Eure Berufe
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
gibt also nur WG als berufliches gymnasium bei euch? mh tja dann, nur wirtschaft? wie kann man nurHelios672 [USC] wrote: Es gibt auch eine Fachoberschule Technik, aber das Fachabitur bringt nichts und gegenüber einem normalen Gymnasium werden Unsereins bevorzugt![]()
![]()
Außerdem will ich mir die Option für Wirtschaftsrecht o.ä. offenhalten und da ist ein WG echt Trumph
MfG Helios

-
-
-
-
-
zurzeit bin ich schüler an der fachschule für wirtschaft u. verwaltung.
ich kann euch eins sagen: wirtschaft kann ja sooo langweilig sein.
bildet euch auf die X-teile nix ein! das is sowas von langweilig. egal
auf jeden fall werd ich hoffentl. mein fachabi im nächsten jahr mit einser durchschnitt bekommen. hab auch schon einen ausbildungsplatz im nächsten jahr (postbank-bankkaufmann).
momentan jobbe ich auf 400€-basis in nem bekannten schuhgeschäft als Lagerhilfskraft. dann verdiene ich nochn bissel geld mit regelmäßigen tanzauftritten (latein: samba und cha cha und tango und sowas), und dann bin ich noch beim DRK. allerdings ehrenamtlich(-er sanitäter)
also nix mit freizeit
ich kann euch eins sagen: wirtschaft kann ja sooo langweilig sein.
bildet euch auf die X-teile nix ein! das is sowas von langweilig. egal
auf jeden fall werd ich hoffentl. mein fachabi im nächsten jahr mit einser durchschnitt bekommen. hab auch schon einen ausbildungsplatz im nächsten jahr (postbank-bankkaufmann).
momentan jobbe ich auf 400€-basis in nem bekannten schuhgeschäft als Lagerhilfskraft. dann verdiene ich nochn bissel geld mit regelmäßigen tanzauftritten (latein: samba und cha cha und tango und sowas), und dann bin ich noch beim DRK. allerdings ehrenamtlich(-er sanitäter)
also nix mit freizeit

So jetzt ist es amtlich.
Ab Montag arbeite ich im Plus in Zwingenberg. Aber die Arbeitszeiten sind be***. Von 7:45 Uhr bis 20:30 Uhr. Das sind fast 13 Stunden. Aber die Überstunden werden gut bezahlt
und das Weihnachtsgeld kann sich auch sehen lassen.
Ich bin so froh.
Edit: Ich freue mich schon auf unsere ersten Praktikanten.
Ab Montag arbeite ich im Plus in Zwingenberg. Aber die Arbeitszeiten sind be***. Von 7:45 Uhr bis 20:30 Uhr. Das sind fast 13 Stunden. Aber die Überstunden werden gut bezahlt

Ich bin so froh.

Last edited by Deleted User on Thu, 1. Dec 05, 21:49, edited 1 time in total.
-
-
-
-
-
-
-
Habe auch eine Freudin! aber am Wochende komm ich nach hause! (nach der Grundausbildung) lasse mich dann auch versätzen in der nähe wo ich wohne und dann kann ich abends nach Hause!
Ich bekomme gutes Geld!
und zur moral! kann dich schon verstehen! aber jeder sied es anders!
Gut der nachteil wird sein das ich später ins aussland muss für 4-6 monaten!
Gruss CTX
Ich bekomme gutes Geld!
und zur moral! kann dich schon verstehen! aber jeder sied es anders!
Gut der nachteil wird sein das ich später ins aussland muss für 4-6 monaten!
Gruss CTX
-
Momentan bin ich primär Schüler der gymnasialen Oberstufe, aber im April 2006 werde ich (hoffentlich) befördert, zum Abiturienten 
Nebenbei leite ich bis Ende dieses Halbjahres das Schülercafé.
Sekundär bin ich noch aktiver Helfer im Technischen Hilfswerk
Ja und tertiär...jobbe ich hin und wieder als Hardware Schrotter, meine besondere Vorliebe gilt den "großen Oschis", kurz "K" genannt

Nebenbei leite ich bis Ende dieses Halbjahres das Schülercafé.
Sekundär bin ich noch aktiver Helfer im Technischen Hilfswerk
Ja und tertiär...jobbe ich hin und wieder als Hardware Schrotter, meine besondere Vorliebe gilt den "großen Oschis", kurz "K" genannt

vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!
EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
-
Glückwunsch zur neuen Stelle. Und wegen der Arbeitszeit:du hast doch bestimmt auch "nur" 40 Stunden pro Woche. D.h. du hast eine 4 Tage Woche und damit einen ganzen Tag zum X3 zocken gewonnen.gtcbelisarius wrote:So jetzt ist es amtlich.
Ab Montag arbeite ich im Plus in Zwingenberg. Aber die Arbeitszeiten sind be***. Von 7:45 Uhr bis 20:30 Uhr. Das sind fast 13 Stunden. Aber die Überstunden werden gut bezahlt und das Weihnachtsgeld kann sich auch sehen lassen.
Ich bin so froh.
Zum Thema: da ich zum älteren Semester zähle habe ich schon einen Beruf (vorsicht Amtsdeutsch): staatlich geprüfter Maschinentechniker mit dem Schwerpunkt Entwicklungstechnik. Im normalen Deutsch Maschinenbautechniker. Habe vorher eine Lehre als Maschinenschlosser gemacht.