Neuer NVIDIA ForceWare Treiber 81.95

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jaeger
x4

Neuer NVIDIA ForceWare Treiber 81.95

Post by Jaeger »

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuem NVIDIA Treiber?

Da mein System sehr stabil läuft habe ich ihn noch nicht ausprobiert :D

Vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen...

Schönes WE :!:
Tranceman
x4

Post by Tranceman »

Hi...

Ich habe den Treiber seit gestern drauf als ich bei Planet3DNow davon gelesen hatte und mein Ergebnis zum vorherigen Treiber ist unverändert. Siehe auch:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=15
Man sieht sich immer zweimal im Leben!
LtCasey1
x3

Post by LtCasey1 »

Schau al bei www.tweaksrus.com vorbei.

Da bekommst Du die tweaked-Treiber. Mittlerweile auch den 81.95.

DIE machen einen Unterschied. Und laufen absolut stabil.

Damit lassen sich auch die Karten übertakten. Meine G6800gt läuft auf
400mhz/ 1ghz.

Grüsse
AMD 64 x2 3800+G-force 6800GT G-extreme x64 treiber 81.95/2GB-Corsair 400MHZ/Audigy ZS2/ Gigabyte GA-K8NS-939 MOBO/ WIN XP 32
SP2
Mayinx
x3

Post by Mayinx »

Ich habe dieses Spiel bisher nur mit .95 gespielt. Ich habe aber über dieselben Probleme zu klagen, wie alle anderen. Nur abgestürzt ist er mir bisher nicht. (Bluescreen/Reboot/Datenverlust). Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
AMD Phenom II X6 1100T, Radeon 7950, 16G DDR 3, ASUS Xonar HDAV 1.3 deluxe, GA 890FXA UD7, Win7 64 Ultimate

Suizid ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.
owen.
x3

Post by owen. »

LtCasey1 wrote:Schau al bei www.tweaksrus.com vorbei.

Da bekommst Du die tweaked-Treiber. Mittlerweile auch den 81.95.

DIE machen einen Unterschied. Und laufen absolut stabil.

Damit lassen sich auch die Karten übertakten. Meine G6800gt läuft auf
400mhz/ 1ghz.

Grüsse
Ich habe dieselbe Grafikkarte wie du. Kannst du mir erklären wie man diese übertakten kann - welches Zusatzprogramm benötige ich - ist es empfehlenswert zu übertakten.

mfg
X2return
x4

Post by X2return »

das geht z.B. mit Rivatuner ...
Empfehlenswert ist es nicht, da die Chips heisser werden, sich aller Warscheinlichkeit die Lebensdauer der Teile verkürzt und jegliche Garantieansprüche etc. dahin sind. ;)

Aber bei mir läuft's ganz gut ^^
6800 (nicht GT oder Ultra) statt 325:700 sind es 370:840, und die restlichen Pipelines nicht zu vergessen.
Bei bringt beides zusammen zwischen 15-20% Leistung :D

Greetz X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!
[Sentinel]
x4

Post by [Sentinel] »

Meine 6800U läuft mit 433/1222 MHz...bei X³ ruckelt natürlich nix :roll:
Ich hab aber eine Golden Sample Karte, die sowieso schon mit nem höheren Takt ausgeliefert wird...
HighVelocity
x3ap

Post by HighVelocity »

Da geb ich mal auch meinen Senf dazu ....
Laß bloß die Finger vom übertakten, außer Du hast einen derartigen Schrottcomputer (19 JH. oder so), dass es wurscht ist, ob er abfackelt. Ich bastle mir meine PC´s wegen der Kompatibilität immer alle selbst zusammen und habe hier tw. bei einer kompletten Generationenaufrüstung nur bedingt die in den Zeitungen eklatante Verbesserung gespürt (die wollen letztendlich nur alle 3 Monate eine neue Grafikartengeneration verscherbeln <man kann ruhig immer 3 überspringen>). Das Übertakten ist grundsätzlich das Risiko der Instabilität und der Überhitzung nicht wert. Mit Glück brennen das Motherboard, das Netzgerät und die Grafikkarte in einem ab. Wenn ich mit so die letzten 100000 Meldungen hier so anschaue (besuche das Forum ja schon ewig), dann habe ich den Verdacht, dass 90% aller hier genannten Schwierigkeiten in diese Richtung gehen (dass nämlich irgendetwas am stabilen Grundsystem manipuliert wurde). Habe auch tw. alte Komponenten usw., aber die hier genannten Probleme hatte ich nie (und ich habe 3 PC <man braucht ja schließlich ein Hobby>).

grüße........

Return to “Off Topic Deutsch”