Neuer Rechner für X3 ?!?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

matschmoon
x3tc

Neuer Rechner für X3 ?!?

Post by matschmoon »

Moin,

Hatte mich sooo auf X3 gefreut und dann: DIE EMPFOHLENEN ANFORDERUNGEN !!!

Bisheriger Rechner:

P4 2,8 GHz
512 MB DDR RAM
ATI Mob. RADEON 9700 64 MB
40 GB HD
DVD/CD-R/W

Das erfüllte ja nichtmal die Mindestanforderung... F*$k !!!

ABER NUN:

P4 3,4 GHz
1024 MB DDR RAM (400MHz)
250 GB SATA
ATI RADEON X700SE 256 MB DV-I
DVD-ROM + Dual Brenner

Nicht lachen, bitte.. Hab mich tatsächlich in Schulden gestürtzt um mir das Teil zu holen. Meine Freundin hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mich für verrückt erklärt..

Aber der Oberhaken an der Sache:

ES RUCKELT!!!

:evil: :evil:

(Ja, der Patch wurde mir sogar auf CD mitgeliefert!) Ich musste glatt die Einstellungen runter drücken damit die Planet-Action flüssig läuft. (Nun ist es bei 1024*768 mit allem "Niedrig".. heul) Was ist los? Ist das Spiel sooo heftig? Mach ich was falsch? Verdammt, das Teil ist brandneu.. vor fast genau 24h aufgebaut!

Alles in Allem bin ich schwer begeistert. Eine schöne Grafik (wenn sich nicht zuviel auf einmal bewegt ; ), super neue Waffen und Ausrüstung, neue Waren. Echt geil!

Ein paar kleine Haken noch:

-Wollte aus jux mit einem x-beliebigem Piloten sprechen. Sein Bild "switcht" (Ein wenig schizo?) zu einem anderen Portrait und wieder zurück
-Nachrichten (auf Stationen) werden nach einem Absatz aufeinmal englisch.. well, who cares anyway!

Generell aber sehr empfehlenswert. Daumen hoch. Und mein neuer Rechner wird mir sicherlich noch Vorteile bei anderen Spielen bringen.

cu
matsch
sh5832
x3

Post by sh5832 »

Hi,

hm... das System müsste massig reichen.

Ich würde dir empfelen (da du ja Probleme mit der Sprachausgabe etc. hat) das Spiel neu zu installieren. Wenn du es installiert hast, solltest du bevor du es zum ersten mal startest den Patch installieren.
Den aktuellsten Windows Media Player solltest du auch haben. Das ist bei 98 WMP9 und bei XP der WMP10.

Bei denn Spieleinstellungen solltest du evt. auf Antia. verzichten, den Shader kannste oben lassen aber die Textur runter. auto. Qualitätskontrolle auch nicht nötig genauso wie Texturfilterung. Sollte es mit diesen Dingen noch ruckeln, tja dann würd ich das Teil aus dem Fenster werfen. :wink:

Bis dann

sh5832
matschmoon
x3tc

Post by matschmoon »

Der Mut der Verzweifelung...

Hab gerade gelesen, dass man die X3.exe in einem anderem Kopatibilitätsmodus laufen lassen kann.. check! (NT SP10)

Und einfach alles hochreißen wie geht... check! Alle Haken, max. Auflösung!

Das Startmenue ist schrott! Ewig langsamer Zeiger! Das Spiel jedoch rockt so derbst, selbst in Kämpfen alles paletti. Hoffentlich kommt nicht nochmal so´n Planeten-Game!

Yeppeee, auf geht´s

cu
sh5832
x3

Post by sh5832 »

Beim Planeten-Game hatte ich auh große Probleme, aber mal kurz die Grafik-Einstellung geändert und es war flüssig und kinderleicht.
matschmoon
x3tc

Post by matschmoon »

Das hilft natürlich ungemein... aber dass kann´s ja nun nicht sein. Erst läuft´s und dann sowas.

Generell bin ich jetzt mit der performance zufrieden (geiler geht´s kaum noch.. *g* ), doch ein paar Sachen sind doch noch echt patch-bedürftig..

Die "Zeitungsmeldungen" auf den Stationen.. man, man, man. Die Layouts sollten nochmal überdacht werden. Mal ein Text, mal zwei Spalten, Teile auf englisch..

Generell wäre eine Überlegung der Fenster notwendig. Den Hintergrund (die "Durchsichtbarkeit") sollte man verändern können. Am besten auch die Größe variabel machen, wenn man schon dabei ist.

Die genannten "Bild-switches" beim Kontakt mit anderen Piloten.

Ansonsten fällt mir grad nix wichtiges mehr ein.. außer: GEILES GAME!!!

Guten Flug
Matsch

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”