Unzureichende Dockingmöglichkeit von Schiffen an Stationen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ticaki
x3

Post by ticaki »

NovaStern wrote:Ein weiteres kleines problem( oder auch nicht :D ), mit den andockklammern hab ich heute morgen entdeckt.

Falls ihr mal ein paar fabriken der npcs aushebeln wollt kauft euch mal 4/8 m5er und dockt die mal an der besagten station an. und kuckt mal was die danach noch verkauft bzw. wer da noch kauft.
Entweder Bug oder feature :wink: .
Exploit - wird geschlossen.

Gruß ticaki
Hauumwienix
x4

Post by Hauumwienix »

Wie wärs denn mit nem extra zu bauenden Hangar, den ich in Schiffswerften kaufen und natürlich an Fabriken Anbauen kann?

Hier wurde mal wieder was mit Realität versucht zu "entschuldigen", wo bleibt denn die Realität auf einer Kilometerlangen Station (z.B) Schiffswerft ganze 5 Schiffe andocken zu können? Können eigentlich andere Schiffe landen oder nur generell 5, dann kann mann ja ne Station zuparken, warten bis die Recourcen alle sind, und dann sein Zeug zum bestpreis loswerden!
Admiral_ss
x4

Post by Admiral_ss »

Jepp du kannst eine Station "zuparken.

Und auch sonst stimme ich dir vollends zu.
Tainos
x3

Post by Tainos »

Passt auf wenn ihr Schiffe kapert. Der ausgestiegene Pilot steuer auf die nächste Station zu und parkt sich dort am Haken. UND er bleibt dort für immer. Musste eine eigene Station wegballern -> unbrauchbar. Niemand konnte mehr andocken.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

Post by Deleted User »

Den Raum begrenzen ... gut ... aber auf 5 Schiffe ... es sollten mindestens 12 in einer Station Platz haben finde ich.
Eine kleine Schutzstaffel von 4 M3s hätte dann Platz und wenn das Spiel perfekt wäre, könnte jede Station von umliegenden Stationen automatisch Hilfe anfordern (sofern die andere Station dieselben Feinde hat - i.d.R. doch wohl Priaten und Khaak).
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Tainos wrote:Passt auf wenn ihr Schiffe kapert. Der ausgestiegene Pilot steuer auf die nächste Station zu und parkt sich dort am Haken. UND er bleibt dort für immer. Musste eine eigene Station wegballern -> unbrauchbar. Niemand konnte mehr andocken.
Dann baller ihn vorher ab oder verkauf ihn als Sklave bei den piris :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Admiral_ss
x4

Post by Admiral_ss »

Ich seh das aber auch als Problem.

Wenn du ne Sektorwache hast, die recht felißig die Piraten abballert und die Piloten aussteigen und sich an den Andockklammern andocken, hasst du ein gealtiges Problem.

Das heist -> eigene Stationen wegschrubben.
PeterLustig
x3tc

Post by PeterLustig »

Wozu soll denn das bitte gut sein;ich fasse mal zusammen:

-MAN hat 5 stationen=25 Andockplätze(jeweils5)
-Doch es werden nur 10 "freigeschaltet"
Mit anderen worten wird jeder 2,5 "freigeschaltet"
Jetzt frag ich mich nurnoch was da für ne logik dahintersteckt?! :lol:

Das würde hei?en bei 6 stationen(wenns überhaupt geht ,hab das spiel noch nicht)~15( :idea: )andockplätze.
Und die letzte frage lautet haben die Egosoftler um die werte gewürfelt oder war das absicht??! :D
Admiral_ss
x4

Post by Admiral_ss »

da hast du was falsch verstanden. Du kannst 100 Stationen zusammenbauen - hast aber nur 10 Dockplätze.

Eagl ob 50,3,40,33.usw. Stationen - generell hast du nur 10 Dockplätze. Alle anderen sind abgeschaltet.

Die gehen also die 5 Andockklammern von jeder Station flöten.
PeterLustig
x3tc

Post by PeterLustig »

Mhh verstehe ...Das rückt alles in ein bisschen anderes licht :wink: .
Können eigentlich ALLE Schiffsklassen an JEDER Station andocken??

wenn ja dann könnte ich den grund schon verstehen .
(obwohl man dann die übrigen landeplätze wenigstens für kleinere Schiffe
(oder am besten nur für Frachter) freischalten könnte.)

wenn nein...
.... :?
-eni-
x3ap

Post by -eni- »

Helfen würde es schon wenn es möglich wäre mit dem Transporter Upgrade auf 5km mit einer station handeln könnte, so wie man ja auch Fracht zwischen Schiffen damit transferieren kann.
Wenn damit ausgerüstete Frachter garnicht mehr andocken müsten wäre zumindest dieses Problem beseitigt.
Zippe
x4

Post by Zippe »

-eni- wrote:Helfen würde es schon wenn es möglich wäre mit dem Transporter Upgrade auf 5km mit einer station handeln könnte, so wie man ja auch Fracht zwischen Schiffen damit transferieren kann.
Wenn damit ausgerüstete Frachter garnicht mehr andocken müsten wäre zumindest dieses Problem beseitigt.
Nein, das Problem wäre immer noch vorhanden, Du hättest nur ein Pflaster raufgeklebt. Besser das wird korrekt beseitigt.
Admiral_ss
x4

Post by Admiral_ss »

Stimme Zippe zu.

