonst keine Probleme habt, kann ich die zuletzt getroffene Aussage nur zurückgeben - Euch geht's offensichtlich zu gut.
Hi,

warum genau glaubst du schreibe ich sowas hier? Weil ich nichts besseres zu tun habe?

Ich habe sehr wohl besseres zu tun, nur leider will ich mich nicht damit abfinden eine derartige Mogelpackung für mein Geld bekommen zu haben und kann mir das wegen eurer Unfähigkeit oder Unwollen noch zum Vorwurf machen lassen - unfassbar!

Ich habe keine Lust mich heir zu streiten, bei der Anzahl an Protesten ist es im übrigen auch offensichtlich, dass was im Argen liegt. Ich werde kommende patches, falls noch welche kommen, mitnehmen und hoffe trotzdem noch Spass an dem Spiel zu bekommen, aber ein X4 wird es auf meinem Rechner defenitiv nicht geben.

cya online
zodiaxx
Trade Fight Build Think - wenn man es den mal installiert bekommen hat und nach n+1 weiteren patches
uziel666
x3

Post by uziel666 »

Vassenego wrote:Ich weiß auch nicht, was mich mehr nervt...

... dass hier immer wieder, statt die offiziellen Statements zu lesen und sich richtig zu informieren, rumlamentiert wird
... dass sich über irgendwelchen Unsinn oder falsche Behauptungen aufgeregt wird
... dass irgendwelche Gerüchte über angeblich weggelassene Features oder sonstige Fehler wider besseren Wissens rausposaunt und auch noch geglaubt werden
... dass sich so oder so aufgeregt wird, egal was gemacht oder nicht gemacht wird.

:roll:

Alles wird genervt
Vassenego
Also, welche offiziellen Statements denn, die paar getöpfelten Brocken, die Egosoft dem Käufer!!! (der mit harter Valuta bezahlt hat, und zwar den vollen Preis) vor die Füße knallt??????

Und was das Gutgehen betrifft, ja du hast Recht, uns (zumindest mir) geht es sehr gut, so gut daß ich entgegen meinem letzten Entschluss, nichts mehr von Egosoft zu kaufen, doch wieder reingefallen bin..... und nur eine Beta zum vollen VK gekauft habe.... oder hätte man für ein halbes Spiel auch nur die Hälfte überweisen können??
86090100
x4

Post by 86090100 »

Logbuch des Captains Sternzeit 01. Dezember 0:45 Uhr.
Wir befinden uns auf der Suche nach Patch 1.3
Noch immer kein Lebenszeichen von Egosoft.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf jeden Tag Pacht 1.3 zu finden.
Gute Nacht!

Return to “X Trilogie Universum”