Es wäre ja nur verschoben und nicht aufgehoben.
GuardianOfDeath
x4

Post by GuardianOfDeath »

Gibbets eigentlich schon nen Mod, der die Andockklammern wieder freischaltet?
Müsste sich ja eigentlich recht leicht modden lassen, wenn man scripten kann...
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Admiral_ss
x4

Post by Admiral_ss »

da ich das leider nicht kann *heul*

warte ich auf bessere Zeiten
KDF-Wonder
x3

Post by KDF-Wonder »

also du selbst kannst ja die einzelnen stationen noch markieren (t drücken und den hud auf die entscprechende station zeigen lassen) dann kannst du da ja noch andocken dann nimmst du die jäger und sagst ihnen docken an mein ziel an

also ich hab nen komplex der lief richtig gut bis ich ihn erweitert hab da soll noch nen xl skw ran aber ich krieg keine kohle dafür der komplex hat 10 klammern und braucht allein um sich mit energie zu versorgen 20 ts wenn er denn überall produziert und dann hat der noch 5-10 produkte von denen ermahr produziert als er braucht und die sind nich zu verkaufen weil die ts dafür nich andocken können ergebnis is 20 k ez lagern da 50k weizen 25 k kristalle 5 k silizium 50 k fleisch 50 k fleischblöcke und kein gewinn lol musste noch mal von vorne anfangen hatte mein mk3 verloren keine alen spielstände die erweiterung hat mich fast alles geld gekostet und ich hab nur noch meinen buster

Post by Deleted User »

-eni- wrote:Helfen würde es schon wenn es möglich wäre mit dem Transporter Upgrade auf 5km mit einer station handeln könnte, so wie man ja auch Fracht zwischen Schiffen damit transferieren kann.
Das wäre in der Tat praktisch ... kaufen und verkaufen im Vorbeifliegen ... da würde man viel Zeit sparen ... geniale Idee ... :D
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

KDF-Wonder wrote:also du selbst kannst ja die einzelnen stationen noch markieren (t drücken und den hud auf die entscprechende station zeigen lassen) dann kannst du da ja noch andocken dann nimmst du die jäger und sagst ihnen docken an mein ziel an

also ich hab nen komplex der lief richtig gut bis ich ihn erweitert hab da soll noch nen xl skw ran aber ich krieg keine kohle dafür der komplex hat 10 klammern und braucht allein um sich mit energie zu versorgen 20 ts wenn er denn überall produziert und dann hat der noch 5-10 produkte von denen ermahr produziert als er braucht und die sind nich zu verkaufen weil die ts dafür nich andocken können ergebnis is 20 k ez lagern da 50k weizen 25 k kristalle 5 k silizium 50 k fleisch 50 k fleischblöcke und kein gewinn lol musste noch mal von vorne anfangen hatte mein mk3 verloren keine alen spielstände die erweiterung hat mich fast alles geld gekostet und ich hab nur noch meinen buster
Die Auflistung klingt heftig. Ich finde Du hast Maßlos versucht die Grenzen auszuloten. Das XL-Kraftwerk ist für Energiesuchende vielelicht zu attraktiv im Preis gewesen, aber sicher ein Parkbuchtenverstopfer. Produktionsketten für son Teil wären doch einfach Energie+Weizen+Rheime+Zusatzstoff-Produktion oder Energie+Rinder+Fleischblock+Zusattstoff-Produktion, bei denen alle Teilproduktionen verkauft werden können (oder auch absichtlich Weizen oder Rinder nicht). Sobald ein weiterer Endprodukter angebaut wird, wie im 2. Beispiel Computerproduktion, muß das vorherige Produkt Cahoona für den freien Verkauf abgeschaltet werden. So landen ausschliesslich Schiffe für den Ankauf von Energie und Computerteilen, während eigene Schiffe nur Kristalle, Silizium, Erz und ? anliefern müssen = 4 Klammern von untätigen Versorgungsfrachtern belegt. Das läßt auch regelmässiges Abschöpfen der vollen für den Verkauf abgeschalteten Produktionsteilen, vielelicht auch auomatisch über einen MK3-Händler zu.

------------------
Das mit dem Transporter auf 5 Km fände ich auch toll, ist aber seit Scotty und dem "Beam the Tribbles up" verboten ;)
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Gadush
x3

Post by Gadush »

Man kann ja darueber philosophieren wie lange ein Frachter nun andocken sollte .. FAKT ist das es zu wenige Andockmoeglichkeiten gibt.

Und da sind ja dann joch die GROSSEN und KLEINEN Schiffe ;) da ist ja auch noch was rueckgaengig zu machen, oder ?

Oder zieht das alles soviel Performance das es "wegrationalisiert" werden musste ?
gaf-stab
x3

Post by gaf-stab »

egal ob schutzstaffeln oder nicht - der dockplatz ist auf allen stadionen zu gering,

- Astronauten fliegen gerne auf dockingplätze und bleiben für immer(?)
- manche plätze werden von NPC Transportern belegt die sich offensichtlich nur zum plausch treffen, aber nix kaufen
- Plätze werden belegt durch gekaperte schiffe die man sammeln möchte
- und natürlich hat jede stadion die eigenen und fremde händler und versorger
http://www.roboterduell.de - das Browsergame

Return to “X Trilogie Universum”